Städte hilflos gegen Zuwanderer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Deutschen wohnen allerdings wohl eher weniger in den Touristenhochburgen sondern irgendwo abgelegen, wo sie Ihre Ruhe haben und unter Einhemischen sind.

Und da wird man wohl vergeblich die "deutsche Kultur" suchen.

Meine Familie hatte da selber mal ein Haus und kenne mich daher dort auch recht gut aus. Auch dort gibt es Skatclubs und Stuben, in denen Deutsche unter sich bleiben, Brezel essen und Bitburger trinken. Und nur wenige sprechen Spanisch oder Mallorquin. Daher doch die berechtigte Frage, wenn sich unser Kollege hdsoftail da niederlässt, ob er dann Mallorquin erlernen will oder nicht. Wird er sich integrieren oder nicht? Und ich sehe sehr wohl einen Unterschied zwischen einem Touri und einem Zuwanderer.

Wo ich allerdings accord gehe, ein Haus à la Peschen wird man da vergebens suchen. Ob das an Bildung und Finanzen aus zu machen ist? Ersteres hat häufig einen Einfluss auf letzteres. Und das ist es, was ich seit Jahren predige: Bildung (europaweit) gehört forciert! Nur so können wir das Problem angehen.

Gab doch erst vorgestern ein Gesetz zu muslimischen Schülerinnen, die aus religiösen Gründen nicht am Schwimmunterricht teilnahmen und es nun müssen. Und sei es mit einem Burkini. Das finde ich gut. So geht Integration.

Und zwar gerecht pro Stadtteil 1-3 Familien und keiner hätte ein Problem.

Wenn die von dir in den Raum geworfene Zahl von 1300 Asylbewerbern stimmt, wären das dann ungefähr 325 Familien (wenn man jetzt mal annimmt das eine Familie aus 4 Personen besteht). Bei drei Familien pro Stadtteil bräuchten wir über 100 Stadtteile. Was meinst du wie viele Stadtteile Duisburg denn hat?

Ich hab sie Dir auch ernsthaft beantwortet, anscheinend hast du selber keine Lösung !

Ich muss ja auch keine Lösung anbieten, da ich mich nicht über die "ungelegten Eier" aufrege.

Bei drei Familien pro Stadtteil bräuchten wir über 100 Stadtteile. Was meinst du wie viele Stadtteile Duisburg denn hat?

.

Dann lies auch vollständig Ich habe "Bundesweit aufteilen"geschrieben, und wo bitte sind es ungelegte Eier? Die ersten sind doch schon da!
Und wenn du für dich keine Lösung brauchst , muss du dich auch nicht
aufregen
Du versuchst hier nur Stunk rein zu bringen mit deinen
Floskeln !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... (wenn man jetzt mal annimmt das eine Familie aus 4 Personen besteht). Bei drei Familien pro Stadtteil bräuchten wir über 100 Stadtteile. Was meinst du wie viele Stadtteile Duisburg denn hat?
.

Warum muss es denn nur Duisburg sein ??

Könnte doch auch Hönnepel-Niedermörmter, Götterswickerham, Wachtendonk etc. sein oder ???
Um nur mal am Niederrhein zu bleiben ;)

Das steht im Artikel , aber das entspricht nicht der wahrheit.;-)

Ich wollte auch damit nicht ausdrücken, dass alle die dabei gewesen sind nicht darüber Bescheid wussten, kann ich auch gar nicht :zustimm:

Ich kenne jedoch 1-2 Personen, die dahin sind, weil sie Angst vor Sinti und Roma in ihrer Gegend haben und diese nicht ins Barbara haben wollen.
Ich wil jetzt auch nicht anfangen mit Prozentzahlen herum zujongliere, Fakt ist, bei der Informationspolitik von Stadtspitzen und Medien verschwimmen die Grenzen, zwischen Asyl und Zuwanderung und die Angst der Leute kann dazu führen, dass alles ausländische generell abgelehnt wird.
Und das ist eine schlimme Entwicklung.

Ich selbst habe auch erst im Nachhinein erfahren, dass es um Asylbewerber geht, nicht um Armutzuwanderung aus Osteuropa.

Warum muss es denn nur Duisburg sein ??

Könnte doch auch Hönnepel-Niedermörmter, Götterswickerham, Wachtendonk etc. sein oder ???

Asylbewerber werden den einzelnen Kommunen vom Land zugewiesen. Da sind auch kleinere Gemeinden nicht ausgenommen. Hier als Beispiel ein Artikel aus dem Raum Wesel. Ich denke, Hamminkeln, Schermbeck und Hünxe sind vergleichbar mit den genannten. ;)

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/die-fluechtlingswelle-ist-noch-nicht-da-aimp-id8407785.html

Das Thema hier ist klar und deutlich "Städte hilflos gegen Zuwanderer" - Der nächste der hier meint offtopic rumspammen zu müssen, kann sich das Portal für ne bestimmte Zeit von außen angucken.

Das mit dem integrieren ist m.M.n. in der Tat nicht so wirklich ne deutsche Tugend. Als ich in Nijmegen war, waren wir (laut Presseartikel) die größte Minderheit (knapp 10000?). Davon konnten sogar 60-70% recht bzw. ziemlich gut niederländisch - der Rest zumindest englisch, hatten Abi und kamen zu 90% aus der "Mittelschicht" oder höher. Trotzdem wurde von einem großen Teil der Kontakt zu den Einheimischen eher vermieden und niederländisch nur so viel wie unbedingt nötig gesprochen. Just my 2 cents...

Zum Thema: Das man sich lieber in der Muttersprache unterhält, seine liebgewonnenen Gewohnheiten beiebhalten will und sich insgesamt den leichtesten Weg sucht, ist menschlich und hat nur sehr wenig mit dem Kulturkreis zu tun. Diese Leute brauchen Hilfe - aber bei unserer derzeitigen Art die Dinge zu handhaben (Asylantenheime) verlierern wir (die Gesellschaft) und die Leute, denen geholfen werden soll, bekommen dies durch Anfeindungungen oder sogar Gewalt zu spüren... was diese wiederum nicht vergessen usw... Teufelskreis allez. So züchtet man die nächste Generation von U-Bahnschlägern, Integrationsverweigerern und Nazis. Wenn man vor 60 Jahren schon der Ghettoisierung von Minderheiten entgegengewirkt hätte, würden wir heute wahrscheinlich ne ganz andere Diskussion führen. Also... ich sach ma einfach Enigma for Integrationsminister;)

Hi,

Zum Thema: Das man sich lieber in der Muttersprache unterhält, seine liebgewonnenen Gewohnheiten beiebhalten will und sich insgesamt den leichtesten Weg sucht, ist menschlich und hat nur sehr wenig mit dem Kulturkreis zu tun.

hast du absolut recht, da wäre von uns wohl auch keiner anders, der einzige Unterschied würde aber wohl darin bestehen die Sprache zumindest sprechen zu können um im Alltag "klar zu kommen".
Doch das scheitert doch schon bei gefühlten 80% welches hier leben.

Außerdem würde man doch gerade in einem "neuen" Land, was mir hilft jeden Tag Essen auf dem Teller zu haben sowieo ein Dach über den Kopf, versuchen nicht ständig Aufzufallen. Aber nein, hier wird unser Sozialsystem ganz bewusst missbraucht und dabei noch der große "Max" gemacht.

Und wer meint, das ich hier übertreibe, der kann ja gerne mal im Netto RH einkaufen gehen, da stell ich mir nämlich auch die frage, wenn die Menschen die gerade im "Problemhaus" leben, sich in ihrer Heimat genauso benehmen, dann kenn ich jedenfalls den Grund warum man diese dort vertreiben möchte.

Gruß Marcus

ich für meinen Teil werde dies nur noch aus der sicheren Ferne mit einem müden Kopfschütteln dokumentieren :)

Lerne schnell die Sprache und lebe dort einfach weiter die deutschen Tugenden. Sei nett, höflich, fleißig, aufgeschlossen und kontaktfreudig, dann wirst du in den allermeisten Ländern dieser Welt akzeptiert werden. Verbiegen brauchst du dich nicht. Fremde Gemeinschaften fühlen sich meist geschmeichelt und positiv berührt, wenn du Interesse zeigst und denen nicht ans Bein pinkelst.

Alles eigentlich Selbstverständlichkeiten und keine Frage der sozialen Herkunft, von daher viel Spaß dort.

[
Und das ist es, was ich seit Jahren predige: Bildung (europaweit) gehört forciert! Nur so können wir das Problem angehen.

Völlig richtig! Auch bei uns, wo manch ein Gymnasiast sich mittlerweile auf einem Level bewegt, was früher an einer Hauptschule nicht akzeptiert worden wäre. Aber Dein Bezug galt dem Problemhaus, da glaube ich auch, dass mit einem Mindestmaß an Bildung diese Menschen nicht dort wären

Gab doch erst vorgestern ein Gesetz zu muslimischen Schülerinnen, die aus religiösen Gründen nicht am Schwimmunterricht teilnahmen und es nun müssen. Und sei es mit einem Burkini. Das finde ich gut. So geht Integration.

Äh...Schwimmunterricht und Bildung? Ne, das muss nicht sein. Aber da es Schulunterricht ist könnte die Alternative eine Deutschstunde in einer anderen Klasse sein während dieser Zeit. Schwimmen lernen ist kein Ziel für eine bessere Integration, Sprache sehr wohl

Nur mal ein kurzer Einwurf!
Ich war grad bei Lidl einkaufen, dabei ist mir mein Portemonnaie
aus dem Beutel gefallen und mein ganzes Hartgeld verteilte sich über
den Boden.
2 Armutszuwanderer stürzten sich sofort auf das o.g. und verschwanden nicht damit, sondern gaben es mir in die Hand!
Vielleicht auch mal weniger verallgemeinern und direkt in großen Zahlen denken!
Sondern auch mal erkennen, das es sich bei vielen auch um ehrliche und anständige Leute handelt, die hier einfach nur versuchen besser klar zu kommen!
Sollte dies nicht funktionieren, wovon ich in Duisburg mal ausgehe, werden die wohl nicht gleich alle kriminell, sondern versuchen ihr Glück bestimmt woanders!
Und mir ist es persönlich egal, ob die Stadt Duisburg meinen Sperrmüll entsorgt oder Armutszuwanderer!

Äh...Schwimmunterricht und Bildung? Ne, das muss nicht sein. Aber da es Schulunterricht ist könnte die Alternative eine Deutschstunde in einer anderen Klasse sein während dieser Zeit. Schwimmen lernen ist kein Ziel für eine bessere Integration, Sprache sehr wohl

Kann man so pauschal nicht sagen. Es wäre ein weiterer kleiner Baustein der, in diesem Falle, freiwilligen Ausgrenzung. Gerade für ein Zusammenleben vieler Kulturen richtungsweisendes und in meinen Augen richtiges Urteil.

Wenn sich jeder aus persönlichen, religiösen, kukturellen, etc. Gründen "einfach so" aus einem bestimmten Teil der Schule herausziehen könnte wäre schlicht und ergreifend ein "normales" Schulsystem nicht mehr möglich.

Eine zu extrem ausgelebte Glaubensrichtung schafft ohnehin mehr Barrieren als es Brücken baut.

Jeden Monat kommen 100 neue Asylbewerber nach Duisburg

Falsches Thema, nur weil in dem "Artikel" das Wort Zuwanderung aus Osteuropa vermerkt ist. Übrigens völlig unangebracht, denn durch solche Artikel verschwimmen die Konturen. In den Artikel wird krampfhaft das Wort Zuwanderung aus Osteuropa reingepresst obwohl keinen Bezug zum Rest, ganz großer Journalismus.

Es geht um Menschen die Asyl beantragen, das ist ne andere Baustelle.

Na @Yike von dir hätte ich mir aber auch etwas mehr Text erhofft :rolleyes:

Ich bin mir schon bewusst das mein von Dir zitierter Satz etwas provokant wirkt, aber genau das war auch meine Intuition.

Ich bin mir schon bewusst das mein von Dir zitierter Satz etwas provokant wirkt, aber genau das war auch meine Intuition.

Aber du kennst schon den Unterschied zwischen Zuwanderern und Asylanten? Die einen kommen freiwillig, die anderen nicht. Beide haben aber eines gemeinsam: man weiss nie, ob sie für immer bleiben. Viele Zuwanderer aus der Türkei, ziehen wieder in die Türkei. War hier doch irgendwo ein Artikel verlinkt, in dem stand, dass mittlerweile mehr Türken aus- statt einwandern.

Gerade Asylanten sollten wir offen stehen. Meist haben sie Traumatisches erlebt. Gerade die Menschen aus Syrien. Vor ein paar Tagen gab es einen Artikel zu über 100 Syrer, die gerade in Hannover gelandet waren. Sie hatten, sofern überhaupt möglich, ihre besten Kleider angezogen, um einen guten Eindruck zu machen. Wie diese in Asylbewerberheimen aufgenommen werden, wissen wir doch alle.
Gleiches gilt für Menschen aus dem Kaukasus oder Afrika.

Die Problematik der Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien, über die man sich am meisten auslässt, sieht doch ganz anders aus. Deshalb wehre ich mich, beide Gruppen in einen Topf zu werfen!

Stadt Duisburg sucht Unterkünfte für Asylbewerber – Liste der Standorte geheim

Die Stadt Duisburg nimmt 26 Standorte unter die Lupe, die als weitere Unterbringungsmöglichkeiten für Asylbewerber dienen könnten. Stadtdirektor Spaniel hält die möglichen Standorte geheim: „Alles andere wäre kontraproduktiv“.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/dui...ber-liste-der-standorte-geheim-id8457348.html

Man will wohl vollendete Tatsachen schaffen, damit keine Zeit für Demos der Anwohner bleibt - siehe DU-Neumühl.

Man will wohl vollendete Tatsachen schaffen, damit keine Zeit für Demos der Anwohner bleibt - siehe DU-Neumühl.

Wieso sollte man gegen Asylanten demonstrieren? Leute, schmeisst doch nicht alles und jeden in einen Pott!

Und was die Artikel aus derwesten angeht: schreiben sie über den MSV, so ist es ein Schmierenblatt à la Bild. Geht es um Ausländer, Zuwanderer oder Asylanten, nimmt man alles für bares. :rolleyes:

Das zeigt doch wieder wie die Politik tickt! Anstatt mit den Anwohnern Kompromisse zu finden, wird wieder über die Köpfe hinweg entschieden.
Und dann sollen alle die Schnauze halten und zufrieden sein?
Was sagen eigentlich die Anwohner an der Masurenallee dazu das direkt im Naherholungsgebiet ein Containerdorf erichtet wird?

Aber du kennst schon den Unterschied zwischen Zuwanderern und Asylanten ?

Gerade Asylanten sollten wir offen stehen
Gleiches gilt für Menschen aus dem Kaukasus oder Afrika.

Zunächst mal Danke, jetzt bist Du genau da angesprungen wo ich es wollte!

Dieser Unterschied ist mir sehr wohl bekannt, und genau darum geht es mir.
Wenn es sich um "ECHTE" Asylanten handelt die in ihrer Heimat verfolgt oder an Leib und Leben beroht werden, pflichte ich dir bei.

Und wo Du gerade die "Asylanten" aus Afrika ansprichst, warst Du in letzter Zeit mal in Neudorf in der nähe des Bahnhofs?
Da laufen auch ne menge von denen rum und verticken Drogen, alles wonach das Herz begehrt.:rolleyes:
Die sind auch mal als Asylanten gekommen !:mad:

Was ich damit sagen will ist, dass unser Staat viel mehr diferenzieren muss was richtige Asylanten sind und was nicht.
zb. müsste jeder der ohne Ausweispapiere kommt SOFORT zurück geschickt werden, undzwar dorthin von wo er angibt her zu kommen.

Sicher würde es da dann auch wieder Härtefälle geben die ihre Papiere wirklich verloren haben oder ähnliches, aber wie so oft im Leben trifft es leider auch mal Unschuldige, und daran ist nunmal nichts zu ändern.

Wo wurde denn gegen Asylanten protestiert?

Kollege SodomUndGomorra hat doch von Demos gesprochen. Auch wenn man "nur" gegen Heime protestiert, so protestiert man doch auch gegen deren Bewohner, oder nicht?

Aber um mal Tacheles zu reden:

Zuwanderer
Der Staat sollte in meinen Augen Zuwanderern eine gewisse Starthilfe geben, so dass die z.B. schnell und unbürokratisch die Sprache erlernen, damit sie sich so schnell wie möglich in die Gesellschaft integrieren können. Diese Menschen sind freiwillig hier. So sollten sie sich auch unserer Kultur anpassen, ohne jedoch ihre Identität (Religion, Essensgepflogenheiten etc) aufgeben zu müssen.
Integrieren sie sich nicht, sondern schicken ihre Kinder, statt in die Schule, lieber zum Klauen und/oder Betteln auf die Strasse; sitzen Mütter mit geliehenen Babys bettelnd in Einkaufspassagen; schieben die Väter geklaute Autos, während sie ihre Konten mit Sozialleistungen auffüllen, dann, ja dann (und nun werde ich wohl von grösseren Gutmenschen, als ich selber bin, einen über den Latz bekommen) bin auch ich für eine bedingungslose Abschiebung. Alle anderen, die Teil der Gesellschaft sein wollen und dafür auch was tun, sind herzlich willkommen.

Asylanten
Jeder Rechtsstaat der Welt hat die verdammte Pflicht, Flüchtlinge aufzunehmen! Diese Menschen werden aus diversen, meist jedoch menschlich gesehen perversen Gründen verjagt. Sie haben Hab und Gut verloren. Nicht selten auch Angehörige. Sie kommen häufig mit psychischen und manchmal auch mit physischen Leiden.
Diesen Menschen muss geholfen werden. Und da macht es auch nichts aus, ob ein Asylbewerberheim in X oder Y steht. Leider hat nicht jede Stadt die räumliche Möglichkeit, Asylanten in schicken Villen unter zu bringen, sodass manchmal sogar Turnhallen herhalten müssen. Aber ihr kennt doch sicherlich alle die Bilder von den grossen Flüchtlingscamps in Afrika, wo Plastikfetzen zu provisorischen Zelten verknotet werden. Ihr habt alle in den letzten zwei Jahren die Berichte aus Syrien gehört, gelesen und im Fernsehen gesehen. In einem Land, in dem ein schlimmer Bürgerkrieg tobt und in dem nun auch noch zur Krönung der Menschlichkeit Giftgas eingesetzt wurde. Da kann doch niemand wegsehen!

Hier ein Artikel zu den ersten 107 Syrern (übrigens von 5.000, die Deutschland aufnehmen will - bei über zwei Millionen Flüchtlingen), die in Hannover gelandet sind:http://www.spiegel.de/politik/ausla...echtlinge-landen-in-deutschland-a-921737.html

Flüchtlingscamp in Afrika:

int_fluechtlinge_darfur_g.jpg

So und nun entscheidet euch bitte, über was ihr diskutieren wollt, aber wie gesagt, schmeisst nicht alles und jeden in einen Topf!

Wir haben schon mal ne große Menge Menschen aus dem nahen Osten hier Asyl gewährt, aus einem Nachbarland von Syrien!
Wer nochmal!? Ach ja, die lieben Libanesen! Hat ja super funktioniert!
Die haben sich ja erst super integriert und dann alle wieder Deutschland verlassen nach Ende des Krieges!
Also mir sind die Zuwanderer aus Südosteuropa lieber als diese islamisierten Asylbwerber!
Warum dann nicht dagegen protestieren?

Also mir sind die Zuwanderer aus Südosteuropa lieber als diese islamisierten Asylbwerber!

Du solltest bitte keine Pauschalisierungen vornehmen.
Es gibt durchaus Menschen aus der von dir genannten Region die sich sehr gut integrieren und die Kultur hier schätzen, völlig gleich welche Religion diese Menschen leben.

PS:
Südosteuropa hat einen hohen Anteil Menschen die sich dem Islam zuschreiben, kleine Anmerkung am Rande!

Wir haben schon mal ne große Menge Menschen aus dem nahen Osten hier Asyl gewährt, aus einem Nachbarland von Syrien!
Wer nochmal!? Ach ja, die lieben Libanesen! Hat ja super funktioniert!
Warum dann nicht dagegen protestieren?

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (58, CDU) zu BILD: „Es kann nicht sein, dass nahezu alle ausreisepflichtigen libanesischen Staatsangehörigen auch nach schwersten Straftaten in der Bundesrepublik bleiben.

Es ist dringend erforderlich, dass der Libanon seiner völkerrechtlichen Verpflichtung zur Rücknahme seiner Staatsangehörigen nachkommt. Hier muss nachdrücklich und unmissverständlich auf die libanesische Botschaft und die libanesische Regierung eingewirkt werden.“

Dramatisch sind auch weitere Zahlen der Innenminister: Von 34 885 in Deutschland lebenden Libanesen bekommen 30 000 Hartz IV, 4072 halten sich im Land illegal auf – das sind 11,7 Prozent!

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/liba...n-nicht-abgeschoben-werden-27964012.bild.html

Man wird die Plage nur schwer los.

Wieso sollte man gegen Asylanten demonstrieren? Leute, schmeisst doch nicht alles und jeden in einen Pott!

Andersherum sollte man aber genausowenig pauschalisieren ansonsten ist eine Umsetzung zum Wohle aller schwer zu realisieren.

Genau wie nicht jeder Asylant die Reinkarnation des Bösen darstellt, sind nicht alle arme, flüchtige Schäflein. Es gab des Öfteren Probleme zwischen Anwohnern und Bewohnern des entsprechenden Heimes.

Wir leben glücklicherweise in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht, und ich persönlich hätte auch keine Lust neben einem Asylantenheim zu wohnen. Und wenn nun Leute davon Gebrauch machen ist es doch deren gutes Recht.

Edit: 5.000 ist die Anzahl welche bisher beschlossen wurde. Im Nachgang wurde bereits angekündigt dass diese Zahl noch deutlich erhöht wird. ;)

Wir leben glücklicherweise in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht, und ich persönlich hätte auch keine Lust neben einem Asylantenheim zu wohnen. Und wenn nun Leute davon Gebrauch machen ist es doch deren gutes Recht.

Klar, aber hier wird immer wieder so getan, als ob Meinungsfreiheit auch bedeutet, dass man jegliche Meinung akzeptieren muss.
Wenn jemand gegen Kriegsflüchtlinge demonstriert, muss er sich eben auch gefallen lassen, dass er aufgrund seiner Meinungsäußerung von anderen entsprechend bewertet wird.

Und wo Du gerade die "Asylanten" aus Afrika ansprichst, warst Du in letzter Zeit mal in Neudorf in der nähe des Bahnhofs?
Da laufen auch ne menge von denen rum und verticken Drogen, alles wonach das Herz begehrt.:rolleyes:
Die sind auch mal als Asylanten gekommen !:mad:

Haste an deren Hautfarbe erkannt wo die herkommen und, dass die mal als Asylanten einreisten? :)

zb. müsste jeder der ohne Ausweispapiere kommt SOFORT zurück geschickt werden, undzwar dorthin von wo er angibt her zu kommen.

Hallo. Sie möchten Asyl beantragen und haben keinen Ausweis. Dann müssen wir sie leider wieder zurück schicken? Wo kommen Sie denn her?

Deutschland.

Ah okay. Hereinspaziert bitte. :D

Haste an deren Hautfarbe erkannt wo die herkommen und, dass die mal als Asylanten einreisten? :)
Hallo. Sie möchten Asyl beantragen und haben keinen Ausweis. Dann müssen wir sie leider wieder zurück schicken? Wo kommen Sie denn her?

Nee an deren Fingenägeln :fluch: Was soll die blöde Frage?

Im Gegensatz zu dir weiß ich zufällig wie das abläuft, aber zu deinem besseren Verständnis kann ich dir das gerne mal erklären.

Diese Leute kommen aus keinen Kriesengebieten wie zb. Marokko, Gambia und anderen Afr. Ländern welche nicht als Asylland anerkannt sind, vernichten ihre Ausweispapiere und behaupten dann aus Kriesengebieten zu kommen.

Somit durchlaufen die unser Asylverfahren, was sich über Jahre hinaus ziehen kann, bekommen hier Unterkunft und alles was dazu gehört, gehen als "Nebenerwerb" schön Dealen und schicken über Mittelsmänner die Kohle zu ihren Familien.

Noch Fragen? wenn nicht :ichrasteaus:

Sich abkapseln und eine Extrawurst kriegen ist aber meiner Meinung nach wiederrum schädlich für die Integration.

Was mache ich nun mit meinem Sohn, der als Deutscher den Religionsunterricht abgelehnt hat und während dieser Stunde in die Parallelklasse durfte? Rückwirkend wegen seines Unwillens zur Integration bestrafen? Es kann nicht nur in eine Richtung gehen, ich kann nicht nur Integration fordern sondern muss auch ein Mindestmaß an Respekt entgegen bringen. Entscheidend ist der Wille zu anderen Dingen, solange das funktioniert ist es gut.

Ich habe hier auch (fast) täglich mit Kopftuch tragenden Muslima zu tun, die einwandfreies Deutsch sprechen, deren Männer ganz normal arbeiten, deren Kinder gepflegt und höflich sind und jegliche Möglichkeit erhalten, sich als Teil dieser Kultur zu geben. Und sie bringen sich hier auch in kulturübergreifende soziale Aktivitäten ein. Wenn die ein Problem bekämen, weil das Kind nicht zum Schwimmen geht, wäre mit der Welt etwas nicht in Ordnung

Was soll die blöde Frage?

Denk mal drüber nach. Vielleicht wollte ich ja einfach nur darauf aufmerksam machen, dass du da ein ganz klitzekleinbisschen pauschalisiert hast?

Sprich, man konnte den von mir zitierten Satz so verstehen:"Jeder mit ausländischem Aussehen da in der Nähe vom Neudorfer vertickt Drogen und war mal Asylant". Auf mehr wollte ich nicht hinaus.

Und versuch nicht zu beurteilen wovon ich Ahnung habe oder nicht, wenn du nicht verstehst worauf ich hinaus wollte.

Und hier in dem Abschnitt könnte man es auch wieder so verstehen.

Somit durchlaufen die unser Asylverfahren, was sich über Jahre hinaus ziehen kann, bekommen hier Unterkunft und alles was dazu gehört, gehen als "Nebenerwerb" schön Dealen und schicken über Mittelsmänner die Kohle zu ihren Familien.

Du redest von "diesen Leuten". Wer sind denn "diese"? Alle?

Mich stört einfach nur diese pauschalisierung. Mehr nicht.

Denk mal drüber nach. Vielleicht wollte ich ja einfach nur darauf aufmerksam machen, dass du da ein ganz klitzekleinbisschen pauschalisiert hast?
Du redest von "diesen Leuten". Wer sind denn "diese"? Alle?
Mich stört einfach nur diese pauschalisierung. Mehr nicht.

Ich pauschalisiere in keinster Weise !

Ich schrieb:
Da laufen auch ne menge von denen rum und verticken Drogen, alles wonach das Herz begehrt.
Die sind auch mal als Asylanten gekommen !

Wo erkennst Du da bitte eine Pauschalisierung, natürlich meine ich nur diese Dealer!!!

Wo erkennst Du da bitte eine Pauschalisierung, natürlich meine ich nur diese Dealer!!!

Letzter Satz. Woher weißt du, dass die Dealer alle als Asylanten hier hin gekommen sind? Vielleicht sind davon auch einige Illegal hier? Vielleicht haben einige die deutsche Staatsangehörigkeit etc. pp.

Das geht jetzt zu weit vom Thema und ich wollte dir auch nicht ans Bein pissen. Ich wollte dich nur auf diese Pauschalisierungen aufmerksam machen. Nicht mehr, nicht weniger. Ist nicht angekommen, hab ich jetzt erklärt.

...
Im Gegensatz zu dir weiß ich zufällig wie das abläuft, aber zu deinem besseren Verständnis kann ich dir das gerne mal erklären.

Diese Leute kommen aus keinen Kriesengebieten wie zb. Marokko, Gambia und anderen Afr. Ländern welche nicht als Asylland anerkannt sind, vernichten ihre Ausweispapiere und behaupten dann aus Kriesengebieten zu kommen.
...

Woher genau weisst du das? Aus welchen Ländern kommen den diese Menschen deiner Meinung nach?
Soweit ich weiss gibt es auch sehr viele Deutsche, die Drogen verkaufen. Es ist nicht zu bestreiten, dass es unter Migranten prozentual mehr Straftaten gibt, jedoch ist dies nicht auf die Herkunft oder die Hautfarbe zurückzuführen sondern darauf, dass diese Menschen keine andere Alternative für sich sehen.

Woher genau weisst du das? Aus welchen Ländern kommen den diese Menschen deiner Meinung nach?

Weil ich zufälliger Weise 1. einen Bekannten bei der Bullerei habe, der täglich damit zu tun hat, 2. ich des Lesens mächtig bin.

Sicher gibt es auch Deutsche, Türken, Franzosen und und und, die Drogen verkaufen, aber in dem von mir genannten Fall sind es halt schwarz Afrikaner.
Und Duisburg ist da auch keine Ausnahme, das findest Du so in fast allen Großstädten Deutschlands.

Was ich jedoch vergessen habe, da sind auch Nigerianer bei, welche sogar schon ihr Aufenthaltsrecht erhalten haben, und das zeigt doch auch wieder wie zum Teil das "Gastrecht" in Deutschland mit Füßen getreten wird!
Und diese Problematik ist ja auch nicht neu, nur Deutschland lernt halt nie dazu.

Und jetzt nochmal an alle die meinen ich will hier nur gegen Asylanten bzw. Ausländer stänkern, nein ganz sicher nicht.
Ich will lediglich auf Missstände hier in Deutschland hinweisen, und darauf das auch beim Asylrecht schneller und besser gearbeitet werden muß wie es zur Zeit gang und gäbe ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben