Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Güte, sobald sich hier jemand wehrt, oder auch nur den Anschein erweckt sich zu wehren, wird er schon in eine "bestimmte" Schublade gesteckt.
werden sie sowieso regelmässig erleben, dass sie scheinbar nicht willkommen sind.
Welche Schublade wird mir da bitte unterstellt? Bei mir ist die Schublade "peinlich" gemeint.......
'ureigenen Beduerfnissen'. ......
Lasst uns doch besser darüber diskutieren wie man es besser machen kann.
Wo viele Menschen auf engem Raum hausen gibt es zwangsläufig Spannungen und Konflikte.
Für mich würde eine Lösung zum Beispiel so aussehen, dass es viele kleine Asylbewerber-Heime gibt. Oder halt keine Heime, sondern Unterbringung in normalem Wohnraum. Nur den gibt es nicht, oder er ist einfach nicht finanzierbar für die Kommunen.
von unterwegs...
Syrische Flüchtlinge außer Landes:
Libanon: 370.000
Jordanien: 366.000
Türkei 260.000
Irak 116.000
Ägypten 43.000
...
Deutschland: geplant 5000(!)
Quelle: UNHCR
Mit Ausnahme von Ägypten alles direkte Nachbarländer. Wie wäre es denn mit Saudi-Arabien oder Katar. Die könnten doch ihren Glaubensbrüdern helfen.
Syrien ist Mittelmeeranrainerstaat, das sollte bekannt sein.Mit Ausnahme von Ägypten alles direkte Nachbarländer. Wie wäre es denn mit Saudi-Arabien oder Katar. Die könnten doch ihren Glaubensbrüdern helfen.
Kannst du da konkreter werden? Was sind denn deine ureigenen Bedürfnisse?
von unterwegs...
Bei Asylbewerbern sollte aber doch bitte total außer Frage stehen, dass man denen hilft. Schließlich verlassen sie nicht so einfach aus Spaß ihre Heimat, oder um hier durch die Gegen zu vagabundieren, zu rauben oder sonst was.
Sie verlassen ihre gewohnte Umgebung, um nicht von durchgedrehten Staatschefs vergast, von Rebellen verstümmelt, aus religösen Gründen ermordet oder vergewaltigt zu werden.
(...) ungefähr 97 % der Asylsuchenden in der BRD werden nach einem rechtsstaatlichen Verfahren NICHT als Asylanten anerkannt, (...)
Genau. Und was passiert dann mit denen, deren Asylantrag abgelehnt wurde??
...
Nagelt mich bitte nicht auf die Zahlen hinter dem Komma fest, aber ungefähr 97 % der Asylsuchenden in der BRD werden nach einem rechtsstaatlichen Verfahren NICHT als Asylanten anerkannt, sprich: Sie sind NICHT politisch verfolgt.
Frage mich sowieso immer, wieso Asylanten oder generell Einwanderer immer in (Problem)Viertel oder Gegenden untergebracht werden, wo es eh schon massive Probleme gibt?
http://m.rp-online.de/niederrhein-n...htet-protest-in-neumuehl-mit-sorge-1.3672223#
Hat ja wohl was gebracht, [...]
Es wurde gegen den Standort des Heimes demonstriert!Generell finde ich es menschlich bedenklich gegen Kriegsflüchtlinge zu demonstrieren.
Es wurde gegen den Standort des Heimes demonstriert!
Das steht im Artikel , aber das entspricht nicht der wahrheit.;-)Aufnahme von Asylbewerbern aus Kriegsländern ist auch NICHT GLEICHZUSETZEN mit Zuwanderung aus Osteuropa.
In dem Artikel steht jedoch auch, dass der Großteil der Anwesenden, den Unterschied zwischen Asyl und osteuropäische Zuwanderung nicht verstanden hat.
Das steht im Artikel , aber das entspricht nicht der wahrheit.;-)
Und frag dich einmal bitte ganz, ganz ehrlich selber. Glaubst du, wenn es die ganze Aufmerksamkeit der Medien für das Haus in den Peschen nicht gäbe, wären dann auch so viele Leute zu der Demo gekommen?
Ich denke doch, dass es der Großteil der Motivation ist.
Noch im Frühjahr in Köln. Bundesweit natürlich noch mehr. Google ist da der Freund. Weils Tagesgeschäft ist halt hauptsächliche in den Lokalpressen.Wann gab es die letzte Demonstration gegen ein Asylantenheim in NRW VOR den eskalierenden Umständen in den Peschen?
Noch im Frühjahr in Köln.
Dinslaken. Asylantenheim An der Fliehburg. 800m Luftlinie von meiner Haustüre. So lange ich denken kann gibt es das schon. Von der Caritas geleitet. Ohne aktiv zu recherchieren habe ich so keine schlechten Schlagzeilen darüber in Erinnerung.
An die "Kein Asyl in Neumühl"-Gröhler hier im Portal:
Dann haut doch mal einen raus! Wo sollen die Asylbewerber denn hin? Auf die Antworten bin ich echt gespannt!
ich für meinen Teil werde dies nur noch aus der sicheren Ferne mit einem müden Kopfschütteln dokumentieren![]()
ich für meinen Teil werde dies nur noch aus der sicheren Ferne mit einem müden Kopfschütteln dokumentieren![]()
Der zieht doch nach Mallotze, da sollte die Anpassung an die lokalen Gepflogenheiten noch machbar sein![]()
Stimmt. Auf der Insel haben sich die Deutschen prima den Mallorquinern angepasst. Wird überall nur Spanisch gesprochen. An den Vitrinen steht alles auf Spanisch und es gibt nur spanisches Essen!
Um mal den Bogen zum Thementitel zu spannen: Palma de Mallorca hilflos gegen Zuwanderer!
Dann schlag doch auch mal ne Lösung vor!
Oder gibbet da tausende von deutschen Asylanten![]()
Stimmt. Auf der Insel haben sich die Deutschen prima den Mallorquinern angepasst. Wird überall nur Spanisch gesprochen. An den Vitrinen steht alles auf Spanisch und es gibt nur spanisches Essen!![]()
Keine Asylanten (ist ja immerhin noch EU), aber es leben dort über 30.000 Deutsche dauerhaft. Sind laut Wiki immerhin 3,54% der Gesamtbevölkerung.
Aber dies nur am Rande.![]()
Und da wird man wohl vergeblich die "deutsche Kultur" suchen.