das war ja aufschlußreich.
ich habe mich durch den kompletten thread gequält und von intelligenter argumentation über hasstiraden, glaubensfragen, unsicherheiten in der evolutionstheorie, biologie-exkursen, politischer agitation, mutmaßungen über einzelne spieler und persönlichen angriffen bis hin zur totalverweigerung war tatsächlich alles dabei.
du lieber himmel! dabei ging es ursprünglich doch darum, eines der großen tabuthemen endlich zu enttabuisieren. zu meiner verwunderung fehlt übrigens der link zu „rund“ wo die ganze medienweite diskussion überhaupt erst losgetreten wurde. hier also der vollständigkeit halber:
http://www.rund-magazin.de/cmsms/news/23/23/. dort gibt es auch noch andere gute beiträge zum thema.
ich möchte niemanden persönlich rausgreifen, aber es scheint einigen doch die information zu fehlen, dass schwule und lesben sich nicht selbst aussuchen, schwul oder lesbisch zu sein. oder - um konkreter zu werden: ich bin eine lesbe. ich habe mir das nicht ausgesucht und ich wurde nicht dazu gezwungen. es gab keine schmerzhaften erfahrungen mit männern, die mich zu frauen getrieben hätten, ich bin als kind auch nicht mißbraucht worden, und es hätte mir auch nicht an durchaus attraktiven männlichen angeboten gemangelt.
es war nicht zwang, nicht ekel, nicht einsamkeit oder sonst irgendein grund dahinter, aber eben schon gar nicht „normal ist mir zu langweilig ich bin lieber anders“. ich konnte einfach irgendwann nicht mehr drüber hinwegfühlen, dass die jungs nichts in mir auslösen und ich wohl auf mädchen stehe. damit fangen eine menge probleme an, die man gar nicht haben will. vor allem will man auch eine teenyzeit erleben mit besten freundinnen, mit denen man über geheime wünsche spricht, ohne, dass die komisch kucken. zum glück hatte ich so eine beste freundin und die war heterosexuell, was eher praktisch ist, so fischt man nicht im selben teich und kann einander die erfüllung dieser geheimsten wünsche von herzen gönnen. ^_^
ich will euch jetzt nicht mit meiner biografie langweilen, aber der wichtige punkt ist, dass es eben
keine freiwillige entscheidung ist, schwul oder lesbisch zu sein. und wenn du dein leben authentisch führen möchtest, also nicht im halbdunkel mit lügen und ausflüchten, sondern aufrichtig zu dem stehen was du bist, erfahren die die menschen, mit denen du zu tun hast irgendwann davon, auch, wenn du es nicht an die große glocke hängst. und dann verlierst du menschen, die du mochtest, weil sie damit nicht umgehen können, wirst von männlichen kollegen bedrängt, die dir unbedingt mal beim sex zusehen wollen - gut, das betrifft die schwulen jungs wohl eher nicht ^_^ - hast immernoch nicht die gleichen rechte, obwohl ja vor dem gesetz angeblich alle gleich sind und sie so tun, als hätten sie dich großartig gleichberechtigt mit ihrer lächerlichen verpartnerungsgeschichte, musst dauernd allen möglichen leuten, die es nichts angeht, die frage nach dem warum beantworten, die niemand beantworten kann, weil es einfach meistens keinen grund gibt, wirst mit corny littmann in einen topf gesteckt - selbst ich als hamburgerin und st. pauli fan (das gibt jetzt hoffentlich keinen ärger...) möchte nicht mit dem in einen topf!
und es gibt noch tausende anderer gründe - unbequeme bis lebensbedrohliche - aus denen man sich das niemals freiwillig ausgesucht hätte, hätte man die wahl gehabt. einige dieser gründe schwirren in diesem thread herum.
alle schwulenhasser unter euch möchte ich bitten, einmal darüber nachzudenken, dass man schwule fußballer nicht an der federboa erkennt. eventuell ist es gerade der kerligste unter den spielern, die ihr so bewundert. nicht jeder schwule ist gleich ne tucke.
ich möchte euch auch bitten, euch mal vorzustellen ihr hättet einen schwulen sohn. das kann man dem nicht austreiben, nur, weil es euch ängstigt. und euren frauen würde ich auch raten, dieses forum zu lesen, wenn ich das könnte. glaubt ihr, wenn ihr einen schwulen sohn hättet und den so hassen würdet, eure frauen würden euch auch nur eine minute länger behalten?
hass ist meistens aus angst geboren, zu der man nicht stehen kann. ihr solltet euch mit eurer angst an andere menschen wenden, zum beispiel eure frauen oder freundinnen. drüber reden hilft. und ihr glaubt gar nicht, was es für eine erleichterung sein kann, von angst und hass unbelastet zu sein. nnicht nur für euch, sondern auch für mich ^_^