MSV02Duisburg
Marcel
Polizei durchsucht Bandidos-Kneipe in Duisburg
http://www.derwesten.de/staedte/dui...ht-Bandidos-Kneipe-in-Duisburg-id2848830.html
http://www.derwesten.de/staedte/dui...ht-Bandidos-Kneipe-in-Duisburg-id2848830.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der vierte Verhandlungstag des Rockermord Prozesses ist am Vormittag mit der Vernehmung eines Anwohners fortgesetzt worden.
Dieser hatte bei der Polizei angegeben, die Tat gesehen zu haben.
Er war auf dem Nachhauseweg zur Charlottenstrasse und mußte an der roten Fußgängerampel warten. So konnte er auf der gegenüberliegenden Seite sehen, wie sich das spätere Opfer mit jemanden in einem Auto stritt. Heftig sogar, bis dann zwei Schüsse fielen, und das Opfer auf den Boden sank. Das Auto raste dann kurze Zeit später in Richtung Autobahn. An viele Details konnte sich der Zeuge nicht erinnern. Trotzdem dauerte die Befragung über zwei Stunden, weil er als Franzose kaum Deutsch sprach. Auch der Einsatz eines Dolmetschers half da nur wenig.
heute nacht eine wilde schießerei in der innenstadt:

Die verfeindeten Rockerbanden „Hells Angels“ und „Bandidos“ haben in Deutschland einen Waffenstillstand geschlossen. Polizeivertreter äußerten sich skeptisch.
Die Motorradclubs veröffentlichten am Dienstag auf ihren Internetseiten eine Erklärung, wonach „der Konflikt zwischen beiden Clubs mit sofortiger Wirkung offiziell beendet ist“. Die Anhänger beider Seiten hatten sich in den vergangenen Monaten in mehreren Bundesländern blutige Auseinandersetzungen geliefert. .........
und der weihnachtsmann hat nen date mit dem osterhasen.............

Duisburg. „Vollendeter Totschlag“ statt Mord - für Hells Angel Timur A., der einen Bandido umgebracht hatte, plädiert die Staatsanwalt auf 13 Jahre Haft. Laut Verteidiger sei der Rocker in eine Falle gelockt worden und habe aus Notwehr geschossen.
Und sowas geht hier als Totschlag durch?Der 31-jährige Angeklagte hat nach Ansicht des Gerichts am 8. Oktober 2009 in Duisburg aus einem fahrenden Auto heraus ein Mitglied des rivalisierenden Clubs Bandidos vor einer Kneipe des Clubs erschossen.
Eine Knarre ist doch eine reine Tötungswaffe, oder nicht? Also will ich bei Anwendung doch eigentlich auch nix anderes.Und sowas geht hier als Totschlag durch?![]()

Und sowas geht hier als Totschlag durch?
Wat is denn deiner Meinung nach sonst Totschlag?

Totschlag meint ja nun auch die (vorsätzliche) Tötung eines Menschen. Du meinst Körperverletzung mit Todesfolge.
Wat is denn deiner Meinung nach sonst Mord?![]()
Die Engel eröffnen einfach nen Puff in Rheinhausen und Satudarah ne Kneipe, nähe der Banditen.



Seit dem betrachten drei Rockerbanden Duisburg als ihr Revier.
Quelle: Rockerportal
Gibs in Krefeld nicht auch die Jungens vom Gremium? Hab irgendwo gelesen, das die in Moers und Duisburg ebenfalls noch einen prospected MC haben, die eventuell demnächst eigene Chapter werden.
http://www.derwesten.de/staedte/dui...s-fuer-polizei-schwer-greifbar-id7636814.htmlSo existiere etwa in Duisburg gar keine Vereinsabteilung – in der Rockersprache: Chapter – der Hells Angels oder Bandidos. „Deshalb sprechen wir hier ja offiziell auch immer nur von Personen, die diesen Organisationen nahe stehen“, so van der Maat. Es hätten sich dafür aber zahlreiche Unterstützerklubs gegründet. Die seien oft nur schwer greifbar, weil sie sich oft nach wenigen Wochen des Bestehens schon wieder auflösen und plötzlich unter neuem Namen woanders auftauchen. „Denn allein durch ein Vereinsverbot würden ja die Mitglieder nicht von der Bildfläche verschwinden“, so der Sprecher.
ist der artikel (wiedermal) nur schlecht recheriert oder gibt es wirklich kein Chapter der Bandidos hier??Laut Lokalzeit Duisburg, wollen die Satudarah wohl nen neuen Club in Kleve eröffnen, kommt aber noch ein Bericht zu um 19:30 Uhr
gibt es wirklich kein Chapter der Bandidos hier??


Aktuell läuft eine Razzia im Duisburger Rotlichtviertel.
Ziel ist das Lokal Fat-Mexicans. Die Polizei überprüft dort die Rocker-Szene. Wie lange die die Razzia noch dauert, ist zur Stunde unklar.
Dort stehen Aktuell mehrere Mannschaftswagen waren fleißig am kontrollieren inklusive Kamerawagen

Die Polizei hat am Freitagabend die Zufahrten zum Vereinsheim des Motorradclubs Satudarah dicht gemacht: Ihre Straßensperre verstärkten die Polizisten sogar mit einem Panzerwagen. Die mit den Hells Angels verfeindeten Satudarah-Rocker hatten zum Clubabend eingeladen. Der Abend verlief allerdings laut Polizei ruhig.
Um nach der Massenschlägerei und den Schüssen auf der Friedrich-Ebert-Straße in Rheinhausen weitere Auseinandersetzungen unter verfeindeten Rockern zu verhindern, sperrte die Polizei am Freitagabend die Hauptstraße kurzerhand komplett. Die Polizei rückte dazu mit einer Hundertschaft und einem Panzerwagen an. "Das sind ja kriegsähnliche Zustände hier", kommentierte ein Anwohner den Einsatz. Viele Nachbarn seien wegen der vielen Polizisten und der weiträumigen Absperrung "regelrecht verschreckt". Wer in Rheinhausen an den Polizeisperren vorbei wollte, musste am Freitagabend seinen Ausweis vorzeigen. Einige Anwohner verängstigte, andere verärgerte die Ausweiskontrolle.


DerWesten.de
[...] Innenminister Ralf Jäger höchstselbst verspricht [...] : „Wir sind der Chef im Ring. Die Situation wird sich in den nächsten Wochen spürbar verbessern“ [...]
weiterlesen: http://www.derwesten.de/staedte/dui...icht-harte-hand-im-rockerkrieg-id7648823.html