Tiffert bald weg?

Langsam bringt mich dieser Herr Neururer auf die Palme :fluch:

Sollte unser Herr Fanbeauftragter zufällig mitlesen warum auch immer, bitte geben sie diesen Artikel weiter nach oben damit die den mal kündigen, kann doch echt nicht sein das er jetzt schon unsere Spieler für andere Vereine gut redet. :mecker:

Der Typ soll endlich seine Fresse halten,der geht mir so unglaublich aufem Piss,dass der nicht endlich seine Fresse halten kann.Allein das ich immer seine Fresse ertragen muss ob in der Presse oder sonst wo zum ,der Mann soll nach Kasachstan wie sein Kollege Holger Fach da gehören beide nämlich hin.:fluch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt auch Fortuna-Flitzer Christian Weber, der mit Tiffert zusammengespielt hat: „Es gibt andere Argumente als Geld. Das Stadion, die Fans. Bei Fortuna passt das ganze Drumherum.“

Was will der Vogel denn bitteschön? Die sollten mit großen Tönen mal ganz vorsichtig sein...

Und was den Neururer angeht: Sind die Aussagen nicht zumindest Grund für eine Abmahnung? Leistungsträger anderen Vereinen anpreisen und offensichtlich darauf hoffen, dass ein Wechsel stattfindet - das erwartet man nicht von einem leitenden Angestellten...

Wat geht der Peter mir auffe eier, hoffentlich bekommt er jetzt richtig schön dat wat der verdient und dat is ne dicke kündigung, ich kann den sein gelaber echt nicht mehr hören.. :fluch:

achso, ich vergaß..

Weber? Halt die fre**e

Der Peter will bestimmt Nachfolger vom Meier in D-Dorf werden. :D
Denn spätestens Mitte nächste Saison - wenn der große Traum vom Aufstieg der Fortuna ausgeträumt ist - wird Meier dort gehen müssen.
Dann holt der den Fahrenhorst und den Yankov dahin. :D:D:D

Die überschätzen sich masslos. Nur weil die eine gute Saison spielen, sind die noch lange nicht erstligareif.
Aufsteiger legen oft ein gutes erstes Jahr hin und im Jahr darauf werden die von keinem Gegner mehr unterschätzt.

Dann reden wir hier nochmal über "das große Vorhaben".
Dann - wenn D-Dorf im Mittelmaß der 2.Liga versinkt. :huhu:
Die werden am Ende dieser Saison noch Schlappen einstecken gegen Teams, womit sie selbst nicht rechnen. Die Luft ist dann raus und Fortuna wird durchgereicht.

Wenn Tiffi da hin geht, ist er selbst Schuld.
Nur weil der eine Wohnung dort hat? Deshalb würde der auf Gehalt verzichten?
Was rauchen die denn für ein Gras? :confused:

PN gehört aber mal abgemahnt, wegen vereinsschädigendem Verhalten.

Ich denke ein Tiffert ist weitaus mehr wert als er hier zugesprochen bekommt. Es werden hier immer Spieler gefordert die alles geben, man will keine Püppchen. Kämpfer und Läufer werden gefordert.
Tiffert ist meiner Meinung nach ein Spieler der so universell eingesetzt werden kann wie kaum ein zweiter bei uns. Das macht ihn noch wertvoller.

Der Mann hat Rückrat, hält nicht bei allem sein Maul und kam bisher nicht als Stänker in Erscheinung.

Nun wird wieder gesagt das seine Leistungen nur solide waren u.s.w.
Mit 4 Toren und 9 Vorlagen gehört er zu den besten Scorern der Liga.

Aber wenn man nichts zu nörgeln hat ist es ja langweilig.
Ich für meinen Teil hoffe das er uns erhalten bleibt, würde es mir an Tifferts Stelle aber ehrlich gesagt 2mal überlegen.

Ich möcht mal sehen wenn hier das so oft geforderte Projekt mit ganz vielen Jungen unerfahrenen Spielern in Angriff genommen würde. Wenn dann ein Spieler in den ersten Partien nicht überzeugt...bekommt er dann noch mehr Spott ab als ein Wagner seiner Zeit? Sollte er dann entgegen der fachlichen Meinungen der Experten hier doch Leistungen bringen...ist er dann schon immer der geilste gewesen?

Aber so ist es nunmal - gewinnt so ne junge Truppe die ersten 3 Spiele flippen alle aus. Verlieren sie 2 davon ist die Krise da.
Dafür sind doch sowohl Verein als auch Fans nicht bereit - für diesen Schritt.

Also wir steigen bestimmt nicht auf, dann soll dieser Fortuna auch in der 2 liga bleiben. Die sind genau wie der 1.FC Köln, geht es einmal gut wollen Sie alles kaufen,oder hollen:fluch:

Hallo zusammen,

das ist doch heute mal wieder ein wunderschöner Tag für jeden MSV Fan. Mein Tag beginnt, ich öffne Photoshop, parallel meine eMails. Und dann kommt er wieder - der Google News Alert zum MSV Duisburg.

Tiffert bald weg?

Ganz ehrlich, mein persönlicher erster Kurzschlussgedanke war "Ich dann auch", was ich aber eh nicht könnte. Ihr kennt das ja selbst, das geht ja nicht einfach so, ist ja eine tiefe Hezensangelegenheit.

Jetzt habe ich mir mal die ersten 3 Seiten dieses Threads durchgelesen, und es ist eigentlich wie so oft. Es gibt Leute, die ihn eh nicht anerkennen. Und dann gibt es noch welche, die viel von ihm halten. Insgesamt möchte ich aber einfach mal darauf hinweisen, dass jeder Fussball Spieler seine individuellen Qualitäten und Fähigkeiten hat. Jeder Spieler ist ein Werkzeug, welches von seinem Trainer richtig eingesetzt werden muss. Taktische Vorgaben sind gerade im heutigen Fussball immer mehr von Belangen. Und ich finde es schön auch in der Bundesliga wieder ein bisschen diese Wahrheit in der Tabelle ablesen zu können. Denn die oberen Teams unterscheiden sich zwar vielleicht auch von den Spielern. Aber der grosse Unterschied liegt in der Spielweise. Trainer wie Magath, Heynkes, Rangnik, Klopp, van Gaal - haben mir schon vor der Saison eine grosse Hoffnung für den gesamtdeutschen Fussball gemacht. Zusätzlich gibt`s dann auch noch einen Tuchel, der für mich ein Beispiel dafür ist wie ein Verein seinen Trainer auswählen sollte!!!! Aber Mainz ist eh ganz gut geführt, mit der sportlichen Leitung hätten wir in Duisburg ein Uefa-Cup Team!!!
Und auch wenn viele das jetzt vielleicht für überzogen halten, mir war vor der Saison klar, dass deutsche Teams ab sofort international wenigstens wieder Mitspracherecht geniessen. Und ich behaupte, dass wir in den nächsten 2 Spielzeiten auch wieder einen Titel nach Deutschland holen!!!

Das worum es mir hier aber geht ist jetzt speziell Christian Tiffert. Ich behaupte, dass eine Mannschaft aus diesen "Top 2. Ligaspielern", wozu Tiffert ja hierr gezählt wird, in der ersten Liga mehr als Konkurrenzfähig wäre wenn man das Gefüge aufeinander abstimmen würde. Das Duisburger Spiel hat sich unter Sasic verändert, in mancher Hinsicht sogar positiv. Defensiv steht die Mannschaft jetzt einfach besser - aber das war`s auch. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Offensivspiel in unserer Mannschaft fast ohne taktische Vorgaben stattfindet, bzw. so sehr auf Sicherheit beruht ist, dass man halt wirklich nur über die Schnelligkeit der Aussen kommen möchte und es deshalb mit diesen vorsichtigen, langen Bällen versucht, die in meinen Augen das allerletzte Rezept sind um im heutigem Fussball am Überleben zu bleiben. Wenn ich unsere Spiele betrachte, dann beobachte ich immer genau diese Dinge. Wir spielen konzept- und ideenlos nach vorne. Wir aggieren nicht als kompektes Team. Bei uns gibt es kein wirkliches "Offensivspiel", wie ich es verstehe. Also eine kompaktaggierende Mannschaft, die den Gegner einschnürt, erkennt wenn Räume zu sind und sich durch cleveres KURZpassspiel neue Chancen erarbeitet! DAS wäre offensiver Fussball in meinen Augen. Einen Ball lang nach vorn zu geben und hoffen, dass Baljak den einnetzt, dass ist Stoßfussball, hat mehr Kontermentalität, eher eine Art akute Offensivaktion als chronischer Offensivfussball. Bei uns auf dem Platz passt nichts. Wenn ein Spieler den Ball führt, dann muss sie Mannschaft sich anbieten, rotieren, sich präsentieren. Sie muss Dreiecke bilden, erkennen wenn Passwege zugestellt sind und auch mal die Schritte zur Seite machen - 2 bis 3 Meter reichen manchmal schon zum Erfolg! ;)

In unserem Spiel sehen Spieler manchmal sogar nach guten Aktionen schlecht aus, weil der Rest der Mannschaft einfach nicht mitarbeitet. Aber vom Potenzial dieses Teams bin ich überzeugt. Und gerade von Tiffert bin ich überzeugt. Jedem ist es klar, dass Baljak wichtig ist. Aber was kann der? Das ist ein totaler Einzelaktionsspieler, hat auch auf seinen vergangenen Stationen schwer ins Kombinationsspiel gefunden, was auch der Grund ist, warum man in Mainz nicht mehr mit ihm plant. Er ist für uns derzeit wichtig, da er die Hütten macht. Aber um ein ernsthaftes Konzept über Jahre zu erarbeiten ist Baljak kein Typ - Und da geht es noch nicht mal um`s Alter, sondern darum dass er kein Teamplayer in diesem Sinne ist!

Tiffert ist der einzige wirkliche Lichtblick im Duisburger Offensivspiel. Die Qualität unserer Angriffe unterscheiden sich im Prinzip schon dadurch, durch wen sie eingeleitet worden sind. Das Spiel gegen Lautern war da wieder ein Paradebeispiel. Gott Ivo Grlic schiesst bald nicht nur sprichwörtlich den Vogel ab. Sobald eine Spieleröffnung von ihm ausgeht kann man eigentlich fast wegschauen. Ivo hat den Ball und dann kommt auch schon der lange Pass. Und das krasse dabei ist, dass er vorher schon knapp gefühlte 5 Sekunden "laden" muss. Er hat den Ball am Fuss, überlegt, und schaut..... Und dann kommt die lange Gurke nach vorne! Wenn Tiffi den Ball hat, dann sieht es anders aus..... Er verteilt den Ball kurz, hat einen guten Blick. Und das ist es, was ihn in seiner Spielweise vielleicht unspektakulär erscheinen lässt. Aber genau das brauchen wir. Tiffert verteilt die Bälle flach, wechselt auch mal clever die Seite. Gegen Lautern war der für mich auch eindeutig der Mann des Tages. Das ist der einzige in unserer Mannschaft, dessen Passspiel Hand und Fuss hat. Nur im Fussball ist es leider so, dass der gefeiert wird, der einnetzt, und keiner der eine Situation eröffnet!

Ohne manchen hier zu nahe zu treten würde ich einfach mal gerne den Hinweis rausgeben, dass sie beim Fussball mal genauer hinschauen sollen. Nicht nur die spektakulären Sachen. Ich habe schon Spiele gesehen, die TV Kommentatoren als langweilig abgestempelt haben, aber ich habe da hochklassigen Fussball gesehen. Ins Duisburger Spiel muss insgesamt mehr Ruhe! Tiffert ist derzeit der einzige, der dieses erkennt. Nicht mal unser Trainer! :D (Davon bin ich echt fast überzeugt) Wir haben definitiv viel zu viele EINFACH BALLVERLUSTE, resultierend aus unseren langen Pässen.!

Sorry, aber ich bin echt der Ansicht, dass Sasic unseren Verein kaputt macht. Vielleicht war das auch Hellmich sein Ziel! Mittlerweile bin ich leider immer mehr in diesen "grossen verschwörungsgedanken".

Im Fussball kann man nur Erfolg haben wenn man ein Konzept verfolgt. Wir müssen ein Gefüge in die Mannschaft bekommen. Anstatt einen Tiffert wegzugeben muss man ihn mit allen Mitteln halten und einen jungen Spieler hinter ihm herziehen.

Ich bleibe immernoch dabei, dass wir Spielerpotenzial haben, wie wir uns es vor zehn Jahren nur hätten Wünschen können. Vielleicht mag die Liga auch insgesamt stärker geworden sein. Aber mal im Ernst? Schaut nach Düsseldorf, Pauli oder nach Augsburg - Lautern nehme ich da jetzt mal raus..... Schaut euch diese Teams an. Haben die einen besseren als Tiffert? Wer hat denn in der zweiten Liga diese grossen Spielmacher, die uns angeblich nach vielerleuts Meinung fehlen? Wo sind die denn?

Tiffert ist der Größte auf dieser Position! Mit Abstand!!!!

Aber UNSER SPIELMACHER ist nicht daran schuld, dass wir nicht kompakt aggieren.

Für Tiffert wäre es gut nach Düsseldorf zu gehen, für meine Laune nicht so sehr.

Aber wenn wir schon mal dabei sind. Kompliment an Norbert Meier. Ich habe diesen Mann wirklich verflucht, habe an allem in ihm gezweifelt. Aber nicht der Erfolg gibt ihm recht, sondern die Art und Weise wie sich sein Spiel über die Jahre verändert. Norbert Meier ist lernfähig und macht sich wohl ernsthaft Gedanken was sein Spiel von erfolgreichem Spiel unterscheidet. Das hätte ich dem Mann in dieser Form wirklich nicht zugetraut!

Vielleicht war er bei uns auch einfach zu "unterdrückt" von unserem König.

Brzenska weg, Wagner weg, Tiffert weg...... (um mal die grossen Namen zu nennen... es gibt ja noch 10 bis 20 andere aus den letzten jahren, die uns noch gut zu gesicht stehen würden)

Wo soll das alles hinführen?

Haben wir einen Virus, eine unheilbare Krankheit in Duisburg? Warum sieht unter den Trainern das Spiel nach vorne oft so gleich aus.... Man erkennt immer kurz die Lichtblicke, aber wie kann es sein, dass IVO noch spielt.

Der Mann gehört schon seit vorletztem Jahr aus dem Kader gestrichen, auch wenn ich ihn mag. Er ist bestenfalls ein Backup!

Ich würde mir wünschen, dass der Tiffi beim nächsten Heimspiel merktwo er zuhause ist und das Walter merkt, wo man ihn nicht haben möchte. Ich bleibe dabei, dass unsere Probleme NICHT von unseren Spielern ausgehen. Und ich bin dieses Karussell leid. Ich will konstanten Fussball mit Entwicklung sehen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass der über die Zeit auch einige andere Leute überzeugen würde. Euch vielleicht? ;)

Hat Jemand von euch an Karneval diesen DSF Fussballstammtisch geschaut? Watzke`s Worte in dieser Sendung gingen genau in diese Richtung! Ich hoffe, dass mehr über diese Themen sprechen werden. Und ich wünsche mir auch, dass taktische Belangen mehr Einzug in die Medien finden. Es muss einfach ein Thema werden, wie das Spiel auf dem Platz verläuft und nicht wie die Spieler den Trainer mögen.......... Es geht im Fussball um mehr!!!!!

Aber ich glaube eh, dass die Welt irgendwann daran zu grunde geht, dass alle nur noch Unterhaltung suchen und dabei nicht nachdenken möchten. Sieht man ja schon an den Filmen, die im Kino Erfolg haben. Und daran geht auch der Fussball kaputt!

Deshalb ein paar Worte an jeden Tiffert-Gegner:
Beginnt mal eure Sinne zu schärfen anstatt diesen Mann zu kritisieren!!!!!

Wobei konstruktive Kritik ja auch nicht wirklich stattfindet. Man kritisiert halt nur, dass er einen schwachen Abschluss hat. Aber wie kommt denn der Ball in den 16er???? Wie kommen die ganzen Rechnungen in eure Briefkästen? ;)

Tiffert ist die Deutsche Post unter den Zebras,
eigentlich sollten wir ihn nur noch "The Mailman" nennen,
was es ja auch schon mal im Basketball gab! :D

In meinen Augen ist es eine Schande, dass man das Potenzial vieler Spieler nicht erkennt. Brzenska, Wagner und Tiffert - Diese 3 Namen werde ich noch in 10 Jahren nennen, wenn Tiffi halt auch noch gehen sollte!

Die Menschen, die in unserem Verein Entscheidungen treffen, verschenken unsere sportliche Zukunft!!!!!!!

Absolut pro TIFFERT und anti HELLMICH! ;)

Wir sollten eine Revolution starten und eine Ausschreibung für eine neue Vereinsführung starten! :D Dann treffen wir uns mit 20000 Leuten im Stadion und jeder potenzielle Kandidat muss sein Konzept vorstellen, und die Fans stimmen drüber ab! :D

Aber sowas kann auch nicht klappen,
sonst wäre Westerwelle nicht Aussenminister. :D

Tiffi hat sich beim nächsten Heimspiel eine eigene Choreo verdient!
Wenn unser Verein sich schon nicht bemüht, dann müssen es die Fans tun.

Warum ist Ivo noch hier? Weil er beliebt ist und sich hier zuhause fühlt! Wenn das nicht so wäre, also mangelde Akzeptanz, dann hätte sicher auch er sich in der Vergangenheit umgeschaut.

Ich würde mir von der ganzen Stadt wünschen, dass man um Tiffi kämpft. Von jedem Fan, von jedem im Verein!!!!

LG.....

Neururer: „Christian verdient herausragend. Aber er wohnt ja schon in Düsseldorf, da ist mit Sicherheit etwas machbar.“

Ich denke, allein diese Aussage könnte diesem Großmaul zum Verhängnis werden. "Herausragend" bedeutet auch, er verdient wesentlich mehr als die anderen Spieler. Gehälter der einzelnen Mitarbeiter eines Unternehmen fallen unter das Betriebsgeheimnis. So ist meine Info. Auch wenn keine genauen Summen genannt werden.

Hoffentlich ist der bald weg!!!

Alter, hasse mal drüber nachgedacht Romane zu schreiben...?
Bei so nem Text hab ich ja schon kein Bock mehr mit dem lesen anzufangen. :)

Naja, ich hoffe, dass bei Tiffert alles dran gesetzt wird ihn zu halten, vllt auch als Signalwirkung an andere Spieler, damit wir nicht nen komplett neuen Kader haben näcste Saison.

Alter, hasse mal drüber nachgedacht Romane zu schreiben...?
Bei so nem Text hab ich ja schon kein Bock mehr mit dem lesen anzufangen. :)

Naja, ich hoffe, dass bei Tiffert alles dran gesetzt wird ihn zu halten, vllt auch als Signalwirkung an andere Spieler, damit wir nicht nen komplett neuen Kader haben näcste Saison.

ja, es ist etwas viel geworden....kannst ja weiter runterscrollen, wenn es dir zu anstrengend ist! :D aber ich verstehe dich da wirklich.

doch das ist kein thema, welches einfach mit einem "soll der doch gehen" oder einem dummen spruch in richtung düsseldorf erledigt ist. der text ist so lang weil das thema so wichtig für uns ist. es geht eigentlich nicht nur um tiffert, sondern um die gesamte sportliche ausrichtung des msv duisburg!!!

mit tiffert und starke werden wirklich die wichtigsten säulen aus unserem spiel herausbrechen, wenn man da nicht die initiative ergreift.

Schon früh am Morgen besoffen? :rolleyes:

schon mit 38 blind?

:D

HÖRT DOCH MAL AUF SOOOOOOO COOL ZU SEIN!

Wirklich ein toller Spruch, Yike!!!!! Überzeuge mich doch von Deinem "Fussballkonzept"! Argumentieren anstatt zu beledigen! Hier geht`s um den MSV, nicht darum wer der krasseste Rapper im Land ist! :D

Über das Sasic-Urteil kann man diskutieren. Für mich ist es noch zu früh für eine Meinungsbildung. Die Verschwörungstheorie ist natürlich kappes!

Aber mit Ivo hat er doch recht. Spielerisch ist es recht wenig, läuferisch deutlich zu wenig. Als Backup in Ordnung.

Bei Tiffert stimme ich ihm ebenfalls zu. Jeder Zweitligist wäre froh, Tifi im Team zu haben und hier wird er blöd angegangen, weil die Blöd einen Artikel schreibt. Tiffert ist doch unsere einzige Konstante im Mittelfeld und mit Starke und Veigneau zusammen im ganzen Team!

PS: Selbstverständlich kann man auch nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze" vorgehen, aber die ganzen Beiträge a la "Dann hau doch ab", "Der trifft das tor doch eh nicht" usw gehen mir eher auf die Nerven...

Nicht wirklich, aber ich kann deinen Radikalschlag in keinster Weise nachvollziehen. Tiffert ist sicherlich ein wichtiger Spieler. Aber daraus ableiten, dass Grilc schon letzte Saison hätte aufhören müssen, Sasic die sportliche Entwicklung unterbindet etc ist für mich totaler Schwachsinn!

Vielleicht ist Sasic sogar in der Lage auf Dauer eine sportliche Entwicklung herbeizuführen. Aber kann dieses bei einem Verein wie dem MSV geschehen, in dem man den Verein schon wieder komplett umstellt? Wir haben ein gutes Potenzial, und darauf sollte auch weiter aufgebaut werden. Sasic ist nicht Magath und wir sind nicht :kacke:. Wir können keinen Trainer gebrauchen, der wirkliche Leistungsträger ZERSTÖRT! Wir brauchen einen Trainer, der UNSERE MANNSCHAFT formt und auf diesem Konzept weiter arbeitet.

Und ich leite nicht aus diesen Sachen ab, dass Ivo schon letztes Jahr hätte aufhören müssen. Das leite ich von dem ab, was ich auf dem Platz gesehen habe. Ivo war schon im AUFSTIEGSJAHR UNTER BOMMER ein BEKANNTER SCHWACHPUNKT in unserer Mannschaft..... Kannst Du Dich noch an die letzten Spiele erinnern? Wir sind zwar aufgestiegen, aber jedes Team, ob es Paderborn, Braunschweig oder auch Essen war - wusste zumindest theoretisch wo unsere Schwäche liegt. Selbst die Gegner haben das Spiel auf Ivo`s Halbposition zugeschnitten, gerade wenn sie einen Konrter gelaufen haben. Ivo ist einfach zu lahm und zu behebig, auch wenn ich ihn vom Typen her sehr schätze. Es gibt kaum einen im Kader, den ich vielleicht so mag, aber sportlich habe ich schon lange viiiiel an ihm auszusetzen. Schön, dass er spektakuläre Tore macht. Aber seine Fehlpässe und sein desolates Stellungsspiel sind wirklich nicht mehr zu ertragen.

Grlic ist ein Zerstörer,
ABER FÜR UNSER SPIEL!!!!

Wir brauchen einen Trainer, der UNSERE MANNSCHAFT formt und auf diesem Konzept weiter arbeitet.

Da muss ich Dir widerprechen!
Wie soll er denn ein Konzept mittel- oder langfristig aufbauen? Nächstes Jahr ist die Hälfte der Spieler weg, mindestens! Und ein Sasic kann sich bestimmt keine Wunschspieler aussuchen, das wird unser Etat nicht zulassen.

Neururer hat immerhin noch Fahrenhorst als seinen Spieler bekommen...

Sehe schon, du bist heute mit dem falschen Bein aufgestanden und bist auf Konfrontationskurs.

ICH? Du hast mich "besoffen" genannt.....

Anderen Menschen sollte man mit Respekt gegenübertreten, erst Recht wenn sie das selbe Ziel verfolgen - Nämlich dass es unserem Verein besser geht!!!

Also das mit der Verschwörungstheorie Hellmich /Sasic kann man sich wirklich schenken :)

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das der Laber-Schnurrbart und seine Haus-Postille eine ganz offensichtliche Kampagne führen, um Unruhe reinzubringen. Das Pedder und der ein oder andere Bild-Reporter sich fürchterlich liebhaben, ist ja kein Geheimnis...und langsam wird die Berichterstattung dieser "Zeitung" und das geseie von dem "Trainer" unerträglich.

Das Pedder und der ein oder andere Bild-Reporter sich fürchterlich liebhaben, ist ja kein Geheimnis...und langsam wird die Berichterstattung dieser "Zeitung" und das geseie von dem "Trainer" unerträglich.

Vollkommen richtig, aber diesen Virus haben wir uns selbst ins Haus geholt und es gab nicht wenige die mit dieser Labertasche schon die 1.Liga feierten.

ICH? Du hast mich "besoffen" genannt.....

Ich habe gefragt! Hättest ja auch einfach antworten können. Zudem scheinst du den Sarkasmus nicht verstanden zu haben - auch egal.

Jetzt mal zum Mitschreiben: es laufen x-Verträge aus. Darunter die von Starke und Tiffert. Dass beide Spieler Säulen der Duisburger Mannschaft sind, wird hier wohl kaum einer abstreiten - schon gar nicht bei Starke. Wenn du forderst, man solle ihn behalten, so ist das dein gutes Recht und ich würde dir da sogar zustimmen.

Nur in Zeiten, in denen die Zebras verängstigt in die Zukunft sehen, weil niemand weiss, ob und wie es weitergehen soll, verlangst du Trainertypen, die in der oberen Hälfte der Bundesliga zu finden sind. Du möchtest Spieler haben, die hier im Wedaustadion mit Kurzpassspiel zelebrieren sollen, obwohl wir nicht einmal wissen, ob wir für kommende Saison überhaupt eine taugliche 2. Ligamannschaft zusammen bekommen!

Dein Posting klingt für mich daher wie die Frage des Orchesterdirigenten auf der sinkenden Titanik, ob nun Schubert oder Mozart gespielt werden solle...

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die sich jetzt nach den Äußerungen Neururers zu einem möglichen Wechsel Tifferts nach Dummdorf breit zu machen scheint. Jeder halbwegs wache Kicker beim MSV dürfte doch mittlerweile mitbekommen haben, welche Perspektiven hier bestehen ... :rolleyes:

Und Peter Neururer - das liegt doch nun wirklich sehr nahe - hat eben einfach noch ein "paar Rechnungen zu begleichen", die aus einer relativ kurzzeitigen Männerfreundschaft offen geblieben sind. Dass er sich dabei einer gepflegten Stillosigkeit bedient, ist für mich weniger ein Rückfall in alte Zeiten (von wegen: "Der Pedda war doch immer schon so ein Nachtreter!").

Es ist einfach die (sicherlich Pedda-typische) Abrechnung mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Zielt vermutlich nur auf EINE Person bei diesem, schadet aber dem ganzen Verein. Spiegelt aber auch einmal mehr den Umgang miteinander selbst unter Leitenden in einem Club, "in dem noch nie soviel Menschlichkeit" war. :D

Ich würde mir von der ganzen Stadt wünschen, dass man um Tiffi kämpft. Von jedem Fan, von jedem im Verein!!!!

Genau , wie beim Sandro :D

Ich vermisse noch " Starke bald weg "

Man könnte natürlich auch ein kleines Transparent oder nen Doppelhalter am Kreisverkehr in Wittlaer anbringen, direkt am Ortseingang an der B8 aus Duisburg. "Tiffert für Duisburg!". Mich würde es freuen wenn ich dran vorbeifahren würde..

Mit Herrn Starke werd ich die Tage mal quatschen. Ziehe vorsichtshalber mein Trikot mit Starke-Aufdruck an.

....... ach wenns doch bloß so einfach wäre :D :D

Und da er ja Ex-Duisburger ist, wird er sicherlich am besten den Unterschied
zwischen den beiden Vereinen kennen :huhu:

Was soll Weber denn Deiner Meinung auch sonst sagen, wenn er in Düsseldorf spielt?

Soviel Realitätssinn solltet Ihr Düsseldorfer schon haben und wissen, dass ein Ex-Zebra bei Euch bestimmt nichts gegen seinen aktuellen Arbeitgeber sagen wird.
Ich meine, er spielt zwar in Düsseldorf, aber so dumm wird er nicht sein :huhu:

Ich denke, wir können die Situation sehr realistisch beim MSV einschätzen und sind uns total bewusst, die nächsten Jahre wahrscheinlich nichts mit dem Aufstieg zu tun zu haben.
Aber... Könnt Ihr das auch?? :rolleyes:

Und Vertragsverlängerungen bedeuten doch heute nicht mehr viel.
Wie Du schon richtig sagtest, Ihr seid hoch- verschuldet... Wenn Eure Spieler weiterhin gute Leistungen bringen und somit die ersten "größeren" Vereine anklopfen, was meinst Du wie schnell Eure Vertragsverlängerungen Makulatur sind :huhu:

Erfreu Dich an der aktuellen Situation Deines Clubs, der Alltag kommt und dann landet Ihr ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen, ob nun mit, oder ohne Tiffert :zustimm:

Ich finds dufte das ihr euer toller Esprit Stadion nur voll kriegt wenn es so Klopper gibt wie gegen uns wo dann noch ca. 10000 Duisburger da sind.

Ich finds dufte das, seid ihr erstmal in der Realität und damit im Mittelfeld der 2. Liga angekommen, euer Kö Publikum wieder auf der Kö bleibt.

Ich finds dufte das sich Dummdorfer auf die Blöd verlassen.

Und ich finds dufte das ihr morgen gegen Ahlen verliert.:D

@fortuna95
Ihr werdet nächste Saison maximal um Platz 9 mitspielen.
Egal, ob mit Tiffert, Auer oder Ronaldo...
Denk an meine Worte, wenn die Gäste in eurer Arena jubeln werden. :D
Das weiß ich auch aus erster Hand... meine Balkonpflanze hat es mir erzählt und die belügt mich nie. :D

(ver)dufte :huhu::huhu::huhu:

Junge Junge Junge, der Fortuna-Clown geistert ja noch immer hier rum :confused:

Übrigens: Tiffert hat sich zu dem ganzen Thema doch nicht geäußert, deshalb sollte man das Thema hier vorsichtshalber doch zu machen, bevor hier wieder die ganze Rivalitätsk.acke hochgeschaukelt wird.

Leute, lasst euch doch nicht von dem provozieren. Anders ist sein erster Post in dem Thread (#136) doch nicht aufzufassen.

Das schlimme an so Nervzwergen ist, dass sie durchaus mal recht haben können.
Und dass es Düsseldorf perspektivisch besser geht als uns ist wohl leider war.
Aber das will ich maximal aus den eigenen Reihen hören, also bitte ganz schnell sperren!!:huhu:

Mein Güte ne da kommt so ein Fortuna Hansel an um sich ein bissle weit aus dem Fenster zu lehnen und Unruhe zu stiften und schon wird drauf angesprungen.....überlest den ihn doch einfach oder ig ihn und gut ist....da er es ja aus erster Hand weiß kann es ja nur die rechte oder linke sein :rolleyes: :D

Noch ist gar nix spruchreif also abwarten wer am Ende die besseren Karten hat!!!

Und ich fänds dufte, wenn du endlich wieder in deinem Forum verschwindest anstatt permanent durch deine pseudo-diplomatischen Beiträge hier im Forum unterschwellig für Unruhe zu sorgen.

Gerade Ihr Fortunen müsstet doch allzugut wissen, wie es ist wenn "dein" Verein vor einem eventuellen Scherbenhaufen steht.

Zu Tiffert:

Es wird schwer werden Ihn nach der Saison zu halten. Ohne Zweifel. Ich glaube dennoch, dass wenn er gehen sollte, er einen ambitionierten Verein als Fortuna Düsseldorf finden würde. Da das alles aktuell aber reine Spekulationen sind, warten wir es doch einfach ab!

Ach ja: Ich weiss aus vertrauenswürdiger Quelle, dass dem Anderson sein Vater sehr gut mit der Freundin vom Hellmich sein Sohn kann. Ich habe ausserdem gehört, dass Anderson die Fans in Düsseldorf viiiiiel zu laut sind und er Angst vor nem Tinitus hat. Und da er die Farben rot-weiss nicht so mag und der Harnik sein bester Kumpel ist, werden die beiden wohl nächste Saison für uns auflaufen.

Tiffi nach Düsseldorf, weil er ja in Stadion nähe wohnt.... ach was direkt am Stadion.... blödsinn er Zeltet im Stadion! Lachhaft!

Apropo schon gehört?

Kuranyi wechselt laut Blöd nach Duisburg.

Da es seinen 95 Beratern nicht gelungen ist in Schlacke eine Wohnung zu finden, bleibt er nun doch in Moers. Aufgrund der Nähe zur Duisburger Arena liegt ein Wechsel an die Wedau nahe!

W.H. und B.H. dazu: Auf grund der kurzen Anreisewege zum Stadion und zum Trainingsgelände ist Kevin ein Kandidat den man dringend im Auge haben soll. Und Ablösefrei ist er auch:brüller:

Die Schreibweise des Düsseldorfers hier ist jetzt sicherlich nicht ganz so nett für einen Duisburger zu lesen. Aber wundert Ihr euch ernsthaft über diese Art und Weise?

Man tut so als ob man einfach aus Prinzip besser als Düsseldorf ist. Aber in Düsseldorf wird für Erfolg gearbeitet, hier wird davon erzählt!!!

Fangt an den Verein ernst zu nehmen!

Fortuna`s Argumente bezüglich dem Umfeld im Verein sind leider seeehr zutreffend. Fortuna ist ein aufstrebender Verein, der uns sportlich bereits JETZT überholt hat. Man kann so arrogant sein und einfach darüber schimpfen oder sich Gedanken machen, wie man dieses Gleichgewicht im Fussball wieder herstellen kann.

Denn ich sag`s mal wie ich es empfinde. Ich freue mich für Düsseldorf, für den Verein, für deren Fans, sogar für Norbert. Ich find´s sogar GEIL! Ich habe keine Lust denen die Pest ans Bein zu wünschen. Trotzdem möchte ich, dass wir besser sind. Kurz und knapp. ;) (Für meine Verhältnisse)

Und auf den Rest habe ich keine Lust mehr. Wir Fans könnten was bewegen, wenn wir an einem Strang ziehen. Aber bei so Themen ist es schwer alle auf eine Seite zu bekommen. Ich habe auch besseres zutun als Leute zu überzeugen. Ich wollte nur mal versuchen einen kleinen Denkanstoss zu geben. Und übrigens glaube ich auch nicht an eine grosse Sasic-Hellmich Verschwörung..... Aber Hellmich ist trotzdem nicht ganz sauber. Und das sage ich nicht erst seit Herr Wittsiepe. Ich habe da auch noch so meine ganz kleine private Quelle. Denn ein Herr Hellmich ist halt kein Unbekannter, gerade nicht in seiner Heimat Dinslaken.

Und der hat hier nichts verloren,
Tiffert schon!

Hört auf euch über den Fortunen aufzuregen,
unser Problem ist unser Spitzenverdiener an der ganzen Sache! ;)

bye bye, Leute! ;) Viel Spass beim verbalen Abschlachten! :D

Ist doch ok wenn der tiffert bzw. der Starke geht sie haben es sich verdient die haben sich zerissen für den Verein und wenn sie gehen wollen dann sollten wir sie ziehen lassen ist nur schwer ersatz für sie zu finden.

Also Lieber Tom,
Lieber Christian,

Ich wünsche euch viel glück bei euren neuen vereinen aber geht NICHT zur Fortuna oda Oberhausen :rolleyes:

!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein gott soll er doch gehen, von mir aus nach Düsseldorf aber die werden aufkeinen fall dieses jahr aufsteigen, da wette ich mit jeden.

:fluch::fluch::fluch:

Zurück
Oben