Sollte Oliver Reck seiner Aufgabe entbunden werden?

Sollte Reck seiner Aufgabe als Cheftrainer entbunden werden?

• Umfrageteilnehmer
    718
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte eine Entscheidung gegen Reck für gar nicht unwahrscheinlich. Mit der Nachfolgerfrage scheint man sich ja schon ausgiebig beschäftigt zu haben. Und imho kann man nicht dieses (angebliche?) Ultimatum im Raum stehen lassen und jetzt erklären, dass man sich bis morgen entscheiden würde, ob man am Trainer festhält. Bei einem Verbleib müsste man da viel mehr Rückendeckung geben.

Zeichen auf Abschied, würd ich sagen.

Da die Personalie Reck heute nicht mehr entschieden wird, bin ich mal gespannt was nun so in der Nacht in Kentsch und Ivo reift. .

Eigentlich kann die Antwort dann nur noch lauten, dass Reck Trainer bleibt, denn wenn man ihn jetzt erst morgen entlassen würde, würde man sich nur noch lächerlicher machen.
In dieser Hinsicht dachte ich zwar, dass wir inzwischen die Talsohle erreicht hätten, aber die letzten Wochen haben gezeigt, dass es in Duisburg immer noch einen Tagebruch geben kann...die Flöze der Lächerlichkeit scheinen unergründlich zu sein.

Ich vermute mal, dass das Team sich in der Kabine deutlich für Reck ausgesprochen hat...ob das jetzt gut ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen- ich denke ob der Qualität des Kaders ist der Zug schon abgefahren, da kann kein Trainer der Welt mehr riesige Unterschiede erarbeiten.

Allerding- ich würde Reck den Neuaufbau einer jungen, hungrigen Truppe in der dritten Liga nicht zutrauen (innerlich weigere ich mich immer noch, daran zu glauben)- dafür wurden von ihm schon zu viele taktische Fehler gemacht.

Schwer nachvollziehbar, dass es keine klare Aussage gibt ob Reck jetzt bleibt oder nicht.

War man nicht auf eine gute Leistung...äh...naja...Einsatzwillen vorbereitet?

Oder fehlt noch ne Unterschrift vom neuen Mann?

Sorry, aber da kann man ja nur noch sarkastisch werden.

Ist Einsatzwillen denn nicht Grundnahrung eines jeden Profispielers oder irre ich mich?
das Grundlegende für mich ist die Tatsache, dass wir die 5. Niederlage in Folge erleben durften und kurz davor sind, von der Klippe zu fallen.
Hier zählen nur noch Punkte und das wird man unter Reck wohl nicht einfahren können.
Daher bedarf es keiner Frage mehr, ob Reck noch der Richtige ist.
Man muss und man wird auch handeln. Andernfalls macht man sich nur noch lächerlich, was eigentlich nicht mehr möglich zu sein schien.

...oder es ist schlicht keine Kohle für einen neuen da....drum versucht man es halt, solange es geht..hm.

Für mich klingt das nach einer Pressefinte. Wir stellen Reck in Frage und lancieren einen neuen Schauplatz, der bisher kaum groß in Frage gestellt wurde, um jetzt der Mannschaft die Stimme zu geben, dass er der richtige Mann ist.

Das eigentliche Thema rückt in den Hintergrund.

0 Punkte!

Wenn ich höre welche Kandidaten in Frage kommen, dann muss Reck (zumindest bis zum Ende der Saison) bleiben. Wir brauchen keine Feuerwehrmänner oder Kumpel von Kentsch, die dann bei einem 2-Jahres-Vertrag nach der Hinrunde rausgeschmissen werden. Wir brauchen einen neuen, vielleicht unbekannten aber auf jeden Fall hungrigen Trainer!

Sollte hier wieder eine falsche Entscheidung getroffen werden, muss Kentsch weg! Seine Kontakte, seine Kontakte her, der Mann ruiniert den Verein wie es einige Personen vor ihm schon getan haben!

Man muss auch einfach mal sagen, dass es ohne Reck und mit Rapolder NICHT besser geworden wäre.

Gut so.. mal schauen was nun passiert.

nach nur 4 spieltagen vermittelte er der mannschaft, dass man auch den kampf aufnehmen muss. wenn er noch 4 spieltage braucht, um zu vermitteln, dass man zu einem sieg auch ein tor schießen muss, wird es wahrscheinlich schon zu spät sein, um noch was ausrichten zu können.

"wir müssen enger zursammenrücken" - auf sone parole hab ich gewartet...

Im Endeffekt liegt das Schicksal dieses Vereins in den Händen der Mannschaft. Entscheiden tut die Mannschaft, ob wir nun absteigen oder nicht. Wenn es klare Signale für Reck gab wäre es fatal einen Trainerwechsel durchzuziehen. Das wäre wohl das letzte Gewitter gewesen. So ist nun der gesamte Druck bei der Mannschaft und man kann Ihnen nur Raten jetzt Taten folgen zu lassen.

Ich war auch für einen Wechsel, allerdings als ich gehört habe wer da im Gespräch ist, kann man besser mit Oli weitermachen.
Nen Rapolder geht gar nicht.
Das werden spannende Wochen werden.
Sollte nix kommen wird der Mannschaft allerdings der Hass der Fans entgegen schlagen, da bin ich mir sicher.

Wer mir einen Trainer nennt, der auch Tore für seinen Verein schießen kann, hat gewonnen :D

Das war und ist unser ganz ganz großes Manko und da muss in den nächsten Wochen, Freitagabend in Berlin beginnend, etwas passieren.

Ich weiß nicht, wie er es schaffen kann, aber das muss er noch schaffen !

Mehr hätte auch an anderer Trainer heute nicht aus dieser Mannschaft rausholen können, sie haben am Limit gespielt, für ihre Ehre, den MSV, die Fans und für Olli Reck !

Daher ist aus der " Nach dem Spiel gegen Fürth " Sicht, die aktuelle Entscheidung die beste Lösung !

Mehr hätte auch an anderer Trainer heute nicht aus dieser Mannschaft rausholen können,..!

heute vielleicht nicht, aber diese saison wurde auch nicht heute verschenkt.

eine frage an die statistiker: hatten wir schon mal einen trainer, der nach dem ersten von ihm geleiteten trainingslager mit der mannschaft nach fünf spieltagen KEIN EINZIGES spiel gewonnen hat - einschließlich vorbereitungssspiele gegen unterklassige mannschaften??

Das gerade gelaufene Interview auf Sky, bei dem Reck, Kentsch und Grlic Stellung bezogen, widerspricht der Aussage auf der Homepage. Danach scheint es überhaupt noch nicht klar zu sein, ob Reck weiter Trainer ist. Mein Eindruck war, dass es intern unterschiedliche Ansichten dazu gibt. Kentsch wich den Fragen nach der Bestätigung der gemeinsamen weiteren Zusammenarbeit mit Reck aus.

Mal was zum Stil. Ich finde es einem Olli Reck gegenüber einen unglaublichen Vorgang, dass sich da ein Sky-Reporter hinstellt und eigentlich vor dem, der zur Disposition steht, direkte Fragen an den GF und sportlichen Leiter zu der Personalfrage stellt, die die beiden auch noch im Beisein von Reck mehr oder weniger sauber beantworten. Ganz ganz mieser Stil. Unsere Führungscrew sollte sich nicht zur Fernseh-Hure machen lassen und dieses unwürdige Spiel vor der Kamera als Hauptdarsteller mitspielen, während REck schluckend daneben steht.

Das sind Dinge liebe Herren im Verein, die wirklich ausschließlich intern zu klären und danach öffentlich bekannt zu geben sind. Feddich ist die Laube. Da können die penetranten Sky-Reporter noch so hartnäckig nachfragen. Das geht so nicht. Demnächst hält ein MSV-Verantwortlicher noch die Arbeitsverträge in die Kamera, weil der Sky-Reporter danach fragt. Unglaublich, wie unprofessionell da agiert wird. Das zum wiederholten Male zum Thema Außendarstellung.

Zum Spiel: eine durchweg kämpferische Top-Leistung über die volle Distanz. Teilweise sogar schöne Spielzüge. Die bessere Mannschaft hat aufgrund zweier Unachtsamkeiten (geschuldet sicher der Ermüdung) und der mangelnden Torgefahr verloren. Herausragende Leistungen von Billy (ganz vorne zu bemerken), von Exe und von Gjasula.

Wenn ihr so weiter auftreten werdet, dann gehen die Spiele gegen die schwächeren Mannschaften nicht mehr verloren. Dennoch eine ganz gefährliche Ausgangsposition für den Verein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe nur, das Reck da nicht verheizt wird, weil sie sich eventuell mit jemand anderem noch nicht "handelseinig" geworden sind.

Der Abgang vom Sasic lief ja schon reichlich unglücklich, daraus sollten die, die es jetzt machen, eigentlich was gelernt haben.

Egal, was noch kommt, ich werde auf jedenfall bei nichts mitmachen, was sich gegen Reck richtet. Der Typ hat echt seine Birne voll in den Wind gehalten und tut, was er kann. Er ist und bleibt in der ganzen Geschichte für mich eine ausgesprochen glaubhafte Erscheinung, und das ist wirklich schon unerhört viel wert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch für einen Wechsel, allerdings als ich gehört habe wer da im Gespräch ist, kann man besser mit Oli weitermachen.
Nen Rapolder geht gar nicht.
Das werden spannende Wochen werden.
Sollte nix kommen wird der Mannschaft allerdings der Hass der Fans entgegen schlagen, da bin ich mir sicher.

Bei Rapolder muss ich mich schütteln!

Nichts gegen reck aber er ist zu unerfahren für diese Truppe und den Abstiegskampf ..
Will hier auch keinen Raplder sehen und weiss nicht wer überhaupt finanzierbar wäre aber so gehen wir sang und klanglos unter

nichts anderes ist von offizieller Seite von Anfang an gesagt worden. Sinngemäß "mal sehen, wie die Mannschaft gegen Fürth auftritt und dann sehen wir weiter".

Alles andere wurde in der Presse spekuliert, falsch wiedergegeben und heute auf SKY wurde weiterhin reisserisch dieses "Ultimatum" propagiert.

Die Mannschaft IST ordentlich aufgetreten, Reck bleibt demzufolge Trainer, fertig.

Ich war auch für einen Trainerwechsel, weil ich dachte, dass die Spieler auf Reck "schei.ssen".
Scheint nach dem heutigen Spiel nicht so zu sein. Vllt ist der Druck von Ivo und Kentsch aus der zweiten Reihe aber auch zu groß geworden, dass die sich endlich mal den Allerwertesten aufgerissen haben.

Vllt hat der ein oder andere aber auch keine Lust auf Rapolder...

Ich versuche mich mal neutral:

4 Spiele in der Rückrunde sang und klanglos vergeigt!
Im Spiel gegen Pauli mitten in der Drangphase ein Doppelwechsel, wonach der Spielfluss komplett weg war.
Dann ein Trainingslager mit dem peinlichen Ultimatum.
Jetzt das Spiel gegen Fürth.
Die Mannschaft wurde eingenordet und hat ordentlich gespielt.
Auf einmal spielt Gjasula, schon ist das Mittelfeld agiler. Wurde hier schon mehrfach erwähnt, ist offensichtlich und war überfällig. Hooligan vorne mit geilem Einsatz. Richtig gute 75 Minuten.
Was aber sollten die Wechsel?
Wieder ein Bruch im Spiel, wieder die falschen Leute gebracht.
Was aber viel schlimmer noch ist: Es schleicht sich Zufriedenheit ein, obwohl wir null Tore geschossen haben und es wieder null Punkte gab.
Ergebnis: Wir stehen auf einem Abstiegsplatz (ich greife mal den Sieg des KSC und die beiden fehlenden Partien von Aue vorweg).

Jetzt wollen wir weiter das "Experiment Reck" bestaunen?

Die allerletzte Chance sind die beiden nächsten Spiele. Gibt es da null, oder nur einen Punkt sind wir definitiv weg vom Fenster!

Die allerletzte Chance sind die beiden nächsten Spiele. Gibt es da null, oder nur einen Punkt sind wir definitiv weg vom Fenster!

Hätte Kaiserslautern vor 4 Jahren unter einem gewissen M. Sasic auch so gedacht, dann wären die damals in die 3. Liga abgestiegen.

Klar wird es mit jedem Spieltag schwieriger. Aber solange der Klassenerhalt rechnerisch möglich ist, müssen wir kämpfen. Gerade auch wir Fans. Wenn schon nicht für die Spieler oder diese Mannschaft, dann doch aber zumindest für den Verein.

Die ganze 2.Liga lacht sich doch mittlerweile über unseren MSV schlapp und die unten stehenden Mannschaften werden es gerne zur Kenntnis nehmen , das ein Verein schon freiwillig das Handtuch wirft.

unser verein geht unter und wir tuen nichts.
:(

Die ganze 2.Liga lacht sich doch mittlerweile über unseren MSV schlapp und die unten stehenden Mannschaften werden es gerne zur Kenntnis nehmen , das ein Verein schon freiwillig das Handtuch wirft.

Hier mal zwei Beiträge rausgezogen als Beispiel auf die Reaktionen auf den Verbleib vom Olli Reck.

Auch ich habe vor dem Spiel mit einem klaren JA gevotet. Die Mannschaft und damit auch irgendwie Olli als Trainer, haben sich in den letzten Spielen echt schrecklich gezeigt. Es war nichts von einem Trainer-Wechsel-Effekt zu erkennen. Der Ball wurde einfach nur so hin und her gemurmelt und das auch noch ungenau.

Allerdings scheint die Mannschaft den Wille und den Wunsch zu haben mit Olli Reck zu trainieren. Die Leistung nach dem Druck von Aussen war klar besser als die letzten Wochen und Monate. Auch wenn es dann leider nur zu einem 0:2 gereicht hat.

Sehe es wie bereits einer meiner Vorredner, die Mannschaft muss nun zeigen das Olli tatsächlich der Richtige für diese Jungs ist.

Und weiß man ob im Moment und bei den wenigen Spielen die noch bleiben ein Rapolder wirklich soooo gut für uns wäre. Ob die Spieler dann nicht wieder bei 0 anfangen? Ob alles besser werden würde?

Zudem wurde bis dato lediglich eine Info raus gegeben das Olli auch in Berlin auf der Bank sitzt. Die Mannschaft und auch Olli wissen also das etwas verlangt wird. Nämlich weiterhin so eine Leistung wie gestern und noch ein paar Tore dabei.

Olli bleibt (vorerst) ...

Nachdem ich die Nacht darüber geschlafen habe, erinnert mich das Spiel gestern vom Auftritt her irgendwie an das Engagement, was wir in der Hinrunde nach Ollis Amtsantritt in Aachen gesehen haben. Wenn nun in Berlin ein Spiel wie gegen Braunschweig folgt (wenn möglich auch mit ähnlichem Ergebnis), hätten wir uns erstmal wieder ein wenig Luft. :zustimm:

Allerdings bin ich der Ansicht, dass das Spiel in Berlin wirklich seine allerletzte Chance sein darf... Außerdem ist ausschließlich Kumpeltyp und Motivator insgesamt einfach zu wenig. Da in der Summe einfach zu viele taktische Offenbarungseide geleistet worden sind, sollte Olli spätestens zur nächsten Saison wieder ins zweite Glied als Torwarttrainer rücken.

Ich glaube, ein Trainerwechsel bringt jetzt auch nichts mehr. Wir müssen mit allen Mitteln gegen den Abstieg spielen. Mit Olli Reck. Die Mannschaft spielt ja nicht gegen ihn.

Irgendwann kommt das Glück auch wieder. Noch ist nicht alles verloren.

Mann Mann Mann! Was sind wir genügsam geworden. Einmal eine 50%ige Leistung- leider wurde der andere wichtige Teil, das Erzielen eigener Tore - wieder mal völlig vernachlässigt- und die Volksseele ist beruhigt.
Allein daran das Wohl und Wehe des Trainers festzumachen, wäre natürlich ebenso kurzsichtig wie unfair, denn ein Tore schießender Trainer war bisher in der Fußballszene eher selten...
Nach dem gestrigen Spiel fällt es mir schwer zu glauben, dass ein anderer Trainer noch wesentlich mehr aus den zur Verfügung stehenden Spielern rauskitzeln kann, als wir zu sehen bekamen.
Bei konsequentem Einhalten der kämpferischen Einstellung und Vermeidung von Fehlern, die dann noch zu Gegentoren führen, wäre vielleicht noch das eine oder andere 0:0 zu erwarten. Das reicht aber nicht, um in der Liga zu bleiben.
Warum also noch einmal Geld rausschmeißen?

Fünf Niederlagen in Folge berechtigen keines Wegs, als Billiglösung Trainer weiterzumachen. Man sollte auch nicht noch das nächste Auswärtsspiel abwarten. Ja das liebe Geld. Heute müssen bei den Verantwortlichen mal die Köpfe rauchen, indem sie hoffentlich feststellen werden, dass ein erfahrener „Feuerwehrmann“ bis Saisonende billiger sein kann, als für unterklassige Ligen zu planen, wo man doch tatsächlich der Meinung ist, dass dann immer noch 8.000 ZS denn Weg in die heimische Arena finden.

Fromlowitz ins Tor, Jula raus, Grilic sollte sich wieder die Schuhe anziehen, und lieber Kastrati, es bringt nichts, wenn man im Landhaus Milser meiner Nichte hinterhergafft, und für den MSV bis dato kaum etwas Produktives zu Stande bekommt. Da wirst du dich auch weiterhin mit dir selber beschäftigen müssen. :D

Aus Fehlern gelernt !

Sollte die Entscheidung stehen mit Olli weiterzumachen ... ich bin dabei !:zustimm:
Er hat aus seinen Fehlern gelernt und gestern mit einer mutigen Aufstellung die Offensive wiederentdeckt .Jetzt noch den Fliegenfänger der keinen Abschlag aus der Hand kann aus dem Kasten und Jula raus und Baki rein .Dann bin ich mir sicher steigen wir nicht ab.:zustimm:
Auch wenn es über die Relagation gehen wird ... :kacke: drauf . :huhu:

Jetzt noch den Fliegenfänger der keinen Abschlag aus der Hand kann aus dem Kasten und Jula raus und Baki rein .

100 %ige Zustimmung. Wie man gestern (ansatzweise) gesehen hat, brauchen wir die hohen Bälle ins "Sturmzentrum" nicht. Gjasula hat gestern den ein oder anderen Zuckerpass gespielt (warum nicht schon vorher Junge?!). Ich denke, dass gerade wenn Gjasula funktioniert Baki spielen muss. Meiner Meinung nach führt da kein Weg dran vorbei.
Zu Wiedwald: Ich denke, dass Reck ihm das schon erklären könnte, dass er von seiner Persönlichkeit noch nicht soweit ist und man jetzt die Erfahrung eines Fromlowitz braucht. Ein Wechsel in der jetzigen Situation wäre weder contra Wiedwald noch pro Fromlowitz. Es wäre nur eine Entscheidung für den Verein. Gerade von der Körpersprache tritt Fromlowitz selbstbewusster auf und das ist verdammt wichtig für einen guten TW.

Zum nächsten Spiel muss es aber abgestellt werden, dass ein Spieler bei Ballverlust aufhört zu spielen und nicht direkt dem verloren Ball nachgeht (gab da gestern 2-3 Kandidaten, bei denen es auffällig war).

Irgendwann kommt das Glück auch wieder. Noch ist nicht alles verloren.

Hm, bei verbleibenden gefühlten 5 Spielen könnte irgendwann aber zu spät sein. Ich muss gestehen, ich habe keinen Plan was zu tun ist, was richtig oder falsch ist, aber das ist auch nicht meine Aufgabe als Fan. Vorstand und sportliche Führung müssen den Plan haben. Es bleibt zu hoffen, dass dem so ist.

Aus der Truppe kann kein Trainer ne Mannschaft machen,die passen von vorne
bis hinten nich zusammen.
Mußte ja mal so kommen wenn mann immer wieder bis zu 17 neue Spieler pro Saison holt,da kann nix wachsen.
Aber Oli sollte wieder als T.trainer arbeiten ,da hatt er mehr erfahrung drinn.
.

Ich finde es richtig, dass man Reck nach dem Spiel gestern nicht suspendiert, trotz des seltsamen "Ultimatums".
Es wurde gekämpft, sogar gespielt und mit der Leistung kann man weiter machen.
Allerdings stelle ich mir eine Frage, die auch Ivo gestern so formuliert hat. Wenn das Team so spielen kann, was ist denn dann in den letzten Spielen schief gelaufen, dass wir solche Auftritte wie z.B. gegen Rostock gesehen haben? Irgendwas stimmt doch da nicht.
Was man wohl sehen muss ist, dass wir die Motivation nicht ohne Erfolgserlebnis künstlich lange auf diesem Level halten können. Sprich, wenn wir in Berlin genau so auftreten und belohnt werden, halte ich sogar so etwas wie eine kleine Serie für möglich, wenn wir allerdings verlieren, egal wie, wars das für Reck, weil wir ohne ein Erfolgserlebnis einfach nicht in die Spur kommen und wahrscheinlich schnell wieder in den alten Trott verfallen.

Die Torwartdiskussion hier ist total banane. Fromlo hat bei seinen Auftritten im Tor und danach auch menschlich versagt. Außerdem liegen auch seine Stärken sicher nicht in der Spieleröffnung. Wir brauchen Sicherheit in unserer Situation, nach dem ersten Gegentor fallen wir doch regelmäßig auseinander. Wie kann man denn dann ohne Grund einen soliden Keeper gegen jemanden austauschen wollen, der durch individuelle Fehler in kurzer Zeit so viele Tore kassiert hat, wie sonst keine anderer Keeper beim MSV?

ich weiß garnicht worauf die noch warten..es kann nur heißen ein neuer trainer..wer auch immer..wie du schon gesagt hast..die müssen die reißleine ziehen..geht garnicht anders.

"Die" machen mal wieder alles falsch und dabei hat Old S. es doch schwarz auf weiss geschrieben ein neuer Trainer muß her, verstehe einer die ganzen Ahnungslosen die in der Verantwortung stehen machen einfach was sie wollen!
Wenn das jetzt schief geht mit dem Oli, ja dann hat der Manager aber sowas von fertig! :D

448 User waren für eine vorzeitige Entlassung des Trainers. Nach nur einem Spiel, mit wdh. negativen Ausgang, doch mit etwas mehr Einsatzwille wie üblich, spricht sich plötzlich der Großteil gegen eine Entlassung.

Wird gg. Union verloren, seid ihr plötzlich wieder für eine Entlassung oder wie soll ich das verstehen?
Ich find's einfach lächerlich...

Irgendwie bin ich hin und her gerissen, ob Reck der richtige ist oder nicht weil ich glaube, dass ein Trainerwechsel, bei der Truppe nicht unbedingt einen positiven Effekt hat...

Beim Anblick unseres GF beschleicht mich die Angst, dass wir am Ende so abschneiden wie Bielefeld. Unser GF ist immer Sommer bei einem anderen Verein und wir müssen bei 0 anfangen.

Für Berlin wünsche ich mir, dass Reck diese Woche im Training auf der Leistung von gestern aufbauen kann - die Aufstellung war doch mal nicht schlecht.

Die Frage stellt sich doch, ob die Mannschaft für Reck oder gegen Rapolder gespielt hat.
Ich war überrascht vom guten Auftritt, trotzdem muss sich ein Trainer an den Punkten messen lassen und da sieht es nun mal schlecht aus.

trotzdem muss sich ein Trainer an den Punkten messen lassen und da sieht es nun mal schlecht aus.

Absolut, bin da ganz bei dir.
Aber wenn man Reck nicht nach den 4 Grottenspielen vor Fürth entlassen hat, kann man es nach dem gestrigen Spiel erst recht nicht tun.
Die Frage wird sein, wie weit die Mannschaft diesen Kampfgeist aufrecht erhalten kann, wenn sie weiterhin verliert.
Daran wird sich Reck messen lassen müssen, nicht an der reinen Punkteausbeute. Denn wenn sie es nicht besser können, auch wenn sie wollen, kann kein Trainer der Welt was ändern und ganz besonders nicht so "Spezialisten" wie Rapolder...

Das sagt sich sehr leicht, meinst du ehrlich, ein Rappolder oder sonstiger arbeitsloser Coach, schießt dann die Tore für uns ?

Ich bin absolut kein Freund von " in Schönheit sterben ", oder " bis zum Untergang dabei bleiben ", aber so einfach mache ich es mir auch nicht !

Welche Altenativen haben wir denn, abgesehen einmal von den uns nicht bekannten finanziellen Voraussetzungen ?

Daran wird sich Reck messen lassen müssen, nicht an der reinen Punkteausbeute. Denn wenn sie es nicht besser können, auch wenn sie wollen, kann kein Trainer der Welt was ändern und ganz besonders nicht so "Spezialisten" wie Rapolder...

Was für mich beim nächsten Spiel ebenfalls wichtig zu sehen sein wird: Lernt Reck in Sachen Aufstellung dazu?

Sprich: Spielen nächste Woche wieder Pliatsikas, der als Spielertyp eigentlich ideal für den Abstiegskampf ist, Gjasula, der wenn Sukalo hinter ihm absichert und ihm nicht den Spielaufbau "klaut" wirklich glänzen kann, oder erleben wir solche planlos wirkenden Experimente wie gegen Rostock, Pauli und Dresden?!

Reck hätte nach dem spielerisch streckenweise brauchbaren Spiel gegen den FSV niemals so panisch die ganze Mannschaft durcheinanderwirbeln dürfen. Das hat mM nach viel unnötige Unruhe reingebracht. Einem unerfahrenen Trainer ist so ein Fehler aber grundsätzlich zu verzeihen, er wollte nach der unglücklichen Niederlage was verändern, neuen Schwung reinbringen, ist alles ok. Hat aber leider gar nicht funktioniert und wie gesagt mM nach die Situation sogar verschlimmert.

Gegen Union erwarte ich also die selbe Startelf wie gegen Fürth, wobei man allerdings über Jula diskutieren kann. Ist jetzt aber hier nicht das Thema. Billy MUSS spielen, Gjasula MUSS spielen, und wenn ich mir was wünschen darf dann Baljak in der Startelf wenn Gjasula spielt.

Packt Reck wieder irgendwelche Experimente mit Sukalo als offensivem ZM, Pamic als ROM etc. pp aus hat er für mich nix aus den vergangenen Wochen gelernt. Letzte Chance an der alten Försterei, für alle. Von Beginn an genau so auf die Knochen wie gegen Fürth, volles Pfund drauf, und dann fällt auch mal ein Tor. Vom Talent her können so Leute wie Wolze, Brosinski, Domo, Gjasula nämlich ALLE auch mal am 16er einen aussteigen lassen und das Ding versenken. (Steilvorlage ne? :D)

Man muss sicher zwei Dinge unterscheiden:

1. Ist Reck als Cheftrainer ein fähiger Mann? Da muss man wohl sagen, dass er dies (jedenfalls momentan noch) nicht ist. Er kann die Spieler offenbar motivieren, hat aber erhebliche Defizite im taktischen Bereich. Bei Aufstellungen und Auswechslungen macht er Anfängerfehler, die jeden Fan erschaudern lassen. Jedenfalls Kentsch muss ähnlich denken, sonst hätte er nicht so nichtssagende Äußerungen zum Trainer im TV abgegeben. Bei Grlic kann ich irgendwie nicht beurteilen, ob er die Defizite von Reck schlicht nicht erkennt oder sie totschweigen möchte.

2. Könnten wir uns einen anderen Trainer leisten? Und genau hier ist das Problem: Kein Trainer von Format würde sich mit einem Vertrag für den Rest der Saison zufrieden geben. Jeder würde mindestens einen Vertrag auch für die nächste Saison oder eine erhebliche Nicht-Abstiegs-Prämie einfordern. Und für die nächste Saison hat man offenbar schon andere Pläne, weshalb Lösung 1 nicht in Betracht kommt. Die Nicht-Abstiegs-Prämie möchte man aber unter allen Umständen vermeiden. Und weil man in Anbetracht der Schwäche der unter uns stehenden Vereine wohl davon ausgeht, dass diese Saison der Klassenerhalt noch geschafft werden wird, möchte man lieber mit der Billiglösung weitermachen. Das kann gut gehen. Wenn wir aber erstmal auf einem Abstiegsplatz stehen, wird die Sache vermutlich noch erheblich teurer. An einen Abstieg selbst glaube ich auch nicht. Aber vielleicht sehe ich das auch zu blauäugig - wie die Verantwortlichen des MSV.

Gegen Union erwarte ich also die selbe Startelf wie gegen Fürth, wobei man allerdings über Jula diskutieren kann. )

Den Beitrag unterschreibe ich so, allerdings würde ich Exslager und Brosinski die Positionen tauschen lassen. Exslager zieht es eh immer nach außen und in der Mitte könnte Brosinskis durchaus vorhandene Schussstärke besser zum Tragen kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben