Starke neue Nummer 1

Warum überraschend? Beukert hat bisher eine gute Figur als Nummer zwei gemacht und wusste im groben zu überzeugen. Und die (vermeintlichen) Aussagen von Starke (Ich komme nur als Nummer Eins und auch nur, wenn Koch geht) waren nicht gerade förderlich.

Naja, wie Kleg schon sagte, das Team wird schon den richtigen TW zwischen die Pfosten stellen...

Das Prinzip der stillen Post.:D

Wenn man sich die Aussage von Tom Starke mal in Ruhe durchliest, stellt man fest das er es gar nicht so gemeint hat wie viele es hier darstellen.

Der will bekanntlich nur als Nummer 1 wechseln, die heißt in Duisburg im Moment aber Georg Koch. Der 35-Jährige ist bis 2009 am MSV gebunden und besitzt einen weiteren Anschlussvertrag bis 2011. Allerdings haben sich der Keeper und der Klubboss seit Monaten nichts mehr zu sagen. Hellmich setzte Koch im Wintertrainingslager in Portugal sogar als Kapitän ab und will sich von dem als menschlich schwierig geltenden Torwart nun endgültig trennen. Doch noch ist es nicht soweit, deshalb zögert Starke mit seiner Unterschrift: »Koch ist Publikumsliebling, deshalb würde zwischen uns nie die Leistung entscheiden.
Quelle

"Ich komme als erster Torwart zum MSV", verkündete Starke bereits in Paderborn. "Ich komme nicht, um mir auf der Bank ein schönes Leben zu machen", sagte der Schweizer Marcel Herzog bei seiner Vorstellung in Duisburg vor 14 Tagen.
Quelle

Das sind eigentlich Aussagen die man keinem Neuzugang negativ auslegen sollte.

Das Starke, im Falle das Koch geblieben wäre, sich nicht nur gegen ihn sondern auch gegen das Publikum hätte durchsetzen müssen ist doch unumstritten.
Die Aussage zeigt mir eher das der Mann was in der Rübe hat, andere hätten da vielleicht andere Sachen gegen Koch als NR 1 gesagt und es sich dann von vornherein beim Publikum verscherzt.

Im Moment maße ich mir noch kein Urteil an wer die neue NR 1 sein soll. Denn nur nach Trainingseindrücken kann und sollte man nicht Urteilen.
Man muss erst alle Kandidaten mal in einem Spiel sehen um sich ein genaueres Bild zu machen, obwohl da der Sven einen leichten Vorteil hat, da ihn schon alle in Pflichtspielen gesehen haben.
Müsste ich Sympathiepunkte verteilen sähe das bei mir so aus:
Herzog
Beuckert
Starke
:D

Mal noch knapp 4 Wochen abwarten, dann sind wir schlauer, dann sehen wir wer in Babelsberg aufläuft. (was ja dann auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss)

Danke für´s zuhören. :D :huhu:

P.S.: Heinze war und ist für mich der geilste Keeper den wir je hatten, der Mann ist einfach nur Kult.:D

Heinze war gut. Aber was hatte der für eine Abwehr vor sich. Enatz, Pirsig (Angestgegner von Gerd Müller), Kees Bregmann, Bella, W.Schneider, Jakobs, Steiner usw. Der alte Linders hat mir auch sehr gut gefallen. Und nicht zuletzt Herrie. Der hat meine aboluten Sympathiepunkte.

Ich habe bei der RP-Online-Umfrage erst gar nicht mitgemacht. Auf welcher Grundlage soll ich da abstimmen? Die ganze Abstimmung appelliert geradezu an die Unseriösität des Lesers. Hätte die RP nicht bis zum 16.07. warten können? Zu diesem Zeitpunkt haben wir wenigstens schon mal 2 Testspiele gesehen. Gegen Hiesfeld und Oberhausen werden die Torhüter zwar nicht viel beschäftigt werden, aber einen guten Torhüter zeichnen nicht nur Glanzparaden aus. Ich denke, wir sind bald schlauer.

T-Frage offen / Drei Keeper kämpfen um die Koch-Nachfolge
Beuckert: „Es muss erst Mal jemand stärker sein als ich“

Elf Neuzugänge – wenn man den A-Jugendlichen Simon Terodde und den Amateurspieler Sascha Mölders mit hinzuzieht – zählt der aktuelle Bundesligakader des MSV Duisburg. Erstaunlich dabei: Gleich zwei Kandidaten wurden für den Platz zwischen den Pfosten geholt. Nach dem Weggang des langjährigen Stammkeepers und Publikumslieblings Georg Koch – der mittlerweile für zwei Jahre bei Dinamo Zagreb unterschrieben hat – ist die Festlegung der „Schnapper“-Position noch ein Rätsel.
Hier geht´s weiter.

Bei Lokalzeit Duisburg hatten die heute gesagt, dass Beuckert wahrscheinlich die neue Nummer 1 sein wird!

Ich denke mal, haben einfach nur auf die Rückennummer geschaut :rolleyes:

Der beste wird spielen!

Egal wer sich nun letztendlich durchsetzt, eins ist klar- alle drei müssen sich tierisch den Arsch aufreissen um Nummer eins zu werden. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und positive Beispiele gibt es genug z.B Kahn vs Lehmann. Bommer wäre schön blöd die Entscheidung zu früh zufällen, die Jungs müssen Gras fressen bis kurz vor Schluß. Wer es wird mir egal, ich weiß nur eins.. Fit wird der Keeper sein.

Mit aller Liebe zu Sven Beuckert, er wird nicht die Nr. 1. Ich möchte ihm die Klasse nicht absprechen, in der Vergangenheit stand er im Pokalfinale und hat seinerzeit sehr gute Leistungen geliefert. Dennoch hat er sich nicht beim MSV durchgesetzt, selbst bei einem Langerbein war er Nr. 2. Wenn er wieder spielen würde käm er wieder an das Niveau der 2. oder 1. Liga, kein Zweifel. Nur bis er wieder seine Spielpraxis gesammelt hat kann es für den Aufsteiger zu spät sein.

Die Konkurrenz aus Schaffhausen sowie Paderborn kommen aus dem laufenden Spielbetrieb und haben die Praxis, die Beuckert fehlt. Herzog hat in Schaffhausen gute Arbeit abgeliefert, die einschlägigen schweizer Sportnachrichten haben zumindest nicht große Fehler berichtet.

Starke ist jung und ehrgeizig, doch Ehrgeiz alleine bringt auch nicht ans Ziel. Das er, wie Herzog, in der letzten Saison hinter einer desolaten Hintermannschaft das Beste geben musste und Starke seinem Verein so den Klassenerhalt festhielt, hat bei Herzog so nicht ganz geklappt. Obwohl ich die schweizer Liga nicht wirklich stärker als die 2. Liga einschätze (bis auf die 3 Vereine Oben), hat er persönlich sicher die Klasse.

Für mich ist es einfach zu früh, man muss die Spieler in den Testspielen verfolgen und wenn sie die ersten Glanzparaden gegen Eindhoven und Istanbul gemacht haben wissen wir sicher mehr. :)

Herzog beeindruckt mich im Training immer wieder , sehr spielstarker Torwart und dirigiert jetzt schon laut stark seine >Vorderleute .
Er scheint auch schon alle namen zu kennen und brüllt sie Vorderjungs auf die Positionen,auch auf der Linie sehr stark was er Heute raus gehollt hat.
Aber auch die anderen 2 haben gut gehalten nur sind nicht so aufgefallen zum einen sind sie sehr leise und zum anderen nicht spielerisch so begabt ,der Herzog leitet verdammt schnell gegen angriffe mit dem fuss,und bei Abwürfen ein.
Wie auch immer ich drücke allen 3en die Daumen möge der Beste im Tor stehen,egal wer ich werde ihn bedingungslos unterstützen.

Herzog beeindruckt mich im Training immer wieder , sehr spielstarker Torwart und dirigiert jetzt schon laut stark seine >Vorderleute .
Er scheint auch schon alle namen zu kennen und brüllt sie Vorderjungs auf die Positionen,auch auf der Linie sehr stark was er Heute raus gehollt hat.
Aber auch die anderen 2 haben gut gehalten nur sind nicht so aufgefallen zum einen sind sie sehr leise und zum anderen nicht spielerisch so begabt ,der Herzog leitet verdammt schnell gegen angriffe mit dem fuss,und bei Abwürfen ein.
Wie auch immer ich drücke allen 3en die Daumen möge der Beste im Tor stehen,egal wer ich werde ihn bedingungslos unterstützen.

Warst du heute Morgen beim Training? Haben die wieder normal trainiert oder sind die wieder so oft gelaufen? Weil ich wollte heute zum Nachmittagstraining und ich habe keine Lust mir wieder nur anzugucken wie die laufen.

Naja ich habe einen Bekannten in Paderborn und der sagte mir, der Starke da werden wir echt noch graue haare bekommen wenn er die nummer eins wird.Zu Beukert sag ich lieber nichts denke mir da lieber mein teil oder hmm soviel nur er ist ein guter ersatz TW für die 2 liga.
Naja und TW nummer 3 kann ich nichts zu sagen lenne ihn nicht.
Deswegen sag ich mal die schwachstelle dieser Saison könnte unser Tor sein. wie gesagt könnte , würde mich aber freuen wenn ich unrecht habe :D

Warst du heute Morgen beim Training? Haben die wieder normal trainiert oder sind die wieder so oft gelaufen? Weil ich wollte heute zum Nachmittagstraining und ich habe keine Lust mir wieder nur anzugucken wie die laufen.

War da haben sehr viel ball gemacht und nicht gelaufen .
Spielzüge und Torschußtraining stand an danach Spielchen,war schön anzusehen.

WAZ schrieb:
Nur nicht ducken Laufbahn in Zahlen
Der neue MSV-Torwart sieht die Mannschaft für die Bundesliga gut aufgestellt und nicht nur als Außenseiter. Konkurrenzsituation mit Starke und Beuckert für ihn kein Problem
WAZ-PORTRÄT MARCEL HERZOG
Wenn er so sicher ist wie die Schweizer Bank, dann hat der MSV mit ihm einen richtig guten Fang gemacht. Marcel Herzog ist nach Duisburg gekommen, um zwischen den Pfosten die Nachfolge von Georg Koch anzutreten. Im Klartext: Der 27-jährige Schweizer will die Nummer eins im MSV-Kasten werden. Nach den ersten zehn Tagen im Training gibt sich der Tormann, der vom SC Schaffhausen kam, selbstbewusst, aber keineswegs mit scharfen Untertönen: "Wir Torleute respektieren uns, wir arbeiten viel zusammen, aber wir können uns eben nur dem Trainer empfehlen. Die letzte Entscheidung liegt nicht bei uns."
Keine Scharmützel, kein überzogener Anspruch auf den Stammplatz, keine Kampfansage - eher normales Wettkampfverhalten. "Das würde....

Weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er war def. nicht mein Favorit dafür. Er erhält natürlich volle Rückendeckung und wird unterstützt, aber ich hätte gern Herzog im Tor gesehen. Fragt nicht warum, das ist einfach ein Bauchgefühl und nicht zu erklären...

Also, ich finds schade das es der Herzog nicht geworden ist. Bommer wird allerdings aufgrund der Leistung entschieden haben und da muss und kann man ihm denke ich voll vertrauen!!!

Er war def. nicht mein Favorit dafür. Er erhält natürlich volle Rückendeckung und wird unterstützt, aber ich hätte gern Herzog im Tor gesehen.

Denke mal, dass Herzog immer noch eine Chance hat, sich über Leistung zu empfehlen. Starke muss jetzt seinen Vertrauensvorschuss mit guten Leistungen honorieren. Bommer hat ja gesagt, dass es eine ganz enge Entscheidung war. Für mich bleibt diese Entscheidung nicht zementiert.

Jeder Torwart, der bei uns die Kiste hütet, hat meine Rückendeckung.

Ich vertrau Bommer da mal blind!
Beide im direkten Vergleich einzuschätzen war ja schon was schwierig, aber er wird schon wissen was er tut!;)

Dat der die Nr.1 wird war für mich von der ersten min. klar,aber ob dat ausreichen wird laß ich mal dahingestellt,also der starke hat auch noch viel zu viele Fehler an der Er unbedingt arbeiten muß!!!!Herzog hab ich in der Vorbereitung genau beobachtet,sorry Leute aber er ist kein Torwart für die 1.Liga,in Kaprun war er weit abgeschlagen letzter....hoffe dat er sich noch steigern kann und es allen zeigen wird,würde es mir wünschen:).
Zu Beuckert kann ich nur immer wieder sagen das er gut ist:),aber leider auch nicht mehr:o:huhu:

Das überrascht mich total, beim Training sahen meine Eindrücke anders aus, naja egal meine volle Unterstützung trotzdem an Mr. Killerblick

Naja ich lass nich mal überraschen,das es der Beuckert nicht wird war ja eigentlich schon klar,nur von den anderen beiden bin ich auch nicht wirklich überzeugt aber ich lass mich natürlich eines besseren belehren.
Und Tom Starke wird natürlich auch meine volle Unterstützung haben!!!

Also GANZ erlich hat mcih Herzog auch ziemlich beim Training enttäuscht....da waren Beuckert und Starke sichtlich besser......selbst für meine Amateuraugen......und dazu hat Starke auch noch bekanntlich ne bessere Strafraumbeherschung. Also vonner sympathie her Herzog aber vom Sportlichen her klar Starke , welcher voll unterstützt werden muss!:huhu:

Nach den Eindrücken der letzten Tage ist es ja nicht mehr überaschend denk ich mal! Da ich leider in der Vorbereitung zu wenig selber gesehen habe, werde ich die Entscheidung auch nicht beurteilen!
Ich hoffe, der Trainer hat das richtige Händchen bei dieser Entscheidung gehabt und der Starke ist zurecht die Nr.1! Meine volle Unterstützung erhält er auf jeden Fall und ich hoffe, das er eine wichtige Stütze auf dem langen und schweren Weg zum Klassenerhalt wird!

Sollte Tom Starke die Nummero Uno sein, wird er meine volle Unterstützung erhalten.

Ich habe heute beim Training den Herzog stärker gesehen. Der Starke offenbarte seine auch von Paderborner Fans angesprochene Schwäche bei hohen Flankenbällen. Diese hat er gerne mal unterlaufen.

Ich sagte auch heute beim Training zum Kleg dass wir, entgegen den Gepflogenheiten der letzten Saison´s, nicht die ganze Spielzeit über die gleiche Nummer 1 sehen werden.

Unsere 3 Keeper sind gleichauf was ihre Leistungen angeht, es entscheiden Kleinigkeiten über die Nominierung zur Nummer 1.

Unsere 3 Keeper sind gleichauf was ihre Leistungen angeht, es entscheiden Kleinigkeiten über die Nominierung zur Nummer 1.
Aber doch bitte nich wieder so´ne Shice wie der Litti damals mit Brasas und Bobel gemacht hat...Torwart-Rotation und so´n Quatsch... Starke is jetz Nummer 1, und dann soll er das auch bleiben, bis er verletzt, gesperrt oder untragbar geworden ist.
Mich würde mal interessieren, wer offizielle Nummer 2 ist, oder wird das auch monatlich gewechselt?

der Starke war fuer mich schon ein bisschen der favorit gewesen, liegt
auch daran dass er im letzten jahr mehr im nationalen Blickpunkt stand.

Sollte es nun fix sein, gratuliere ich Tom.

Er wird ab dem ersten Pflichtspiel spüren, wie es ist eine Blau-weiße Wand hinter sich zu haben. :zustimm:

Hätte es schön gefunden wenn Bommer dem Beuckert mal das vertrauen geschenkt hätte. Er hätte es definitiv verdient gehabt.
es geht aber nicht um schön finden oder sentimentale Almosen im Tor. Die Position im Tor hat derjenige mit der besten Leistung verdient, und gerade bei Bommer bin ich sicher das alle 3 die gleichen Chancen hatten ausgewählt zu werden. Starke war aus Bommers Bauch heraus den Tick besser also hat er es auch verdient.

Hätte es schön gefunden wenn Bommer dem Beuckert mal das vertrauen geschenkt hätte. Er hätte es definitiv verdient gehabt.

Die Entscheidung mit Starke überrascht mich nicht, aber dennoch wäre er nicht mein Favorit gewesen.

Fakt ist doch wohl, dass Georg Koch in der Rückrunde gehalten wurde, obwohl es schon Differenzen gab. Das wäre wohl kaum nötig gewesen, wenn Beuckert eine echte Alternative gewesen wäre.

Fakt ist auch, dass Beuckert immer wieder durch Patzer aufgefallen ist.

Fakt ist auch, dass sich das oben genannte in der 2. BL abgespielt hat.

Mein Fazit: Ich bin echt froh, dass er nicht im Tor steht! Ich wünsche Tom Starke ein - nein, zwei - glückliche Händchen - ähm, Pranken - und Füßchen natürlich auch.

Rudi Bommer hat den aus seiner Sicht besten Torwart bestimmt. Fertig. Wer will sich jetzt hier ernsthaft dagegen auflehnen? Wer hat die Torhüter in den letzten Wochen so intensiv und häufig beobachtet wie das Trainergespann? Gegen die Entscheidung kann einfach fachlich niemand anstinken.

Wen Bommer meint, Starke war etwas besser, dann ist das so. Heißt nicht, dass Starke jetzt 34 Spiele in der Bundesliga sicher hat... bestimmt nicht.

Ich vertraue Bommer und wenn ich etwas gegen Starke sagen wollte, könnte ich das auch nicht, denn in den Testspielen, die ich besuchte, blieb Starke ohne Fehler -wenn auch nicht oft geprüft. Könnte nicht sagen, dass Herzog irgendwo besser war.

Vollen Rückhalt für Starke -wie sich das gehört!

Ich persöhnlich denke auch das die beiden anderen Torhüter im laufe der Saison noch Ihre Chance bekommen werden;).Und wenn die alle nicht die erforderliche Leistung bringen werden,was ich mir nicht vorstellen kann.Müssen wir uns halt inne Winterpause noch nach einem Ersatz umschauen;).Aber solange jetzt Starke oder ein anderer die NR.1 ist,erhält Er zu 100% meine Unterstützung,egal obs regnet oder schneit....:zustimm::zustimm::huhu:

Ich gratuliere erstmal dem Starke obwohl es nicht mein Favorit war.

Mir ist es auch eigentlich egal wer unser Tor hütet solange er nen guten Job macht. Er ist jetzt unsere Nummer 1 und bekommt die gleiche Chance wie der Koch als er zum ersten mal unser Tor hütete. Ich hoffe er kann sich genauso schnell in die Herzen der Fans spielen. Und ich hoffe auch das er nicht bei seinen ersten Fehlern ausgepfiffen wird.

Also Tom die 0 muss stehen:D

Ist doch logisch. Nach so einem "Typen" im Tor wie Schorsch, hat es jeder neue Torwart erstmal schwer.
Beim Test gegen PSV gefiel mir der Starke aber schon, was Körpersprache und Präsenz auf dem Platz anging.
Konnte leider keine wirkliche Parade oder so zeigen. Man wird sehen....

Das überrascht mich total, beim Training sahen meine Eindrücke anders aus, naja egal meine volle Unterstützung trotzdem an Mr. Killerblick

War von anfang an für mich klar das Starke es wird, auch wenn ich mir so sehr Herzog im Tor gewünscht hätte.

Starke wäre doch gar nicht erst ohne garantie auf die Nummer 1 nach Duisburg gekommen.
Das haben die dem sicherlich vorher schon zugesichert...

Zurück
Oben