Ursprünglich geht es hier doch um das Fehlverhalten einiger(...nicht aller!!!) Asylbewerber und die Probleme die sie offenbar einigen Leuten bereiten.
Oder bin ich da jetzt ganz falsch?
Dieses Verhalten wird durch solche Statistiken doch nicht besser. Und da liegt doch das Problem.
Ich finde man kann eine politische Ausrichtung, bzw. das komplette politische Handeln jedoch nicht an den, von dir zitierten, wenigen Ausnahmen ausrichten.
Wieso sollen explizit alle Einwanderer und Zuwanderungswillige darunter leiden, dass einige Sinti und Roma nicht sozialisiert sind und zusammengefercht aufeinanderhocken, ihre Kinder nicht erziehen, darüber hinaus sie noch zum Kaluen schicken? Oder einige Asylanten faul sind, schwarz arbeiten oder kriminell sind.
Ich will nicht für immer in der Kategorie stecken, in der ich vielleicht irgendwann einmal gesteckt habe
Im Endeffekt werden hier Menschen in 2-3 Kategorien eingeteilt. Dabei sind wir doch in unserer Gesellschaft auf einem richtigen Weg, dieses nicht mehr zu tun.
Auf der einen Seite geht es in verschiedenen EU Konventionen, sowie in unserem Grundgesetz darum, dass Menschen nicht aufgrund ihrer Defizite, ihrer Rasse, ihrer Religion, ihres Geschlechts usw. bewertet und beurteilt werden.
Bei vielen wird nach der Unschuldsvermutung gerufen bzw. nach einer 2. und 3. Chance, wenn jemand mal ******* gebaut hat.
Wenn Leute das Grundgesetz brauchen, weil sie falsch behandelt worden sind, wird ganz schnell darauf verwiesen, auch um andere Beispielsweise zu verurteilen, aber wenn es darum geht, dieses Grundgesetz für andere zu akzeptieren, wird dieses Grundgesetz ganz schnell vergessen und die "der gehört abgeschoben / bestraft / erhängt - Predigt" angesetzt, aufgebaut auf Vorurteilen die dem GG zugrunde liegen, auf die man sich so gerne stützt wenns um einen selbst geht.
Wieso werden diese Maßstäbe nicht bei allen Menschenangewendet?! Wieso wird weiterhin in Menschenkategorien unterteilt?
Ich finde an diesem Punkt es geht doch um das Geld. Wieso gönnen wir anderen Menschen so wenig, obwohl es uns doch im Vergleich zu Denen besser geht.