Bisher wird hier ja echt diszlipiniert diskutiert, beeindruckend
Dieses Phänomen der Zuwanderung ist wirklich hyper sensibel zu betrachten und man kann sicherlich geteilter Meinung sein.
Menschlich gesehen ist diese Auflösung europäischer Grenzen sicher ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Denn diese Grenzen sind ja eh historisch und imperialistisch wahllos gesetzt, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung, deswegen ein guter Schritt diese Grenzen aufzuheben.
Andererseits:
Politisch gesehen, waren die einzelnen Länder viel zu lange seperate "Dynastien" in denen sich unterschiedlichste Herrschaftsverhältnisse, und damit Menschen mit unterschiedliche Werte- und Normensystem entwickelt haben.
Mit diesen unterschiedlichen Werte- und Sozialverständnis werden jedoch die Kommunen alleine gelassen.
Dieses Ergebnis sehen wir in den entstandenen "Arbeiterstrichen", aber auch an auffällig mehr Menschen aus dem ehemaligen "Ostblock" die obdachlos sind, Fifty Fifty verkaufen und klauen und betteln.
Das Resultat ist weitere Diffamierung durch die ursprünglichen Bürger, sowie durch Institutionen wie beispielsweise die Deutsche Bahn, die jedes mal wenn Osteuropäer einsteigen erstmal vor "namentlich bekannten" Taschendieben warnt.
Das kuriose ist, dass diese Diebesbanden, selbst wenn sie namentlich bekannt und gefasst sind, immer wieder in ihre "Bulgaren-Ghettos" zurückbegleitet werden, weil sie rechtlich nicht belangt werden können. Sobald die zuhause angekommen sind, machen die sich direkt wieder auf die Socken auf "Klautour"..
Ich habe keine Idee, wie man, im Sinne Aller, ein gute Lösung finden kann...
zwangsweise einbürgern hätte lediglich den Effekt, dass die deutschen Gefängnisse überquillen, ausweisen ist menschenverachtend..
Ich nehm jetzt mal das Beispiel Duisburg, hier quillen die Förderschulen über von Kindern dieser Familien, die kein Wort deutsch, und warscheinlich nur gebrochen ihrer eigene Sprache sprechen...die Zukunft solcher Kinder ist leider Gottes auch vorbestimmt, da diese in der Regel auch sozial auffällig sind, Resultat: sie werden abgeschoben auf die Förderschule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und mischen dort alle auf...
Ganz schwierige Kiste...