Sommervorbereitung 2016/2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die große Frage wird sein in welchen Trikots wird heute gespielt? Bin auch mal gespannt ob Testspieler oder ein weiterer Neuzugang heute vorgestellt wird. Fragen über Fragen. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Antwort.
 
Startelf für das Spiel gleich

Screenshot_2016-06-26-14-23-48.png


Bin gespannt wer da RV spielt, Klotz vielleicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-26-14-23-48.png
    Screenshot_2016-06-26-14-23-48.png
    183 KB · Aufrufe: 1,907
Wieso? Hajri und Özbek DM, Bröker RM, Schnelli LM

Flekken
Klotz - Bajic - Blomeyer - Poggenberg
Bröker - Hajri - Özbek - Schnellhardt
Brandstetter - Onuegbu

Interessant mit Klitz als RV :)
Vielleicht wird Klotz ja doch das Pendant zu Wolze links...einer, der rechts beides spielen kann und wird: offensiv und defensiv!

Aber man sollte beim 1.Test gegen diesen unterlegenen Gegner die Aufstellung nicht so wichtig nehmen!
 
Laut Foto von der Facebook Präsenz des MSV sieht es so aus, als wenn wir in den alten grünen Trikots der letzten Saison spielen.
 
Aufgrund des traurigen Hintergrundes, zögere ich ein bisschen zu schreiben: ''Das hat heute richtig Spaß gemacht''.

Aber diese Momente: 'King macht das Ding aus 5 Metern', 'Schnellhardt setzt einen geilen Schuss aus 20 Metern an die Latte' etc. machen einfach Lust auf mehr.
So nah an den Spielern 'dran zu sein, hat schon was... Über Abstöße werden wir uns diese Spielzeit eher nicht ärgern müssen.

14:0 war das Ergebnis.

Super organisert, Gänsehautfeeling bei 'You never walk alone' und ein weinendes und ein lachendes Auge bleiben.
 
Was ist denn eigentlich mit andreas wiegel ? Hatte gehofft er würde wieder in der vorbereitung zur Verfügung stehen

War im Trainingsanzug mit dabei. Sah aber so aus als ob er nicht rund lief. Ob neu oder noch die alte Verletzung weiß ich aber nicht.

Ansonsten positiver erster Eindruck.

Flekken mit weiten ankommenden Abstößen. Klotz als RV zumindest offensiv gut. Leutenecker, schnell und mit guten Flanken.
Blomeyer mit ganz starker Präsenz auf dem Platz ( mal sehen wenn er defensiv gefordert wird ).
Erat engagiert, schnell und trickreich ( hat als einziger 90 Min. gespielt )
Schnelli mit Özbeck im MF eine Augenweide. :boris:
 
War im Trainingsanzug mit dabei. Sah aber so aus als ob er nicht rund lief. Ob neu oder noch die alte Verletzung weiß ich aber nicht.

Ansonsten positiver erster Eindruck.

Flekken mit weiten ankommenden Abstößen. Klotz als RV zumindest offensiv gut. Leutenecker, schnell und mit guten Flanken.
Blomeyer mit ganz starker Präsenz auf dem Platz ( mal sehen wenn er defensiv gefordert wird ).
Erat engagiert, schnell und trickreich ( hat als einziger 90 Min. gespielt )
Schnelli mit Özbeck im MF eine Augenweide. :boris:

kann man mal gegen Huckingen so glänzen....läuft...
 
Leute Leute Leute... Die sportliche Aussagekraft tendiert gegen 0. Das einzige was man mitnehmen kann sind die vielen Tore und das hinten dicht warm Aber selbst das ist ziemlich unbedeutend.Auch das Flekken Abstöße kann kann man jetzt noch nicht sagen. Die Jungs von der Tuspo haben viel weniger Kraft, Stellungsspiel und Spielverständnis. Das da also Bälle angekommen sind, überrascht also wenig.
 
Trauriger Anlass dem hier ein angemessenen Rahmen gegeben wurde. Lockerer Aufgalopp für unsere Zebras. Zum Spiel ist hier schon alles gesagt. Für mich auffälligster Mann war Erat. Sehr schnell und viel Zug zum Tor gehabt. Sein Tor zum 2:0 wirklich sehenswert. Bin mal gespannt was der drauf hat gegen stärkere Gegner. Hätte eigentlich Hucklingen einen Ehrentreffer gegönnt, aber leider haben die unsrigen nicht mitgemacht.
 
Bei der Schweigeminute und als in Minute 8 das Spiel unterbrochen wurde ist mir zwischendurch ganz anders geworden. Habe ich als sehr beklemmend empfunden.
Weiß jemand, von wem das Kamerateam kam, das während der Schweigeminute mit der Kamera ganz nah an den Huckinger Spielern vorbei gelaufen ist? Fand ich unfassbar taktlos, den Jungs in einem solchen Moment derartig auf die Pelle zu rücken. Bewegte Bilder produzieren ist ja schön, aber das ging mir doch zu weit! Wer um seinen Mannschaftskameraden und Freund trauert sollte dabei keine Kamera im Gesicht haben müssen.

Ansonsten fand ich es etwas schade, dass das Ergebnis so deutlich ausgefallen ist und einige Spieler so arg "durchgezogen" haben. Bröker z.B., der einen ganz leichten Kontakt im Sechzehner annimmt und den Elfer "rausholt", gleichzeitig selbst in den meisten Zweikämpfen voll durchzieht. Muss das sein?! Fand ich dem Anlass nicht angemessen, der Tuspo so die Hucke vollzuhauen. Den Abstiegsfrust sollen sie sich nächste Woche in St. Tönis von der Seele schießen, heute stand leider etwas anderes im Vordergrund.

Beste Genesungswünsche an dieser Stelle noch an Alex Döhm, Trainer des MSV-Jahrgangs 2004, der recht früh verletzt raus musste. Sah nicht gut aus, ohne Fremdeinwirkung, Knie verdreht oder so. Drücke die Daumen dass es noch glimpflich ausgegangen ist!
 
2 Dinge habe ich registriert:
1. Schnelli zentral, nicht links
2. 2 Spitzen, nicht 1

Bin gespannt, ob sich das in den kommenden Tests wiederholt. Sportlich hatte das natürlich keinerlei Aussagekraft, aber mir gefällt, dass wir mit Schnellhardt wieder einen ganz feinen Techniker mit obendrein sensationeller Schusstechnik in unseren Reihen haben. Freue mich schon wie Bolle auf den nächsten Test. Endlich wieder richtiger Fußball
 
Hast du nen heißen Tipp wo man in der Nähe der Anlage gut parken kann?

Nicht ganz so einfach. Die Platzanlage selber hat so ca 50-70 Parkplätze. Alles drum herum sind Nebenstraßen. Kann man was bekommen, aber natürlich sind um die Uhrzeit auch schon viele Anwohner zu Hause.

Nächster größerer Parkplatz ist bei REWE in St Tönis (Ringstr. 4 fürs Navi). Aber auch da ist es häufig stark besucht. Und von da aus ca 10-15 Minuten Fußweg zu Platzanlage. Dorf halt .......

Beachtet das ihr zu Platzanlage von Teutonia geht. Nicht vom SV. Die teilen sich nämlich die Platzanlage. Zugang zur Anlage am Vereinsheim vom hinteren Parkplatz aus. Also nicht der Platz vorne an der Straße.
 
Das war Mael Corboz, geb.6.9.94, ein amerikanischer Testspieler von dem Wilmington Hammerheads, der wohl von Capelli ins Spiel gebracht wurde. Technisch stark, aber nicht der schnellste nach meinem 1. Eindruck.
Also: man scheint weiter nach Personal zu suchen
 
Zwei Spiele 29:0 Tore. Die Saison kann anfangen. ;)

Aber mal im Ernst, man muss das Ergebnis gegen solch einen Gegner natürlich nicht überbewerten aber wie gerade auf Facebook krampfhaft versucht wird noch ein 15:0 schlecht zu reden hat höchsten Unterhaltungswert. Bin wirklich mal gespannt wie die Testspiele in Österreich gegen stärkere Gegner so laufen. Das Wichtigste ist doch, die Jungs scheinen richtig Bock zu haben denn auch gegen kleine Gegner muss man sich ja theoretisch nicht SO ins Zeug legen.
 
Mir hat es in St.Tönis gefallen. Wir hatten durchgängig die Initiative und hielten die Spannung soweit hoch genug, dass es regelmässig klingelte, in beiden Halbzeiten und mit den beiden verschiedenen Formationen weitgehendes Powerplay auf ein Tor mit guter Spielentwicklung über sämtliche Anspielstationen, da wurde ziemlich viel Beweglichkeit und Spiellust ersichtlich. Die Stimmung wirkte locker, aber konzentriert.

Brandstetter muss man hervorheben, der kam schon so austrainiert rüber, als ob es nächsten Montag losgeht.
Dass so ein Spiel kein Gradmesser für irgendetwas ist, sollte man eigentlich nicht ausdrücklich erwähnen müssen, mir hat es dennoch Spass gemacht, die Jungs mal wieder in Aktion zu erleben.
 
Diese ersten beiden Testspiele dienten natürlich ausschließlich zur "Bespaßung" unserer Offensive. Torwart und Abwehr spielten da natürlich keine Rolle!

Die Stürmer und Mittelfeldspieler sollten sich einschiessen und den Ball laufen lassen...und das haben sie getan!

Wenn ein Brandstetter 5 Buden in einer Halbzeit macht, dann ist das erstmal gut für sein Selbstvertrauen!

Jetzt kommt die "richtige" Arbeit in Österreich!
 
Bei Fupa gibt`s ja zu beiden Spielen bewegte Bilder...mir war da in beiden Spielen zu wenig Gegnerdruck als das man wirklich mannschaftlich gefordert wurde. Die meisten Tore hätten wohl auch elf willkürlich zusammen gewürftelte Drittligaspieler geschossen. Da war der individuelle Qualitätsunterschied einfach zu groß (wobei ich von Teutonia als Landesliga-Absteiger auch irgendwie mehr erwartet hatte) . Nichtsdestotrotz ist das keinesfalls kritisch gemeint. So Spiele gehören wohl auch dazu. Was uns nächste Saison erwartet werden wir aber erst in den nächsten Testspielen erfahren...
 
Ist eigentlich noch jemand aus dem Forum in St.Johann?
Mannschaft ist schon da, wir fahren in der Nacht von Freitag auf Samstag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben