SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Es steht sowieso schon fest, wer das letzte Team ist, wird aber nicht verraten, weil man es spannend haben möchte.
Der Name des Teams steht schon im Premiumbereich des Forums, wo wirklich nur sehr ausgewählte, langjährige User Zugriff haben. @andreas.slr natürlich auch, auch wenn er noch nicht so langjährig ist, hat er für den Premiumstatus so viel gezahlt, dass die Protalführung sogar in die Schweiz ausgewandert ist.
Ich würde den Namen ja gerne veröffentlichen, aber durch die Preisgabe des Premiumbereichs habe ich wahrscheinlich schon zuviel verraten...

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deinen Post nicht?! Welcher Premiumbereich, oder ist das nur ein Spaß?

Es geht auf jeden Fall nicht um Spannung, sondern wirklich um eine sportpolitische Entscheidung die wir leider abwarten müssen.
Vielleicht können wir in dieser Woche aber schon mehr sagen :-), LG Andreas

Btw: Würde mich freuen wenn ich Jule und Major nochmal beim Abschiedsspiel von Baja sehen würde. Erle Wolters auch liebend gern nochmal auf dem Platz...gibt viele Spieler die ich hier nennen könnte..

Morgen sind wir dann komplett :-)

Und sobald Baja fertig ist, wissen wir auch mehr, wer ihm seinen Abschied so alles versüßen wird,
neben bestimmt tollen Spielern, hoffentlich auch eine Menge Wegbegleiter von den Rängen :-)

IMG-20180527-WA0024 (002).jpg

LG Andreas

Anhänge

• IMG-20180527-WA0024 (002).jpg
    IMG-20180527-WA0024 (002).jpg
    93.6 KB · Aufrufe: 2,443
Bei den vielen italienschischen Freunden hier im Ruhrpott wird der Name AC Florenz dafür sorgen, dass die Hütte - zumindest annähernd - voll wird.
Ich freu mich jedenfalls auf eine Fußballgala.

Die Werbetrommel läuft

So nachdem ich das mit dem Dienst mit meiner PDL:highfive: ( schwerer Kampf ) geklärt habe und dazu noch dieses Angebot hier und dem mehr als grandiosem Teilnehmerfeld, konnte ich noch 4 Familienmitglieder überreden mit zu kommen.:pfeifen:
Die 5te Karte bekommt ein Bewohner von mir geschenkt und den nehm ich, obwohl 82 Jahre aber sowas von gerne mit weil der mich auch immer während des Dienstes die MSV Spiele über SKY in seinem Zimmer gucken lässt.:rolleyes:
Freu mich schon auf den Dienst nachher und werde ihm schonmal paar Fanutensilien mitnehmen die er dann am besagtem Tag von mir angezogen bekommt...

AC Florenz gute Wahl

Ich muss da direkt an deren Capitano Davide Astori denken,der viel zu früh Anfang März unerwartet verstorben ist.

Hab das Angebot mal angenommen ( Wollte zwar eigentlich Sparkassen-Tribüne oder evtl. Sogar Vip ) aber dann nimm ich eben Block O. Immerhin hab ich so noch eine Karte über und kann vielleicht jemanden auf den Geschmack bringen ( was aber bisher auch nie geklappt hat :D ) Ansonsten kann man die Karten,falls man doch woanders sitzen will oder nicht kann, noch immer Spenden oder verschenken.
Hoffe aber werde nun nicht mit Werbung zubombadiert :panik2:

Flyer wäre super. Die könnte man dann auch außerhalb von Duisburg liegen lassen. Kneipe, Cafe, etc.

Kostet wenig, bringt viel ubd erreicht enorm viele Leute wenn es durch die Herde verteilt wird.

Vielleicht haut Andreas da noch was raus, ideal wäre wenn alle Ticket VVK Stellen auch genug Material bekommen würden dass die auch noch an andere freiwillige Verteiler abgeben können.

Schön wäre übrigens auch wenn man sich seitens der Ultras mal nicht so anstellt und auch mal aufkreuzt...

Wie wäre es wenn auch die Vereinshymnen der anderen drei Vereine gespielt würden? Ich denke dass bei einem Cup niemand auf die Idee kommt die anderen Hymnen niederzupfeifen und einfach gespannt zuhört. Im Anschluß kann dann auch sehr gerne unsere gespielt werden.

Ein Stück Toskana an der Wedau: Der AC Florenz kommt!

6747_Banner_800x400.jpg

Der schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN ist komplett: Mit dem AC Florenz ist ein weiterer ruhmreicher Name am Start!

Der italienische Traditionsclub aus der toskanischen Regionalhauptstadt Florenz steht als vierter Teilnehmer
beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN in Duisburg fest. Die „Violetten“ starteten 1931 zum ersten Mal
in der Serie A und wurden seither zweimal Italienischer Meister und gewannen sechsmal den italienischen Pokal.

Zu den Erfolgen des AC Florenz gehören auch der italienische Supercup und der Europapokal der Pokalsieger.
Zu den prominentesten Ex-Stars des Clubs zählen Brasiliens Weltmeister Carlos Dunga und Italiens Vize-Weltmeister Roberto Baggio.

Der vereinsinterne Rekordtorschütze ist Gabriel Batistuta. Der Argentinier trug das Trikot der Veilchen von 1991-2000 und knipste satte 168mal.
Doch auch deutsche Akteure fanden den Weg in die Toskana. Stefan Effenberg (1992-1994) bestritt insgesamt 56 Pflichtspiele (12 Tore)
und der aktuelle Stuttgarter Mario Gomez ging insgesamt drei Jahre für die Italiener auf Torejagd (29 Spiele, 7 Tore).
Unvergessen auch der spätere Bayern Stürmer Luca Toni, der in 67 Spielen, satte 47 Tore erzielte.

Der aktuelle Kader des AC Florenz wird mit einem Marktwert von über 150 Millionen Euro bewertet,
wobei Superstar Federico Chiesa mit 35 Millionen Euro an der Spitze steht.

Zu den traurigsten Tagen des Vereins zählt der 4. März diesen Jahres. Fiorentinas
Kapitän Davide Astori wurde vor dem Ligaspiel bei Udinese Calcio tot im Zimmer des Teamhotels aufgefunden.
Eine Obduktion ergab, dass er an einem Herzstillstand verstorben war. Aufgrund des tragischen Todes wurden alle Spiele der Serie A an diesem Tag abgesagt.

Übrigens: Eines verbindet die Zebras mit der Fiorentina! Die offizielle Vereinshymne, die „Inno della Fiorentina“,
ist wie der Zebratwist ein Relikt aus alten Tagen. Während die Hymne des MSV im Jahr 1964 uraufgeführt wurde,
stammt die „Hymne der Fiorentina“ aus den fünfziger Jahren.

Anhänge

• 6747_Banner_800x400.jpg
    6747_Banner_800x400.jpg
    270.8 KB · Aufrufe: 1,945
Wirklich schade,wäre gerne dabei gewesen.Der Termin mitten in den Schulferien wird Urlaubsbedingt einige treffen.

Der Fall Davide Astori macht auch noch einmal klar, was da wirklich für ein Verein zu uns kommt. Dem Kapitän der Fiorentina wurde im ersten Spiel nach seinem Tod gemeinsam mit 47.000 Fans gedacht - eine Zaunfahne wäre vielleicht eine schöne Geste.

Fulham, Florenz, Bilbao - das bleibt einfach ein Hammerfeld, große Ehre für den MSV, diese Namen begrüßen zu dürfen - und eine weitere Bestätigung dessen, was in den letzten 5 Jahren von allen Verantwortlichen geleistet wurde. Nochmals Gratulation den Organisatoren!

Lasst uns sicher stellen, dass die europäischen Fans, die den Weg nach Duisburg finden, zurück fahren, und Gutes zu erzählen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Klasse...da sieht man sofort den internationalen Charakter!

Was für eine schöne Runde

Hallo @andreas.slr
Ich weiß jetzt nicht wie der Vorverkauf läuft, aber vielleicht hätte man für jede Dauerkarte dem Käufer eine 50% Rabattoption anbieten können. Wäre für viele bestimmt ein Anreiz in beide Richtungen gewesen.
Vielleicht kann man das ja nächstes Jahr aufgreifen.

@Montalbano: Ich meine hier gelesen zu haben, dass türkische Mannschaften nicht teilnehmen dürfen. Wobei mir ehrlich gesagt von den 3 genannten Teams Atalanta Bergamo sowieso am liebsten wäre.

P.S.: Nur zur Info, das mit den türkischen Mannschaften steht hier im ersten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Atalanta Bergamo mit dem Emmericher Robin Gosens würde ich natürlich bevorzugen !!!

Hoffentlich hat der noch ein paar Fußballschule zum Anziehen.
Hat vor kurzem diverse Paare auf unserem Sportplatz verkauft...
Einnahme wurde natürlich gespendet.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber da stehen bestimmt noch andere in der Warteschlange... hoffe auf Stade Rennes... 5. der letzten Saison in der 1.franz. Liga. Ist schon ne Hausnummer...
Ansonsten Bergamo, den Kayadingsbums brauch ich nicht unbedingt. Wird auch nicht viel türkisches Publikum ziehen, da die meisten ja glühende Fener und Gala Fans sind aber oft noch nie deren Stadion von innen gesehen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Also aus den genannten Vereinen in dem WAZ-Artikel würd ich die türkische Mannschaft bevorzugen, aber das wurde ja eigentlich ausgeschlossen. Oder weiß die SchWAZ doch mehr? :nunja:

Ich verlange jetzt von Firenze eine Einladung des MSV samt Fans!:fluch:

Und selbstverständlich ortsüblichem Catering:wein:

Bloß nicht die türkische Mannschaft !!!
Zumal deren Sympathisanten das Stadion füllen und dem verwöhnten/lahmen Zebra - welches vs. Barca, Real oder ManU natürlich Zeit hätte - zeigen könnte, wo der Frosch die Locken hat.

Da sich unsere "Troublemaker" verweigern, hätte ich nichts gegen ein paar Tausend Türken, die Stimmung und Geld bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben