Warum überraschend? Beukert hat bisher eine gute Figur als Nummer zwei gemacht und wusste im groben zu überzeugen. Und die (vermeintlichen) Aussagen von Starke (Ich komme nur als Nummer Eins und auch nur, wenn Koch geht) waren nicht gerade förderlich.
Naja, wie Kleg schon sagte, das Team wird schon den richtigen TW zwischen die Pfosten stellen...
Das Prinzip der stillen Post.

Wenn man sich die Aussage von Tom Starke mal in Ruhe durchliest, stellt man fest das er es gar nicht so gemeint hat wie viele es hier darstellen.
QuelleDer will bekanntlich nur als Nummer 1 wechseln, die heißt in Duisburg im Moment aber Georg Koch. Der 35-Jährige ist bis 2009 am MSV gebunden und besitzt einen weiteren Anschlussvertrag bis 2011. Allerdings haben sich der Keeper und der Klubboss seit Monaten nichts mehr zu sagen. Hellmich setzte Koch im Wintertrainingslager in Portugal sogar als Kapitän ab und will sich von dem als menschlich schwierig geltenden Torwart nun endgültig trennen. Doch noch ist es nicht soweit, deshalb zögert Starke mit seiner Unterschrift: »Koch ist Publikumsliebling, deshalb würde zwischen uns nie die Leistung entscheiden.
Quelle"Ich komme als erster Torwart zum MSV", verkündete Starke bereits in Paderborn. "Ich komme nicht, um mir auf der Bank ein schönes Leben zu machen", sagte der Schweizer Marcel Herzog bei seiner Vorstellung in Duisburg vor 14 Tagen.
Das sind eigentlich Aussagen die man keinem Neuzugang negativ auslegen sollte.
Das Starke, im Falle das Koch geblieben wäre, sich nicht nur gegen ihn sondern auch gegen das Publikum hätte durchsetzen müssen ist doch unumstritten.
Die Aussage zeigt mir eher das der Mann was in der Rübe hat, andere hätten da vielleicht andere Sachen gegen Koch als NR 1 gesagt und es sich dann von vornherein beim Publikum verscherzt.
Im Moment maße ich mir noch kein Urteil an wer die neue NR 1 sein soll. Denn nur nach Trainingseindrücken kann und sollte man nicht Urteilen.
Man muss erst alle Kandidaten mal in einem Spiel sehen um sich ein genaueres Bild zu machen, obwohl da der Sven einen leichten Vorteil hat, da ihn schon alle in Pflichtspielen gesehen haben.
Müsste ich Sympathiepunkte verteilen sähe das bei mir so aus:
Herzog
Beuckert
Starke

Mal noch knapp 4 Wochen abwarten, dann sind wir schlauer, dann sehen wir wer in Babelsberg aufläuft. (was ja dann auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss)
Danke für´s zuhören.

P.S.: Heinze war und ist für mich der geilste Keeper den wir je hatten, der Mann ist einfach nur Kult.