Tickets für das Pokalhalbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern auch 10 Karten gekauft, ebenfalls zum größten Teil für Bekannte, die nur einmal in 10 Jahren mit zum MSV kommen. Die Karten behalte ich aber bis zum Spieltag und gebe denen die Karten erst am Stadion :-)

Mhm, solchen Seltenst-Gehern können aber selbst vor so einem Schlagerspiel noch 1000 andere Sachen einfallen, die sie lieber machen würden als ins Stadion zu gehen. Also gib denen lieber die Karten und hol Dir Dein Geld zurück, sonst stehst Du hinterher da mit 10 Karten am Stadion...

WEnn wirklich bisher 12 tsd. Karten verkauft worden sind, liege ich mit meiner Schätzung von 20 tsd. Karten im Vorverkauf ja ganz gut. Wenn noch ca. 10 tsd. karten in den freien Verkauf gehen, ist die Frage, ob die überhaupt noch weggehen, weil die Meisten sich bis dahin eh schon eingedeckt haben.

Ist also noch ein weiter Weg bis zum "Ausverkauft".

Aber ist auch egal...ich finde eigentlich nur, dass es eine Gruppe von Leuten gibt, die heißbütigte MSV Fans sin, aber bei wichtigen Spielen übersehen werden und in die Röhre gucken.

Also ich finde, besondere Umstände erfordern auch besondere Maßnahmen. Meine Situation ist auch so, dass ich leider nicht wie früher zu jedem Heim- und Auswärtsspiel fahren kann. Dafür bin ich allerdings bereit, für besondere Spiele ein verhältnismäßig hohen Aufwand (zeitlich und finanziell) einzugehen, wie jetzt im Falle der DFB-Pokalspiele, wobei ich Lautern auch leider leider auch nicht sehen konnte. Also, meine These lautet, wer wirklich zu diesem Spiel hin will, der kommt auch hin. Und wenn man hinterher tatsächlich das 5fache für die Tickets hinlegen muss. Diese guter Fan/schlechter Fan Diskussion, die hier seit Jahren läuft finde ich zum Kotzen.

Eventies sind immer dabei. Die WM 2006 war hier das beste Beispiel. Die Yuppies, die da auf den Tribünen zu sehen waren, das war echt erbärmlich! Dennoch haben es damals auch die echten Fans ins Stadion geschafft.

Und da jammern alle das sie kein Geld haben:D:D:D

Lächerlich :cool:

carmen-und-robert-geiss.jpg

Warum ist der Businessraum außerhalb der Spieltage keine Riesensportkneipe? ("Zebrastall"?) Zu schade, verschenktes Kapital. ;)

Wahrscheinlich weil außerhalb von den Spieltagen da keine Sau hingeht. War ja auch im Zebrastall so, und das Teil wär ja nochmal was größer.
Dazu dann da Personal-, Strom- und Heizkosten..., ich glaub eher das ist gespartes Kapital. ;)

Gabs denn noch Steher?

Wasserstandsmeldung !!

So kommen gerade vom Arena-Shop zurück (Wartezeit genau 1 Std.):eek: !Wir haben unsere Tickets im Sack!;)Die Verkäuferin sagte ... wenn es so weiter geht wie bisher ,gehen "keine" Karten mehr in den freien Verkauf!:eek: WENN ?!
Jedoch dort geht echt die Post ab ... in der Schlange neben uns kaufte eine Frau 103 in Worten "einhundertdrei" Tickets und ein anderer 50 !!!!:rolleyes: Ich hoffe die wandern nicht in den Schwarzmarkt!:mecker:
Für Leute die jetzt noch zur Arena wollen die Schlange ist gleichbleibend lang ,man muß also ca. 1 Std. einkalkulieren!Die Köpi ist jedenfalls absolut dicht ,es gibt nichmal Einzelplätze !

02.02.2011

Das Datum werde ich nicht vergessen.. Ich habe soeben telefonisch meine erste MSV Dauerkarte geordert.. Boar ich zitter ja fast :)

und direkt dazu vier Karten RWE Tribüne gegen Cottbus... WAS EIN TAG!!!

Danke an Old School für die PN gestern und ich muss echt sagen: Knapp unter 100 Euronen für KöPi Oberrang (Studentenermäßigt) ist einfach nen Wahnsinnspreis auch wenn ich wohl einige Spiele verpassen werde (Scheiss Entfernung immer)...

Saisonfinale kann kommen! Dank des Bandscheibenvorfalls habe ich ja jetzt Zeit genug...

So kommen gerade vom Arena-Shop zurück (Wartezeit genau 1 Std.):eek: !Wir haben unsere Tickets im Sack!;)Die Verkäuferin sagte ... wenn es so weiter geht wie bisher ,gehen "keine" Karten mehr in den freien Verkauf!:eek: WENN ?!
Jedoch dort geht echt die Post ab ... in der Schlange neben uns kaufte eine Frau 103 in Worten "einhundertdrei" Tickets und ein anderer 50 !!!!:rolleyes: Ich hoffe die wandern nicht in den Schwarzmarkt!:mecker:
Für Leute die jetzt noch zur Arena wollen die Schlange ist gleichbleibend lang ,man muß also ca. 1 Std. einkalkulieren!Die Köpi ist jedenfalls absolut dicht ,es gibt nichmal Einzelplätze !

Da sieht man, dass die Verkäuferin nicht alles wissen.
Naklar gibt es ein freien Verkauft ,die Gästeblöcke!
Leute dreht jetzt hier nicht am RaD.

Meinste wirklich das 3000 Cottbuser ,im Vorverkauft sich die Karten holen,bestimmt weil nicht soviele mitkommen,schwachsinn ist das nicht.

Hm weiß ich nicht. Also mit 2000 rechne ich auf jeden Fall. Dann würden ca. 1000 Karten zurückgeschickt. Man würde also von Restkarten sprechen. Dein Beitrag klang so als ob jede Menge im freien Verkauf garantiert werden. Außerdem gäbe es bestimmt noch eine polizeiliche Pufferzone...:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm weiß ich nicht. Also mit 2000 rechne ich auf jeden Fall. Dann würden ca. 1000 Karten zurückgeschickt. Man würde also von Restkarten sprechen. Dein Beitrag klang so als ob jede Menge im freien Verkauf garantiert werden. Außerdem gäbe es bestimmt noch eine polizeiliche Pufferzone...:huhu:

Tatsache ist das 3000 Karten nach Cottbus gehen ,und dort auch zum Verkauft angeboten wird.
Und wie ich im FC E Forum so lese werde nicht viele mitkommen,weil die meisten sich aufregen das es keine Sonderzüge gibt,da werden einige mit den Flieger nach Duisburg kommen.

Meinste wirklich das 3000 Cottbuser ,im Vorverkauft sich die Karten holen,bestimmt weil nicht soviele mitkommen,schwachsinn ist das nicht.

Du glaubst doch nicht wirklich,das auch nur eine Gästeblock-Karte hier in den freien Verkauf kommt, oder?
Was nicht an Cottbus geht,wird nicht verkauft, allein schon aus Sicherheitsgründen...

ich habe ne Stehplatzdauerkarte, soll das heißen das ich jetzt gar keine Karte mehr im VVK bekommen kann:confused:

Naja,wer lesen kann soll klar im vorteilsein, hab ich mal wo gehört:rolleyes:
Dauerkarteninhaber können ihre festen Tickets bis zum 12.02. erwerben...
Wenn du ne Steh-Dauerkarte besitzt und die vor dem 1.02. erworben hast, dann ist deine Karte geblockt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Am Dienstagmorgen waren nach Vereinsangaben bereits 70 Prozent der etwa 33.000 Karten weg. Zum Vergleich: Der MSV hat nur rund 5000 Dauerkarteninhaber. Vor den beiden einzigen Zebra-Shops in der Arena und an der Westender Straße haben sich auch am Mittwoch wieder lange Warteschlangen gebildet.
Der Verein rechnet damit, dass das Spiel noch in dieser Woche restlos ausverkauft sein wird - und das sorgt bei vielen treuen Anhängern für Knatsch. Denn erst am 14. Februar startet für "normale Fans" der Kartenvorverkauf, mit der Beschränkung: wenn dann noch Karten übrig sind.

http://www.rp-online.de/niederrhein...Knatsch-um-die-letzten-Karten_aid_959977.html

Ich sag mal: Interessante Zahlen, wenn sie stimmen. 33.000 passen jedenfalls leider nicht ins Wedaustadion. Es sind 31.512.

Als der MSV heute um 10h über Facebook erklärte, dass 12.000 Karten weg seien, konnte ich das nicht glauben. 12.000 Karten -das ist die Köpi plus Stadtwerkekurven. Aber wie wir lesen, ist der Unterrang Ost auch zu 3/4 voll und laut Angaben von Creasy (PN) wird auf der Süd mittlerweile auch der Oberrang verkauft. Auch dort sind die ersten 5 Reihen dicht.

Ich weiss nicht, was genau los ist, aber irgendwie glaube ich, dass vielmehr als 12.000 Tickets weg sind. Aber selbst 12.000 bis gestern Abend sind eine gute Zahl.

Wenn ich hier lese, dass Leute 109 Karten im Fanshop kauften, sprengt das auch meine Vorstellungskraft. :eek:

Naja,wer lesen kann soll klar im vorteilsein, hab ich mal wo gehört:rolleyes:
Dauerkarteninhaber können ihre festen Tickets bis zum 12.02. erwerben...
Wenn du ne Steh-Dauerkarte besitzt und die vor dem 1.02. erworben hast, dann ist deine Karte geblockt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hab ich ja auch gedacht, bis ich hier gelesen hatte, dass Köpi dicht ist:D

Du glaubst doch nicht wirklich,das auch nur eine Gästeblock-Karte hier in den freien Verkauf kommt, oder?
Was nicht an Cottbus geht,wird nicht verkauft, allein schon aus Sicherheitsgründen...
So,tatsache ist was nicht in Cottbus verkauft wird als Gästekarte hier an der Tageskassefür die FC Energie Fans die sich kurzfristig entscheiden und nach Duisburg kommen verkauft.Tatsache ist das der Sicherheitsblock schon einberechnet ist.
Und im Vorverkauft hier in Duisburg gehen diesen Karten natürlich nicht.

Jedoch dort geht echt die Post ab ... in der Schlange neben uns kaufte eine Frau 103 in Worten "einhundertdrei" Tickets und ein anderer 50 !!!!

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Da kann mir keiner erzählen, das er das macht, um seine lieben damit zu versorgen.
Ich bin kein Freund des unbegrenzten Ticketkaufs weil ich denke, das früher oder später ein ordentliche rBatzen in der Bucht auftaucht. Ich hoffe einfach mal, das ich noch Gelegenheit bekomme, am 14ten für mich und meinen kurzen ne Familienkarte zu kriegen. Sonst wird der Purzel aber ne Strophe heulen.

Kaum zu glauben aber bei ebay scheint es bis dato wirklich nicht eine einzige Karte für unser Pokalhalbfinale zu geben!

Gut so!!! :) :zustimm:

Das rechfertigt doch das Vertrauen, welches in die Dauerkartenbesitzer und Mitglieder durch Einführung des Vorkaufsrechts gesetzt wurde. Das rechfertigt auch, dass genau diese Vergabepraxis bei einem möglichen Pokalfinale höchstwahrscheinlich wiederholt wird!

Und selbst wenn mal 10 Karten bei Ebay auftauchen sollten! Das ist NICHTS im Vergleich zu den abgesetzten Karten.

Ansonsten muss ich sagen, dass die RP die Leute mittlerweile wirklich verrückt macht. :D:D:D Die sonst so nüchterne und wenig euphorische RP
dreht am Rad wie einst der Express in Kölle. :D Gut so, doch Fehlinformationen sollten nicht verbreitet werden.

[/QUOTE]

Auch am Dienstag standen die Fans wieder an den Zebrashops an, um die letzten Karten zu bekommen. Hier an der Westender Straße.

http://www.rp-online.de/niederrhein...tzt-Ansturm-auf-die-Restkarten_bid_62256.html

Immerhin noch (!) ist nix bei ebay drin. Vielleicht sind die 109 Karten aber auch die Kinderkarten gegen Aue gewesen. Anderenfalls kann ich es mir selbst für Fanclubs nicht vorstellen. Leider gibt es auch bei diesem Spiel wieder leute die die Karten nur holen um sie später verticken zu können :(

Wahrscheinlich weil außerhalb von den Spieltagen da keine Sau hingeht. War ja auch im Zebrastall so, und das Teil wär ja nochmal was größer.
Dazu dann da Personal-, Strom- und Heizkosten..., ich glaub eher das ist gespartes Kapital. ;)

Ja alles richtig - in einer perfekten Welt aber gäbe es sowas und wäre immer bis oft gut besucht. Schade eigentlich:(.

Ich kann nicht fassen dass die Energetiker da nix für ihre Fans tun wollen, das ist doch ne einmalige Riesenchance.
Gut für uns.

Immerhin noch (!) ist nix bei ebay drin. Vielleicht sind die 109 Karten aber auch die Kinderkarten gegen Aue gewesen. Anderenfalls kann ich es mir selbst für Fanclubs nicht vorstellen. Leider gibt es auch bei diesem Spiel wieder leute die die Karten nur holen um sie später verticken zu können :(

Denke auch, dass die Karten für das Spiel gegen Aue vorgesehen sind, dank der Aktion „Komm zum MSV – und wir kommen zu Dir“. Aber ehrlich gesagt hätte ich mich schon eher drumgekümmert, sich über 1 Stunde anstellen um Karten für ein "normales Spiel" zu kaufen:rolleyes:
Obwohl, gestern meinte jemand (natürlich um die Stimmung ein wenig aufzuheitern) : Ich will doch nur nen Schal :p

DIE wird es geben (wenn nicht heute dann nächste Woche),weil ich selbst gesehen habe welche "STAPEL" da teilweise aus dem Shop geschleppt wurden!:eek:Da kann mir keiner erzählen DIE sind NUR für meine Bekannten!:zustimm:

das ist das problem mit den schwrzhändler,hoffentlich kriegen sie karten nicht weg,und falls einer mich fragt sage ich nein und gucke zur Not in der TuRa 88.Duisburg Kneipe das Spiel an.

Selbst zu Erstligazeiten waren nur unsere Heimspiele gegen Schlakke, Bauern und Doofmund ausverkauft, warum sollte ausgerechnet Cottbus ausverkauft sein.

Zebratickets sind daher kaum eine gute Spielwiese für Ebayspekulanten. Nach Ablaufen der Vorkaufsoption gibt´s im freien Verkauf sogar wieder wie gegen Lautern Steh- und Sitzplätze auf der Köpi.

So komme gerade aus dem Stadion, entgegen aller Vermutungen und Behauptungen habe ich mit meiner Stehplatz DK noch 2 zusätzliche Stehplatzkarten bekommen!
Der junge Mann vom Shop meinte, die Stadionauslastung läge zu Zeit bei 70-75 %. Tickets für die Süd finden ebenfalls reichlich Absatz, Block 22-23 sei schon so gut wie vergriffen!

Natürlich nicht. 100 Leute kennt doch jeder ;) und von denen will natürlich auch JEDER eine Karte. :rolleyes:;)

Die gehen ganz schön grosses Risiko, wenn Sie auf den Schwarzmarkt spekulieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das Stadion am Ende wirklich ausverkauft ist. Die bleiben dann auf ihren Karten sitzen. Mir solls ja egal sein.

Unfassbar, wie dauerhaft schlecht eine Zeitung informiert sein kann :nein:Da ist ja mittlerweile fast schon die Bild vertrauenswürdiger als die RP...

Natürlich nicht. 100 Leute kennt doch jeder ;) und von denen will natürlich auch JEDER eine Karte. :rolleyes:;)

Die gehen ganz schön grosses Risiko, wenn Sie auf den Schwarzmarkt spekulieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das Stadion am Ende wirklich ausverkauft ist. Die bleiben dann auf ihren Karten sitzen. Mir solls ja egal sein.

Ausverkauft ist ausverkauft :D
auch wenn die Sitze leer bleiben - wäre ja dann ihr problem. Wobei ich eher glaube das dies Karten für Aue waren - aus dieser "du kommst zu uns, wir kommen zu dir "Aktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben