Städte hilflos gegen Zuwanderer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin alles andere als in der rechten Ecke zu verorten, aber man kann die Gemütslage der Anwohner nachvollziehen. Da erwirbt man ein kleines Häuschen, zahlt dieses mühsam ab und plötzlich werden die getätigten Investitionen entwertet.

Die Politik hat ein Problem mal politisch inkorrekt die Schnauze aufzumachen und gegenzusteuern. Alles nur Gutmenschen wohin man schaut. Die Konsequenz ist doch die, wer kann zieht weg.

Und wenn ich an unser Sozialsystem denke... gute Nacht.
 
Noch zwei kurze Sätze bezüglich des Sarrazin-Exkurses:
.....
@footlocker: Beispiele aus anderen Ländern wiederlegen keine Thesen welche sich auf die Bevölkerungsgruppe in Deutschland beziehen. Hierbei sollte man sich beiderseitig von Pauschalisierungen frei machen.

Dein erster Satz ist sicher richtig (der zweite natürlich auch ;)). Aber Sarazzin hat seine Ausführungen ausdrücklich nicht auf Muslime in Deutschland alleine bezogen, sondern Muslimen generell religiös-kulturell bedingte Rückständigkeit zugeschrieben. Und diese pauschale Aussage von Sarazzin wird in dem Augenblick widerlegt, in dem auch nur ein Gegenbeispiel besteht (hier USA und Kanada).

Das soll es aber auch von meiner Seite zum Sarazzin-Exkurs gewesen sein.
 
Wenn ich sehe, dass top ausgebildete Ärzte und Ingenieure das Land in Scharen verlassen, weil ihnen in anderen Ländern (USA, GB, Skandinavien) deutlich bessere Bedingungen geboten werden,

Bei den Ärzten liegt das daran, dass wir in den letzten 20 Jahren fast 100.000 Ärzte dazubekommen haben ... 251K in 1992 und jetzt Ende 2012 348k.
Hört Ihr denn dem Pispers überhaupt nicht zu? ;)
 
Wie in Beitrag 490 von mir angedeutet wollte ich ja eine Demo organisieren.
Aus diesem Grund hatte ich mal eine Voranfrage gestartet, das ganze Unterfangen würde wohl an den Sicherheitsauflagen scheitern:(

Aber ich bringe das einfach mal auf einen Nenner, so eine Demo ist wohl in Duisburg nicht gewollt :mecker:

Polizei, Stadt, Land und Bund sind unfähig, und dem Bürger werden Steine in den Weg gelegt wenn er versucht darauf aufmerksam zu machen :fluch:

Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das so bekannt vor, unmündige Bürger hatten wir doch schon mal :rolleyes:
 
In keinem anderen EU-Land beantragen mehr Menschen Asyl als in Deutschland. Im Juli hat sich die Zahl der Erstanträge im Vergleich zum Vorjahresmonat mehr als verdoppelt - auf fast 10.000. Innenminister Hans-Peter Friedrich nennt den Anstieg alarmierend.

Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist so hoch wie seit 1999 nicht mehr. Allein im Juli beantragten nach einem Bericht der "Augsburger Allgemeinen" 9516 Menschen erstmals Asyl beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Im Vergleich zum Vorjahresmonat hat sich die Zahl damit mehr als verdoppelt.

Quelle und weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/deuts...in-deutschland-weiter-gestiegen-a-916453.html

Da soll der Freidrich doch froh sein, wenn sie Asyl beantragen. In anderen Ländern machen sie es nicht und leben illegal dort!
 
Aber ich bringe das einfach mal auf einen Nenner, so eine Demo ist wohl in Duisburg nicht gewollt :mecker:

:) :zustimm:

Ich kann die Anwohner verstehen und bin auch in einen Gewissenskonflikt gekommen, kenne jedoch viele Leute die angefangen haben mit diesen Menschen zu arbeiten (vor allem den Kindern) und durch soziale Projekte und Angebote diese Leute an die Gesellschaft heranzuführen.
Wenn man die Leute so behandelt wie es hier gefordert wird, wird man das Problem nicht lösen. Die werden nicht ausgewiesen werden und die werden auch nicht gehen! Daher muss man versuchen über längere Zeit etwas zu verändern (denn anders geht es nicht).

Das Problem ist da, wird natürlich erkannt, aber die Schlüsse die gezogen werden sind falsch. Klar ist, dass das Problem nicht kurzfristig gelöst werden kann. Nicht mit Gewalt und schon gar nicht mit Demos die Rechten eine Plattform bieten.
 
Da soll der Freidrich doch froh sein, wenn sie Asyl beantragen. In anderen Ländern machen sie es nicht und leben illegal dort!

Solange sich ein großer Teil dieser Menschen illegal benimmt,
bringt eine legale Einwanderung durch einen genehmigten Asylantrag auch nicht viel... :rolleyes:

Wesshalb also froh sein?
Auf legales, illegales Benehmen? :D
 
Das Problem sind da ja nicht die 15% der Asylsuchenden, die anerkannt werden, sondern die restlichen. Ich glaube so ne Abschiebung ist ja auch nicht grade günstig.
 
Solange sich ein großer Teil dieser Menschen illegal benimmt,
bringt eine legale Einwanderung durch einen genehmigten Asylantrag auch nicht viel... :rolleyes:

Belege?

Wesshalb also froh sein?
Auf legales, illegales Benehmen? :D

Ich spielte eher darauf ab, dass es Länder gibt, in denen die illegale Einwanderung wohl die Asylanträge in Deutschland übertreffen dürften. So kommen viele Nordafrikaner in Booten nach Italien. Über Marokko kommen viele Schwarzafrikaner nach Spanien/Portugal.

Aber ist ein anderes Thema. ;)
 
Nicht mit Gewalt und schon gar nicht mit Demos die Rechten eine Plattform bieten.

Also Gewalt wird doch bisher nur von Seiten der Zigeuner angewandt. Und diese ständige Angst mit einer objektiven Meinungsäußerung dem rechten Milieu zugeordnet zu werden kann ich auch langsam echt nicht mehr hören.

Teilweise ist das echt eine verkehrte Welt. Die Anwohner werden nahezu terrorisiert aber sie sollen die andere Wange auch noch hinhalten in der Hoffnung dass sich die Zuwanderer selbsständig integrieren.

Sowas gibt es auch nur in Deutschland.
 
:) :zustimm:
kenne jedoch viele Leute die angefangen haben mit diesen Menschen zu arbeiten (vor allem den Kindern) und durch soziale Projekte und Angebote diese Leute an die Gesellschaft heranzuführen.

Sorry das ich darüber lachen muss.
Aber irgendwie stimmt das ja auch :rolleyes: klar werden die Kinder an die Gesellschaft heran geführt, insbesondere an die alten Leute die am Geldautomat beklaut werden :mad:

Sicher sind da auch einige bei bei denen noch nicht Hopfen und Malz verloren ist, aber das das sind wohl auch die welche wollen, nur sind die in der Minderzahl.

Und nochmal Sorry.
Meinst Du nicht das Du es dir etwas zu einfach machst, wenn Du sofort wieder auf rechts einprügelst ?
Diese Probleme sind keine Probleme von rechts oder links, das sind Probleme die uns alle angehen, egal welche Couleur!

Aber vll rufst Du ja mal zu einer Demo PRO BULGAREN UND RUMÄNEN in Duisburg auf :fluch:
Und bitte vergesse nicht ein Spendenkonto zu eröffnen, wie wäre es mit: zur Eingliederung straffällig gewordener Sozialflüchtlinge aus Rumänien und Bulgarien :ironie:

Und na klar geht das nicht von heute auf morgen das dieses "Problem" gelöst werden kann, warten wir halt noch ein paar Jahre:mecker:

Nur dann wirst Du Rheinhausen, Hochfeld und vll auch Meiderich nicht mehr wiedererkennen:(

Ich sage Wehret den Anfängen!
 

Öhm...wenn von ca 7.500 Einwanderern aus Rumänien und Bulgarien innerhalb von 6 Monaten (!) gegen fast 3.000 Strafverdächtige aus diesem Umfeld ermittelt wird,
sieht das für mich persönlich schon danach aus, dass sich ein großer Teil dieser Menschen illegal benimmt.

Immerhin fast die Hälfte...ob das nun ein großer Teil ist liegt wohl im Auge des Betrachters. In meinen Augen ist er das jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube die Menschen, die mit diesen Leuten arbeiten, tun ihre Arbeit gerne und sind überzeugt davon, dass diese Arbeit was bringt. Ob eine mediale Hetzkampagne und der Rückschritt in gewohnte Muster etwas bringt ist fraglich und hat sehr negative Begleiterscheinungen. Ich sehe keinen Ansatz der das Problem löst (Haus abbrennen :rolleyes:) außer die Abschiebung, die eh nicht kommen wird, mal abgesehen davon was ich davon halte.
 
Bedeutet doch nichts anderes als Bringschuld. gehen werden sie nicht, also muss man selber machen und auf good will hoffen.
Dessen bin ich muede. ich ERWARTE, dass ein Selbstbemuehen da ist...dagegen spricht aber die Kriminalitaet die da offensichtlich ist, Justiz kennen die Jungs und Damen offenbar sehr gut..dazu reicht deren deutsch.
Ich ueberspitze es bewusst ohne Sippenhaft zu fordern...aber bei mir ist das Fass am Ueberlaufen. Nicht nur bei mir.
WOLLEN sollte vor NEHMEN oder IGNORIEREN stehen.

Edit : Das ist kein Aufruf zur Gewalt. Aber die 10% die sich bemuehen leiden unter den 90% von denen ich rede. Das tut mir leid, aber es ist unabaenderbar, zumindest von meiner Seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es hauptsächlich um das "Wie kann man positiv auf die Leute einwirken" und für die meisten hier geht es um das "Wie kommen diese Leute weg".
Ich mache mir hier nichts zu einfach, wenn ich erwähne, dass eine Antiziggidemo die Rechten Parteien auf den Plan ruft, es ist einfach nur ein Fakt.
Mir ist auch klar, dass die meisten von euch, die mir antworten, nicht gewillt sind diese Leute weiter zu dulden, aber wie schonmal erwähnt, sehe ich KEINEN Ansatz aus eurer Richtung der das Problem löst. Ihr könnt noch so wettern, ihr könnt auch versuchen eine Demo auf die Beine zu stellen, aber mehr als kochendes Blut werdet ihr nicht erreichen. Vielleicht wird dieser brodelnde Konflikt, der von den Medien noch täglich angefacht wird dazu führen, dass wir Rheinhausen nicht mehr wiedererkennen. Man sollte sich fragen, ob es nicht einen anderen Weg gibt.


@m-starxx: Stichwort Gewalt: Nur Präventiv erwähnt.
 
Bedeutet doch nichts anderes als Bringschuld. gehen werden sie nicht, also muss man selber machen und auf good will hoffen.

Würde auch nicht gehen wollen wenn man mir ab 2014 Sozialleistungen "zum Nulltarif" schenkt.
Aber bei mir dreht sich immer die Frage nach drn warum? Warum müssen die klauen wie die Raben? Kenne das von anderen Einwanderern nicht so die aus "ärmeren Ländern" kommen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los die Abneigung gegen diese Bevölkerungsgruppe kommt nicht von ungefähr in Europa.
 
Doch, du siehsteinen Ansatz...nicht mehr zu schweigen sondern zu versuchen denen den A rsch nachzutragen und dafuer rechte und linke Wange hinzuhalten.
Moege es dir gelingen. Ich lasse mich nur metaphorisch einmal schlagen..dann mache ich dicht. Leider trifft das auch die falschen.
Aber deine,nimmes mir nicht uebel, Gutmenschengedanken werden dich frueher oder spaeter zu grossen Schmerzen fuehren.
 
Damit werde ich umgehen, wenn es so weit ist. Bis dahin werde ich den Begriff "Gutmensch" auf mich bezogen niemals übel nehmen. Damit verabschiede ich mich auch aus diesem Thema, ich habe alles gesagt.
 
Aber deine,nimmes mir nicht uebel, Gutmenschengedanken werden dich frueher oder spaeter zu grossen Schmerzen fuehren.

Das was Feanors Beiträge hier vielen anderen voraus haben ist nicht Gutmenschentum, sondern problemlösungorientiertes Denken.
Dass sich Leute vor Ort bemühen, bei der Integration Unterstützung zu leisten, löst das Problem sicher nicht über Nacht, aber es wenigstens überhaupt ein Ansatz um irgendwas zu bewegen.
Das tut eine Demo zB sicher nicht. Mit welchem Ziel soll denn da demonstriert werden? Um auf das Problem aufmerksam zu machen? Das ist bereits sehr präsent, wie die vielen verlinkten Artikel beweisen. Neue praktikable Lösungen werden auf einer Demo sicher nicht formuliert. Was bleibt also? Ein sinnfreier Aufmarsch, der alle Faschos der Republik anzieht.
 
Ich habe niemals etwas von Demonstration gesagt.
Derlei liegt mir fern.
Ich sehe nur einseitiges Bemuehen und das mittlerweile aus der Not erschaffen, nicht aus Menschentum.
 
Das tut eine Demo zB sicher nicht.

Eine Demo bringt nichts? Und das aus deinem Mund?
Sonst wird doch auch bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit gefordert sich gegen rechts zu positionieren.
Nicht dass ich zwingend für eine Demo bin, aber in unserem Land herrscht doch, wenn auch teilweise äußert selektiv ausgelebt, eine Meinungsfeiheit. Diese sollte erlauben Mißstände anzuprangern um so den Handlungsdruck auf die Politik zu erhöhen.
Es kann doch nicht sein, dass Zuwanderer kritikfrei zu behandeln sind nur weil evtl. dadurch rechtsradikale angesprochen werden könnten. Wenn man nur in alle Richtungen immer so wachsam wäre...

Natürlich müssen Lösungen für die aktuell in Rheinhausen lebenden Zuwanderer gefunden werden, dies bestreitet doch Niemand. Aber es wäre doch fatal sehenden Auges ins "Verderben" zu rennen.
 
Politiker? Ja klar. Nicht auf den Punkt kommen? Ich denke dass ich auf den Punkt gekommen bin, nur nicht auf deinen Punkt. Ich habe einen Ansatz geliefert mit dem ihr überhaupt nichts anfangen könnt, was willst du noch mit mir diskutieren? Anstatt mich so plump zu provozieren, hättest du ja mal ein schlagkräftiges Argument bringen können, das es wert ist besprochen zu werden. Aber das sehe ich nicht und ich habe keine Lust darauf mich am laufenden Band zu wiederholen.
 
problemlösungorientiertes Denken.

Offenbar wie ueblich nur von einer Seite...lies mal was ich geschrieben habe.
Mir waere es auch lieber wenn alles gut ginge und sich jeder bemueht ist und Friede Freude Eierkuchen und Westerland.
Dem ist aber nicht so. Da kannst du diskutieren in die andere Richtung und dein bestes geben, das aendert nichts.
Und bevor das aufkommt, dass ich rechts sei im radikalen Bereich, nein. Ich hatte von franzoesischer mosaischer Freundin bis Aborigene Freundinen.
Und bin absolut allem offen, solange es sich ein wenig kultiviert und bemueht zeigt, so wie ich es auch bin. Und alleine daran messe ich das.

Edit : Wobei ich nicht weiss ob ich kultiviert bin, aber zumindest bemueht.
 
Offenbar wie ueblich nur von einer Seite...lies mal was ich geschrieben habe.
Mir waere es auch lieber wenn alles gut ginge und sich jeder bemueht ist und Friede Freude Eierkuchen und Westerland.
Dem ist aber nicht so. Da kannst du diskutieren in die andere Richtung und dein bestes geben, das aendert nichts.

Und aufgrund dieser Einsicht ist genau was dein Ansatz, um die problematische Lage zu verbessern?
Versteh mich nicht falsch, ich kann den Unmut der Anwohner verstehen und ich empfinde es als ziemliche Schweinerei, dass man sie größtenteils mit ihren Sorgen alleine lässt, die vermeintliche Einsicht "Zigeuner können sich nicht benehmen" löst aber das Problem nicht.
 
Es kann doch nicht sein, dass Zuwanderer kritikfrei zu behandeln sind nur weil evtl. dadurch rechtsradikale angesprochen werden könnten. Wenn man nur in alle Richtungen immer so wachsam wäre...

Leider sind hier in diesem Fred anscheinend zu viele Leute welche nur auf dem "Linken Auge" sehen.;)
Da wird alles was evtl. mal etwas nach rechts abweicht bzw abweichen könnte sofort verteufelt und in den rechtsradikalen Bereich geschoben.
 
Politiker? Ja klar. Nicht auf den Punkt kommen? Ich denke dass ich auf den Punkt gekommen bin, nur nicht auf deinen Punkt. Ich habe einen Ansatz geliefert mit dem ihr überhaupt nichts anfangen könnt, was willst du noch mit mir diskutieren? Anstatt mich so plump zu provozieren, hättest du ja mal ein schlagkräftiges Argument bringen können, das es wert ist

Sorry für Full Quote

Mit diesem Beitrag hast Du dich aber jetzt mal deutlich ins Abseits gestellt.
Du widersprichst dich doch selbst, (habe einen Ansatz geliefert mit dem ihr nichts anfangen könnt) und vorher ( ich bin auf den Punkt gekommen)

Wenn Du mit deinem "Ansatz" meinst das Du da Leute kennst die sich da unheimlich arrangieren, so ist das kein Lösungsansatz, sondern Geschwafel wie von kleinen Kindern.
EHH ich kenne da einen, der kennt einen.........................................

Und provozieren tust ja wohl Du gerade.

Wenn Du ein Argument von mir haben möchtest, das kann ich dir gerne liefern, aber STOP nein, es gibt kein Argument welches es rechtfertigt das Ausländische Rechtsbrecher ein Aufenthaltsrecht in Deutschland haben!
Und das Deutsche Recht hat da genügend Spielraum entsprechend vorzugehen (AUSWEISUNG)

Aber ich bilde mir ein deine Intuition zu erkennen, Du willst einfach nur Stimmung gegen rechts machen, und da ist dir jedes Mittel recht.
 
Und das Deutsche Recht hat da genügend Spielraum entsprechend vorzugehen (AUSWEISUNG).

Wir reden hier von EU-Bürgern, da sind die Hürden für eine Ausweisung enorm hoch. Wenn ich da richtig auf dem Laufenden bin, werden die wahrscheinlich sogar zeitnah noch erhöht, weil Deutschland in der Vergangenheit zu schnell ausgewiesen hat.
"Alle raus" ist keine praktikable Option, nicht mal "alle Straftäter raus" lässt sich umsetzen im Rahmen der bestehenden Verträge innerhalb der EU, davon muss man sich verabschieden, das ist Utopie. Ich wiederhole mich gern penetrant, was ist der konkrete Lösungsvorschlag der Hardlinerfraktion für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole mich gern penetrant, was ist der konkrete Lösungsvorschlag der Hardlinerfraktion für das Problem?

Unabhaengig davon, dass es wohl so ist in Sachen EU Recht, Ausgrenzung ! Wer nicht mit will, will wohl lieber alleine.
Ansonsten Milliarden reinkloppen um Sprachkurse zu machen und zu resozialisieren.
Ich empfinde das Wort Hardliner als sehr anstoessig fuer mich, deswegen habe ich es drastisch ausgedrueckt.
Ich kuemmere mich nicht mal um den ewig nervigen Nachbarn der seit 20 Jahren nichts zu tun hat als zu mosern..und da soll ich bei Unbekannten den Paulus spielen ?
Noeh !
 
Rheinhausen: Farbschmierereien In den Peschen

Drei vier bis zehn Meter lange Schriftzüge mit rassistischen Parolen schmierten Unbekannte gestern (13.08.) rund um den Wohnblock "In den Peschen" an die Wände. Anrufer informierten gegen 19:00 Uhr die Polizei, die die Beseitigung der Schmierereien veranlasste und ein Ermittlungsverfahren einleitete.


http://www.presseportal.de/polizeip...-rheinhausen-farbschmierereien-in-den-peschen


Es geht schon los, mal schauen was da als nächstes passiert... :cool:
 
Wir reden hier von EU-Bürgern, da sind die Hürden für eine Ausweisung enorm hoch. Ich wiederhole mich gern penetrant, was ist der konkrete Lösungsvorschlag der Hardlinerfraktion für das Problem?

Stimmt, da hatte ich jetzt nicht dran gedacht :(

Aber da muss dann doch von EU Seite was geändert werden,es kann doch nicht angehen das die offensichtlich nach Deutschland kommen nur um hier Straftaten zu begehen, und wir haben keinen Handlungsspielraum.:fluch:

Das schlimme ist ja das wir gleich doppelt und dreifach gestraft sind, erst werden wir beklaut, betrogen, ausgeraubt oder noch schlimmer, verletzt.
Dann kriegen die noch Wohnung, und ab nächstes Jahr auch Geld, und zu guter Letzt kommt der Steuerzahler, also wir alle, auch noch für die Kosten des Gerichtsverfahrens und der evtl. Haft auf.
Ach nee, die kriegen sicher auch noch Bewährung, aber das kostet ja auch:mecker:

ARMES DEUTSCHLAND !
 
Ich wiederhole mich gern penetrant, was ist der konkrete Lösungsvorschlag der Hardlinerfraktion für das Problem?

Wenn Deutschland und Frankreich zusammen einen Vorschlag auf EU-Ebene vorbriingen würden, so würde dies bestimmt geprüft. Das Problem gibt es auch in Frankreich.

In der Vergangenheit war es immer so, dass wenn die beiden grossen Länder sich einig waren, die EU dieses auch größtenteils abgesegnet hat.

Als Druckmittel könnten die Kürzung der Fördergelder für Bulgarien und Rumänien auf den Tisch kommen.

Kurzum: Fördergelder nur in Verbindung gegen Rücknahme von Flüchtlingen.

Alternativ: Das Recht auf Freizügigkeit für Bulgarien und Rumänien wieder einschränken.
 
Und bevor das aufkommt, dass ich rechts sei im radikalen Bereich, nein.

Bring dich doch selber nicht in eine Rechtfertigungshaltung. Dazu besteht doch keinerlei Anlass.

Ich wiederhole mich gern penetrant, was ist der konkrete Lösungsvorschlag der Hardlinerfraktion für das Problem?

Falls Du unter Hardliner Menschen verstehst die ein friedliches Miteinander anstreben kann ich mich gerne ebenso penetrant wiederholen und nachwievor einen erhöhten Handlungsdruck auf die Politik zu fordern mit dem Ziel einer Optimierung des EU-Rechts. Bzw. bei der nächsten Bundestagswahl das Kreuzchen an der "richtigen" Stelle zu setzen. ;)
So wie die Lage aktuell ist, und mit der Aussicht auf weitere Zuspitzung sollte doch jedem der Handlungsbedarf bewusst sein.

Ein "das ist eben so", ist ein Totschlagargument für jede Form der Diskussion.

Ich frage mich auch wo Du die Forderungen "Alle raus" genau gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bring dich doch selber nicht in eine Rechtfertigungshaltung. Dazu besteht doch keinerlei Anlass.

Wir leben in Zeiten wo Worte auf die Goldwaage gelegt werden..und moeglichst falsch interpretiert in die noch falschere Richtung interpretiert werden.
Ich bau dem nur vor.
Nicht aus Rechtfertigungsgruenden, sondern weil ich weder mit dem linken noch mit dem rechten Pack (Die Extreme) in einen Pott geworfen werden moechte.
Nennen wir es meine Art der politischen Richtigkeit.
 
Mir ist auch klar, dass die meisten von euch, die mir antworten, nicht gewillt sind diese Leute weiter zu dulden, aber wie schonmal erwähnt, sehe ich KEINEN Ansatz aus eurer Richtung der das Problem löst.

Na dann sollte man ganz einfach mal anfangen zu analysieren, warum diese Herrschaften ausgerechnet und gezielt zu nach Deutschland wollen. Anscheinend versprechen die sich ja Vorteile davon. Diese Vorteile gilt es abzuschaffen und Anreize zu setzen eben NICHT nach Deutschland zu wollen. Irgendwas muß hier ja toller sein als anders wo. Vermutlich der gönnerhaftere Sozialstaat oder eine laschere Justiz und Polizei oder auch sich alles gefallen lassende Bürger.

Das wären schon mal drei Ansatzpunkte auf die Schnelle. Man muß nur was ändern wollen. Daran scheint es jedoch aus irgendwelchen Gutmenschengründen zu scheitern....
 
Habt ihr euch schonmal gefragt, warum diese Menschen in ihren Heimatländern Rumänien und Bulgarien schon oft Ausgestossene sind?
Einfacher Rassismus der dortigen Mehrheiten oder Ablehnung auf Grund der immer wiederkehrenden Verhaltensweisen?

Ich habe in den 90er Jahren beruflich oft in Rumänien zu tun gehabt und leider wiederholen sich die Eindrücke, die man damals gesammelt hat, heute wieder. Das Hausen in verdreckten Wohnungen, Müll auf der Strasse, Betteln und Stehlen...
3.000 Ermittlungsverfahren bei 7.500 Menschen ist keine "normale" Quote und das hat nichts mit rechtem Populismus zu tun.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass wir integrationswilligen Menschen helfen. Mit Geld und mit Bildungsangeboten. Aber wer hierher kommt, um sein Leben mit Straftaten zu finanzieren, der muss die Härte der deutschen Gesetze zu spüren bekommen. Und wenn die rechtlichen Grundlagen in Deutschland oder Europa nicht nicht vorhanden sind, dann müssen sie geschaffen werden. Den Einfluss müssen wir in der EU nehmen können.

Trotz allem kann natürlich Gewalt gegen diese Menschen in irgendeiner Form gutgeheissen oder toleriert werden. Aber die zu erwartende Entwicklung muss unserer Politik doch klar sein. Die unmittelbar betroffenen Duisburger Bürger im Umfeld fühlen sich hilflos und allein gelassen. Dass das zu Aggressionen und Spannungen führt ist doch klar...
 
warum diese Herrschaften ausgerechnet und gezielt zu nach Deutschland wollen. Anscheinend versprechen die sich ja Vorteile davon. Diese Vorteile gilt es abzuschaffen und Anreize zu setzen eben NICHT nach Deutschland zu wollen. Irgendwas muß hier ja toller sein als anders wo.

Diese Frage ist ganz schnell und einfach zu beantworten.
HIER IST GELD!!!
Und das möchtest Du doch sicher nicht abschaffen :D
Bedenke Rumänien und Bulgarien sind die ärmsten EU Staaten.
Wenn Du klauen wolltest würdest Du doch auch nach hier kommen.:(
 
Sinti und Roma wollen Zigeunersauce abschaffen

Mal etwas anderes zu dem Thema

Hannover –

Diese Sauce ist in jedem Supermarkt und wohl fast allen Küchen des Landes zu finden – diskriminiert sie Völkergruppen?

Das „Forum für Sinti und Roma“ will jetzt die Zigeunersauce abschaffen. Sie solle umbenannt werden, weil der Begriff diskriminierend sei, fordert der Verein. Die Beteiligten wurden sogar schon aktiv: Per Brief wurden Hersteller aufgefordert, andere Namen für die beliebten Saucen zu verwenden.

„Ich denke nicht, dass die Hersteller sich des Vorwurfs aussetzen wollen, rassistisch oder diskriminierend zu sein“, sagte Anwältin Kerstin Rauls-Ndiaye, die den Vorstoß begleitet, am Mittwoch in Hannover. Es handele sich um ein höfliches, außergerichtliches Schreiben.

Verschwinden Zigeunersaucen bald aus den Supermarkt-Regalen und von Speisekarten? Der Verband der Hersteller kulinarischer Lebensmittel in Bonn erklärte, vor einem halben Jahr hätte es bereits einen ähnlichen Protest gegeben. Damals habe man den Zentralrat der Sinti und Roma um eine Einschätzung gebeten, aber keine Antwort erhalten.

Was aus dem Zigeunerschnitzel werden soll, ist übrigens noch unklar...
www.berliner-kurier.de/politik---wi...igeunersauce-abschaffen,7169228,24008008.html
 
Bald sind doch Wahlen, diesmal wird richtig gewählt. Vllt. kommt manch eine Partei über die 5% Hürde. Dann muss unsere Regierung sich mal richtig mit dem Thema beschäftigen.

Guckt mal auf der Tube die Spiegel - Doku über Lichtenhagen an , und hört mal genau an,was die Bewohner über das Verhalten der Zigeuner erzählen . Kommt
einen doch sehr bekannt vor.
 
@ Porthos

Dann zähl doch mal die Gründe auf, warum die Leute lieber hier klauen als in Rumänien. Dann wirst du ganz schnell einsehen, was ich mit meinem Eingangspost meinte. Was passiert denn hier mit den Dieben, wenn sie erwischt werden und was passiert mit denen in Rumänien?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben