Spekulation neuer Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst er hat dem Balu damals auf 10m, 5m geschenkt??:D

Geschenkt, zu alt ... egal !:D Ich würd ihm eine Chance geben. Er brennt darauf in Deutschland als Trainer Fuss zu fassen und ich denke die meisten die gehandelt werden, können ihm als Fussballfachmann nicht das Wasser reichen.

Riskant wäre es allemal, aber was haben wir zu verlieren ? die Saison scheint eh gelaufen. Wenn diese Truppe auf einen Loddar nicht hört und weiter so eine Einstellung an den Tag legt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Aber ey, nur meine Meinung ... ;)

Geschenkt, zu alt ... egal !:D Ich würd ihm eine Chance geben. Er brennt darauf in Deutschland als Trainer Fuss zu fassen

Mal abgesehen vom Pokalendspiel möchte ich den Lodda hier nicht sehen, denn ich halte ihn für einen der dümmsten Menschen die auf Gottes Erde wandeln.

Nicht nur die super hohlen Statements die er so in die Mikrofone der erstaunten Journalisten hustet, der Mann soll seinen Einzelunterricht in der Trainerausbildung bekommen haben weil er nicht einmal Lesen und Schreiben kann.

Mag ja sein, dass man bei ihm sowas wie Fussballsachverstand findet, aber eine Mannschaft muss einen Trainer auch ernst nehmen können und das kriegt der Lodda auf die Dauer nicht hin.

Mann der hat uns nach dem Weichspüler Bommer und dem Brause-Paul Neuruhrer noch gefehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok: Kragen hochgeklappt und auf Prügel gefasst - nachdem ich seit mittlerweile 18 Jahren in Bayern überlebe:

Ich finde Auge vom Typ ziemlich passend:

Keine Angst vor niemand (dabei beeindruckt mich weiterhin insbesondere seine öffentliche Einführung von Fußpflege bei Nürnberg), klare Ansage, ehrgeizig bis in die Haarspitzen.

Sasic: Hat mir auch gefallen.

Zu Ewald und Friedhelm:

Würde gerne sehen wenn einer der beiden kommen würde, glaube aber das die beiden sich das nicht antun sollten!

Beide haben hier Kultstatus und mit Ihnen verbindet man eine wunderschöne Zeit und mehr oder weniger Erfolg.

Dies ist aber kein Garant dafür, daß falls sie hier auflaufen den gleichen Erfolg wiederholen oder auch nur annähernd erreichen können.

Man stelle sich vor, Funkel übernimmt und wir steigen ab in die 3te. Welche Erinnerung würde man dann mit seinem Namen verbinden?

PS: Dietz wird bei Transfermarkt.de als frei verfügbarer Trainer gelistet! Macht doch Hoffnung auf eine Sensation!

Neuer Gesprächsstoff:

Gestern abend, ganz unerwarteter Dinge schlender ich durch die Innenstadt (Stadt möchte ich nicht nennen) und komme an einem exklusiven Hotel vorbei. Was musste ich feststellen: mehrere Autos direkt vor der Tür mit DU-Kennzeichen, MSV Logo drauf etc.. Unter anderem auch einen schwarzen Mercedes der das Auto von Walter Hellmich hätte sein können......Vom kennzeichen her passt es glaube.....
Dann habe ich mir überlegt, ok, welcher Trainer hat seinen Wohnsitz hier in der Nähe......und in einem kleinen Vorort dieser Stadt wohnt Dieter Hecking......

Zufall oder doch vielleicht erste Gespräche????

Sasic alleine als Trainer betrachend ist mit Sicherheit eine Hilfe.
Allerdings bleibt unser Umfeld dasselbe und von daher macht ein Sasic keinen Frühling.

Dennoch hoffe ich weiter...:)

Sasic wäre mal etwas anderes, und würde den Spielern sicher gut tun...:D

Hecking für mich ein No-Go, halte gar nichts von dem.

Auge passt irgendwie nicht so richtig hierhin.

Pagel dagegen fände ich sehr gut! Aber damit stehe ich wohl alleine hier.

Wenn man die Zwischentöne von BH im Interview richtig liest , ist das eine schallende Ohrfeige für PN. Da war halt nix mit harter Arbeit aufm Platz nur in den Presseräumen.

Scheint ja was dran zusein, über das laue Training haben hier ja einige Berichtet.

Die frage die sich stellt: War er seit Amtsantritt so?

Denn wenn dies von Anfang an sein Nummer und dem Hübi ein Dorn im Auge war stellt sich doch die Frage, warum er ihn für die aktuelle Saison unbedingt weiter verpflichtet hat?

Würde das schlechte Licht von PN auch auf unseren Sportdirektor werfen

...
Denn wenn dies von Anfang an sein Nummer und dem Hübi ein Dorn im Auge war stellt sich doch die Frage, warum er ihn für die aktuelle Saison unbedingt weiter verpflichtet hat?

...

Als ob der Hübner hier irgendwas alleine entscheiden dürfte.:rolleyes:
Zu Sasic: Begrüße ich irgendwo. Ein Schleifer der hoffentlich auch mal, nach so spielen wie gegen Augsburg, nen kleinen Waldlauf um 2Uhr ansetzt. Hoffe nur, dat die Spieler nicht anfangen auf stur zu stellen, wenn sie härter angepackt werden. Die Penn.. wissen schon um ihre "Macht".:mad:

Als ob der Hübner hier irgendwas alleine entscheiden dürfte.:rolleyes:

Stimmt, aber nachdem PN mit seiner Verlängerung ja gezögert hatte, war auch WH nicht mehr gut auf ihn zu sprechen. Wer wollte ihn denn dann haben? Wegen uns werden die garantiert nicht mit PN verlängert haben.

Gebe dir aber mit Sasic absolut recht. Das könnte eine Machtprobe werden zwischen Trainer und Spieler. Meines Wissens war halbt nicht nur der verpasste Aufstieg Schuld an seinem Rauswurf, die Spieler haben gegen ihn "gemeutert" und wegen Unstimmigkeiten verlor er die Rückendeckung von Kuntz.

Wenn unsere Führung jetzt alles auf einen Schleifer setzt, dann müssen die aber auch mal beweisen, daß sie geschlossen hinter dem Trainer stehen können egal was die Millionarios wollen.

Gebe dir aber mit Sasic absolut recht. Das könnte eine Machtprobe werden zwischen Trainer und Spieler. Meines Wissens war halbt nicht nur der verpasste Aufstieg Schuld an seinem Rauswurf, die Spieler haben gegen ihn "gemeutert" und wegen Unstimmigkeiten verlor er die Rückendeckung von Kuntz.

Generell ist das sicher richtig, aber das ist ja nun nicht nur bei uns so das Spieler um Ihre Macht wissen. Aber vielleicht sollten wir Sasic oder einen anderen neuen Trainer erst mal ankommen lassen...:)

Habe mich mal bei einem Lauterer bisschen zu Sasic informiert.

Er hält ihn für ein TOP Trainer.
Er kann eine Mannschaft Super Einstellen und er lässt ein knallhartes Pressing spielen.
Und kämpferisch bekommt er die Mannschaft so hin das sie 110% gibt.
Laut ihn können wir uns auf Geile Heimspiele einstellen.

In Lautern ist er damals nicht wegen Erfolgslosigkeit geflogen,sondern weil es intern Probleme gab.
Angeblich fand Manager Kuntz das er zu hart mit den Spielern umging und das Stürmer Lakic mehrere Wochen verletzt spielen musste.

Vom Profil her und von seiner Art sich zu formulieren, gefällt mir dieser Sasic ganz gut. Nun warten wir mal ab, ob er kommen wird. Sasic ist sicherlich kein Trainer, den ich als als "angepassten Typ" beurteilen würde. Der hat schon nach innen und außen seine Standpunkte und das würde auch ein WH zu spüren bekommen..

Man wird abwarten, ob er , wenn er hier Trainer wird, am Spiel-System Veränderungen vornehmen wird. Ich gehe davon aus.

Veränderungen in der Trainingsart- und -intensität kann man als sicher annehmen. Für alle Spieler wären die Karten neu gemischt, auch für einen Sahan wieder, der sich anbieten kann und es auch wird. Für einige unserer Spieler wird man allerdings ganz schwere Zeiten prognostizieren dürfen. Die werden sich daran gewöhnen müssen, dass Training via Playstation definitiv beendet ist und dass das Training auf dem Platz statfindet. Andere werden lernen, dass das Kaugummikauen auf dem Trainingsplatz ein spontanes Ende finden wird. Gut so, wenn´s so käme.

Wenn es Ede Becker nicht wird, wäre Sasic für mich eine echte Alternative und ich würde mich freuen, wenn der Deal klappen würde.

Ob seine menschliche Art noch zeitgemäß ist, wurde in Lautern ja in Abrede gestellt. Mal sehen. Besonders modern war sein Fußball eigentlich auch nicht.

Nach seinem Engagement in Koblenz hatte ich mir den aber auch schon mal gewünscht. Im Spiel gegen uns fiel mir auf, dass die Koblenzer, also allen voran der Trainer, die Schwächen des MSV besser zu kennen schienen, als die Zebras selbst. Dies versuchten sie dann auch konsequent auszunutzen.

Das scheint auch kein Zufall gewesen zu sein, denn in anderen Spielen der Saison fiel dies auch auf. Auch die, oft schlitzohrigen, Standards waren positiv.

Fazit: Unter den gehandelten Trainern wäre Sasic noch einer, der zumindest in Ansätzen Positives erhoffen lässt. Schlimmer als der GröTaZ kann es ja auch nicht werden, denn dessen Niveau ist nicht so leicht zu unterbieten. Wo wir bei Niveau wären: Was nutzt der beste Trainer, wenn die Vereinskultur vom GröPaZ bestimmt wird?

Ich fänd Sasic zwar ok, er ist mir aber zu eindimensional.
Er ist der klassische Schleifer, der die Jungs bis zum Umfallen rennen lässt. Funzt das nicht, ist das Pulver auch schnell verschossen und wir können uns den nächsten Trainer suchen.
Ede Becker halte ich für die bessere Wahl. Er steht zwar auch für harte Arbeit, kann aber auch Teams formen und attraktiven Fußball spielen lassen.

Sasic ist gar nicht so schlimm. Zwar auch nciht die optimal Lösungf meiner Meinung nach aber eine mit der ich leben könnte.
Er lässt Pressing spielen, ist für eine gute Defensive und für schnelles Konterspiel, sowie sehr clevere Freistöße.

Hecking ist auch nicht übel, das Gegenteil des Lautsprechers.

Wie der Ede, auch sehr sympathisch.

Ob die aber Bock haben???

Laut Liga Total wird der neue Trainer Dienstag vorgestellt. Heißeste Kandidaten sind Sasic und Andersen.

sagt mal weiss Radio DU schon mehr als wir! Marco Röhling sagte gerade das es wohl der erste und einzigste Sieg war von Speidel bevor Sasic kommt:confused: Ist das schon in trockenen Tüchern?:eek:

Nee ich glaub nicht das alles in trockenen Tüchern ist.. soll ja erst in den nächsten tagen soweit sein!!

Beim Bundesliga radio, haben sie gesagt das 25 Kanidaten sich beworben haben, obs stimmt?

Stimmt, aber nachdem PN mit seiner Verlängerung ja gezögert hatte, war auch WH nicht mehr gut auf ihn zu sprechen.

Wenn unsere Führung jetzt alles auf einen Schleifer setzt, dann müssen die aber auch mal beweisen, daß sie geschlossen hinter dem Trainer stehen können egal was die Millionarios wollen.

zu 1)

P.N. war ja wohl zu diesem Zeitpunkt "unkündbar" - obwohl es sich schon abgezeichnet hat, dass sein persönliches Ego und Verhalten auf einen Konflikt mit Präsidium herausläuft. Wäre er wirklich zu diesem Zeitpunkt gekündigt bzw. sein Vertrag nicht weiter verlängert worden, hätte ich mal gerne die Reaktionen z. B. hier im Forum lesen mögen (oder lieber auch nicht) :rolleyes:

Was soll denn - bei aller gebotenen Fairness - ein Sportdirektor, ganz egal ob B.H oder wer auch immer - dann bitte tun? Kündigen? Einen Keil zwischen Präsidium und Mannschaft treiben, indem er den Trainer in Frage stellt - oder nicht lieber versuchen, aus einer suboptimalen Situation das Bestmögliche zu machen. Bei aller Kritik an B.H.: bis dato hat er - im Rahmen seiner Möglichkeiten - einen nicht so schlechten Job abgeliefert!

Dabei teilt er nur die Einsicht, dass das Hemd näher als die Jacke ist und er es nicht darauf anlegt, mit aller Gewalt arbeitslos zu werden mit den meisten von uns! Also bitte - fair bleiben!

zu 2

Es geht hier sicherlich weniger um einen Schleifer, der den angeblich verwöhnten Millionären (gibts die überhaupt beim MSV?) mal richtig den A**** aufreißt, als vielmehr um einen Trainer, der sich in der Liga auskennt und seine Kompetenz bereits unter Beweis gestellt hat! Es geht also um spielerischen Erfolg und nicht darum, ob jemand mit Muskelkater, blauen Flecken oder total erschöpft in seinen Porsche steigt.

Und jetzt duck ich mich mal besser ab :D

Ein "Schleifer" mit einem Kader, in dem wesentliche Eckpfeiler Leihspieler sind. Ich bin mir nicht sicher, ob das so vielversprechend ist.
Das ist wirklich ein schwieriges Thema mit den Leihspielern. Aber ich denke schon, dass es auch mit einem "Schleifer" funktionieren wird. Larsen möchte zur WM und für Ben Hatira ist es immer noch eine der letzten Chancen, sich für die Bundesliga zu empfehlen. Dies gilt auch für Caiuby und vielleicht bekommt man so den Yankov wieder zu 100 % fit.

Da diese Mannschaft nur über wenige (bis keine) Führungsspieler verfügt, muss der Trainer eine gewisse Härte zeigen. Über Sasic würde ich mich freuen.

Milan Šašić hat noch ne Vertrag bei Lautern und ich glaube nicht,das der MSV die Kohle hat.Am Dienstag wird ja bekannt gegeben wer neuer Trainer wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben