Shellcastrol
Landesliga
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir nen anderen ort zum Eisessen suchen, gerade der Parkplatz der an Behrens grenzt ist schon "gut dabei"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Fahrt durch bspw. Hochfeld, Bruckhausen/Marxloh, Ruhrort etc. beschehrt einem ein Feeling von US-Gossen-Krimi.
.Edit: Was Gastarbeiter mit der Problematik zu tun haben, erschließt sich mir nicht, mein Problem sind die Gastkriminellen und nur die.
...Gastkriminellen...
Ich gehe davon aus das in absehbarer Zeit unsere Türkisch stämmigen Freunde, uns zeigen wie mit Südländischen Temprament das Problem aus der Welt geschafft wird....
Und unsere Stadt kommt wieder "toll" in die Schlagzeilen
Also sind die von uns gewählten Volksvertreter, deine Aussage im Ausgangsposting, für den Lebensstandard und das Lohnniveau in diesen Ländern verantwortlich?! Halte die Einstellung für ziemlich verwegen. Ferner auch die Tatsache, dass es in den Ländern nicht wirklich einen gut arbeitenden Wirtschaftskreislauf gibt. Welche Unternehmen sollen in diesen Ländern diese geforderten und durch Politiker festgesetzen Löhne bezahlen?
Sehe ich auch so, es gibt genug Beispiele für gelungene Integration.

Alle Politiker/innen, die für diese und ähnliche populistischen, aber unausgegoren vorschnelle Entscheidungen im Rahmen der EU-Erweiterung verantwortlich sind, mal einen Monat nach Hochfeld zwangsumsiedeln![]()
Dann fahr mal über die Heerstr, Wanheimerstr und Hochfeldstr und schau dich mal nach den Kennzeichen um.

...
So und jetzt kann sich jeder mal fragen, was hier eigentlich verkehrt läuft. Und das hat Null mit Nationalsozialismus zu tun. Denn das sind Fakten, die mich hier so tierisch ankotzen.

Was soll man dazu sagen? Die südländer machen sich doch nur durch sowas unbeliebt, aber ich finde zurecht.

hast schon recht, mir sind in letzter Zeit auch vermehrt solche Kennzeichen aufgefallen, nur die Problematik gab es schon davor, nur mit anderen Bevölkerungsgruppen.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
http://www.express.de/duesseldorf/o...erte-rauben-hotel-boss-aus,2858,11241328.html
Was soll man dazu sagen? Die südländer machen sich doch nur durch sowas unbeliebt, aber ich finde zurecht.
Sorry aber wo steht es geschrieben, dass gebräunte Haut und schwarze Haare = Südländer= Türke ist?

Ob der ein oder andere Bulgare erwischt wurde kannst du ja nicht wissen. Du gehts ja auch nicht zu ihm und bringst im ne Kopie vom Bußgeldbescheid.![]()
Kriminelle Banden aus Osteuropa von Duisburg aus auf Raubzug in der Region
Die Polizei stemmt sich mit aller Macht gegen die Flut krimineller Banden aus Duisburg. Immer häufiger kommen die Täter, mal als Spendenbetrüger, dann als Einbrecher oder Metalldiebe in den Kreis Wesel. Polizisten sprechen von „knallharter, organisierter Kriminalität“. Das LKA beobachtet eine steigende Brutalität.
Die Fahrradstreife der Polizei nimmt vier Rumänen am Kö fest – eine Erfolgsmeldung, könnte man meinen. Ein Erfolg ist die Festnahme der mutmaßlichen Spendenbetrüger in der Tat, aber nur ein winziger im Kampf gegen die große Zahl rumänischer Straftäter, die täglich aus Duisburg nach Moers kommt. Und eine Besserung der Lage ist nicht in Sicht.

Die Polizei-Meldungen häufen sich: Taschendieb ertappt, Metalldiebe gefasst, Trickdiebe festgenommen, Wohnungseinbrecher geschnappt. Allesamt südosteuropäischer Herkunft und wohnhaft in Duisburg, meist in Hochfeld, Marxloh oder Beeck.
Mit den vielen Tausend Armutsflüchtlingen aus Bulgarien und Rumänien kommt auch die Kriminalität. Das LKA beobachtet eine steigende Brutalität, Polizisten sprechen von „knallharter, organisierter Kriminalität.“
Regelrechte Banden haben sich angesiedelt und starten von Duisburg aus ihre Diebestouren vor Ort und quer durch die Republik. Ein Tag Taschendiebstahl in Köln, ein Tag Wohnungseinbrüche in Wesel. Geschlafen wird in Schrottimmobilien, skrupellose Vermieter kassieren pro Matratze ab. Zustände, wie sie erbärmlicher nicht sein können, glaubt man. Aber in den Heimatländern ist es meist noch erbärmlicher.
Duisburg-Hochfeld „ist nicht zu retten“ – Bürger kritisiert Behörden
Dr. Michael Willhardt engagiert sich im Klüngelclub und im Verein Zukunftsstadtteil in und für Hochfeld. An ein gutes Ende für das Problemviertel, in dem tausende Einwanderer aus Rumänien und Bulgarien leben, glaubt er nicht mehr. Angeblich wollen noch 6000 Armutsflüchtlinge nach Duisburg.
Sie waren mal angetreten, den problematischen Stadtteil Hochfeld zumindest zu stabilisieren, sich selbst gegenseitig zu unterstützen und sich zu engagieren für ein lebenswertes Quartier. „Das glaub ich jetzt nicht mehr“, sagt Dr. Michael Willhardt, der sich im Hochfelder Klüngelclub und im Verein Zukunftsstadtteil engagiert.
Im Juli 2011 hatte der Verein einen Brandbrief an die Stadt geschickt : „Das Maß ist voll“ lautete damals die zentrale Botschaft, begleitet von einem leidenschaftlichen Hilferuf der Hochfelder für ihren Stadtteil. Denn die hatten schon längst schmerzhaft erfahren müssen, dass die Welle der Armutseinwanderer in dem eh schon mit großen Problemen belasteten Stadtteil immer unerträglicher wurde. Dem Brandbrief folgte eine öffentliche Diskussion in der Pauluskirche , die offenbarte: Die Hochfelder fühlen sich allein gelassen. Von allen.
http://www.derwesten.de/staedte/dui...n-buerger-kritisiert-behoerden-id7128966.html
Nicht nur Hochfeld, sondern Stadtteile im gesamt
derwesten
wenn rumänische und bulgarische Bürger ab 2014 auch in Deutschland volle Freizügigkeit, inklusive Arbeitserlaubnis und Recht auf Sozialleistungen, genießen.
Mit welchem Recht?????
In puncto Schulpflicht sieht er die Stadt in Bringschuld Wie bitte????: „Aus unseren Beratungen sind uns reichlich Zuwanderer bekannt, die ihre Kinder sehr wohl zur Schule schicken wollen, für die aber keine Schulplätze gibt und die jetzt auf Wartelisten stehen.“
...
Mit welchem Recht?????...
Von dem ganzen Zusammenwachsen von Europa halte ich auch nichts,

Europäisches Fürsorgeabkommen, grob gesagt wird hiermit jedem Bürger der Unterzeichnerstaaten der gleiche Zugang zum Sozialsystem ermöglicht wie für "Einheimische".

Da steh ich gegenteilg zu! Was aber mE richtig ist ist, dass Europa, bzw. die EU zu schnell zu groß wird! Das ist mE der springende Punkt der das System ins wanken bringt![]()
Dabei ist für ihn als gelernten Soziologen nicht die Armut das eigentliche Problem. „Wir haben ein Bildungsproblem in Hochfeld .“

könnte noch massenhaft mehr von dem fuc.k reinstellen. achja nich zu vergessen vor 2 wochen hatten wir nen spiel in hochfeld, genau an dem jugendheim,gegenüber vom böniger (lang lebe tip-kick) anstoss war gegen 14 uhr, kurz vorher rannten jugendliche von dem jugendheim rum und fragten uns ob wir nen bulgaren gesehen hätten, hatten wir leider nicht, denn der "nette" neue mitbürger, zudem wir natürlich nett sein müssen weil er in seinem land garantiert böse verfolgt wird bzw in armut leben muss (armes tuck tuck) hatte 5 minuten vorher einer ca 80 jährigen frau die handtasche geklaut und sie so "freundlich zusammengeschlagen" das sie ins krankenhaus musste..........
Einige Rheinhauser werden diese Gemeinde kennen, die auch mit dem Folkfest und dem Mühlenfest, sowie dem Jugendzentrum Tempel in Verbindung und Zusammenarbeit steht. Vielleicht interessierts ja wen.Duisburg zählt insgesamt 488 000 Einwohner, davon sind 159 000 Neu-Duisburger aus 129 Ländern. So steht es in der Bevölkerungsstatistik von 2010. Das entspricht einem Anteil von 32,7 Prozent.

Die meisten Menschen mit ausländischen Wurzeln leben in Bruckhausen (75,6 Prozent).
[...]
Die meisten Menschen mit ausländischen Wurzeln leben in Bruckhausen (75,6 Prozent).
Vorbildlich!
Nicht schlecht, aber da geht doch noch was!!!
Könntest Du das einmal näher erklären?

Könntest Du das einmal näher erklären?

Angela Merkel hat mehr Toleranz gegenüber den mehr als drei Millionen Muslimen in Deutschland gefordert. Der Islam sei ein Teil der Bundesrepublik, so die Kanzlerin. Zugleich plädierte sie dafür, stärker zwischen Islam und Islamismus zu differenzieren.