Sonderzug zum Finale!

• Ersteller Ersteller Opa-Com
  • Erstellt am Erstellt am
Ne so einfach ist das nicht ;)

Zug mit Lok darf maximal 740m lang sein. Bei Reisezügen gilt aber, daß dieser nur so lang sein darf wie der kürzeste Bahnsteig, an dem der Zug hält.

Die Längen der Bahnsteige kann man hier suchen:
http://www.db.de/site/bahn/de/gesch...nbahnhoefe/bahnsteige/bahnsteige__filter.html

Unsere Wagen sind Wagen der Baureihe Am, also 26,40m über Puffer plus die Lok von guten 20m.
Viel Spaß beim rechnen ;)

Ist da jemand Lokführer und hat die 408 auswendig gelernt??? :D

gelbe plätze sind gebuchte plätze, die aber noch nicht per klick auf den link in der rückmail bestätigt wurden.

bestätigt man diesen link innerhalb 24 stunden nicht, so fliegen die plätze wieder aus dem system raus.

bei fragen zu zum buchungssystem helfen die beiden e-mail adressen unten auf der seite ;)

YEAH !!! Da ich nun endlich von der Arbeit auch das ok bekommen hab das ich frei bekomme bin ich im Zug mit dabei :) ..... erstmal danke für diese Super Aktion tief verbeugt.

wie heißt es noch so schön alles für den Dackel alles für den Club ;)

Es gibt nur noch wenige zusammenhängende freie Plätze - haltet euch ran!

Whow, schon am ersten freien Verkaufstag ausverkauft!? :)

Auch von mir herzlichen Dank und Respekt für das Engagement und, muss man ja wohl auch sagen, Risikobereitschaft!

Ach ja: Hallo Detlef! (10/52) ;)

Ich habe gerade für mich und Muffe gebucht.

Stand da nicht irgendwo mal was von "Achtung Raucherzug"???:eek:

Ich werde unerträglich falls bei mir der "Teerfilm" reisst.:D

haben heute auch endlich mit 7 leuten gebucht, leider keine zusammenhängenden plätze mehr - aber das wird ja wohl das kleinste problem sein :)

Auf Nachfrage , wieviele Plätze noch frei wären, bekam ich die Antwort.
Es gibt nur noch Restplätze.
Sauber, ich bin zwar leider nicht mit im Sambaexpress.
Aber ich wünsch allen viel Spaß und einen unvergesslichen Tag.
Rockt den Zug, dass er hüpft und wackelt.

ich hoffe die rückfahrt aus berlin ist nicht vor 2 uhr:)
wann gibts eigtl die bestätigungs-mail womit man die armbänder abholen kann?
habens es am mittwoch direkt überweist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange muss man denn auf die automatische Bestätigung warten?
Hab vor einigen Stunden gebucht und bis jetzt kam nichts.
Der Platz is aber jetzt schon rot markiert.
Is dann da was schief gelaufen?
Will nicht unnötig doppelt buchen und nen Platz blocken.

Edit: Hat sich erledigt. Danke Deepsky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das Problem hatten wir auch, stellte sich aber raus, das das so alles O.K. ist.
Wenn Du Gewissheit haben möchtest, schreibe doch DeepSky an :huhu:

In der Regel finden sich die Bestätigungsmails im Spamordner des Buchenden wieder. Das habe ich schon mehrfach so klären können. Da das System automatisch versendet und wir das mehrfach probehalber selbst gecheckt haben, ist davon auszugehen, dass das System richtig funktioniert und das "Problem" beim jeweiligen Bucher selber liegt. Für alle anderen, die das geprüft haben, stehe ich gerne per PN oder Mail zur Verfügung.

Pinzipiell ist so ein Sonderzug ja was feines, aber die Rückfahrt sollte erst am nächsten Morgen sein, dann könnte man wenigstens die Nacht noch durchmachen in Berlin.

Du kannst Dich aber auch schwer vertun damit.

In Berlin machen leider viele Kneipen, TROTZ Pokalfinale früh zu und die Discos lassen einen nicht rein.

Meine Schwester lebt in Berlin und ihr Freund geht jedes Jahr zum Pokalfinale. Der hat schon oft genug erzählt, dass ihn viele Fans ganz verzweifelt gefragt haben, wo sie denn jetzt noch hingehen könnten, da viel Kneipen schon zu hätten.

Und da die meisten von uns sich in Berlin nicht auskennen, wollen wohl viele nicht in irgendwelche entfernteren Bezirke fahren und suchen entweder am Bahnhof Zoo, Hauptbahnhof, Potsdamer Platz oder Alex nach ner Kneipe. und das wird oft recht frustrierend.

An den Hackeschen Höfen gibts nen Irish Pub. Der überträgt drinnen das Finale und hat auch lange auf. Nur schon mal als Tipp.

Sonnige Grüße! :huhu:

ich frag jetzt einfach nochmal bevor ich dann per email nachrage:

wann gibt es die zahlungseingangsbestätigungsmail mit der man sich auch die armbändchen in den letzten zwei heimspielen holt?

Eine Frage: Werden die Bändchen auch oder nur an den beiden Heimspielterminen ausgegeben?

Also gibt's die am 21.5. auch noch am Zug direkt oder gar nicht mehr?

Eine Frage: Werden die Bändchen auch oder nur an den beiden Heimspielterminen ausgegeben?

Also gibt's die am 21.5. auch noch am Zug direkt oder gar nicht mehr?

Also am liebsten nicht mehr am Zug. Bitte habt Verständnis dafür. Wir sind auch einfach Fans und haben am Pokalfinaltag echt andere Sorgen und Gedanken als die Bändchen. Wird sich natürlich nicht vermeiden lassen, daß es wahrscheinlich einige Nachzügler gibt, aber bitte bitte holt alle wenn es irgendwie möglich ist die Bändchen schon bei den Heimspielen ab. DANKE!! :)

Also am liebsten nicht mehr am Zug. Bitte habt Verständnis dafür. Wir sind auch einfach Fans und haben am Pokalfinaltag echt andere Sorgen und Gedanken als die Bändchen. Wird sich natürlich nicht vermeiden lassen, daß es wahrscheinlich einige Nachzügler gibt, aber bitte bitte holt alle wenn es irgendwie möglich ist die Bändchen schon bei den Heimspielen ab. DANKE!! :)

Ok, klar.

Nur noch 12 freie Plätze.
Keine Zeit mehr zum lange überlegen.
Also wer noch mit möchte und mit 599 weiteren Zebras ne geile Tour erleben will, sollte jetzt zuschlagen ;)

gibt es eigtl noch leute die ebenfalls noch keine zahlungsbestätigung bekommen haben? so langsam zerrt es an meinem gemüt. hatte deepsky auch eine email geschickt welche er dankenswerterweise weitergeleitet hat. kam aber noch nix zurück.

:rolleyes:

Bei mir kam sie auch recht schnell an. Ist halt die Rechnungsmail mit dem o.g. hinweis: Zahlung dankend erhalten.
Beim nem Freemail Anbieter vielleicht mal im WebMail anmelden und im Spamordner gucken.

merkwürdig. hab jetzt mal an die email addy von ralf adam eine nachricht geschickt und hoffe auf baldige auflösung dieses spektakels.:mecker:

total ärgerlich. man bekommt ja nichtmal ne antwort von fanrail selbst. gibt es da evtl eine telefonnummer bei der man anrufen kann?

das weiss ich net genau - ich kann nur sagen das ich beim buchen gleich mehrere probleme hatte und mir eigentlich immer zeitlich flott geholfen wurde sowohl von DeepSky als auch von fanrail - hast ne pn

Zurück
Oben