Testspiele während der Saison

MSV Duisburg
Beim Verbandsligisten Lich-Steinstraß im Test

(RP) Die Zebras bestreitet heute ein Testspiel beim Verbandsligisten Germania Lich-Steinstraß. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Süsskindweg in Jülich.
Die seit längerem verletzten Profis Adam Bodzek und Nils-Ole Book geben heute von 14 bis 15 Uhr eine Autogrammstunde zur Einweihung der Sportanlage des TuS Mündelheim an der Rheinheimer Straße in Mündelheim. Morgen sind Alexander Meyer, Adam Bodzek, Nils-Ole Book und Simon Terodde von 14 bis 15 Uhr zur Autogrammstunde am Meidericher Bahnhof während des verkaufsoffenen Sonntags in Meiderich anzutreffen.
8.9.2007
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/477437

WDR-Videotext Seite 208

MSV Duisburg gewinnt Testspiel mit 7:1
Der Bundesligist MSV Duisburg hat ein Testspiel gegen den mittelrheinischen Verbandsligisten SC-Lich-Steinstraß mit 7:1 (5:0) gewonnen. Vor 700 Zuschauern war Christian Tiffert mit drei Treffern bester Torschütze des MSV. Weitere Tore erzielten Ishiaku, Georgiev und Daun.

So, ich bin wieder zurück aus Jülich. Zuschauerzahl ca 300. Nur wenige Zebras als solche zu erkennen.Ich habe ein paar nette Zebradamen mit ihren Kindern kennengelernt.Das spiel war nett anzuschauen.Tiffert, Caceres, Georgiev und Daun waren die Akteure, denen man angemerkt hat, das Sie dieses Spiel doch recht ernst nahmen.
Von den Verletzten war Vossi und Meyer da. Dem Vossi habe ich die Kinder zwecks Autogramme auf den Hals gehetzt. :D
Der Foulelfmeter für die Gäste ging in Ordnung. Warum wir 60 sec später auch einen bekommen haben habe ich nicht verstanden:confused:

Die Lich-Steinstraßer hatten in der 2. HZ ein paar recht ansehnliche Chancen, die Sie leichtfertig verschenkt haben.
Manna hätte schon in der 4. Min einntzen können, da lag der Torwart auf dem Boden . Fairer Zug von ihm

Nein. Nicht da. Was ich auch nicht verstanden habe. Es hat ja groß geheißen, das er heute dabei ist. Das wäre für das kleine Dorf der Bringer gewesen.
Auch verstehe ich manche Spieler nicht. Da stehen vor der Umkleide nach dem Spiel ca 20 Leute. 19 Kinder und ich :D
Unsere Haudegen( Schlicke, Wille, Daun, Ivo, Starke) haben geschrieben wie die Weltmeister. Entäuschend fand ich den Neumayr, Caceres, Ishiaku, Herzog haben es kaum oder gar nicht geschafft. Krönung war der Neumayr: Nicht ein Poster oder Trikot derKinder unterschrieben. Da haben einige Eltern geschimpft. Aber leider so, das der Neumayr das nicht mitbekommen hat.:fluch:

Zitat von Reviersport, 8.9.2007

Lich-Steinstras - MSV Duisburg 1:7 (0:5)
Tiffert in Tor-Laune

Ohne Mo Idrissou (Länderspiel-Einsatz mit Kamerun), Klemen Lavric (EM-Quali mit Slowenien), Christian Weber (krank), Ailton (Urlaub), Adam Bodzek, Alex Meyer (beide Reha) und Michael Lamey (Knöchel-Probleme) kam der MSV Duisburg gestern Nachmittag im Testspiel beim Verbandsligisten Lich-Streinstraß zu einem klaren 7:1 (5:0)-Erfolg....
hier bitte weiterlesen:
http://www.reviersport.de/34726---lich-steinstras-msv-duisburg-1-7-0-5.html

Entäuschend fand ich den Neumayr, Caceres, Ishiaku, Herzog haben es kaum oder gar nicht geschafft. Krönung war der Neumayr: Nicht ein Poster oder Trikot derKinder unterschrieben. Da haben einige Eltern geschimpft. Aber leider so, das der Neumayr das nicht mitbekommen hat.:fluch:

Wie doof! Ich meine, ich kann ja verstehen, dass man nicht dauernd irgendwelche Autogramme geben will, aber bei Kindern... und ist ja nun nicht so, dass nach einem Testspiel gleich Scharen in Größe der Vollauslatung der MSV Arena auf die Jungs zukommen.

Zumindest mit dem Ishiaku ist das aber kein Grundsatzproblem. Als ich mal beim Training war, hat der sich mit jedem Zwerg der wollte knipsen lassen und fleißig geschrieben, solltest du also mal mit den Kindern dort sein, können sie da ja noch ihr Autogramm erhaschen :zustimm:

MSV Duisburg

Markus Daun ohne Rücksicht

VON BERND BEMMANN

(RP) Das Interessanteste beim Fußball-Freundschaftsspiel des Bundesligisten MSV in Jülich als Gast von Germania Lich-Steinstraß war, dass Zebra-Stürmer Markus Daun keine Rücksicht nimmt auf seinen Herrn Papa. Wie das? Ganz einfach: Daun senior trainiert den rheinischen Verbandsligisten, und Sohnemann Markus steuerte, rücksichtslos wie er nun mal ist, zwei Treffer bei zum Meidericher 7:1-Sieg, der also standesgemäß ausfiel.

Weiterlesen

Weitere Testspiele unter der Woche?

Hallo Leute,
weiß jemand was von irgendwelchen Testspielen, die demnächst stattfinden werden?
Mir ist z. Zt. nur was vom 13.10. um 15 Uhr bei Hamborn 07 bekannt (Länderspielwochenende, samstags).
Als neulich recht kurzfristig mittwochs mit den Reservisten in Leverkusen gekickt wurde, war ja anschließend zu lesen, dass Rudi Bommer sich solche Trainingsspiele öfters vorstellen könnte. Seit dem herrscht aber Funkstille. Wäre ja interessant, wenn man bei den vielen Verletzten mal eine neue Abwehrformation im Ernstfall testen könnte.

02.10.2007
MSV zu Gast beim 100-jährigen Jubiläum
Zebras testen gegen die Hamborner Löwen

Der MSV absolviert am 13.Oktober ein Freundschaftsspiel beim Landesligisten Hamborn 07 anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des Duisburger Traditionsvereins. Anstoß ist um 15 Uhr im Stadion „Im Holtkamp“.

Die Eintrittspreise für die Tageskasse am Holtkamp im Überblick: Stehplatz: 7 Euro, ermässigt: 5 Euro (Frauen, Schwerbehinderte, Rentner, Studenten); Tribüne: 10 Euro; Kinder u. Jugendliche: 3 Euro

Das wohl legendärste Spiel der beiden Duisburger Traditionsclubs fand am vorletzten Spieltag der Saison 1962/63 statt. In dieser Saison ging es um die Qualifikation zur damals neu gegründeten Fußball Bundesliga und die Partie war ein absolutes Schlüsselspiel für die Zebras, für die unbedingt ein Sieg her musste, um den Sprung ins neue Oberhaus zu schaffen.

Der entscheidende 2:1-Siegtreffer für die Zebras gelang damals „Pitter“ Danzberg nur 20 Sekunden vor Ende des Spiels nach einem Freistoß von Werner Krämer. Zuvor hatte Löwen-Verteidiger Rolf Scharfstall Heinz Versteeg am Rande des Strafraums von den Beinen geholt.

www.msv-duisburg.de

MSV Duisburg
MSV-Test in Hamborn

(RP) Mal sehen, was der Mann so drauf hat, wenn es in die Spielpraxis geht. Wenn Fußball-Bundesligist MSV heute Nachmittag am Hamborner Holtkamp gegen den Jubilar zum Freundschaftsspiel aufläuft, dann steht Stephane Sarni durchaus im Blickpunkt.

Der schweizer Abwehrspieler machte in der Woche beim Training einen ordentlichen Eindruck und unterzieht sich heute einem für ihn wichtigen Test. Mit dem ebenfalls vereinslosen Kroaten Mate Lacic (27) steht ein weiterer Innenverteidiger seit gestern auf dem Prüfstand.
Wahrscheinlich steht mit Marcel Herzog ein zweiter Eidgenosse im Zebra-Team, der zwischen den Pfosten zeigen soll, was er kann. Trainer Bommer muss auf Willi, Fernando, Weber und Filipescu (alle verletzt bzw. angeschlagen) verzichten. Die Hamborner haben sich für das Testspiel vor gewiss vollen Rängen vorgenommen, nicht unterzugehen gegen den Erstligisten.

13.10.2007
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/489298

Laut Augenzeugenbericht von vor Ort muss das ein "Gäääääähnspiel" gewesen sein.:rolleyes:

Beide Tore fielen in der Schlußphase.:zustimm:

Na ja, immerhin mal wieder ein Spiel gewonnen.:cool::rolleyes:

Jetzt muss Cottbus dem gestärkten Selbstvertrauen Tribut zollen.:huhu:

Jetzt mal ganz ehrlich!

Das war doch OBERPEINLICH!!

Die Tore in den letzten 10 Min. und vorher kaum nennenswertes!

Gegen eine solche Gurkentruppe welche aber gekämpft hat wie die Löwen :) würde jeder Regionalligist zweistellig gewinnen!

Für mich brachte der heutige Tag nur folgende Erkenntnisse:

-Portemonaie um 7,- € ärmer
-Um Haaresbreite einem Sonnenbrand entgangen
-Volli..oten gesehen die es nicht lassen können, Feuer zu legen....die sterben wohl nie aus, leider!

Gruß
Dirk69

Angeblich war eins der beiden Tore abseits? Hab ich nich so gesehen, wurde mir nur gesagt.

Fazit: Testspiele sind immer schlecht, aber das war eins von der ganz schlechten Sorte... Naja, besser als gar kein Fußball...

hm grade zurück aus hamborn, schwaches spiel unsere zebras. erst als hamborn mit den kräften am ende waren hat man eine überlegenheit unsere zebras gesehen.aber naja man soll es nicht überbewerten war halt nur ein testspiel;)

Klar war das nur ein Test. Aber gabs den keinen, der sich durch gute Leistungen für die erste Manschaft empfehlen wollte??? Wie war denn die Aufstellung?

.aber naja man soll es nicht überbewerten war halt nur ein testspiel;)

"NUR" ein Testspiel ?
Ich denke, dass man gerade in solchen Spielen locker und ohne Druck aufspielen kann !
Wichtig für solche Spiele (gerade gegen Unterklassige) sind Tore um das Selbstvertrauen und den Glauben an die eigene Stärke zu fördern !

Ich habe selber mal gespielt und muss sagen: Egal wer der Gegner war - nach erfolgreichen Spielen mit vielen Toren habe ich nie gefragt gegen wir gespielt haben !
Es tat einfach nur gut und dieses Gefühl braucht man einfach um erfolgreich sein zu können !!
Daher sind diese Spiele sehr wichtig :zustimm:

Meine Meinung.

was auch cool war nach dem spiel, fragte jemand RB, ob er seinen Spielern nicht gesagt hat das die gegen Bremen mehr auf das Tor schießen sollen. Rudi sagte glaubst du das habe ich net gesagt, aber werde es gegen cottbus nochma ansprechen.:D

Übrigens, nach dem Schlusspfiff ist Ailton mit einem Sprint von der anderen Seite des Platzes übers ganze Feld gerannt, an allen Kindern vorbei, und in der Kabine verschwunden. Der war reichlich angefressen, weil er so oft im Abseits stand und kein Tor geschossen hat. Hat kurz vor Schluss nach einem Zweikampf einen Hamborner auch noch unsanft weggeschubst.

Normal finde ich wen intressiert so ein doofes Testspiel,nur in unseren momentanen Situation htte ich schon etwas mehr erwartet.

Wenn alle Profi-Clubs so denken würden wie Du (doofes Testspiel) frage ich Dich: Warum ist es den Profi-Clubs so wichtig, diese Spiele zu tätigen ?
Mit Sicherheit nicht wegen der Werbung und der Nähe zu den Fans...

Da steckt mehr dahinter !
Siehe mein letztes Posting zu diesem Thema !

Ich würde auch sagen man soll so ein Testspiel nicht überbewerten.
Die Hauptsache war doch für die Hamborner die Gaudi mal wieder
gegen den großen MSV antreten zu dürfen und den Hamborner Fans
hat es sicher auch gefallen.
Es wurde keiner verletzt ;also alles OK.

Nur Mölders aus dem Nachwuchs dabei? Haben wir denn keinene anderen der in der ersten Manschaft Fuß fassen kann? Dafür sind doch solche Testspiele da. Was ist mit N`doum? (die richtige Schreibweise weiss ich nicht). Also das finde ich echt unglaublich.

Nur Mölders aus dem Nachwuchs dabei? Haben wir denn keinene anderen der in der ersten Manschaft Fuß fassen kann? Dafür sind doch solche Testspiele da. Was ist mit N`doum? (die richtige Schreibweise weiss ich nicht). Also das finde ich echt unglaublich.

Recht haste :zustimm:
Auch u.a. dafür sind die Tests da !
Weiss auch net, was das soll - verstehe RB absolut nicht !
Trotzdem stehe ich hinter ihm !

Jetzt mal ganz ehrlich!

Das war doch OBERPEINLICH!!

Die Tore in den letzten 10 Min. und vorher kaum nennenswertes!

Am besten sollte man die gar nicht zählen. Lasst uns besser sagen, das Spiel ist 0-0 ausgegangen. Das kommt dann auch noch peinlicher rüber.

Gegen eine solche Gurkentruppe welche aber gekämpft hat wie die Löwen :) würde jeder Regionalligist zweistellig gewinnen!

Ja was willste machen? Wir sind halt nicht unter den besten 50 Fußballmannschaften in Deutschland. Selbst Braunschweig hätte da 10-0 gewonnen. Selbst die Jungs aus dem Suizidforum hätten die 5-0 weggetan und Werder Bremen noch dazu.

Naja, ich hüpf mal eben aus dem Fenster. :huhu:

Wer Ironie findet, kann sie behalten.

Top Spiel , Top Preis (nen schnapper 7€) , Top Stadion Wurst schön vom Schwenkgrill, leckeres Bier :cool:
War Ok..

Absolut Peinlich die Leute die das Bier nicht vertragen haben und Leute angelabert haben nicht nach Cottbus zu fahren da wir da eh keinen Punkt gewinnen :rolleyes:

Das Spiel ist ja auch so aussage Kräftig :D

Manchen sollte man mal den Sinn eines solchen Spiels erklären :)

Noch geiler die Diskussion der Leute die am Bier stand gearbeitet haben ob der WH kein Anstand hätte weil er wenigsten mal Hallo hätte sagen können :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben