Die Argumentation der Kaufleute Innenstadt sowie der IHK ist ja nachvollziehbar. Allerdings steht die Stadt mal wieder an der Stelle wo sie sehen muss, dass überhaupt etwas passiert.
Der Stillstand in den vielen drängenden Prokjekten hier in der Stadt hat mittlerweile ein unfassbares Rekordniveau erreicht. Das ist sicher nicht alles unser guter OB schuld, aber viel bewegt hat er in der Hinsicht auch nicht.
Wenn denn tatsächlich ein paar gute UND fähige Investoren gefunden werden können, dann sollen die sich da am Bahnhof mal austoben. Wie bereits von den Mitschreibern (u.a. KIKA, Freak, Mrbig...) hier ausgeführt, geht die Planerei für dieses Areal mittlerweile seit 20 Jahren!!!! erfolglos und trostlos endlos weiter.

Es gibt so viele gute Flächen im Stadtgebiet, die auf eine Neubebauung warten. Das ist auch das Problem. Jeder potentielle Investor wartet ab, was denn an der anderen Stelle kommen könnte. Baut da die Konkurrenz oder kann ich auf Exklusivität hoffen?
Die Stadt vermittelt niemandem die erforderliche Kompetenz, das sie hier die Sache im Griff, oder gar einen ausgeklügelten Plan in der Hinterhand hat.
Also macht einfach mal überhaupt irgend etwas!!! Und das auch möglichst bald.
Ich sehe schon kommen, dass auch die große platte Fläche "Mercatorquartier" (ehemalige Schulen gegenüber dem Rathaus, für Auswärtige) für etliche Jahre leer stehen bleibt. Vielleicht kann man da einen Haufen Bolzplätze hinbauen??? Das wäre mal ne sinnvolle Lösung!!




