Stimmungs-Thread MSV ./. Lev.

Hallo
Als erstes muß ich sagen das die Stimmung gestern Abend wirklich mehr als GEIL war.
SCHieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeßT für uns ein Toooooooooooooor

Aber da währe noch ne Kleinigkeit.
Ich habe das Gefühl das der junge Mann welcher in dem Stahlkorb am Zaun steht,hier im Forum recht häufig angegriffen wird.
Ich bin der Meinung das man sich freuen sollte wenn einzelne versuchen sich für UNSERE Manschaft einzusetzen.
Wenn alle so denken und handeln würden ,sehe ich eine Chance das demnächst in jedem Heimspiel die Stimmung so SENSATIONEL ist wie gestern Abend.

Bitte um ehrliche Kritik

Schönen Gruß
Stefan:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ne Idee...
Falls es dabei bleibt das die Jungs im Oberrang bleiben sollten.

Kann es funktionieren das unten ein Capo steht und der sich mit dem oberrang abstimmt?

Die Nordkurve braucht nach meiner Meinung Führung.

Oder eine andere Idee...
Aber bitte nicht direkt hauen ;)

Warum hinter dem Tor??
Wie wäre es denn wenn sich alle supportwilligen z.B. in eine Ecke der Kurve stellen. Links Block I z.B.
Wenn wirklich ein paar hundert Leute eine Ecke blockieren sollte es
1. zu keine differenzen mit anderen Besuchern kommen wenn es sich einspielt.
2. Könnte es auch gut scheppern.
3. wäre es mal was anderes ;)

super pyro mein reden

Nun jetzt werde ich zum bösen Buben, aber egal.....

Habe heute mal von mehreren Standorten den Support verfolgt (alles in Halbzeit 1)

Die Leute im Oberrang waren nur auf Entfernung richtig gut zuhören, bzw. im Unterrang, war wenig bis nichts (aus verschiedenen Postitionen) vom Sing Sang oben nichts zu vernehmen, weils einmal an der Akustik liegt und am Geräuschspegel im Unterrang!!!

Ende war dann gut, als die Mannschaft das Ding gewonnen hat und die komplette Nord ihr Gesicht gezeigt hat! Eben auch weils ergebnisbedingt sensationell lief. Da muss man auch mal realistisch sein das es sich mit der kompletten Nord anders entwickelt hätte bei negativem Spielverlauf.

Support im Unterrang, fand ich super mau. Viel durcheinander, keine Koordination. Zu leise!!! (Abgesehen vom Ende als alle durchgedreht sind)
Kurve war im großen und Ganzen zu träge!!!

Mein Fazit:
Ich denke das es nichts bringt, den Platz da oben LANGFRISTIG zu nutzen, eben weil nicht ALLE Platz da oben haben. Der Singsang kam gut, aber nur mit ca 100 Leuten gewinnt man auf lange Sicht keinen Blumentopf. Ich denke am sinnvollsten ist wenn der Kern hinter dem Tor mit den Leuten die heute oben waren unten in der Nord einen Neuanfang machen!
Heute wurde ganz klar, das die ultraorientierten Leute unten in den Block gehören und das die Kurve einen Capo braucht...

Danke fürs lesen!!!!

die sollten sich mal zusammen setzen,und darüber quatschen,wie es weiter gehen soll.ohne capo keine chance stimmung in die hütte zu bekommen .das war alles nur ein gejaule da gestern.die einenso die anderen so.aber vorweg.der jetzt als capo tätig war,ist nur halb so gut wie du pyro...weil du immer geguckt hast ob auch der grossteil inne kurve alles mitmacht.:huhu: und er wirklich nur guckt was die u machen also seine leute,habe ich gegen freiburg gemerkt.bis bei uns was an kam.war bei denen alles vorbei.und wir standen da wie die ölgötzen......aber jetzt zu den thema zurück..................... ES FEHLT DEFENITIV EIN CAPO............
aber trotzdem oben im oberrang sollte man echt was tun.sowie gestern war schon ganz ordentlich die stimmung so fett müsste das immer so sein.........dann haben viele gegner fetten respekt vor uns.....und pinkeln sich bald vor angst inne hose......lol.....also wie gesagt:SOLLEN SICH MAL MIT ANDEREN ZUSAMMEN TUN......UND ABKLÄREN WAS JETZT ANBACH IST DANN STIMMT ES AUCH MIT DER STIMMUNG......UND JETZT NOCH MAL AN DIE LEUTE DIE IMMER SCHREIEN MACH DIE FAHNEN RUNTER;;;;;;WIR SIN IM FUSSBALL STADION UND NICHT BEIM TENNIS.ALSO LASST DIE LEUTE MACHEN DIE NE FAHNE HABEN;DAFÜR SIND DIE DA:huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu:

@ köln hasser

das ist jetzt OT und nicht böse gemeint. Aber bitte schreibe doch mal mit Absatz usw.
Ist echt schwer Deine Beiträge zu lesen. ;)
Danke

Also ich hätte auch nix dagegen , wenn die Ultras im Oberrang blieben....nur denke ich hätte dann die Fa.Magusi einen hohen Krankenstand wegen Genicksteife.:D .......meine Fresse , da sind mal endlich welche stimmungstechnisch dabei und die Ordner haben nix besseres zu tun , als die Jungs datt ganze Spiel über zu beobachten........:fluch: ........watt habt Ihr denn so schlimmes auf´m Kerbholz....;) .

Ne aber mal im Ernst , da ja sonst nur vereinzelte Gruppen auf´m Oberrang mal was sagen , sind die Ultras da die richtige Verstärkung.....danke Jungs !!!!

Hey Lechti , wenn Du das liest , gibts da nicht mal so ca.30 gesponserte Tickets für die Jungs !!!!!!!!!!

weil du immer geguckt hast ob auch der grossteil inne kurve alles mitmacht.:huhu: und er wirklich nur guckt was die u machen also seine leute,habe ich gegen freiburg gemerkt.bis bei uns was an kam.war bei denen alles vorbei.und wir standen da wie die ölgötzen......

Tolle Beobachtung :rolleyes:
Nix besseres zu tun?

Zu gestern: Schon komisch, einige fanden es voll ******* unten, andere voll geil :rolleyes:
Nehmt wohl jeder so wahr wie es ihm halt am besten paßt oder am liebsten passen würde :huhu:

Zu gestern: Schon komisch, einige fanden es voll ******* unten, andere voll geil :rolleyes:
Nehmt wohl jeder so wahr wie es ihm halt am besten paßt oder am liebsten passen würde :huhu:

Ich denke kam drauf an wo man stand. Da wo ich stand war es einfach nur geil. Und wenn 100 Mann um dich rum singen, merkt man eh nicht, ob das die ganze Kurve ist oder halt nur die paar...

Also ich hätte auch nix dagegen , wenn die Ultras im Oberrang blieben....nur denke ich hätte dann die Fa.Magusi einen hohen Krankenstand wegen Genicksteife.:D .......meine Fresse , da sind mal endlich welche stimmungstechnisch dabei und die Ordner haben nix besseres zu tun , als die Jungs datt ganze Spiel über zu beobachten........:fluch: ........watt habt Ihr denn so schlimmes auf´m Kerbholz....;) .

Ne aber mal im Ernst , da ja sonst nur vereinzelte Gruppen auf´m Oberrang mal was sagen , sind die Ultras da die richtige Verstärkung.....danke Jungs !!!!

Hey Lechti , wenn Du das liest , gibts da nicht mal so ca.30 gesponserte Tickets für die Jungs !!!!!!!!!!
2 Bemerkungen die nicht böse gemeint sind!!!
1 Es waren nicht nur Ulltras ,sondern alles Ultraorientierte Leute!
2 kommse mit 30 Katten nich hin!!!!

TZu gestern: Schon komisch, einige fanden es voll ******* unten, andere voll geil :rolleyes:

Ich denke, über weitere Aktionen wird wohl der Verein entscheiden!
Wenn heute das Telefon ständig klingt und die Leute sich beschweren, war es das wohl. Da wird man wohl in ein paar Tagen seitens des Verein eine Bilanz ziehen. Und schaun wir mal wie die ausfällt!

Hmmm

Gehen wir nicht alle wegen ein und der selben sache in die Arena????
Eigenprofilierung halte ich nicht für den grund.
wenn alle unsere Mannschaft anfeuern haben wir alle das was wir wollen.....
ich verstehe den streitpunkt nicht???

Klärt mich bitte auf!

Ich denke, über weitere Aktionen wird wohl der Verein entscheiden!
Wenn heute das Telefon ständig klingt und die Leute sich beschweren, war es das wohl. Da wird man wohl in ein paar Tagen seitens des Verein eine Bilanz ziehen. Und schaun wir mal wie die ausfällt!
Meinse denn die Sitzplätzchen beschweren sich!!!! ???

die Stimmung jetzt nur vom Spielverlauf abhängig zu machen finde ich sehr trivial. Natürlich ist bei einem Pokalfight wie gestern mehr Feuer unterm Dach, aber trotzdem hat die KöPi die MAnnschaft (erst recht in der zweiten Halbzeit) nach vorne gerissen, auch wenn es Durstrecken gab.

die Stimmung auf dem Unterrang war über die gesamten 120min mehr als schwach, was aber nicht an den Leuten lag sondern daran das es 3-4 größere Stimmungskerne gab wo oft jeder was anderes gesungen hat. Es hätte so geil werden können, wenn vorne jemand den Support koordiniert hätte, die meisten waren gestern nämlich motiviert und gut bei der Sache.
Richtig laut wurde es gestern nur wenn der Unter- die Gesänge vom Oberrang übernommen hat, dann war nämlich die ganze Nord am singen, das muss sich so derbe geil auf dem Spielfeld angehört haben!!

Gestern voll die geile stimmung endlich haben alle mitgemacht offentlich bleiben dir ultras oben hat bock gemacht .

:zebramsv: :zebramsv: :zebramsv: :zebramsv: :zebramsv: :zebramsv: :zebramsv: MSV DUISBURG

Ich saß gestern Block 13. Und was ich wahrgenommen habe war folgendes.
Die Ultraorientierten Gruppen(UD 98 , FUD etc..) auf dem Oberrang haben eine mordsmässige positive Ausstrahlung bezüglich des Supports da oben gehabt. Sehr viele zogen mit , das heisst ja das es doch geht :)

Auch der Familienblock und mein Block ( 13 ) waren atsrein die Opas vor mir standen auf dne Stühlen und waren ausser Rand und Band und sangen mit voller Leidenschaft mit.

Im Unterrang der Köpi war es nur stellenweise laut aba sons wars mau bzw. es zeigte halt das die Kurve einen Capo daunten braucht. Fände es schön ,wenn man ähnliches wiederholen könnte (mit der Oberrang aktion ) . Die Lautstärke insgesamt war trotzdem phänomenal ,im Verhältnis zur Zuschauerzahl (Fands ausserdem ne Frechheit das genau zur Spielzeit immer mal nen Zirkus genau am Parkplatz halt macht :rolleyes: ).

Fazit: Der Fürhthit "Auf gehts Duisburger Jungs" ist nicht nur geil anzuhören , nein er bringt auch erfolg uuuuund der Oberrang ist verdammt supportwillig muss halt nur geordnet werden. Sowie der Unterrang....

Thx fürs lesen... :)

Die Trommler haben auch gemacht was se wollten.

LOL
Nein wir haben nicht gemacht was wir wollten, sondern was wir konnten! Der Oberrang war bei uns definitiv kaum bzw selten zu hören, aus dem Unterrang erreichten uns teilweise 5 Lieder gleichzeitig, das was am lautesten war haben wir eingestimmt... Das wir es dabei nicht jedem Recht machen ist normal!
Sehe allerdings nicht den Sinn uns als kontraproduktiv zu bezeichnen! :confused:
Wir haben getan was möglich war wurden aber (leider) öfters von anderen Gruppen, bzw Liedern die aus anderen Teilen der Kurve überschwappten, überstimmt.
Scheint mir auch irgendwie so, als sollen wir jetzt zum Sündenbock gemacht werden, ist ja kein Capo mehr da auf den man meckern kann, aber wenn in der Kurve was nicht läuft sind da mehr Faktoren/Personen/Gruppierungen dran Schuld, so einfach ist das also nicht ;)

ich finds immer wieder lustig wie manche leute hier von guter stimmung unten im stehplatzbereich reden. kopfschüttel aber nunja einbildung ist auch eine bildung. belassen wir es dabei.

Seh ich genauso!!

Und ich finds gut das die Vorsängergeschichte endlich der Vergangenheit angehört-denn so künstliche Stimmungsmache is nich wirklich der Hit,zumal man oftmals nur das Mikro bzw. den Lautsprecher gehört hat und das schon ziemlich peinlich war.
Außerdem ist das ganze jetzt nicht mehr so Ultras bezogen.

Die hatten dem ganzen ja schon sehr stark ihren Stempel aufgedrückt und alle anderen haben drauf gewartet das die was starten-jetzt kommt wieder aus mehreren Ecken Stimmung und es klappt irgendwie besser,da nicht alle die ganze Zeit horchen-hmmm...was trällern die denn da hinten und was macht der Typ in seinem Körbchen.

Grandios war dieses andauernde "auf gehts duisburger jungs...." zumal das meistens vom Oberrang kam und fast alle egal ob oben oder unten mitgemacht haben!

Armseelig waren die paar Figürchen die aus der Pillenstadt mitgekommen waren (wollten sich nachem Spiel trotz Überzahl nichtmal mehr ne 3. Halbzeit liefern-:cool: :D ).
Und schade das nur 16.000 da waren-naja Mittwoch Abends kann halt nciht jeder,aber ich hoffe das es hier jetzt wieder aufwärts geht so wie in der Aufstiegssaison da wars so richtig geil hier!!!

Ich wra nicht auf dem Oberrang, aber alles andere wäre sehr unwahrscheinlich: Was meinst du denn, wer das "Auf gehts, Duisburger Jungs" aufm Oberrang angestimmt hat? ;)
Von wegen Stempel aufdrücken un so :D

die Stimmung auf dem Unterrang war über die gesamten 120min mehr als schwach, was aber nicht an den Leuten lag sondern daran das es 3-4 größere Stimmungskerne gab wo oft jeder was anderes gesungen hat.

Wo kommen wir denn dahin? Jeder hat einfach gesungen, was er wollte!

Ich glaube der Punkt ist, daß gestern insgesamt mehr gesungen wurde. Ob jetzt schön im Chor, oder jeder für sich, der Wille und die Begeisterung waren da. Ich fand es gab eine Eigendynamik, die ich so schon lange nicht mehr erlebthabe.

Und von welchem Block aus man welchen Rang wie gut oder schlecht gehört hat, ist dann unterm Strich auch nicht so wichtig.

LOL
Nein wir haben nicht gemacht was wir wollten, sondern was wir konnten! Der Oberrang war bei uns definitiv kaum bzw selten zu hören, aus dem Unterrang erreichten uns teilweise 5 Lieder gleichzeitig, das was am lautesten war haben wir eingestimmt... Das wir es dabei nicht jedem Recht machen ist normal!
Sehe allerdings nicht den Sinn uns als kontraproduktiv zu bezeichnen! :confused:
Wir haben getan was möglich war wurden aber (leider) öfters von anderen Gruppen, bzw Liedern die aus anderen Teilen der Kurve überschwappten, überstimmt.
Scheint mir auch irgendwie so, als sollen wir jetzt zum Sündenbock gemacht werden, ist ja kein Capo mehr da auf den man meckern kann, aber wenn in der Kurve was nicht läuft sind da mehr Faktoren/Personen/Gruppierungen dran Schuld, so einfach ist das also nicht ;)

Ne-ne-ne, ich war das ja, der das Wort "kontraproduktiv" reingebracht hat.... Ich habe Euch (Trommlern) da allerdings keine Absicht unterstellt, sondern nur gesagt, dass das kontraproduktiv war, wenn wir in I/J den Oberranggesang (geiles Wort :D ) aufnehmen, und von rechts kommt plötzlich ein ganz anderer Takt....

Sorry, aber genau solche Aussagen sind es doch, die auf ultraorientierte Gruppen hier ein schlechtes Licht werfen. Statt konstruktiver Kritik einfach mal pöbeln und andere quasi als Lügner hinstellen, ganz großes Damentennis!

ich finds immer wieder lustig wie manche leute hier von guter stimmung unten im stehplatzbereich reden. kopfschüttel aber nunja einbildung ist auch eine bildung. belassen wir es dabei.

Ganz ehrlich, genau so gut könnte man den Stab weiterreichen und sagen, was sich manche auf die Stimmung im Oberrang einbilden, ist schon lustig mit anzusehen, weil da, wo ich stand, von oben nicht viel wahrzunehmen war. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass oben nichts los war.

ein stimmungsmob im oberrang war längst überfällig! schön, dass es anscheinend gut geklappt hat und überwiegend positiv bewertet wird. also nach möglichkeit die aktion weiterführen!

im unterrang gehen die meinungen auseinander. die einen fanden die stimmung gut, aber unkoordiniert, die anderen sahen den support insgesamt eher mau. vielleicht sollte man dort einfach mal die nächsten heimspiele abwarten und gucken, wie sich das ganze entwickelt. vielleicht wird ein neuer capo gefunden, vielleicht ist er aber auch nicht notwendig. könnte mir auch vorstellen, dass zunehmend die gesänge vom oberrang zum unterrang "überschwappen". insbesondere dann, wenn noch mehr leute im oberrang mitziehen und das ganze noch stimm-gewaltiger wird.

so kanns auf jeden fall weitergehen..

2 Bemerkungen die nicht böse gemeint sind!!!
1 Es waren nicht nur Ulltras ,sondern alles Ultraorientierte Leute!
2 kommse mit 30 Katten nich hin!!!!

Wieso: nich böse gemeint ....so empfindlich bin ich nicht.:D

zu Punkt 1 :meinte ich ja auch , sorry :o

zu Punkt 2 : wegen mir auch 100 Karten :D

*g* mr. hanky ..
es waren einfach ein "paar ultraorientierte supportgeile" leute oben im block die durch ihren dauergesang die andern leute animierten haben, mitzumachen !
Kapische? :D

ich frage mich, wo sascha bepöbelt hat?! er hat seine meinung gesagt mehr nicht, weiss jetzt nicht was hier wieder angefangen wird.

ich für meinen teil fand es oben einfach nur geil...werde nie wieder so abgehn wie gestern wenn wir unten bleiben müssen !!!

der unterrang hat sich meines erachtens selbst zerstört !! und jez is das geschrei wieder gross.....soll sich doch einer der tollen trommler in den korb stellen oder soll sich einer der teenies mit seinem püppchen von freundin da reinstellen und tokio hotel lieder singen !! für die wenigen im unterrang denen es wirklich ernst war tut es mir leid aber ihr seid genauso drann schuld !! immer rummoppern über dies und das aber nie eigeninitiative zeigen und ma selbst was starten !! oder einfach ma näher zusammenrücken.....aber wem sag ich das....

ich bin jedenfalls froh das wir gestern son geilen haufen da oben zusammenbekommen haben und die bude gerockt haben !! hoffe auf eine fortsetzung aber dat sehn wir ja dann !!

und jez könnta wieder über stimmung disskutieren und capos und wat weiss ich ihr bekommt es eh ohne die ud fud hsd zb wd und wie se alle heissen eh nich hin !!

in diesem sinne ...feuer frei !!

Was ich noch nicht verstanden habe:
Offenbar waren gestern Leute im Oberrang, die da für ordentlich Stimmung gesorgt haben. Mit welcher Orientierung auch immer.
Aber was steckt dahinter? War das eine einmalige Aktion? Oder eine neue Strategie um den Funken mehr überspringen zu lassen? Sollte der Unterrang mal sehen, wie es ohne sie laufen könnte? Kommt man von da besser an den Bierstand? Oder einfach eine sinnvollere Verteilung der Kräfte?

der unterrang hat sich meines erachtens selbst zerstört !! und jez is das geschrei wieder gross.....soll sich doch einer der tollen trommler in den korb stellen oder soll sich einer der teenies mit seinem püppchen von freundin da reinstellen und tokio hotel lieder singen !! für die wenigen im unterrang denen es wirklich ernst war tut es mir leid aber ihr seid genauso drann schuld !! immer rummoppern über dies und das aber nie eigeninitiative zeigen und ma selbst was starten !! oder einfach ma näher zusammenrücken.....aber wem sag ich das....

dieses nachkarten bringts doch jetz auch nicht! ;)

ich bin jedenfalls froh das wir gestern son geilen haufen da oben zusammenbekommen haben und die bude gerockt haben !! hoffe auf eine fortsetzung aber dat sehn wir ja dann !!

genau, einfach da oben weiter rocken! das wird noch richtig geil..:zustimm:

ich frage mich, wo sascha bepöbelt hat?! er hat seine meinung gesagt mehr nicht, weiss jetzt nicht was hier wieder angefangen wird.

"Nehmt wohl jeder so wahr wie es ihm halt am besten paßt oder am liebsten passen würde"

Sorry, aber das ist doch pure Unterstellung, welche aussagt, dass wir uns irgendetwas einbilden würden, was nicht stattgefunden hat. Dein Zitat weiter oben besagt das selbe. Ich find es ne Frechheit, dass hier andere Meinungen einfach als Unwahr / Einbildung abgetan werden.
Es wird sich nach dem Motto zusammen gedreht, unsere Meinung ist die einzig wahre, sorry, aber genau so kommt es rüber.

Warst du im Unterrang die ganze Zeit?:confused::rolleyes:
Ich denke nicht, hab dich nämlich des öfteren im Oberrang gesehn;)

Fox hat schon Recht da!!:zustimm:

Was ich noch nicht verstanden habe:
Offenbar waren gestern Leute im Oberrang, die da für ordentlich Stimmung gesorgt haben. Mit welcher Orientierung auch immer.
Aber was steckt dahinter? War das eine einmalige Aktion? Oder eine neue Strategie um den Funken mehr überspringen zu lassen? Sollte der Unterrang mal sehen, wie es ohne sie laufen könnte? Kommt man von da besser an den Bierstand? Oder einfach eine sinnvollere Verteilung der Kräfte?

All das wird man in Zukunft sehen.
Wir haben unser Fazit gezogen und was weiter passiert...abwarten und Tee trinken!

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Sag ich Dir gerne: Die Trommeln sind für mich Instrumente, die den Takt angeben, so dass aufgrund ihrer gut hörbaren Lautstärke schnell deutlich wird welches Lied die Kurve singt bzw. singen soll. Wenn eine Gruppe von 50 Leuten so laut wäre, dass sie die ganze KöPiKurve beschallen könnte, bräuchtest du die Trommeln nicht... ;) Worin siehst du denn den Zweck der Trommeln? Sicherlich nicht als künstlerische Untermalung oder? :D

:eek:Vorsicht!!!!
Die Gruppen sind bei weitem nicht alle gleich!!!!

Ich will da auch nicht alle über einen Kamm scheren, sorry.
Bin auch garantiert bei weitem nicht so nah an der Fanszene wie ihr.
Ich schau ab und an ins Fourm, meistens nur lesetechnisch, fahr soweit möglich zu den Spielen unserer Jungs und lebe auch sonst für den Verein. Nur wenn ich hier manchmal seh wie mutmaßlich versucht wird die Schuld von der einen Gruppe auf die andere (egal welche Gruppe, ob organisiert oder nicht) zu schichten, dann frag ich mich, ob noch alles richtig läuft. Gerade in so einer Situation wie jetzt gerade, da sollte sich nicht jeder für mehr nehmen als er ist und zwar als ein Teil der Fankurve unserer Zebras, nicht mehr, aber auch garantiert nicht weniger. Irgendwelche Unterstellungen von wegen Block XY hat gar nichts gemacht, die dann nicht der Tatsache entsprechen, und wenn dann noch jemand eine objektive Meinung dazu sagt und diese quasi als Unfug hingestellt wird, das kann es doch wahrlich nicht sein.

Ganz ehrlich, was bringt es mir irgendeine Gruppierung, irgendeinen Block oder irgendeine Tribüne schlecht zu reden? Es ist mir ziemlich egal wer da wo Stimmung macht, hauptsache für unsern MSV. Manche scheinen bei all dem Trubel das Wesentliche aus den Augen zu verlieren und das ist unsere Mannschaft. Wir gehen jede Woche für die Jungs ins Stadion, die unsere Farben tragen, für die Jungs, die für unseren Verein kämpfen, und wer dann der Meinung ist, sich hier gegenseitig runterzumachen, der (sorry schon mal dafür) kann doch nicht mal alle Tassen im Schrank haben.

Ich nehm von dem ganzen Post jetzt mal die rechte Gesinnung aus, denn da distanzier ich mich von.

Warum gibt es dann so viele Gesänge die durch klatschen "untermalt" werden? Ob ich in die Hände klatsch oder auf die Trommel haue ist doch dann egal!

Wenn du das vergleichst, dann haben wir wirklich eine unterschiedliche Auffassung über die Rolle der Trommeln....und das mein ich jetzt wirklich nicht böse ;)

Aber das könnte dann auch erklären, warum es so oft Streß zwischen UD´s und Trommlern gab...jetzt wirklich wertneutral gemeint....

Zurück
Oben