So lonely: Ein Leben mit dem MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich die erste Seite des Sportteils umgeblättert habe , dachte ich ers, "Ma sehen wat se noch alles über die Frauen WM schreiben" und dann lacht mich da aufeinmal "ein Wildberg" vone Sitzschalen an :D

Super Interview und Respekt an die NRZ dat die dat so groß reinstellen ine Printausgabe :)

so, es liegt schon lange lange hier, aber nun wurde endlich der aktuelle roman abgeschlossen!

also geht es gleich endlich mit dem guten zebra buch los!
ick freu mir!

Ich habe mir das Buch ja für den Urlaub aufgehoben.
Und somit wurde der Bestseller auch an der Mittelmeerküste in Kumköy, Türkei gelesen.
Bin zwar noch nicht ganz durch, aber das was ich gelesen habe ist der absolute Hammer, Danke Michael für dieses Buch. :top:

Zeigt her Eure Beine - und ich sage Euch, was Ihr im Urlaub NICHT gemacht habt! :p

Aber Michas Buch ist wirklich jedem Sonnenbad vorzuziehen! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade die Witcherreihe durch und Zeit für was neues.Also hab ich gestern das gute Stück bei Amazon bestellt. Das Buch geht da übrigens gut weg. Oder die bestellen immer nur wenige auf Vorrat. Jedesmal wenn ich spontan überlegt habe das zu holen, war es nur noch in kleinen Mengen vorrätig. Montag geguckt.

"Jetzt bestellen. Nur noch 5 Stück auf Lager"

Gestern hab ich bestellt und muss jetzt 5-6 Tage warten weil nachgeordert wurde.

Also ich war ja nicht alleine im Urlaub.:D
Eine Brille für mich, eine für meine bessere Hälfte, ebenso wie die Bild.
Weil so was würde ich ja nieeeeeeeeeee lesen. :D ;)

@Ice, datt mitte Trombosestrümpfe wirse noch bereuen.:D

endlich bin ich durch!

was für ein buch... hab mich gefühlt in jedem zweiten satz wiedergefunden;)

einfach super zu lesen und wenn man fertig ist überkommt einen das gefühl:
wie, schon zu ende?:eek::(

wann gehts weiter?:huhu:

Da hat der Michael mal wieder was feines geschrieben. :zustimm: Auf der Zebraherde-Seite zu lesen ist folgendes:

Zwei Farben, oder: Die Angst des Pele Wollitz vor großen und kleinen Männern
Es war der 01.03.2011, als der Mannschaftsbus des FC Energie Cottbus zu einem kleinen Ausflug ansetzte, um im Ruhrgebiet das DFB-Pokal-Halbfinale zu bestreiten, und ich weiß nicht, wie es in diesem Bus herging, als er noch vor dieser ominösen Ausfahrt in einem ruhigen, sachlichen Tempo die Autobahn entlangschlich. [...]

Weiter hier: http://www.zebraher.de/wp/612/ :huhu:

Nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass mich der MSV diese Saison mal wieder als Fan auf eine harte Probe stellt und ich wohl wenig erfeuliches zu sehen bekommen werde, war das Buch genau die richtige Medizin um meine Fanseele zu trösten!

Sehr gutes und interessantes Buch!!!
Man findet sich oft wieder!!
Eine gute Abwechslung zur aktuellen sportlichen Situation...

Alles eben wie immer!

Leute, wir sind im Moment mal wieder - wie so oft - auf der Talsohle angekommen. Zitat aus SO LONELY : "Immer dieselbe ******* hier!".

Wie oft hab`ich das in den gefühlten 50 Jahren als MSV - Fan gehört /gesagt.

Aber weil das so ist, sind die - seltenen - Momente des Triumphs dann eben um so schöner!

1:o in Gladbach im Pokal (träum)...usw.

Was im Moment besonders schwierig ist: Wir waren alle soooo optimistisch in die neue Saison gegangen, haben gejubelt wg. der tollen Neuverpflichtungen.

Und jetzt Sonntag wieder: "Immer dieselbe ******* hier!".

Als MSV - Fan muss man da aber eben durch!

SO LONELY hilft dabei!!!

und, war gestern jemand bei der lesung?
hatte eigentlich auch vor vorbeizuschauen, aber eine grippe machte mir einen strich durch die rechnung :(

und, war gestern jemand bei der lesung?
(

Ja :D

:huhu:

Ich würde mal sagen, dass rund 150 Personen vor Ort waren. Das reichte dann aber auch für die Räumlichkeit. Einige hatten nur Stehplätze. Neben dem Autor gab es Anekdoten von Ferry Schmidt und ein leicht angeschlagener Hoppi

Zitat: Wer abends saufen kann, kann auch morgens trainieren

oder

Wir haben im Trainingslager Bier geordert. Der Trainer kriegt das mit...und die Dinge nehmen ihren lauf

Durch den Abend führte als Mod. Stephan Leiwen.

Es gab Auszüge aus dem ersten Buch, als auch einige Zeilen aus seinem neuen Werk. Das ganze wurde immer mal wieder mit einigen Videoeinspielern durchsetzt. Für mich zu kurz ;) Hätte mir das noch stundenlang anhören können.....

Mein persönliches Fazit des Abends:

• Hoppi hat echt einen Pfeil im Kopf - er ist definitiv Duisburg!
  • Ferri Schmidt mit einigen lustigen Stories aus den 80ern und 90ern
  • Wildberg wird auf der Bühne immer souveräner!
  • Leiwen ist ein Vollprofi durch und durch
  • Schöner Mix aus Lesung, Kino und Fußballstammtisch :zustimm:
  • Grandioser Ausklang mit den magischen 10 Minuten aus Berlin
  • Freue mich auf das nächste Wildberg-Event

Frage an alle, die auch da waren: kam es mir nur so vor, oder hat Ferry ein wenig zu "negativ" bzw. zu emotionslos über unseren Tönnies gesprochen? Er sprach immer nur vom Spieler Tönnies, der nun mal nie ein Kämpfer war, der diese selbstverschuldeten Probleme hat, weil er so ist wie er nun mal ist. Vom Menschen Tönnies war nie die Rede :(
Das war das Einzige, was mir an diesem Abend nicht so gefallen hat. Ansonsten hat Ferry immer wieder viele lobende Worte über den MSV verloren. Und nicht falsch verstehen: Tönnies war für Ferry Schmidt einer der besten Spieler, die seinerzeit in Deutschland rumrannten.

PS: tobender Applaus bei den Toren von Tönnies gegen Karlsruhe und Ferry Schmidt in Bremen... Gänsehaut!!

Über die Feiertage habe ich es dann auch endlich mal gelesen und bin begeistert. Teilweise musste ich lauthals loslachen.

Besonders schön fand ich es wenn man sich selbst in teilweise recht unspektakulären Dingen, Straßen, Kneipen bzw. Spielen etc. wiedererkennt. Z.B. jene "Regenschlacht" in Wattenscheid. Noch heute erzähle ich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, dass ich nie im Leben so nass war, nicht mal im Schwimmbad ;)

Am Ende ging wohl ein wenig der rote Faden verloren, aber die ein oder andere Anekdote musste wohl einfach auch noch raus.

Köstlich, vielen Dank! :huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben