Städte hilflos gegen Zuwanderer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

An welcher Stelle wäre das für dich?

das ist sowieso ein Politsches-Problem. Mein Kreuz setz ich von ganz oben nach ganz unten!
Grundsätzlich sind ja alle Partein die nicht mitte - links sind automatisch RechtsEXTREMISTEN.
Alles war nur irgendwas rechtes äußert ist sofort extrem, gerade in die letzten Jahren gabs hier in Deutschland in meinen Augen einen totalen "links-kuschel-kurs" und das sinkt mir total.

Die NPD kannse auch nicht wählen, die haben nen Nagel im Kopf.
Aber mal was gescheites mitte-rechts wäre sicherlich für viele eine "Alternative" als garnicht gehen oder ungültig wählen.

Aber das ist hier wohl auch eher Fehl am Platz.
Vielleicht müssen wir ja garnicht mehr bis zur Wahl mit dem Thema warten, vielleicht kracht es ja jetzt noch vorher weil die Politik wegschaut.

Gruß MArcus
 
Klauen können die zu Hause in Rumänien auch. Oder gibt es dort etwa keine Geldautomaten?
Rumänien ist das ärmste Land Europas.Wer da was hat hat Geld und Macht
Zudem wird da bereits bei einem kleinem Diebstahl vermutlich Selbstjustitz verübt :)


Zu Lichtenhagen der Großteil bzw viele waren doch normale Bürger ? Allerdings sollte man da auch die Zeit (ca. 2 Jahre nach der Wende ) berücksichtigen.Das waren sicher noch was anderes wie heutzutage.

Die Frage ist bis wohin geht die Politische Mitte ist es Rechts auf bestimmte Problem (wie in diesem Fall ) hinzuweisen ?? Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ EinFan :
Indiskutabel. Was in Rumaenien passiert oder nicht weiss ich nicht. Ich kann es mir nur denken. Hier sieht es anders aus. Und es funktioniert offenbar.
Ich sehe diesbezueglich keinen Bedarf zu diskutieren.
Was woanders ist, ist deren Sache, was hier ist, ist LEIDER, weil man zum Teil betroffen ist, meine Sache, dabei will ich damit gar nichts zu tun haben.
Aber ich werde nicht gefragt.
Ich warte nur auf die naechsten, wie heisst es politisch richtig ? Sinti und Roma am Wedau Stadion.
Selbiges habe ich uebrigens schon in Worms, Muenchen, Lueneburg usw erlebt..
Und ich versuche sehr sehr objektiv zu sein..alleine die Umstaende sprechen dagegen.
Man koennte es auch abdrifften lassen...woher die teuren Autos und trotzdem alle Privilegien die unsereins nicht hat ? Ich koennte nicht am Stadion campen ohne abgefuehrt zu werden...jenen ist es erlaubt.
Es ist eine Vielzahl von Dingen, man muss nur vorsichtig sein nicht ins boese Lager zu geraten.
Zum Glueck lockert sich das..denn Objektiv heisst immer weniger rechts oder links zu sein.
 
@ Porthos

Dann zähl doch mal die Gründe auf, warum die Leute lieber hier klauen als in Rumänien.

Ich war zwar nicht gemeint, aber trotzdem.

Das ist doch eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung.
Warum für ich sag mal für 20 - 50 Euro bei denen 2 oder sogar 5 Jahre einfahren, wenn die hier bis zu 1000,- oder sogar noch mehr abgreifen und dafür Bewährung oder 6 Monate kriegen.
 
Problemhochhaus Bergheim

Einige Zitate aus der RP:

Derzeit sollen es rund 1400 Rumänen und Bulgaren sein, die allein in der Bergheimer Wohnlage an der Straße In den Peschen leben. Genau weiß das keiner, angeblich nicht einmal der Vermieter.......

Wer das verdreckte und verschmierte Treppenhaus betritt und nicht dazu gehört, wird im günstigsten Fall nur beschimpft und bespuckt, im schlimmsten mit Kot beworfen. ........

Ein privater Fernsehsender berichtete jüngst aus einer rumänischen Region, aus der viele der hier Lebenden stammen. Ein Vater von 20 Kindern verkündete darin, dass er wegen des deutschen Kindergeldes auf jeden Fall bald ausreisen werde, und zwar nach Duisburg. Von dem Kindergeld könne seine Familie dort gut leben, hätten ihm Bekannte versichert...........

Diejenigen in Duisburg, die versuchen, an die Rumänen und Bulgaren heranzukommen und ihnen bei der Integration zu helfen, haben eine schwierige Aufgabe. Nicht einmal ein Viertel der Hochhausbewohner habe Interesse an diesem Angebot, heißt es bei der Polizei, die ständig dorthin gerufen wird...............

Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein...chten/keine-ruhe-am-problemhochhaus-1.3577106
 
. Ein Vater von 20 Kindern verkündete darin, dass er wegen des deutschen Kindergeldes auf jeden Fall bald ausreisen werde, und zwar nach Duisburg. Von dem Kindergeld könne seine Familie dort gut leben,
Diejenigen in Duisburg, die versuchen, an die Rumänen und Bulgaren heranzukommen und ihnen bei der Integration zu helfen, haben eine schwierige Aufgabe. Nicht einmal ein Viertel der Hochhausbewohner habe Interesse an diesem Angebot, heißt es bei der Polizei, die ständig dorthin gerufen wird...............

Und glaub mal, das Wort Arbeit können die sicher nicht mal schreiben, geschweige diese denn verrichten.

Deutschland gut, viel Kindergeld und Sozialhilfe :mad:
 
Und glaub mal, das Wort Arbeit können die sicher nicht mal schreiben, geschweige diese denn verrichten.

Deutschland gut, viel Kindergeld und Sozialhilfe :mad:

So sehr viele in diesem Forum genannten Kritikpunkte zutreffen und eine Lösung dafür dringend angegangen werden muss, so rechtfertigt das doch in keiner Weise solche primitiven Sprüche.

Angesichts der Tatsache, dass viele der Frauen die hochattraktive Arbeit ausüben, den eigenen Körper zu verkaufen, und viele der Männer studenlang in Hochfeld herumstehen und warten, nur um als Tagelöhner ein paar Stunden Arbeit zu verrichten und ein paar lumpige Euro zu verdienen, ist deine Aussage zynisch und strikt zu verurteilen.

Diese Menschen üben Arbeiten aus, die du und ich niemals tun würden. Kritik, dort wo berechtigt, unbedingt ja. Aber solche Sprüche haben mit berechtigter Kritik nichts, aber auch überhaupt nichts, zu tun.
 
Hab mir bis hierhin alles durchgelesen, oft den Kopf geschüttelt, wenn ich Argemente und Wortwahlen (sowie deren nachträgliche Versuche der Relativierung) von so manchem hier gelesen habe.

Gelernt habe ich aus diesen Themenbeiträgen, dass sehr viele Denkhorizonte hier in ihrer beschränkten und undifferenzierten Sichtweise ein erschreckendes Potential offenbaren. Sicher keine rein portalbegrenzte Sichtweise.
 
Die, die hier unterschwellig "Ausländer raus" fordern.

Jetzt aber mal ganz ehrlich.Was soll man mit solchen "Menschen" (ich nenne Sie mal,obwohl das für mich eher Pack ist) denn machen? Arbeiten wollen die nicht, Sprache lernen wollen die nicht, integrieren schon gar nicht, das einzige was die meisten von denen können ist klauen,schlagen,beschädigen usw.

Dieses Gesabbel von politisch verfolgt usw nervt. Ich frage mich ja immer wieso einige Völkergruppen angeblich überall auf der Welt "verfolgt" werden und keiner die bei sich haben will? Wieso bloß? Weil ein Großteil derer sich nicht behnemen können und sich nicht an Regeln und Gesetze halten.

Wer sich von denen,die hier nur gedultet sind oder ähnliches, gegen das Gesetzt verhält, sofort weg. Raus. Ab dahin wo Sie hergekommen sind.

Ich kann auch nicht ins Ausland gehen und da den dicken Willy machen. Da lande ich entweder im Knast oder am Flughafen mit einem Flugticket. Aber One-Way.

Braucht sich doch keiner wunder wenn das demnächst mal wieder richtig knallt. Die Politik schaut nur zu und sabbelt dummes Zeug und sieht die Probleme nicht. Warum auch? Wohnen ja weit genug im grünen.

Mir stinkts,und zwar gewaltig. Wenn sich jemand angegriffen fühlt,sorry geht gegen keinen persönlich aber solche Leute haben hier einfach nichts verloren.

:mecker::fluch:

Jetzt können mich auch einige als Rechten, Nazi oder sonst was beschimpfen. Bitte,gerne. Das ist auch das einzige Totschlagargument was immer kommt wenn man nicht mehr Argumenten kommen. Dann wird wieder die braune Nazi-Keule rausgeholt und auf alles eingedroschen was mal den Mund aufmacht und seine Meinung kundtun.
 
Jetzt aber mal ganz ehrlich.Was soll man mit solchen "Menschen" (ich nenne Sie mal,obwohl das für mich eher Pack ist) denn machen? Arbeiten wollen die nicht, Sprache lernen wollen die nicht, integrieren schon gar nicht, das einzige was die meisten von denen können ist klauen,schlagen,beschädigen usw...
Kannst du kurz erläutern von wem du sprichst, beziehst die ja in deinem Posting auf das Zitat von User Yike zu Ausländern. Wer sind den "die", wer ist denn "Pack"?
 
..

Ich kann auch nicht ins Ausland gehen und da den dicken Willy machen. Da lande ich entweder im Knast oder am Flughafen mit einem Flugticket. Aber One-Way.
....

Und was genau hält dich davon ab?
Natürlich darfst auch du dich in der EU frei bewegen und entsprechende Leistungen beantragen.
Das ist für mich ein riesen Vorteil der EU.

Das Gefälle der Sozialleistungen ist halt zu hoch. Da ist es menschlich, dass man da hin geht, wo man besser dran ist.
Wie man sich dann weiter verhält ist persönliche Sache.

Hier werden die Verbrecher natürlich vom Staat belohnt und dürfen nach Hawaii in den Urlaub oder was?

Auch hier gilt: Wer sich nicht an das Gesetz hält wird bestraft, wenn man die Straftaten denn verfolgt.
Es fehlt aber leider bei der Polizei ebenso Personal wie in gewissen Stellwerken....

Dies ganzen Pauschalisierungen hier sind wirklich übel. :fluch:
Es sind nicht alle Menschen, die einer bestimmten Gruppe angehören gleich.
 
Hi Generation Blue,

ich bin mir absolut sicher, das jeder der aktiv hier in diesem Thread schreibt nichts gegen Zuwanderer hat , die sich hier bemühren Fuß zu fassen.
Da bin ich zu 100% sicher.

Gegen Leute die hier aber wegen der besseren kriminelle karriere hinkommen, hab ich sehr Wohl etwas.

Und wer glaubt das in dem Problemhaus eine minderheit von Kriminellen haust, der ist ziemlich naiv, blind und taub!

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil lese hier sehr wenige bis gar keine Aussagen, die man als pauschale "Ausländer raus"-Forderungen deuten könnte.
Aber das ist vielleicht eine Frage des eigenen politischen Standpunktes.

Das man Zustände wie in Hochfeld nicht akzeptieren will, ist völlig legitim. Und das ist keine Frage von Politik, sondern von gesundem Menschenverstand.
 
Jetzt aber mal ganz ehrlich.Was soll man mit solchen "Menschen" (ich nenne Sie mal,obwohl das für mich eher Pack ist) denn machen? Arbeiten wollen die nicht, Sprache lernen wollen die nicht, integrieren schon gar nicht, das einzige was die meisten von denen können ist klauen,schlagen,beschädigen usw.


Junge, schon für die Anführungszeichen, würde ich dich gerne sperren. Gibt es Menschen und "Menschen"?

Am liebsten würde ich dich mal 10 Jahre auf einer "lebenden" Müllhalde in Mumbai unter bringen. Mal sehen, welche Methoden du finden würdest, um den "Wohlstand" à la iPhone etc für dich empfinden würdest.

Pack dir mal an den Kopp.... (ich gehe besser mal offline, bevor...)
 
Hey liebe Anwohner und Opfer dieser Gewalt,

regt Euch doch bitte nicht so auf. Es sind doch nur ein ganz paar wenige in Eurer Nachbarschaft, die ein bißchen Trouble machen. Ist doch alles toll hier in der EU und bestimmt gar nicht so schlimm wie Ihr meint. Geht mal was schief, dann ruft einfach die Schupos oder schreibt Eurem Bundestagsabgeordneten. Die werden Euch und Eure Sorgen bestimmt ernst nehmen und baldige Abhilfe versprechen. Wahlweise könnt Ihr hier aber auch verschwinden, wenn es Euch nicht mehr passt. Auch Ihr habt schließlich das Recht überall in der EU zu wohnen. Ihr dürft sogar für 10 Jahre nach Bombay und dort in einer Müllkippe hausen. Also quasi eine gewohnte Umgebung gegen eine andere eintauschen. Dann seht Ihr mal live, wie arm doch Eure jetzigen Nachbarn vorher lebten.

Ist es das was du meinst Yike?

Ach vergiß es! Ich wohne da ja nicht und bin davon nicht betroffen. Was interessiert es mich also?
 
Junge, schon für die Anführungszeichen, würde ich dich gerne sperren. Gibt es Menschen und "Menschen"?


Pack dir mal an den Kopp.... (ich gehe besser mal offline, bevor...)

Ist ja ein tolle Meinungsfreiheit hier wenn einem direkt gedroht wird weil er sich nicht "PC" äußert.

Da steht doch ganz klar in dem Artikel das viele nicht wollen zumindest in dem Haus und wenn man der Presse glauben darf.
 
Ist es das was du meinst Yike?


Ja! :top:

Wir sollten alle Verbreher der Erde hierher locken. Pädophile und Schwerstkriminelle haben Ausgang zu beantragen. Kann doch nicht sein, dass nur Europäer zur Kasse gebeten werden. Sollte, wie heute bekannt wurde, das aufstrebendende Wirtschaftsaufkommen noch gebremst werden, sollte hier schnellstens Schluss mit Aufnahme sein. Wir suhlen uns in unserem eigens geschaffenen Wohlstand und erfreuen uns des im September neu aufgelegten iPhones.

Wir wollen doch nicht, dass Kinder irgendwo unsere Schuhe binden. Wo kämen wir da hin? Deutsche Ware muss in Deutschland hergestellt werden. Und deutsche Strassen müssen von Deutschen gereinigt werden. Auch wenn es nur Ausländer sind, die diese beschmutzen.

Ausländer sind eh nur dann gut, wenn wir ausländische Gerichte essen wollen. Den Verpackungsmüll, den sie uns aufbürden, schicken wir eh zurück. Am besten, wir schicken den ganzen Müll mit den Ausländern wieder zurück, woher sie kamen.

Woher kamen sie nochmal? :nunja:

Stimmt, viele Ausländer kommen aus der GUS. Schicken wir sie zum Balkansee. Da kann man heute noch gut Fischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du kurz erläutern von wem du sprichst, beziehst die ja in deinem Posting auf das Zitat von User Yike zu Ausländern. Wer sind den "die", wer ist denn "Pack"?

Die "Ausländer" die hier nur herkommen um sich an unserer Gesellschaft zu bereichern, in welcher Form auch immer. Egal welcher ethischen Herkunft diese sind. Wer gegen das Gesetz verstößt und nur geduldet ist gehört wieder dahin geschickt wo er hergekommen ist.
 
Pack dir mal an den Kopp.... (ich gehe besser mal offline, bevor...)

Sei froh das ich im Gegensatz zu dir eine gesunde Erziehung genoßen habe und nicht auf deine persönliche Angriffe eingehe.

Personen,die unschuldige Leute angreifen,schlagen und bestehlen sind für mich keine Menschen.Das sind asoziale und Abschaum.
Egal welcher ehtischer Herkunft ich bin,nirgendwo wird einem bei gebracht Leute zu bestehlen oder zuschlagen.
Wenn du das aber anders siehst,und für dich normal ist. Bitte,kannst dich gerne zusammenschlagen lassen,deinen Kindern das Rad klauen lassen usw.
Ich lasse mir das aber nicht gefallen und dulde solch ein Verhalten auch nicht und rede das nicht schön.
 
Du hast nicht verstanden was ich gesagt habe.
Nirgendwo auf der Welt kann ich mich als Ausländer so aufführen wie hier.
Wenn ich irgendwo Leute bestehle oder zusammenschlage obwohl ich nur Gast bin,fliege ich entweder raus oder lande im Knast und verrecke dort.


Du scheinst ja gut in der Welt herum gekommen zu sein! :rolleyes::D
 
So sehr viele in diesem Forum genannten Kritikpunkte zutreffen und eine Lösung dafür dringend angegangen werden muss, so rechtfertigt das doch in keiner Weise solche primitiven Sprüche.
Angesichts der Tatsache, dass viele der Frauen die hochattraktive Arbeit ausüben, den eigenen Körper zu verkaufen, und viele der Männer studenlang in Hochfeld herumstehen und warten, nur um als Tagelöhner ein paar Stunden Arbeit zu verrichten und ein paar lumpige Euro zu verdienen, ist deine Aussage zynisch und strikt zu verurteilen.

Was ist an dieser meiner Aussage zynisch und primitiv?
Ach sooo, Du bezeichnest Schwarzarbeit also als Legal, und die Damen die sich als billige Straßen****** verkaufen zahlen bestimmt auch Steuern was?
Dann kommt noch dazu das die netten "Damen" sicher keinen "Bockschein" haben,also auch nicht regelmäßig untersucht werden.
Ich gehe jetzt sogar noch weiter,und sage das ist auch Kriminell!
Und jetzt komme mir bitte nicht mit dem Argument die kriegen doch keine vernünftige Arbeit.

Fakt ist die wollen nicht!
Sogar in einem alten Zigeunerlied wird darauf hingewiesen das die keine Steuern zahlen wollen:

Zitat aus diesem Lied:
Lustig ist das Zigeunerleben,
Faria, faria, fum.
Brauchen dem Kaiser kein Zins zu geben.

Und da ich in Neuenkamp aufgewachsen bin, dort gab es mal eine große Zigeunersiedlung, weiß ich das meine Aussage 100% zutreffend ist.
Wenn Du denen mit geregelter Arbeit gekommen wärst, hätten die dich ausgelacht und gefragt ob Du sie noch alle auf der Reihe hast.

Bei den "Damen" die evtl. durch Menschenhandel hierher kommen und dann von Zuhältern ausgebeutet werden mag deine Argumentation noch ziehen, aber nicht wenn die "Mädels" freiwillig anschaffen gehen um in Deutschland gut leben zu können.

Wenn die nämlich wirklich daran Interesse hätten einer geregelten Arbeit nachzugehen,und dann natürlich auch Sozialabgaben und Steuern zu entrichten, könnten die auch in ihren Heimatländern bleiben um dort zu helfen das es mit den Ländern wo die herkommen aufwärts geht.

Nur um das klar zu stellen, ich beziehe mich in meinen gesamten Beiträgen nur auf das Kriminelle Arbeitsscheue Gezumpel welche hierher kommen um Straftaten zu begehen und/oder schwarz zu arbeiten.
 
Es gibt Gesetze, wer dagegen verstößt wird doch hier bestraft, oder?
Also auch klauende Mitmenschen aus Osteuropa. Sie müssen halt, wie jeder andere auch, erwischt oder überführt werden.

Das dies nicht immer klappt hat sicherlich Ursachen. Aber die sind ja hier offensichtlich nicht Gesprächsthema.

Hier geht es ja um "Pack" und "Menschen", anstatt Lösungsansätze aufzuzeigen.
 
Hi,

Es gibt Gesetze, wer dagegen verstößt wird doch hier bestraft, oder?

ich bin mir recht sicher, das wenn ich als deutscher "normalbürger" mal auf die idee komme, einen ausländer zu beklauen und anschließen zusammen zu schlagen ich deutlich härter als menschen aus Osteuropa bestraft werde!

Hab mich darüber vor einen Wochen mit einer Staatsanwältin unterhalten welche mir das so sogar bestätigt hat. 90% der Anzeigen werden garnicht verfolgt und fallengelassen. Sowas animiert Leute weiter zu machen ;).

Glaub wir sind mit dieser super tollen Einstellung auch das einzige Land der welt, welches sich so auf der Nase rumtanzen lässt.

Gruß Marcus
 
..
Personen,die unschuldige Leute angreifen,schlagen und bestehlen sind für mich keine Menschen.Das sind asoziale und Abschaum.
Für mich, und unseren Staat mit seinen Gesetzen, sind es aber Menschen, die trotz ihrer Taten ihre Rechte behalten.
Ich muss deren Verhalten nicht gut finden, aber Menschen bleiben es für mich immer.

Egal welcher ehtischer Herkunft ich bin,nirgendwo wird einem bei gebracht Leute zu bestehlen oder zuschlagen.
Laut Meinung einiger hier scheint genau das doch in den entsprechenden Herkunftsländern der Fall zu sein...

Bitte,kannst dich gerne zusammenschlagen lassen,deinen Kindern das Rad klauen lassen usw.
Ich lasse mir das aber nicht gefallen und dulde solch ein Verhalten auch nicht und rede das nicht schön.
Wo steht denn hier, dass man sich das gefallen lassen soll?
Wer mich beklaut und dabei erwischt wird, bekommt auf die Nase, egal wo er herkommt.
 
Kommt doch mal alle runter :huhu:

Ich möchte meine Heimat nicht verlassen, um in einer Bruchbude in den Peschen ohne fließend Wasser zu leben. Ich möchte nicht wissen, wie es diesen Leuten in ihrer Heimat geht, wenn sie sowas auf sich nehmen. Sie tun mir leid und müssen nach EU-Recht aufgenommen werden. Außerdem müssen diese Menschen eine Chance bekommen, sich zu integrieren.

Dies gehört meiner Meinung nach aber auch überprüft. Wer keinen Integrationswillen zeigt (festzumachen u.a. an den Deutschkenntnissen nach ca einem Jahr) gehört meiner Meinung nach ausgewiesen. Es ist nicht so, dass die Stadt Duisburg reich ist, oder wir keine deutschen Bedürftige hätten.
Ebenso gehören für mich Menschen ausgewiesen, die kriminell auffallen. Da gibts garkeine Diskussion.

Wer hier legal lebt, soll alle hilfe bekommen die es gibt. Und auch alle Chancen. Und auch die "Chancenlosen" können integrationswillen zeigen.

Gleiches gilt für mich aber auch für Deutsche im Ausland - Wenn ich auf Mallorca von nem Deutschen höre, dass er dort 23 Jahre lebt und kein Wort spanisch spricht, pack ich mir an den Kopf. Klar, dass dort Parallelgesellschaften entstehen.

Ich werde mich hier nicht dazu breitschlagen lassen Leute zu dulden, die sich nicht an das deutsche Gesetz halten. Und es gibt schon genug deutsche Kriminelle, um die wir uns kümmern müssen.
 
Aber warum alles zumüllen und teilweise mutwillig zerstören wie es in Hochfeld und Rheinhausen gemacht wird? Obwohl ja die Häuser anscheinend nicht Abrissreif waren.
Bin mir nicht sicher ob Bewohner von Favelas oder Townchips auch ihre Unterkünfze zumüllen obwohl es da mit Sicherheit katastrophaler ist als hier.

Will mir doch keiner erzählen das diese ganzen "Verfehlungen" die da vorkommen passieren weil die sozial benachteiligt sind oder ungebildet. Immerhin wissen sie ja das es in Deutschland "besser" ist und Kindergeld usw. gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches gilt für mich aber auch für Deutsche im Ausland - Wenn ich auf Mallorca von nem Deutschen höre, dass er dort 23 Jahre lebt und kein Wort spanisch spricht, pack ich mir an den Kopf. Klar, dass dort Parallelgesellschaften entstehen. .

Auf malle brauchste nur deutsch und english können, plus genug teuros......so einfach ist das.......Gruss...Das Pony
 
Auf malle brauchste nur deutsch und english können, plus genug teuros......so einfach ist das.......Gruss...Das Pony

Klar haste da deutsche Gruppenbildung, extremer sogar als hier z.B. Marxloh. Da gibt es ganze Viertel, da wohnen nur Deutsche.
Aber außerhalb dieser Zentren und Touriorte ist es fast unmöglich sich zu verständigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine freundin von mir zog vor 4 wochen von polen jetzt nach Deutschland, sie hat einen guten abschluss, und möchte hier ökonomie studieren in nächster zeit, aber erstmal aufjedenfall Arbeiten um die Deutsche Sprache zu lernen und ihre nebenkosten zu decken.

Das Problem:
Seitdem sie hier ist, werden ihr vom Deutschen staat nur steine in den Weg gelegt. Sie will wirklich hier Leben, etwas aufbauen weil es in Polen nicht so gut ist wie hier aber mittlerweile denkt sie schon wieder nach leider wieder zurück nach Polen zu gehen.

Die Frage die ich mir schon länger stelle

Wie schaffen es die ausländer, die hier nur zum pöbeln hinkommen, keine kultur annehmen wollen, sich nicht anpassen wollen, und kein bock auf arbeiten haben da der staat ja großzügig ist (wieso die geld bekommen ist mir auch ein rätsel) hier jahrelang zu leben?, kriegen solche menschen vom staat ein "Abo"?.
 
Schade. Es hätte eine kultivierte Diskussion mit Niveau sein können.

Es hätte eine Diskussion sein können, in der bestehende Missstände wie Kriminalität, Vermüllung etc. klar benannt werden. Eine Diskussion, in der praktikable Lösungen angemahnt und sachlich besprochen werden. Eine Diskussion, in der nicht ganzen Menschengruppen pauschal Handlungen und Eigenschaften zugeschrieben ("Die wollen doch alle ...").

Hätte! Ist aber leider nicht. Stattdessen ewig gleiche Sprüche wie "Die wollen doch gar nicht arbeiten", "dieses Pack", "so was gibt's doch nur in Deutschland".

Ganz offensichtlich geht es vielen gar nicht um Lösungen. Sondern um's Draufhauen und Schimpfen.
 
@Footloker: sieh mal Post 606. Da steht das nicht einmal ein viertel interesse an Integration oder Hilfe hat. Was will man da an Lösungen arbeiten?
Im Grunde sollte man einfach sagen "und tschüß". Jeder der bereit ist sich unserer Gesellschaft zu näheren sollte Hilfe bekomm. Da wird Hilfe angeboten und man wird beschimpft, bespuckt oder mit Kot beworfen, wo sind wir denn hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade. Es hätte eine kultivierte Diskussion mit Niveau sein können.
Es hätte eine Diskussion sein können, in der bestehende Missstände wie Kriminalität, Vermüllung etc. klar benannt werden.
Ganz offensichtlich geht es vielen gar nicht um Lösungen. Sondern um's Draufhauen und Schimpfen.

Aber genau das haben wir doch jetzt, eine kultivierte Diskussion.
Nur wird hier manchmal leider nicht zwischen Integrationswilligen und dem Teil dieser Bevölkerungsgruppe die sich nicht integrieren lassen wollen gemacht.
Aber wenn auch Du mal über den Tellerrand hinaus schauen würdest, wäre dir auch aufgefallen das die meisten hier genau das meinen, auch ohne jedes mal wieder explizit darauf hinzuweisen.

Es geht hier doch genau um diese Leute welche keiner von uns hier haben will, Leute die Straftaten begehen, ihre Wohnungen Vermüllen, ihre Kinder zu Dieben und noch schlimmeres ausbilden oder anleiten.

Was soll denn deiner Meinung nach mit diesen Menschen geschehen?
Wenn jemand nicht gewillt ist sich integrieren zu lassen, und lieber sein Leben durch Straftaten und/oder Schwarzarbeit bestreiten will, so kannst Du dir auch eine Soutane anziehen und versuchen die zu bekehren, jedoch selbst das würde einen guten Willen dieser Leute voraussetzten.

Diese Menschen haben es nicht verdient in Deutschland leben zu dürfen!
Diese Menschen haben kein Anrecht darauf vom Sozialsystem hier aufgefangen zu werden.
Zu einer erfolgreichen Integration gehören immer 2 Seiten.
 
Wenn jemand nicht gewillt ist sich integrieren zu lassen, und lieber sein Leben durch Straftaten und/oder Schwarzarbeit bestreiten will, so kannst Du dir auch eine Soutane anziehen und versuchen die zu bekehren, jedoch selbst das würde einen guten Willen dieser Leute voraussetzten.

Diese Menschen haben es nicht verdient in Deutschland leben zu dürfen!
Diese Menschen haben kein Anrecht darauf vom Sozialsystem hier aufgefangen zu werden.

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, ist die Lage momentan die, dass sich Rumänen zwar frei in Europa bewegen können, aber weder in Deutschland arbeiten dürfen noch ein Anrecht auf Sozialleistungen haben. Da ist dann Schwarzarbeit mehr oder weniger die logische Folge.
Das ist ein Fehler im System.
 
Es ist kein Fehler im System. Nur weil die Leute diese Regeln ignorieren, sind ja nicht unbedingt die Regeln falsch.

Nur weil ich keinen KFZ Meisterbrief habe, und deswegen kein endsprechendes Gewerbe ausüben darf, mache ich es doch nicht schwarz, und gebe dem System dafür die Schuld.
 
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, ist die Lage momentan die, dass sich Rumänen zwar frei in Europa bewegen können, aber weder in Deutschland arbeiten dürfen noch ein Anrecht auf Sozialleistungen haben.

Das ist soweit richtig, ändert sich aber Anfang 2014

Aber, Bulgarische und rumänische Staatsangehörige sind zur Ausübung einer
Saisonbeschäftigung, die bis zu sechs Monaten im Jahr ausgeübt werden kann, von der Arbeitserlaubnispflicht befreit.
Also dürften die bei jedem Bauern aushelfen, egal ob im Obstanbau zb.Erdbeeren oder bei Feldfrüchten wie Spargel usw.

Du siehst auch hier ist einiges möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kein Fehler im System. Nur weil die Leute diese Regeln ignorieren, sind ja nicht unbedingt die Regeln falsch.

Was soll denn einer machen, der weder Sozialleistungen kriegt noch legal arbeiten darf? Seine Schuhe zu Suppe kochen, damit er sich "an die Regeln hält"?
Natürlich ist es ein Fehler im System, wenn man die Leute einwandern lässt, ihnen aber keine Möglichkeit lässt legal ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben