Old School
1. Liga
wußte noch gar nicht das münster das stadion umbauen will![]()
http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=268955&postcount=49
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wußte noch gar nicht das münster das stadion umbauen will![]()
Die Frage ist nur, wie kann man am besten möglichst vielen Fans davon mitteilen, wie die Vereinsführung denkt?
sitzen genug Leute im Büro, die kopieren können...
Seh ich nicht so werner... hatten wir vor 2 Jahren schon mal gemacht und kam ziemlich gut an bei den Besuchern...Von 10.000 Flyern werden 9.990 im Dreck oder als Schwalbe im Fangnetz landen. Die Leute haben keine Lust, sich noch anzustrengen, und nen Zettel zu lesen![]()
Seh ich nicht so werner... hatten wir vor 2 Jahren schon mal gemacht und kam ziemlich gut an bei den Besuchern...
Ich verkaufe auch gerne ein paar.....![]()
Sehr geehrter Herr Hellmich,
Anfang der Siebziger Jahre wurde ich im Kinderwagen in das Wedaustadion geschoben. Später feierte ich die Erfolge von Dietz, Seeliger, Büssers etc. auf den Bäumen, welche oben auf den Stehplätzen wuchsen. Leider musste ich auch mitansehen, wie unser Verein nach 19 Jahren im Oberhaus sich anschickte, die Niederungen der zweiten und dritten Liga zu durchleben. Die Bäume wurden gefällt und das Wedaustadion erleuchtete in erfrischend neuen Farben zur Universiade, bei der ich selber als junger Attachee während der Eröffnungszeremonie das tolle Gefühl erleben durfte, welches die Sportler von den Rängen erfahren. Es war unbeschreiblich, als sich die Menschen auf der Haupttribüne erhoben und uns oder besser den Sportlern applaudierten.
Auch im Fussball herrschte manchmal gigantische Stimmung, die trotz des offenen und grösstenteils unbedachten Rundes aufkommen konnte. So manche Aufstiegsfeier durften wir erleben und trauerten auch um unseren damaligen Präsidenten, Herrn Dieter Fischdick, der viel zu früh verstarb.
Einige Jahre später wurden Sie der neue Präsident beim MSV. Und mit Ihnen kam auch ein neues Stadion, welches auf den Grundmauern des altehrwürdigen Wedaustadions errichtet wurde. Sie pumpten Geld in die Mannschaft, um den MSV vor dem endgültigen Niedergang zu wahren. Der Verein wandelte sich binnen weniger Jahre von einem familiären Traditionsverein in ein modernes Unternehmen. Die Stehplätze der Gegengeraden wichen den blauen Sitzen der Xella-Tribüne. Auf der König-Pilsener-Tribüne erblickt man nicht nur die komischen brau-roten MSV-KöPi-Schals, sondern auch rosa Fanutensilien, die die weibliche Kundschaft anziehen soll.
Viele Fans schütteln sich ob des Werteverfalls die Köpfe, doch sie sehen ein, dass der aktuelle Fussball nunmal so sehr vom Geld bestimmt wird, dass es kein zurück mehr gibt. Und wir wissen auch, dass nicht nur die Namen der Tribünen vermarktet werden, sondern auch das ganze Stadion an sich. Selbst hier gibt es kaum Gegenwind, auch wenn so manchem das Herz bereits blutet.
Doch nun wollen Sie auch noch vorschreiben, welche Zaunfahnen aufgehängt werden dürfen? Nicht dass es schon schwierig genug ist, geeignete Zaunfahnenplätze im kommerzialisierten Stadion zu finden, nein, jetzt müssen sich die Fans auch noch anhören, dass ihr sentimentales Traditionsbewusstsein, welches durch eine "Wedaustadionfahne" zum Ausdruck kommt, unerwünscht ist?! Unter dem Vorwand, man könne mit so einer Fahne den Stadionnamen nicht gut vermarkten? Wollen Sie mir wirklich erklären, ein Grossunternehmen würde wegen einer Fahne am Zaun kein Geld überweisen? Schreckt der Name "Wedaustadion" wirklich ab? Womit tausende Menschen den MSV verbinden soll so einfach in Vergessenheit geraten?
Nein Herr Hellmich, der Bogen ist überspannt! Wir lassen uns viel gefallen, doch unser Traditionsbewusstsein werden Sie uns nicht nehmen können! Wir werden auch dann in das Wedaustadion pilgern, wenn es Kaufmich-Arena heisst! Und damit dies nicht in Vergessenheit gerät, wird auch die Wedaufahne weiter wehen!
Mit sportlichen Grüssen
Ihr Konsument
Wat is denn mit Vernoz?
So,
...
Solange uns die Fahne und ein Stück unserer Meinungsfreiheit verboten wird, bin ich nicht mehr dazu bereit als Capo zu arbeiten. Wir können uns nicht einfach alles gefallen lassen was von Traditionsverrätern beschlossen wird- wir sind der VEREIN!!!
Wir müssen jetzt alle zusammen zeigen, das wir keine Marionetten sind und man mit uns nicht machen kann was man will, das wäre der Anfang vom Ende!
HELLMICH RAUS!
Es wäre sicherlich ein eindrucksvolles Bild das sich alle FC´s und Gruppierungen vorher auf dem Parkplatz sammeln und geschlossen mit der Fahne im Vordergrund ins Stadion marschieren.
Sachse?
Es wäre sicherlich ein eindrucksvolles Bild das sich alle FC´s und Gruppierungen vorher auf dem Parkplatz sammeln und geschlossen mit der Fahne im Vordergrund ins Stadion marschieren.
Das ist echt ein Thema wo auch pers. Differenzen einiger FC´s bzw Personen in den Hintergrund rücken sollten.
Wer es nicht sinnvoller "Wedaustadion" vorneweg zu tragen? *nurmalsofrag*
NeeWer es nicht sinnvoller "Wedaustadion" vorneweg zu tragen? *nurmalsofrag*
Schon klar Slo, gehöre ja auch dazuNee
...
Das dies einem potentiellen Geldgeber für die Namensrechte nicht passt, dürftet wohl auch "ihr" verstehen.