Wo wurde denn gegen Asylanten protestiert?
Kollege SodomUndGomorra hat doch von Demos gesprochen. Auch wenn man "nur" gegen Heime protestiert, so protestiert man doch auch gegen deren Bewohner, oder nicht?
Aber um mal Tacheles zu reden:
Zuwanderer
Der Staat sollte in meinen Augen Zuwanderern eine gewisse Starthilfe geben, so dass die z.B. schnell und unbürokratisch die Sprache erlernen, damit sie sich so schnell wie möglich in die Gesellschaft integrieren können. Diese Menschen sind freiwillig hier. So sollten sie sich auch unserer Kultur anpassen, ohne jedoch ihre Identität (Religion, Essensgepflogenheiten etc) aufgeben zu müssen.
Integrieren sie sich nicht, sondern schicken ihre Kinder, statt in die Schule, lieber zum Klauen und/oder Betteln auf die Strasse; sitzen Mütter mit geliehenen Babys bettelnd in Einkaufspassagen; schieben die Väter geklaute Autos, während sie ihre Konten mit Sozialleistungen auffüllen, dann, ja dann (und nun werde ich wohl von grösseren Gutmenschen, als ich selber bin, einen über den Latz bekommen) bin auch ich für eine bedingungslose Abschiebung. Alle anderen, die Teil der Gesellschaft sein wollen und dafür auch was tun, sind herzlich willkommen.
Asylanten
Jeder Rechtsstaat der Welt hat die verdammte Pflicht, Flüchtlinge aufzunehmen! Diese Menschen werden aus diversen, meist jedoch menschlich gesehen perversen Gründen verjagt. Sie haben Hab und Gut verloren. Nicht selten auch Angehörige. Sie kommen häufig mit psychischen und manchmal auch mit physischen Leiden.
Diesen Menschen muss geholfen werden. Und da macht es auch nichts aus, ob ein Asylbewerberheim in X oder Y steht. Leider hat nicht jede Stadt die räumliche Möglichkeit, Asylanten in schicken Villen unter zu bringen, sodass manchmal sogar Turnhallen herhalten müssen. Aber ihr kennt doch sicherlich alle die Bilder von den grossen Flüchtlingscamps in Afrika, wo Plastikfetzen zu provisorischen Zelten verknotet werden. Ihr habt alle in den letzten zwei Jahren die Berichte aus Syrien gehört, gelesen und im Fernsehen gesehen. In einem Land, in dem ein schlimmer Bürgerkrieg tobt und in dem nun auch noch zur Krönung der Menschlichkeit Giftgas eingesetzt wurde. Da kann doch niemand wegsehen!
Hier ein Artikel zu den ersten 107 Syrern (übrigens von 5.000, die Deutschland aufnehmen will - bei über zwei Millionen Flüchtlingen), die in Hannover gelandet sind:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...echtlinge-landen-in-deutschland-a-921737.html
Flüchtlingscamp in Afrika:
So und nun entscheidet euch bitte, über was ihr diskutieren wollt, aber wie gesagt, schmeisst nicht alles und jeden in einen Topf!