Stimmungs-Thread MSV ./. Lev.

mal en Kommentar von jemand der sich in der Duisburger Fanszene eher im "Hintergrund" bewegt, aber dem die Stimmung trotzdem wichtig ist.

Wäre das Spiel gestern nicht so geil gewesen, hätt ich einfach nur kotzen müssen!

Was da unten abging war übelst. Schon vor Spielbeginn versuchten en paar verrückte "Kinners" völlig sinnlos immer wieder das selbe Lied anzustimmen, was dann auch während des Spiels das einzige Lied war was von den "alten" Liedern laut war, aber genervt hat! Ansonsten nur planlosen durcheinander singen und Stille!

Ich bin zum MSV gekommen, weil die Fanszene mit Bibo auf dem Zaun gelebt hat, weil er einfach das Feeling rüber gebracht hat, so das ein ordentlicher Support möglich war. Pyro hat sich sehr bemüht auf dem Zaun, konnte aber am Ende nichts mehr gegen denn immer planloser werdenden Support ausrichten! Und als Martin gerade auf dem Weg war ein guter Capo zu werden, wird er durch irgendwelche Kinderreien, wie ich gehört hab ,vergrault.

So macht es in der Liga wenn man "normale" Spiele sieht nicht den aller größten Spaß!

Was geil war, war natürlich das Lied mit dem "schießt ein Tor für uns", aber wo kam es her, natürlich vom Oberrang, und wer saß da ?
Selbst das wurde dann noch durch viel zu schnelles singen und unterschiedlichen Ausschrei des entscheidenden Textes "versaut" vom Unterrang!

Natürlich war die Stimmung nach dem 3:2 einfach nur Geil, aber das lag mehr am Erfolg als an den "geilen" Fans!

Fazit: Die Kurve braucht ultraorientierte Fans die versuchen Ordnung und Stimmung in den Block zu bringen und die schleißt eine Capo ein! Ansonsten werden wir schnell zur "Lachnummer" der Liga und die Heimspiele machen Null Spaß!

Fazit: Die Kurve braucht ultraorientierte Fans die versuchen Ordnung und Stimmung in den Block zu bringen und die schleißt eine Capo ein!

Irgendwie kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass es hier jemals in Frage gestellt wurde. Das waren wenige Einzelne, die den Support unten boykottiert haben und den Capo beleidgt haben und angegangen sind.

Die lenkende Funktion des Capo ist ein Fakt, den man nicht bezweifeln kann ...

Irgendwie kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass es hier jemals in Frage gestellt wurde. Das waren wenige Einzelne, die den Support unten boykottiert haben und den Capo beleidgt haben und angegangen sind.

Die lenkende Funktion des Capo ist ein Fakt, den man nicht bezweifeln kann ...

traurig genug, dass diese wenige es schaffen Martin vom Zaun zu holen, es wird immer Leute geben, die gegen etwas sind und es in Beleidigungen oder Schachsinnskommentare äüßern, deshalb versteh ich nich warum die "Ultras" (denn ich denke nich das es Martins alleinige Entscheidung war vom Zaun zu gehen) sich einfach so zurück ziehen!

Wenns nur für ein Spiel ist und Martin im nächsten Ligaspiel wieder auf dem Zaun ist, ist das OK, aber auf Dauer gesehn wäre das einfach nur schlecht für die Stimmung in der Kurve. Wir haben gegen Leverkusen nämlich nur 3 max. 4 Lieder gesungen, das kann es nicht sein!

Meiner Ansicht nach
waren das gestern "gefühlte 20.000" allein auf der Köpi!
Nicht auszudenken wie bei uns die Hütte brennen würde wenn der "Zebrastall" gestern richtig voll gewesen wäre... :rolleyes:
Das würde schallern u. ballern bis ins bodenlose... :zustimm:

Meiner Ansicht nach
waren das gestern "gefühlte 20.000" allein auf der Köpi!
Nicht auszudenken wie bei uns die Hütte brennen würde wenn der "Zebrastall" gestern richtig voll gewesen wäre... :rolleyes:
Das würde schallern u. ballern bis ins bodenlose... :zustimm:

Aber auch nur, wenn ein Spiel so läuft, wie das gestern der Fall war. Hätten wir verloren(So unverdient es auch gewesen wäre) glaube ich wäre Totenstille gewesen. Der Spielverlauf ist nun mal ziemlich ausschlaggebend für den Support, der kommt. Und das muss besser werden. Grade bei Gegentoren sollte man die Mannschaft unterstützen.

Aber auch nur, wenn ein Spiel so läuft, wie das gestern der Fall war. Hätten wir verloren(So unverdient es auch gewesen wäre) glaube ich wäre Totenstille gewesen. Der Spielverlauf ist nun mal ziemlich ausschlaggebend für den Support, der kommt. Und das muss besser werden. Grade bei Gegentoren sollte man die Mannschaft unterstützen.

Sehe es 100% genau so! Absolut kein Support bei den Gegentreffern! Zudem dieses ständige durcheinander gesinge hört sich schrecklich an! Wir brauchen einfach einen Leader der angibt was gesungen wird!

Wir brauchen defenitiv kein Capo. Die Stimmung im Unterrang war so gut wie lange nicht mehr. Daß nach einem Gegentor es erstmal ruhiger wurde ist normal- aber nach kurzer Zeit haben sich alle wieder gefangen. Dann lieber ein bißchen Ruhe nach einem Gegentor als wenn nur das Megaphon zu hören ist...
Fakt ist einfach, daß sich durch den Capo nur ein Teil der Kurve angesprochen fühlt und der Rest schweigt. Gestern hat man gesehen, dass auch der Rest der Kurve Bock hat anzufeuern aber auf "traditionelle" Weise. Ich hör hier die ganze Zeit:" Ja aber in Ligaspielen wirds wieder ******* ohne Capo". Ersteinmal sollte man das nächste Ligaspiel abwarten und zweitens: Beschißener als im letzten Ligaspiel kann die Stimmung eh nicht werden...
Ich finds ab gut wenn sich eine Eigendynamik in der Kurve entwickelt und ab und zu auch mal kleinere Gruppen was anstimmen können das dann von ganzen Blöcken übernommen wird...

Jetzt will ich auch mal meine Meinung kundtun!

Habe wie immer im Block H verweilt!

Dort hat es gescheppert, das die Heide wackelt und das nicht nur bei den Führungen!

Die Oberrang-Aktion war eine gelungene Sache, weil sich da mal gezeigt hat, das Ultra-orientierte Leute sich halt doch ein wenig besser koordinieren können als der Normalsterbliche DURCHSCHNITTSFAN!

Zum Thema Capo möchte ich folgendes sagen:

Es klang für meine Begriffe gestern nicht unkontrollierter als sonst!

Und man kann mit zuvielen Liedern, die irgendwann mal zwischendurch angestimmt werden, eine Stimmung auch überproportionieren!

Soll heißen, das wenn man zu viele verschiedene Lieder hintereinander anstimmt, der Block ziemlich schnell überfordert ist, und dann gar nix mehr auf die Reihe kriegt!

So prägnante Lieder wie "Auf geht´s Duisburger Jungs!" machen die Stimmung allemal schneller heiß, als 20x hintereinander irgendwelcher Kurzlieder, die eh kein Mensch sich merken kann!

Wenn man sich mit "Wir gehen voran!", "Auf geht`s!", der "Hymne!" und dem "Zebratwist!" abwechselt und zwischendurch ein paar mal das "MSV-Echo" rein bringt, dann sollte das die Stimmung ausreichend anheizen!

Und dafür brauch sich keiner da vorne hinstellen und das Spiel verpassen!

Danke!

Ein Capo sollte ja auch nicht immer anstimmen sondern die Gesänge der "Kurve" aufnehmen und bündeln. Hatten wir eh schon zur genüge diskutiert hier. :rolleyes:

Jetzt will ich auch mal meine Meinung kundtun!

Habe wie immer im Block H verweilt!

Dort hat es gescheppert, das die Heide wackelt und das nicht nur bei den Führungen!

Die Oberrang-Aktion war eine gelungene Sache, weil sich da mal gezeigt hat, das Ultra-orientierte Leute sich halt doch ein wenig besser koordinieren können als der Normalsterbliche DURCHSCHNITTSFAN!

Zum Thema Capo möchte ich folgendes sagen:

Es klang für meine Begriffe gestern nicht unkontrollierter als sonst!

Und man kann mit zuvielen Liedern, die irgendwann mal zwischendurch angestimmt werden, eine Stimmung auch überproportionieren!

Soll heißen, das wenn man zu viele verschiedene Lieder hintereinander anstimmt, der Block ziemlich schnell überfordert ist, und dann gar nix mehr auf die Reihe kriegt!

So prägnante Lieder wie "Auf geht´s Duisburger Jungs!" machen die Stimmung allemal schneller heiß, als 20x hintereinander irgendwelcher Kurzlieder, die eh kein Mensch sich merken kann!

Wenn man sich mit "Wir gehen voran!", "Auf geht`s!", der "Hymne!" und dem "Zebratwist!" abwechselt und zwischendurch ein paar mal das "MSV-Echo" rein bringt, dann sollte das die Stimmung ausreichend anheizen!

Und dafür brauch sich keiner da vorne hinstellen und das Spiel verpassen!

Danke!

Ich kann diesem Beitrag nur zustimmen! War auch in H und es war richtig gut. Natürlich nicht immer mit "einer Stimme", aber das ist schon okay. Man hörte auch sehr viel von "links", ob von links aus I oder von links oben vom Oberrang war manchmal schwer zu unterscheiden, aber eigentlich war doch immer was los!

Mich persönlich hat es nach dem (Abseits-)Tor zum 3:1 geschockt. War erstmal 5 Sekunden jubelnd hüpfend durch die Gegend gesprungen bis ich auf die Schiri-Entscheidung aufmerksam wurde, danach hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl, zuerst durchs 2:2 bestätigt, was dann kam ist bekannt...

Als einer der hier nicht so regelmässig postet und eher nur liest möchte ich trotzdem auch mal meinen Senf dazugeben.
Also wie gesagt ich hab im Süd West Eck gehockt und muss sagen das es wirklich endlos geil rüberkam.
Und die Stimmung von der Köpi die dann bis uns da hinten am AdW rübergeschwappt ist war einfach nur total geil.
Und zum Anstimmen hin oder her....denkt mal an unsere Hymne , da hat meiner Meinung das ganze Stadion mitgesungen und das war einfach nur UNBESCHREIBLICH ! Ich glaube sowas haben die Leverkusener noch nicht gesehen / gehört *ggg*

Warum nicht einfach diese geile Stimmung genießen und sich darüber freuen das es gelungen war anstelle von alles zu zereden?

Die Stimmung in Block I und H war zwar vorhanden, aber total durcheinander. Ohne Capo kann man das ganze echt vergessen... Ohne den Spielverlauf wäre die Stimmung noch schlechter als sonst gewesen.

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll wenn die Trommler langsamer trommeln würden. Jedes Lied wird durch den viel zu schnellen Takt nach kurzer Zeit abgewürgt und kommt auch akustisch wesentlich schlechter rüber...

die ultraorientierten Gruppen gehören einfach hinters Tor, dann hört auch das Durcheinandergesinge von den Kiddies da auf.
Wenn da ein ordentlicher Mob anstimmt und die Trommler (vorrausgesetzt mit richtigem Rythmus) einsetzen kann man auch sonen klägliche SingSang locker übertönen.

Trotzdem muss ich mal ne Lanze für die Trommler gestern brechen, das waren noch die einzigen an denen wir uns orientieren konnten, sonst hätteste ja alle 3 Sekunden was anderes angestimmt, schon Hammer was in Block I so alles für verschiedene Gesänge geschwappt ist.

Zur Capo-Diskussion:
Die Humba war ja der Hammer :schäm: , da saßen die Zebras aufm rasen und keiner hat angestimmt, nur beim "hinsetzen" schreien sind alle dabei.
Da ist mir am meisten aufgefallen dass wir nen Capo brauchen und zwar einen wie Maddin, der dann da richtig alarm macht, dass das bis auf den Platz scheppert.
Wären nicht die Trommler gewesen, säßen wir wohl immer noch im Block und würden auf einen warten der anstimmt.
Da hätte ich :kotz: können!!

Die Stimmung in Block I und H war zwar vorhanden, aber total durcheinander. Ohne Capo kann man das ganze echt vergessen... Ohne den Spielverlauf wäre die Stimmung noch schlechter als sonst gewesen.

Ich geb Dir Recht, dass die Stimmung bei nem schlechteren Spielverlauf schlechter gewesen wäre, ABER daran hätte auch ein Capo nichts machen können!
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin auch für einen Capo, ich finde allerdings, dass die Stimmung gestern unglaublich gut war, auch auf den Stehplätzen...
ich würds nicht durcheinander nennen:
Es gab mehrere Stimmungsherde und ein Lied schwappte immer auf die anderen über.
ich fands mehr als ok! :zustimm:

Ich geb Dir Recht, dass die Stimmung bei nem schlechteren Spielverlauf schlechter gewesen wäre, ABER daran hätte auch ein Capo nichts machen können!
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin auch für einen Capo, ich finde allerdings, dass die Stimmung gestern unglaublich gut war, auch auf den Stehplätzen...
ich würds nicht durcheinander nennen:
Es gab mehrere Stimmungsherde und ein Lied schwappte immer auf die anderen über.
ich fands mehr als ok! :zustimm:

aber du musst auch sagen, weinn eine ganze Kurve ein einziges Lied singt kommt das noch toller rüber als wenn verschiedene blöcke verschiedene lieder singen, abgesehn von der Lautstärke, die ja dann auch vorhanden wäre.
Ich denke wenn man als Kurve singt will man den gengerischen Fans auch zeigen wer Herr im Haus ist, und das kommt am besten wenn die ganze Kurve singt, schwenkt, hüpft etc.

Wir brauchen defenitiv kein Capo. Die Stimmung im Unterrang war so gut wie lange nicht mehr. Daß nach einem Gegentor es erstmal ruhiger wurde ist normal- aber nach kurzer Zeit haben sich alle wieder gefangen. Dann lieber ein bißchen Ruhe nach einem Gegentor als wenn nur das Megaphon zu hören ist...
Fakt ist einfach, daß sich durch den Capo nur ein Teil der Kurve angesprochen fühlt und der Rest schweigt. Gestern hat man gesehen, dass auch der Rest der Kurve Bock hat anzufeuern aber auf "traditionelle" Weise. Ich hör hier die ganze Zeit:" Ja aber in Ligaspielen wirds wieder ******* ohne Capo". Ersteinmal sollte man das nächste Ligaspiel abwarten und zweitens: Beschißener als im letzten Ligaspiel kann die Stimmung eh nicht werden...
Ich finds ab gut wenn sich eine Eigendynamik in der Kurve entwickelt und ab und zu auch mal kleinere Gruppen was anstimmen können das dann von ganzen Blöcken übernommen wird...

genauso sehe ich es auch. Der Oberrang ist durchaus supportwillig, das hat man gestern gemerkt, wenn aber ständig Lautsprecherbeschallung von unten kommt, hat keiner mehr Bock drauf, so sieht's aus. Das die Ultras gestern oben waren, war ein positiver Nebeneffekt. Es hat zumindest gezeigt, dass sich locker 50% der Leute die oben sind eher durch Dauersupport einer Gruppe von Supportern mitreißen lassen, als durch einen Einzelnen. Selbst der Familienblock hat mitgemacht! Also weiter so, das war gestern top!

Gestern abend hat man deutlich gemerkt, dass wir auf der Köpi keinen Capo brauchen! Der Support hat meiner Einschätzung nach so gescheppert wie schon lange nciht mehr. Das nach den Toren mal kurze Ruhepausen einkehren ist zwar nicht schön, aber normal! Man hat richtig gemerkt, wie die Mannschaft von den Fans nach vorne getragen wurde (zB in der zweiten Halbzeit kurz bevor der Bodzek den Schus auf Butt abfeuerte und der Lavric sein vermeindliches Abseitstor geschossen hat, hat die ganze Köpi die Hymne gegrölt!). Also auch von der Stimmung ein perfekter abend!!!:zustimm:

hubertus schrieb:
So und nicht anders muss es sein, das war gestern kein Singsang wie sonst, sondern richtiger Support. Ebenso hat sich gezeigt wie schnell sich bei einem Heimspiel ein neues Lied etablieren lässt ("auf gehts Duisburger Jungs...").

Sorry Tuht mir leid aber da kann ich ja mal gar nicht einstimmen...

1. War das gestern ein Spiel, was vom Spielverlauf sowieso dem Support Positiv beitrug. (ob mit oder ohne cappo)
Daher kann man kein vergleich ziehen...

2. Bist du falsch informiert, in Fürth wurde das Lied "Auf gehts Duisburger Jungs" breits einstudiert ;)

----------------------------------

3. Das der Oberrang so mitgezogen hat, lag bestimmt nicht daran das es keine lautsprcherbeschallung gab, sondern weil man dort "animiert" wurde..?!
Wenns wer vor macht machen andere mit...
Geil!

4. Warte mal andere Spiele ab, wo es nicht so läuft wie gestern ;)

2. Bist du falsch informiert, in Fürth wurde das Lied "Auf gehts Duisburger Jungs" breits einstudiert ;)

Er sagt ja auch nur, daß es gestern im Heimspiel eingeschlagen ist. Ob wir es vorher schon gesungen haben, ist ja erstmal egal

3. Das der Oberrang so mitgezogen hat, lag bestimmt nicht daran das es keine lautsprcherbeschallung gab, sondern weil man dort "animiert" wurde..?!
Wenns wer vor macht machen andere mit...
Geil!

Also hat die Stimmung oben nix mit Lautsprecheranlage und Capo zu tun!?

4. Warte mal andere Spiele ab, wo es nicht so läuft wie gestern ;)

Ich glaube viele Leute sind enttäuscht, daß das Spiel gestern eben nicht zwangsläufig ein Plädoyer für die Bedeutung des Capo war.

hab diesmal ausnahmsweise auf der anderen Seite in der Süd-West gesessen und muss sagen, wenn Stimmung gemacht wurde, kams auch ziemlich laut auf der anderen Seite an. Gab natürlich auch einige Phasen im Spiel wo nicht viel zu hören war. Aber 100%-igen Dauersupport gibts wohl in keinem Stadion.

Auf jeden Fall ist es Blödsinn, wenn Gästefans behaupten, von der Nordtribüne würde drüben nichts ankommen.:mad:

Woran liegt es denn das die Stimmung so super war, am maddin bestimmt nicht der hat sich immer den arsch für uns aufgerissen. Ich möchte echte eine vernünftige antwort auf die frage haben. man,man,man da könnte ich echt wieder nen hals kriegen. und kommt nicht wieder ja du bist erst 15 hast eh keine ahnung davon und so weiter.

ich wollte mit meinem thread nicht wieder ne capo-diskussion anfangen, ich wollt nur drauf hinweisen an welchen stellen ein mob gefehlt hat der ordentlich stimmung macht und auch mal ne humba durchzieht!

naja die stimmung im unterrang war mehr als schlecht, das haben sehr viele leute mir zugetragen, keine koordination usw. naja wir hatten eine riesen party und fand die gruppe von 5-7 leuten sehr gut die immer mitgemacht haben oben. einfach geil gestern. kompliment am oberrang

naja die stimmung im unterrang war mehr als schlecht, das haben sehr viele leute mir zugetragen, keine koordination usw. naja wir hatten eine riesen party und fand die gruppe von 5-7 leuten sehr gut die immer mitgemacht haben oben. einfach geil gestern. kompliment am oberrang

Das kann ich jetzt nicht bestätigen.
Die Stimmung war dem Spielverlauf entsprechend gut bis fett, allerdings aber auch mit einem kleinen Durchhänger in der 1.Hälfte der Verlängerung.

Ich finde trotzdem, daß der Capo vor den Unterrang gehört, aber auch ohne brauchte sich der Unterrang -zumindest gestern- nicht verstecken!!!

Ich denke, das man gestern gar nicht als Vergleich heranziehen kann. Bei einer so enttäuschenden Zuschauerzahl waren eh nur die ganz hartgesottenen Fans da. Das die Gesänge ohne Capo durcheinander gehen ist doch völlig klar. Und das es auch eine Zeit gebraucht hat, bis sich "Duisburger Jungs" überhaupt auf der Köpi "rumgesprochen" hat, auch!

Ich stehe in J ganz oben (vorletzte Reihe) und habe mehrmals die Ultras "von oben" deutlich vernommen. Was oben wirklich los war, kann ich nicht sagen. Die Kritik vom Pyro kann ich gut nachvollziehen, da einiges durcheinader ging und der allgemeine Gesang (bis zur Führung) nicht wirklich laut war.

Aber, es war ein Versuch, der auf jeden Fall, wiederholt werden sollte!

Nun die Stimmung im Unterrang vermag ich nicht zu beurteilen, kam aber im Oberrang schon sehr unkoordiniert rüber ....

Im Oberrang hats richtig gerockt :) .... Anfangs wie befürchtet leider nur
die ultraorientierten Gruppen und einige supportwillige ... aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus ;)

Je länger unser Support dauerte um so mehr ist die Schamgrenze im Oberrang bei vielen gefallen .... Selbst die Rentner haben zeitweise mit eingestimmt und hatten sichtlich Ihren Spaß :)

Im Oberrang steckt ne Menge Potenzial .... man muss es nur abrufen :)

Die letzten 15 Minuten waren sowohl vom Unter-, als auch vom Oberrang stimmungstechnisch der Hammer :)

Was noch positiv zu bemerken ist, es gab keinerlei Anfeindungen des sitzenden Publikum gegen "Uns" ... hatte ich doch hier das schlimmste befürchtet :D

Hierfür vielen Dank !!!! :)

Und auch danke an alle die gestern diese herrliche Atmosphäre ermöglicht haben !!!

Ich war nicht im Stadion, daher beurteile ich das gelesene aus neutraler Sicht.

Wenn viele Lieder neu sind, dann braucht es auch eine bestimmte Zeit damit jeder Fan im Stadion die Lieder kennt, verinnerlicht hat und mitsingen kann. Man muss die Lieder auch etwas länger anstimmen damit die, die weiter weg stehen auch die Chance haben mit in das Lied einzustimmen.

Wenn die Stimmung im Oberrang so gut war wie alle sagen, dann würde sich das ganze auch über kurz oder lang einspielen und beide Ränge würden mitziehen.

Es haben sich auch bestimmt viele darauf verlassen, dass die bekannten Leute in den Stehplatzbereichen wieder Stimmung machen. Dieses war dann nicht der Fall und dann braucht es nun mal Zeit bis sich alles wieder eingespielt hat. Auch hier kristallisieren sich leute heraus, die die Stimmung anheizen werden.

Fakt is bei einem anderen Spielverlauf, wäre die Nord tot gewesen!!!

Nein, :nein: Wiederspruch! Dazu ist die Nord viel zu gefestigt! Das wäre im alten Wedaustadion sehr wahrschinlich so gewesen.

Aber was soll das wenn und aber .... es gab keinen anderen Spielverlauf ;)

ist es nich möglich das das mikro vom cappo auch oben am oberrang boxen hat...so hören die direkt was angestimmt wird...falls es das schon gibt sorry :rolleyes:

Nix hypothetisch.... Gabs genug Beispiele in der letzten Saison wo Spiele extrem vom Spielverlauf die Stimmung gedrückt haben... Denke mal an FFM und HSV zu Hause!!;)

trotzdem kann etwas nicht fakt sein, was eine Annahme ist......
es sei denn du schaffst den Sprung in parallele Welten wo das Spiel anders verlaufen ist und du eine gedrücktere Stimmung erlebt hast...;)

Warum muss denn jetzt wieder einiges schlecht gemacht werden? Es war ein sehr spannendes, packendes Spiel, mit einer doch sehr guten Stimmung, mal mehr, mal weniger, zum Schluß aber bombastisch. Klar, es war ein Pokalspiel, welches man gegen den Favoriten gewonnen hat. Natürlich wird es gegen durchschnittliche Zweitliga-Clubs bei schlechter Leistung der Spieler auch (deutlich) weniger Stimmung geben. Das gehört aber auch zum Sport, es kommt darauf an wie es sich äußert.

Und natürlich merkt man es auf dem Unterrang, wenn die Ultras als stimmgewaltigster Mob auf den Oberrang wechseln. Warum warten wir nicht einfach die nächsten Heimspiele ab?

Gestern hat man eindrucksvoll gezeigt, das man zu Hause eine Macht ist, die kaum zu bezwingen ist, sowohl spielerisch als auch vom Support her!
Bei der ARD-Berichterstattung war nicht eine Minute leise!
Und es ist meiner Meinung nach total Peng, ob gegen Hochkarätige Gegner oder kleine Knorpelschisser gepölt wird!
Wenn es drauf ankam, hat es in der Arena immer gescheppert!

Musse jetzt hier den Studenten raushängen lassen, weil du keine Argumentation mehr hast, die auf meine Prognose passt????

:D :D :D

Aber mach du mal. Bewertet es über, keult euch einen drauf........ Klar war es gut gestern. Seht doch mal der Sache mit leerem Sack ins Auge und dann wird man einfach erkennen, das diese Stimmung aufgrund des Spielverlaufs entstanden ist.... Aber du bist ja ein ausgewiesener Experte, nicht wahr Spechti......:rolleyes:

mönsch pyro hatte bei dem ersten post schon nen smiley drangehängt.......;):huhu:

Also ich stand im Block H und die stimmung war echt super! Hatte auch einen vor mir stehen der super angestimmt hat und alle haben mit gesungen! das da zwischendurch mal ein paar kleine versuche von anstimmungen kommen in einer verschnaufpause is nicht zu vermeiden.

Allem in allem war einfach nur sau geil was da gestern für eine party war :jokes5:

Also ich war mit im Oberrang ! Ich hoffe das wir diese Aktion nomma starten! Mir ist zwar lieber nicht zu beweisen ,das wir dann auch weitermachen wenns ma schlecht läuft! Aber glaubt mir , das werden wir tun!!! Verlasst euch drauf!!!:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Je packender die Leistung von den Jungs auf dem Platz, desto besser ist natürlich auch die Stimmung auf den Rängen.

Bei so einer Leistung wie gegen Freiburg ist es klar, dass keine vernünftige Stimmung aufkommt.

Seh ich genauso!!

Und ich finds gut das die Vorsängergeschichte endlich der Vergangenheit angehört-denn so künstliche Stimmungsmache is nich wirklich der Hit,zumal man oftmals nur das Mikro bzw. den Lautsprecher gehört hat und das schon ziemlich peinlich war.
Außerdem ist das ganze jetzt nicht mehr so Ultras bezogen.

Die hatten dem ganzen ja schon sehr stark ihren Stempel aufgedrückt und alle anderen haben drauf gewartet das die was starten-jetzt kommt wieder aus mehreren Ecken Stimmung und es klappt irgendwie besser,da nicht alle die ganze Zeit horchen-hmmm...was trällern die denn da hinten und was macht der Typ in seinem Körbchen.

Grandios war dieses andauernde "auf gehts duisburger jungs...." zumal das meistens vom Oberrang kam und fast alle egal ob oben oder unten mitgemacht haben!

Armseelig waren die paar Figürchen die aus der Pillenstadt mitgekommen waren (wollten sich nachem Spiel trotz Überzahl nichtmal mehr ne 3. Halbzeit liefern-:cool: :D ).
Und schade das nur 16.000 da waren-naja Mittwoch Abends kann halt nciht jeder,aber ich hoffe das es hier jetzt wieder aufwärts geht so wie in der Aufstiegssaison da wars so richtig geil hier!!!

alles schön - alles gut - alles toll - alle haben sich wieder lieb...

und trotzdem: So ne peinliche Situation wie gestern bei der Humba will ich nicht nochmal erleben... Wer soll das dann machen??? Für solch einen Fall muß es einen klar definierten im Unterrang geben, der Verantwortung übernimmt.....

Jep, auch wenn es eine nette Aktion war.
Aber ein Capo muß unten sein. Zu viele unstimmige Stimmungsblöcke.
Die Trommler haben auch gemacht was se wollten.
War zwar teilweise Laut aber alles völlig durcheinander.
Und die Humba :rolleyes:

ich hab die stimmung als gut empfunden sowohl oberrang als auch unterrang ich verstehe gar nich warum hier immer alles schlecht geredet wird.
Meiner meinung nach ist das hier wieder die meinungsverschiedenheit zwischen ultra-sympatisanten und nicht ultra-sympatisanten.
Das Spiel ist abgehakt und gewonnen der Support war super, wartet doch einfach mal ab anstatt immer so ne panik mit capo hier capo da zu machen

ich hab die stimmung als gut empfunden sowohl oberrang als auch unterrang ich verstehe gar nich warum hier immer alles schlecht geredet wird.
Meiner meinung nach ist das hier wieder die meinungsverschiedenheit zwischen ultra-sympatisanten und nicht ultra-sympatisanten.
Das Spiel ist abgehakt und gewonnen der Support war super, wartet doch einfach mal ab anstatt immer so ne panik mit capo hier capo da zu machen

Mhmm, e geht hier nicht um Panik machen oder schlecht reden.
Es ist eigentlich eine konstruktive Diskussion wie es in Zukunft gemacht wird.
Dait es noch besser läuft. ;)

Seh ich genauso!!

[...] Außerdem ist das ganze jetzt nicht mehr so Ultras bezogen.

Die hatten dem ganzen ja schon sehr stark ihren Stempel aufgedrückt und alle anderen haben drauf gewartet das die was starten-jetzt kommt wieder aus mehreren Ecken Stimmung und es klappt irgendwie besser,da nicht alle die ganze Zeit horchen-hmmm...was trällern die denn da hinten und was macht der Typ in seinem Körbchen.

Grandios war dieses andauernde "auf gehts duisburger jungs...." zumal das meistens vom Oberrang kam und fast alle egal ob oben oder unten mitgemacht haben! [...]

Soo ... und nun darfst du dreimal raten von wem das kam ... Von den ach so arroganten ultraorientieten Leuten !!! :zustimm: ;)

Ich kann mich eigentlich nur JimPanse anschließen, die Stimmung ist halt in Duisburg nur so gut wie das Spiel ist, auch wenn es der ein oder andere nicht hören mag. Das hat man ansatzweise bei den Gegentoren mitbekommen, wo es plötzlich schockartig ruhig wurde (was ich hier niemandem zum Vorwurf machen möchte). Chancen waren da, das Spiel war eng und wir haben am Ende gewonnen, die optimalen Bedingungen für eine gute Stimmung.

Ich stand im Block I bei den Trommlern und fand die Stimmung im Stehplatzbereich ganz gut, sicher fehlt es noch ein wenig an Koordination, aber das ist ja nun mal ein Lernprozess. Wenn ich allerdings lese, dann die Trommler kontraproduktiv waren, dann fass ich mir an den Kopf. Ganz ehrlich Jungs, man hat an der Grenze I/H von oben kaum was gehört bzw. sehr leise und dann konnte man maximal die Melodie erahnen. Das liegt sicher weder an euch, noch an den Trommlern oder dem Stehplatzbereich, eher an der Akkustik. Ähnlich dürfte dann der Support von unten kaum nach oben geschwappt sein.

Dieser Post hat absolut nichts mit irgendwelchem Neid oder Anti Ultra Gedanken zu tun, sondern ist als reine kontruktive Meinung gedacht. Wollte das sicherheitshalber noch einmal anmerken, weil man ja weiß, dass es je nach Person anders ankommen könnte.

Edit:
Soo ... und nun darfst du dreimal raten von wem das kam ... Von den ach so arroganten ultraorientieten Leuten !!! :zustimm: ;)

Nicht nur, das kam auch aus dem Stehplatzbereich von Leuten, die in Fürth waren ;)

@Pyro

klar muss man versuchen realistisch zu bleiben, aber überzogene Schlechtrederei finde ich auch nicht gerade realistisch!

Das war gestern eine komplett gelungene Sache oben, die sich erst noch festigen muss! Es ist wesentlich sinnvoller da anzusetzen wo es richtig knallt - und das ist nur dann wenn der Oberrang richtig mitzieht!!!

Zurück
Oben