Testspiel Freitag in Gladbach

0:0 gegen Gladbach - sind wir jetzt besser als Wolfsburg? :nunja:

Im Ernst, das sah doch wirklich ordentlich aus. Und Gladbach lief auch mit 7-8 Stammplatzkandidaten in der Startelf auf.
Guter Spielaufbau, flaches Passspiel und viel über außen versucht. Keine total klaren Chancen, aber auch Gladbach nicht oft gefährlich vor unserem Tor.

Selbstvertrauen geholt, Spielpraxis für Obituria und vor allem keine Verletzten - ein guter Test! :jokes66:
 
Ich hab mir leider nur noch die letzte halbe Stunde angucken können, die gefiel mir aber von unserer Seite aus: flüssiges Passspiel, gutes Verschieben, körperliche Präsenz und echter Spielwitz. Die Fohlenelf im Vergleich dazu ziemlich statisch, k.A. ob wir die bessere Kondition hatten, oder die zuvor zuviel durchwechselten.

Generell scheinen ein paar typische Lettieri-Tugenden wieder zu grefen: Auch bei personellen Umbesetzungen bleibt der Eindruck, alles ist aus einem Guss, die körperliche Verfassung ist bombastisch, das Spielfeld wird kompakt gehalten, dennoch wirkt nichts statisch. Alledings: mehr als ein ungefähres gutes Gefühl lässt sich im Hinblick auf die Liga ganz bestimmt nicht ableiten.

Und nochwas: die olle Westender Strasse mag weitaus gammeliger und beengter sein als der riesige Borussia- Gewerbepark, aber ist auch um vieles anheimelnder.
 
Marcel Lenz fehlte in der Aufstellung. War Donnerstag auch nicht im Training (habe aber vergessen zu fragen). Hat einer der Anwesenden etwas dazu gehört?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Interessant war auch das Coaching von Lettieri...sitzen bleiben, Beine übereinander schlagen, Schnauze halten und spielen lassen. Hat mich zwar überrascht, aber irgendwie auch gefallen.

Ansonsten muss Chanturia noch an seiner Entscheidungsfindung arbeiten, aber er ist ne Waffe. Seine Ballsicherheit und Unberechenbarkeit tut uns wirklich gut. Für Obinna gilt eigentlich das Gleiche. Interessant auch, dass Grote anscheinend von den Beiden profitiert. Er war heute schon wieder ganz gut drin. Gefallen haben mir auch ein paar nette, raumöffnende Diagonal-Flugbälle auf die ballferne Seite. So was möchte ich auch mehr in der Liga sehen (wobei die taktische Grundlage dafür lange Ballbesitzphasen und sauberes Auffächern sind, beides gab es in der Liga ja zuletzt nicht so oft ;)).

Wo war Holland eigentlich?
 
........Gefallen haben mir auch ein paar nette, raumöffnende Diagonal-Flugbälle auf die ballferne Seite. So was möchte ich auch mehr in der Liga sehen (wobei die taktische Grundlage dafür lange Ballbesitzphasen und sauberes Auffächern sind, beides gab es in der Liga ja zuletzt nicht so oft ;)).

Trotz der mageren Ergebnisse fingen die ersten Spiele unter Lettieri doch ähnlich an, oder?
 
[QUOTE="Schimanski, post: 977625, member: 3274"

Ansonsten muss Chanturia noch an seiner Entscheidungsfindung arbeiten, aber er ist ne Waffe. Seine Ballsicherheit und Unberechenbarkeit tut uns wirklich gut. Für Obinna gilt eigentlich das Gleiche. Interessant auch, dass Grote anscheinend von den Beiden profitiert. Er war heute schon wieder ganz gut drin.


das Gefühl hatte ich schon gegen die Padis. Und ich glaube der wird da noch super mit weiter aufblühen können. Er braucht einfach technisch starke Nebenleute. Er ist nicht stark genug alleine die technische Präsenz auszuleben wie es Chanturia und Obinna können, aber in Kombination mit denen kann er für uns eine zusätzliche Waffe werden. Es ist manchmal echt unglaublich, wie eng die Qualität eines Spielers manchmal doch von seinen jeweiligen Nebenspielern abhängt. Bis vor 3 Wochen wäre Grote neben Kühne der gewesen den ich im Winter auf jeden Fall abgegeben hätte. Und ich war hier im Forum nicht der Einzige denke ich. Natürlich klappt auch bei ihm noch längst nicht wieder alles. Aber die Körpersprache und die Dynamik sind eine ganz andere. Er hat eindeutig wieder Spielfreude.
 
@HJG
Der Junge spielt jetzt erst seine 2.Seniorensaison. War letztes Jahr nur Ersatzspieler, hat aber zur neuen Spielzeit einen guten Leistungsschub bekommen und ist mittlerweile Stammspieler. Braucht aber noch etwas Zeit unter der Voraussetzung, dass er sich kontinuierlich weiterentwickelt.
 
Liest sich alles ziemlich gut und macht Hoffnung,das der Sieg von Montag in Heidenheim vergoldet werden kann.Vielleicht leide ich ja mittlerweile schon an Verfolgungswarn,das wichtigste ist für mich aber das alle heil die Heimreise antreten konnten.Gerade wenn ich an unsere neuen Perlen denke. .
 
Schiedlich friedlich 0:0 dann kann ich morgen mit dem Schwiegervater genüsslich einen zwitschern:DIch hoffe unsere Mannschaft kann diese Form jetzt beibehalten und wenn möglich noch ausbauen dann bin ich auch zuversichtlich das die nächsten Ligaspiele zu unseren Gunsten laufen.Das Grote mit Chanturia und Obinna aufblüht gefällt mir echt gut.Wenn jetzt noch der King mit eingebunden wird haben wir ein echt starkes Quartett. Also bitte alle fit bleiben und im nächsten Testspiel keine unnötigen Risiken eingehen. Danke
 
Naja, die Gladbacher Mannschaft hatte wohl mit der Bundesligaelf wenig zu tun, dennoch ist auf jeden Fall beachtenswert, dass wir unsere Bude sauber gehalten haben.Verletzt hat sich offensichtlich ja auch niemand. Hoffe dasselbe für das Spiel gegen die Viktoria: zu null und keine Verletzten und dann mal sehen, was im Sturm fabriziert wird...
 
Interessant war auch das Coaching von Lettieri...sitzen bleiben, Beine übereinander schlagen, Schnauze halten und spielen lassen. Hat mich zwar überrascht, aber irgendwie auch gefallen.
Hallo erstmal,
hatte Gestern mal die Gelegenheit ein Spiel in der Nähe des Trainers zu verfolgen : stimmt soweit bis auf "Schnauze halten" ;-) er hat viel kommentiert und kommuniziert ( vor allem mit Bajic und Onuegbu, die sich wohl extra in seine Nähe gesetzt haben) und viel ins Spielfeld geschrien ( auf deutsch, italienisch und unverständlich ;-) ) Alles sehr interessant. Genial sein Kommentare zum Linienrichter beim Thema "auf Ballhöhe sein".
Dvali hat doch ne Einladung zur u21 Georgiens, oder?
 
Grote blüht voll auf...

Ich freue mich natürlich mit allen ob der guten 10 Minuten gegen Paderborn und eines guten Testspiels, erlaube mir aber daran zu erinnern, dass der Mann auch bereits letzte Saison Ausreißer nach oben hatte! Hoffentlich kann man in ein paar Wochen die Aussage "Grote blüht DAUERHAFT voll auf" voller Inbrunst ausrufen, alllein mir fehlt noch der Glaube...
 
Ich vermisse Lasha Dvali in der Aufstellung.
Es sollten doch nur Spieler geholt werden, die sofort weiterhelfen.
Da Länderspielwoche ist, weilt Dvali doch tatsächlich bei der georgischen U21.
Außerdem wurde bei Dvali immer darauf hingewiesen, dass er Zeit braucht und nicht sofort weiterhilft.
Nicht immer ist der MSV bzw. Trainer pöse und unfähig, also ruhig Blut. :yoga:
 
Ich vermisse Lasha Dvali in der Aufstellung. Wofür wurde der denn geholt?
Es sollten doch nur Spieler geholt werden, die sofort weiterhelfen.
Oder was ist mit dem, Verletzt?

Ob du es glaubst oder nicht. Der spielt Nationalmannschaft. Selten genug, dass das bei uns vorkommt ist das ja, deshalb verzeihe ich dir das ;) Mit anderen Worten: der spielt mit der georgischen U21 aktuell ;)
 
Kann mir jemand das bitte übersetzen? Merci.

aber gerne. Unser neues Traumduo im Sturm kam gestern nicht zusammen zum Einsatz. Erst spielte Iljucenko mit Obinna im Sturm und dann mit Onuegbu. Und man merkte halt das die Abläufe zwischen Onuegbu und Obinna schon besser klappen als mit Iljucenko. Und zwar egal wer von den beiden mit ihm spielte.
 
Na da scheint er ja dann weit genug für zu sein.

Ja. Da spielt er länger, da sprechen alle die gleiche Sprache, da wird ein System gespielt was er kennt. NATÜRLICH ist er dafür weit genug...

Ich weiß gar nicht warum man sich da wundert. Dvali ist 21, spricht unsere Sprache nicht, kennt das System unter Lettieri nicht, aber jeder fordert ihn direkt. Es wurde doch klar formuliert warum er hier noch Zeit benötigt.

Man merkte gestern ganz deutlich, dass unsere Mannschaft sich immer gegenseitig durch Anweisungen helfen, meistens kamen diese Anweisungen von Bohl oder Bajic aus der IV. Nun stell dir vor, dass die dafür orgen müssen dass auch Dvali das macht. Es sollte doch zumindest so sein, dass die Innenverteidigung weiß was zu tun ist.

Im Übrigen hat auch Meißner letzte Saison dafür einige Zeit gebraucht in der Vorbereitung.. Gino hat ihn in der Zeit das beigebracht, was er nun hier spielt. Bei Dvali wird es ähnlich sein. Wenn er die Sprache spricht, das System mehr verinnerlicht hat werden wir ihn sehen.
 
Hab jetzt erst gesehen,wieviel von den Jungen auch eine Chance bekommen habe. Klasse. Bezeichnend das der Kicker dieses für Gladbach extra herausstrreicht, für den klassentieferen MSV nicht... .
 
Schon nervig überall was negativ suchen zu müssen.....

Wo suche ich denn alles negative. Dann mal schnell her damit.

Desweiteren sehe ich es es lieber, wenn ein Spieler der nicht weit genug ist, das dieser bei zwei Testspielen zur Verfügung steht als mit der extrem wichtigen U21 von Georgien durch die Gegend fährt. War also eher an den Spieler gerichtet.
 
Desweiteren sehe ich es es lieber, wenn ein Spieler der nicht weit genug ist, das dieser bei zwei Testspielen zur Verfügung steht als mit der extrem wichtigen U21 von Georgien durch die Gegend fährt. War also eher an den Spieler gerichtet.

Natürlich wäre es wichtig gewesen. Aber mal ehrlich, sehen wir es nicht auch ungern wenn deutsche Nachwuchsspieler Länderspiele absagen wegen irgendwelchen Pseudoverletzungen, um dann doch für ihre Vereine zu spielen? Der soll mal ruhig sein Land vertreten und dort seine Leistung zeigen...
 
Im Übrigen hat auch Meißner letzte Saison dafür einige Zeit gebraucht in der Vorbereitung.. Gino hat ihn in der Zeit das beigebracht, was er nun hier spielt. Bei Dvali wird es ähnlich sein. Wenn er die Sprache spricht, das System mehr verinnerlicht hat werden wir ihn sehen.

Im Teil vom jungen Georgier bin ich ja zum Teil bei dir in Sachen Gino. Der Rest ist doch totaler Blödsinn in deiner gewöhnlichen Lettieri Verteidigung.

Meißner ist in der Vorbereitung lange ausgefallen und hatte daher ne Menge Rückstand etc aufzuholen. Das was er spielt hat er bereits bei der ach so schlechten Borussia gelernt.
 
Meißner ist in der Vorbereitung lange ausgefallen und hatte daher ne Menge Rückstand etc aufzuholen. Das was er spielt hat er bereits bei der ach so schlechten Borussia gelernt.

Ach hat er das? Dann war das im Trainingslager nur Augenwischerei in Scheffau, als Gino sich oft mit ihm unterhalten hat und ihm genau erklärt hat, wie er wo zu stehen hat, ob er rauszurücken hat oder nicht usw.
Danke für den Hinweis! :jokes66:
 
Ich weiß das du der beste bist. Keine Frage du hast es drauf. Meißner war natürlich in Dortmund ne Graupe der nichts konnte. Aber danke für deine Aufklärung. War natürlich keiner der besten Verteidiger in der Liga.
 
Das Litterie ihm erzählt wann er herausrücken soll, ist ja auch ganz logisch. Die Art wie ein IV agiert hat auch etwas mit dem System und der Taktik zu tun. Man kann richtig vorwärts verteidigen und die Gegenspieler bei Gelegenheit schon an Mittellinie oder sogar in deren Hälfte attackieren oder aber man verzögert nur bis alle Mitspieler nachgerückt sind. Um mal die extreme zu nehmen. Beides muss natürlich abgestimmt sein mit allen drum herum
 
Für Gladbach hat sich diese Unternehmung mit der schweren Verletzung von Schulz ja auch alles andere als gelohnt...
 
Zurück
Oben