Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schimmi und Thanner wieder Seit an Seit
![]()

Ruhe in Frieden, Götz George! Ein ganz Großer ist von der Bühne gegangen. Was war es immer spannend, vor dem Fernseher zu sitzen und mit der Familie fach zu simpeln, wo denn gerade die Szene gedreht wurde. Herrlich. Auf ewig wird dieser große deutsche Schauspieler Götz George mit unserer Stadt eng verbunden bleiben. Macht einen auch irgendwie stolz. Obwohl es ja schon die Horst-Schimanski-Gasse in Ruhrort gibt, fände ich einen Götz-George-Straße auch klasse.Danach stand Ich mit meiner Schwester Stundenlang vor der Pizzeria Rigoletto um noch ein Autogramm zu bekommen.
Ja aber Ich hab es nicht mehr :-(Hast du's gekriegt?
Man müsste den neuen Bahnhofsplatz so nennen oder zumindest ein kleines Denkmal dort hinsetzen.Obwohl es ja schon die Horst-Schimanski-Gasse in Ruhrort gibt, fände ich einen Götz-George-Straße auch klasse.
Man müsste den neuen Bahnhofsplatz so nennen oder zumindest ein kleines Denkmal dort hinsetzen.

Und der ältere Mann rechts im hellgrauen Sakko wie Hans Georg Kiesinger 

Naja,wenn ich mir ne Wiederholung wünschen dürfte, wäre es unser legendäres 6:3 gegen die Bayer.Ganz sooo "sch*sse" ist der WDR dann wohl doch nicht![]()
![]()
Anlässlich des gestrigen Todestag von Götz George zeigt der WDR heute um 22.10 Uhr noch mal jenen Film,der den Schimanski-Mythos begründete: "Duisburg Ruhrort"

JA !Da spielt doch auch der junge Dietmar Bär mit oder?![]()
Ein Meilenstein!![]()

Es wäre mal anzuregen, dass man genau diese Folge im Shop käuflich erwerben kann. Vielleicht mit einer besonderen Hüllenaufmachung.