Weisst du, da dreht sich bei mir der Kragen um.
...
Warum hier anfangen und anprangern ? Warum nicht dort ?
Es tut mir wirklich leid um deine Einstellung. Ich hoffe für dich, dass du nicht bedürftig wirst und auf Menschen mit deiner Einstellungen triffst.
Im Ansatz richtig, "auch" in der Ferne müssen Hausaufgaben gemacht werden. Aber erzähl das einem aktuell gestrandeten armuts- oder bürgerkriegsflüchtling in seiner jetzigen Situation ins Gesicht.
Das Schicksal meint es nicht mit jedem gut und darum möchte der Mensch sich doch als "soziales" Wesen abheben. Nicht jeder hat Einfluss darauf, wo und wie er geboren wurde.
Ist krass, aber ich empfinde, dass in einigen köpfen sozialdarwinismus seine Wege macht.
Eine überspitzt parallele jetzt.
Das ist wie einem Kind zu sagen es soll auf der strasse Leben, weil die Eltern ja eh alkis waren und sich totgesoffen haben. Das Kind ist doch selbst schuld mit solchen Eltern.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was Zuwanderer machen. Ein massiver Fehler ist die Konzentration von gleichen Bevölkerungsgruppen. Migration wozu?
Ein markantes Beispiel sind libanesische Großfamilien. Da hat der Rechtsstaat ähnlich wenig zu melden, wie in der kriminellen rockerszene. Mir ist bekannt, dass dort Kinder gar nicht zur Schule geschickt werden. Wenn der Sozialpädagoge und oder die Polizei vor der Tür steht, ist grosses Fragezeichen angesagt. Sowas geht nicht.
Aber ich gehe deshalb 1000%ig nicht gegen den Islam demonstrieren. Undifferenzierter bullshit.