Mir gefällt, dass man jetzt in den Seitenstraßen der Kö einige Cafes oder Bistros hat, wo man draußen sitzen und trinken/essen kann....
Hab ich da was verpasst? Sehe ich üerhaupt nicht so.
Duisburg ist eine der wenigen Städte im Pott, wo nix geht.
Erst recht nicht nach dem Loveparade Disaster.
Ganz fürchterlich.
Die Situation mit den Cafes in der Stadt (stimme Dir da zu) hat sich zwar etwas gebessert, aber versuche mal irgendwo schön sitzen zu können, um ein, zwei, drei Bier zu trinken!
Wo es in anderen Städten geballte Bistro/Kneipen-Szene gibt, gibt's in DU nahezu nichts.
Dellplatz (sehr empfehlenswert, vor allem das Movies), Finkenkrug -der aber schon wieder in Neudorf und damit weit vom Schuss ist- sowie dort um die Ecke Fährmann und Ungleich. Am Ostausgang vom Hbf noch das Ostende (wo auch Fusi gezeigt wird).
Dann ist man schon nur noch beim Innenhafen, was aber... ne, nix für mich...
Gut, hier und da gibts natürlich immer irgendwas. Aber mir fehlt in DU eine echte Kneipenszene. Aber wer macht derzeit schon ne Kneipe in DU auf?
Die Auflagen dazu sind so unglaublich hoch, dass man sich von vorne herein schon fragen muss, ob sich Aufwand/Nutzen/Kosten rechtfertigen lassen.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass DU keine richtige Altstadt hat.
Ich will gar nicht erst nach Dummdorf verweisen, reicht schon, dass ich dort arbeite und jeden Tag hin muss.
Aber BO mit dem Bermudadreieck z.B. ist ein gutes Beispiel. Essen mit Cafe Nord, Panicroom und Turock sowie für "normalos" die ganze Szene in Rüttenscheidt.
Schaut euch mal an, was in Städten wie Leipzig, Berlin oder auch in Tübingen z.B. los ist... Freiburg... und und und... sorry... hab mich jetzt gerade reingesteigert.
Das gleiche, nur in noch schlimmer, gilt im übrigen für die "Party-Szene".
Da gibt es ja auch nahezu nichts mehr...
DU hat total viel Potential m.M.n. Leider sehe ich nicht, dass man gewillt ist, seitens der Politik, sowas überhaupt zu etablieren, ganz im Gegenteil.