Tiffert bald weg?

wenn ich tiffert wär und manche kommentare hier lesen würde, dann würd ich auch gehen...wenn ein spieler wie er in meinen augen so kämpft und im prinzip durchgehend eine gute leistung zeigt und dann hier so unterbewertet wird und man keinen respekt für seinen einsatz zeigt...ich wär weg...

Das ist bei allen Verein das gleiche. Bei Nichtaufstieg und das verfehlen des Saisonziels verlassen eben die Spieler den Club. Dies gilt nicht nur für den MSV. Also auf ein Neues und in meinen Augen sind die Leistungen von Tiffert stark schwankend und nicht konstant.

Alle verkaufen

...und wie Lautern mit jungen Spielern neu anfangen....anders kommt man aus diesem ganzen Spieler ausleihen Sumpf wegen keine Kohle nicht raus...

Ich denke man sollte Tiffert gehen lassen.
Er hat noch einen Vertrag aus der Erstligasaison, daher wird er warscheinlich zu den Topverdienern gehören.
Tiffert ist zwar der topscorer unserer Manschaft,aber hier finde ich stimmt dann das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Auf rechts hat er zweifelsohne seine Qualitäten, er schlägt auch ganz gute flanken, aber meist steht er vorne rum und meckert.
Das beste Beispiel ist doch das Spiel gegen Düsseldorf.In einer 3 gegen 2 Situation vertendelt er den Ball bleibt vorne meckert und hinten fällt das Tor.
Ich weiss das hier viele anderer Meinung sind, aber jeden halt seine Meinung;)

Also als erstes : Wer gehen will soll gehen

Als zweitens : Klar das Spieler gehen wo die 1BL anklopft obwohl sie noch Verträge haben oder auch nicht, also gehen lassen

Als drittens : Einen Neuanfang machen und diesmal mit jungen Spieler die nicht saat sondern rennen und arbeiten .

Als viertes : Keine Spieler ausleihen, wir bauen sie auf und dann sind sie wieder weg

Als fünftes : Wir müssen dann mehr Gedult haben mit unsere Mannschaft schaut auf die Mannschaften die über uns stehen da sind fast nur junge Burschen drin

SO nun Feuer frei ;)

Tiffert für sich betrachtet ist, wird und war nie ein begnadeter Fußballer.
In unserer Mannschaft steht er für Kampf, Einsatz und Power. Somit ist er eigentlich unverzichtbar.

Es ist aber hier genau wie im Geschäftsleben. Wenn ein Unternehemen krankt sind es die Guten, die zuerst verschwinden.

Daher, der ist hundertprozentig weg. Alles Gute!

Die Kritik an Tiffert kann ich nur teilweise verstehen. Auf der einen Seite wird immer gefordert dass mehr Kämpfer und Beißer an die Wedau kommen, weil man mit Hacke-Spitze-1-2-3 ala Ben-Hatira in der zweiten Liga nichts reißen kann. Und jetzt haben wir mit Christian Tiffert jemanden der zwar kein Fußballgott ist, aber sich in jedem Spiel voll reinhängt, sich für keinen Zweikampf zu schade ist und außerdem eine Top-Vorlagenquote vorweisen kann und es wird dennoch gemeckert?

Außerdem ist Tiffert in meinen Augen der einzige Feldspieler, der in dieser Saison konstant Leistung gebracht hat. Sicher waren da auch Schwankungen drin, aber bei weitem nicht so große wie bei allen anderen Feldspielern!

Gewinnen wir dem ganzen anstehenden Gewechsel doch mal was Positives ab: Wir lernen im Sommer wieder eine ganze Reihe neuer Menschen kennen, die sich dann das Streifentrikot überziehen, zu unserer Bespaßung antreten und uns schon jetzt vor Neugier schier platzen lassen. Das hat doch auch was!

Ehrlich gesagt freue ich mich am meisten darauf, wie jeder einzelne "Kracher" dann hier verbal eingeführt werden wird.

Kleiner Vorgeschmack gefällig? :glaskugel:

- TW ... wird sich unter MSV-Trainer Soundso gezielt entwickeln
- RV ... hat unheimlich lange auf seine Chance gewartet
- IV I ... ist mit 37 Jahren durchaus im besten Alter
- IV II ... hat seine sechs Beinbrüche optimal weggesteckt
- LV ... kommt mit der Erfahrung von sechs Länderspielen für Bhutan
- DM ... hat sein Leistungstief hinter sich
- DM ... bringt das Pfund mit, noch nie des Feldes verwiesen worden zu sein
- OM ... war vom FK Pirmasens einfach nicht mehr zu halten
- OM ... hat als 17jähriger Strandkicker enormes Potenzial
- ST I ... überzeugte als Top-Scorer in der dritten rumänischen Liga
- ST II ... heißt immer noch Nicky Adler

Kann man es denn überhaupt noch anders nehmen als mit (pechschwarzem) Humor? :rolleyes: :D

Dass ein Mittelfeldspieler wie Tiffert regelmäßig vorm Tor versagt, ok. Ist ja auch kein Stürmer. Dennoch bringt er eine starke Substanz ins Mittelfeld und ist bei weitem nicht der schlechteste Mann aufm Platz.

Aber mir geht das Interview mit Bruno Hübner (zum Thema Sandro Wagner) im Zebramagazin nicht aus dem Kopf. Sinngemäß sagte er, dass wirtschaftliche Interessen momentan halt Vorrang haben (Zitat: "Mir wäre es auch lieber , wenn wir Leistungsträger nicht verkaufen müssen, aber den wirtschaftlichen Zwängen muss ich mich auch unterwerfen)

Fest steht in meinen Augen, dass Tiffert gewinnbringend verkauft werden kann.

Was mich einzig an solchen Spekulationen ärgert ist, dass sie immer in der heißen Phase einer noch laufenden Saison angestellt werden. Meist wirkt sich so etwas negativ auf das Mannschaftsgefüge aus. Die Konkurrenz lacht sich kaputt, oder hat solche Meldungen vielleicht selbst lanciert. Zuletzt konnte man die Saison abhaken, wenn schon die Personalverschiebungen für die neue Spielzeit diskutiet wurden.
Motiviert WAHNSINNIG für das Spiel in Bielefeld, so etwas zu lesen.

Womit verdient die Bild eigendlich einen eigenen Thread mit so vielen Antworten?.

Da ist bestimmt sowieso nix drann, und das er wahrscheinlich wechseln wird ist sowieso klar, das hätte man auch einen Pinguin in der Wüste fragen können.

wer gehen möchte soll gehen ! ganz einfach wir brauchen Spieler die 100% zum MSV stehen und geil sind Fußball zu spielen, die alles geben auf dem Platz.

Das tangiert mich peripher! Wenn er weg ist, ist er weg. Ganz einfach Spieler die nicht wissen wo das Tor steht haben wir genug.

Und Tschüss...:traktor:

wer gehen möchte soll gehen ! ganz einfach wir brauchen Spieler die 100% zum MSV stehen und geil sind Fußball zu spielen, die alles geben auf dem Platz.

Bis jetzt hat er doch noch gar nichts davon gesagt, dass er gehen will.
Und zu dem anderen kann ich nur sagen "träum mal weiter" Die gibt es nicht mehr das einzige wo sie 100% zu stehen ist Ihr Kontostand, wenn der stimmt ist alles ok und dauerhafte 100%ige Leistung und alles geben gibt es auch nicht (kaum) mehr da die heute viel zu verpäppelt sind und grad mal froh 90 min einigermassen gut zu überstehen......

Ausnahmen ausgenommen ;)

Wenn er geht wäre es sehr schade, aber durchaus nach zu vollziehen

Wenn wir nicht aufsteigen ist Tiffert nur 1 Sorge von vielen .
Ich lass mich einfach überraschen was uns noch erhalten bleibt am ende .

Leute, wir diskuttieren hier einen Bericht der Blöd! Das Tiffi Ablösefrei ist und kein Spieler Sasic leiden kann ist doch alles ein alter Hut.

Und wenn wir jetzt mal nachdenken: Dummdorf ist zwar Aufstiegskandidat.. das sind wir aber auch und ich tippe mal vorsichtig: Wir werden beide nicht aufsteigen! Also warum sollte Tiffi vom 5. der 2. Liga zum 4. der 2. Liga wechseln wenn er bei beiden inetwa das gleiche verdienen wird?

Der wird genug Angebote haben, auch aus der 1.Liga aber nach D.dorf? Auf die Idee sind die doch nur gekommen, weil er nur den Steinwurf vom Stadion entfährt wohnt.

Wenn wir nicht aufsteigen ist Tiffert nur 1 Sorge von vielen .
Ich lass mich einfach überraschen was uns noch erhalten bleibt am ende .

Auch wenn Düsseldorf nicht aufsteig, kann ich Tiffi verstehen.
Er wohnt in D und spielt dort vor 3 mal so vielen Zuschauer.

Würde mich trozdem freuen wenn er bleibt. Aber,aber Rhabarber.:zustimm:

Ist doch immer wieder erstaunlich wie man sich an Gerüchten so hoch ziehen kann;)

Nix is Spruchreif...also.ABWARTEN bis es amtlich werden sollte :zustimm:

wenn ich mich net vertue laufen beim schlicke und bodzek die verträge auch aus

und willi wird bleiben das kann cih mir net vorstellen das der aus duisburg weg will

Nein,Schlicke und Bodzek haben noch Vertrag bis 2011. Aber Schlicke wird wechseln,da bin ich mir 100% sicher.
Und Willis Vertrag läuft aus.Wieso sollte man mit ihm verlängern? Einen Dauerverletzten brauch ich nicht im Kader,nur weil er "Publikumsliebling" ist.

Zurück
Oben