Trainer Gino Lettieri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ergebnis ob Lettieris handeln richtig oder falsch war mit der B-Mannschaft gegen Oberhausen anzutreten, wird sich sowieso erst am Ende der Saison zeigen. Bei jetzigem Zwischenergebnis dem Pokal-Ko war es natürlich falsch, steigen wir in 5 Wochen auf, ist das Ergebnis schon nen ganz anderes und niemand fragt mehr nach dem Spiel gegen Oberhausen. Man sollte jetzt ruhig bleiben und sich auf das Konzentrieren wofür der Niederrheinpokal "geopfert" wurde.

Keine Frage das war ein richtig dicker Schnitzer vom Gino sowohl aus fachlicher Sicht (Aufstellung von zu vielen außerhalb der Stammelf) als auch aus moralischer Sicht ("spielen mit der stärksten zur Verfügung stehenden Mannschaft") und der emotionalen Sicht (Derby mit einer rappelvollen MSV Kurve und Tribünenplätzen wie es das in Oberhausen so noch nicht gab). Ich überlege sogar ob es einen Fehler gab den er nicht begangen hat.
Das wird schwer an ihm haften und kann nur mit dem Aufstieg gut gemacht werden. Platz 4 reicht mir persönlich nicht dafür ist der angerichtete Schaden zu groß.
Inwieweit Yvo Grlic da eine Mitschuld trägt möchte ich nicht beurteilen den der Verantwortungsbereich für die Mannschaft auf dem Platz fällt ausschließlich dem Trainer zu.

Ich habe dem Trainer immer die Kompetenz und das Vertrauen ausgesprochen und werde das nach diesem "Aschermittwoch" auch nicht in Frage stellen. Der Kredit jedoch ist bei mir verspielt nud muss erst wieder aufgebaut werden.
Ich hoffe das gelingt ihm.

ist nicht mehr zu korrigieren und man kann nur hoffen, dass man aufsteigt.

Also wenn ich für die Spieltagsankündigungen auf der Seite des MSV verantwortlich wäre, würde ich nicht wissen, was ich im Falle eines Nichtaufstiegs nächste Saison bei den nächsten Pokalspielen schreiben soll.
Folgt uns bitte in die kleinsten Kaffs, denn wir brauchen die Kohle aber sportlich ist uns das sowieso Latte??? und dann noch ein wenig Liebe, blub und Leidenschaft

Man hat offenbar nicht richtig nachgedacht. Ok kann natürlich auch ein Zeichen von Stress in einer wichtigen Saisonphase sein. Aber darf in Anbetracht der Fan Aktionen, wie Bootsfahrt, Marsch der Fans, Leerkaufen fast alle Tribünen Führungskräften nicht passieren und ich hoffe, dass sowohl der Präsident als auch die kaufmännischen GF die sportlichen Leiter zum Rapport rufen.

ich denke wenn man im Finale gestanden hätte und Kiel wichtig wäre, hätte man das den Fans erklären können. Ich denke sogar man hätte diese Aufstellung noch letzte Woche ankündigen und erklären können. Wir können und wollen den Aufstieg nicht unnötig gefährden. Wir werden versuchen RWO zu schlagen, aber wir werden nicht die Besten und Wichtigsten aufstellen. Dann wären wir hingefahren hätten bei jedem RWO ne NonsensParty gemacht und die Situation als den Klamauk genommen, der er war. ... fertig

Mag es möglich sein, dass es weniger um die sportliche Niederlage geht als viel mehr um das persönliche Schicksal einiger Männer?
Könnte es vielleicht sein dass dieses hochbrisante Spitzenderby bei Manchen einen persönlichen Schiffsbruch ausgelöst hat?

Ich hoffe nicht, denn wir sind Fans des MSV der auf Platz 3 steht und nicht zb. Dresden die ins Nirvana gedümpelt sind.

Kommt schon, Arschbacken mal kräftig zusammen für morgen. Wird schon! ;)

Gino , ich denke das du uns morgen eine Top eingestellte Elf präsentieren wirst , die kratzt ,beißt und mehr Staub aufwirbelt als das je eine Zebraherde in der Savanne getan hat !!
Für mich persönlich ist es auch kein Stück arrogant von einem Trainer von seinen insgesamt zwei duzend Spielern zu Verlangen einen unterklassigen Gegner (Derby hin oder her ) zu schlagen !!
Und dabei spielt es eine große Rolle ob der einzelne Spieler ( Ersatz oder nicht ) die geforderte Leistung bringt , oder eben nicht !! Das der Coach danach lobt oder Fehler anspricht ist doch sein Job !
Ich wäre auch sauer über so einen Arbeitsnachweis meiner Angestellten ...!!

Hiermit entschuldige ich mich im Namen aller echten Duisburger bei dir und dem Team für das total asoziale Benehmen einiger NICHT ZEBRAS die meinten euch bespucken und übergießen zu müssen , was ganz klar mal überhaupt gar nicht geht !!!!
Ich hoffe das Team weiß , das dass wenige Volltrottel waren die nicht die Zebraherde repräsentieren !!!

Bitte gib weiterhin dein bestmögliches für unser aller Traum

Aufstieg , Aufstieg , Aufstieg

Dann bist du sicher ein echter Duisburger Junge und erlangst Ruhm und Ehre !!!
In diesem Sinne : alle Mann ins Stadion und das Team zum Sieg gegen Kotzbus schreien ......!!!

Nur der MSV , ein Leben lang weiß blau

ist nicht mehr zu korrigieren und man kann nur hoffen, dass man aufsteigt.

Also wenn ich für die Spieltagsankündigungen auf der Seite des MSV verantwortlich wäre, würde ich nicht wissen, was ich im Falle eines Nichtaufstiegs nächste Saison bei den nächsten Pokalspielen schreiben soll.
Folgt uns bitte in die kleinsten Kaffs, denn wir brauchen die Kohle aber sportlich ist uns das sowieso Latte??? und dann noch ein wenig Liebe, blub und Leidenschaft

Man hat offenbar nicht richtig nachgedacht. Ok kann natürlich auch ein Zeichen von Stress in einer wichtigen Saisonphase sein. Aber darf in Anbetracht der Fan Aktionen, wie Bootsfahrt, Marsch der Fans, Leerkaufen fast alle Tribünen Führungskräften nicht passieren und ich hoffe, dass sowohl der Präsident als auch die kaufmännischen GF die sportlichen Leiter zum Rapport rufen.

ich denke wenn man im Finale gestanden hätte und Kiel wichtig wäre, hätte man das den Fans erklären können. Ich denke sogar man hätte diese Aufstellung noch letzte Woche ankündigen und erklären können. Wir können und wollen den Aufstieg nicht unnötig gefährden. Wir werden versuchen RWO zu schlagen, aber wir werden nicht die Besten und Wichtigsten aufstellen. Dann wären wir hingefahren hätten bei jedem RWO ne NonsensParty gemacht und die Situation als den Klamauk genommen, der er war. ... fertig

Der Sieger des Mittwochs ist der vom Olivenhain trophende Pathos. Das Derby, die Schmach, der ultimative Zusammenbruch dessen, an was wir geglaubt, unsere geschundenen Seelen erbeten und erzittert haben. Oh man, ein Spiel, so ärgerlich es auch sein mag ist verloren gegangen und anstatt sich gegen Cottbus morgen zu positionieren, wird hemmungslos nachgekartet. Unser Übungsleiter wird sich daran gewöhnen müssen, dass er nicht die Bauernschaft in Kleinkleckersdorf medial beackern muss, sondern sich in einer westdeutschen Großstadt befindet. Klar, hat er im Vorfeld und im Nachhinein dummes Zeug erzählt und sollte besser geschwiegen haben anstatt sich mit billigen Ausflüchten ins rechte Licht setzten zu wollen. Also befürworte ich folgenden Masterplan:

Wir sagen das Spiel gegen den FC Energie Cottbus morgen ab, um nach teutscher Art die Schuldfrage für vergangenen Mittwoch zu klären, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da 4-6 Wochen ausreichen. Vielleicht sollten wir den gesamten Rest der Saison versuchen, die Schuldfrage zu klären.Indessen. werden Kiel, die Stukkis und wer auch immer an uns vorbeiziehen und sich über unser "Problem" totlachen. Lettieri hat nicht den Schatten einer Vorstellung, auf was er sich in Duisburg eingelassen hat
aber er ist unser Übungsleiter und somit fordere ich nach preussischer Manier Loyalität und Gefolgschaft für die Ziele unseres geliebten Spielvereins.

3 Punkte morgen und der international vielbeachtete Niederrhein- Pokal ist Geschichte. Es geht mir ohnehin auf den Senkel, dass der Schmach vom Mittwoch mehr Bedeutung zugemessen wird, als der Chance, die wir morgen haben.

3 Punkte morgen und der international vielbeachtete Niederrhein- Pokal ist Geschichte. Es geht mir ohnehin auf den Senkel, dass der Schmach vom Mittwoch mehr Bedeutung zugemessen wird, als der Chance, die wir morgen haben.
Das ist aber eine sehr optimistische Annahme, die ohnehin impliziert das gegen Cottbus gewonnen wird ( was ich sehr hoffe ). Aber mit einem Sieg gegen Cottbus ist, im Gegensatz zu einem Sieg gegen OB, noch nichts gewonnen. Und dieser abgeschenkte Sieg wird, meiner Meinung nach, in die Annalen des MSV eingehen. Davon wird man noch sehr, sehr lange sprechen. Das war ein einmaliges Ereignis, das sich hoffentlich nie wiederholt.
Fans haben ein Elefantengedächtnis und der Mittwoch war nicht mal eben irgenwie so etwas was mal passiert ist. wer das glaubt ist auf dem Holzweg.

Ich stehe voll zur Mannschaft und ich stehe auch zum Trainer ( jeder kann mal Fehler machen und ich will den Aufstieg ), aber den Mittwoch einfach abhaken kann ich nicht, tut mir leid. Dazu wurden wir, inklusive der Kommentare nach dem Spiel, zu sehr verarscht.

Der Sieger des Mittwochs ist der vom Olivenhain trophende Pathos. ...

ich glaube, dass kann nur jemand sagen, der selbst außer ein paar Stunden und ein bischen Eintritt nicht viel investiert.

- frag mal die Leute, die den Mistpokal aus Treue an einem regnerischen November um 19:00 in irgendein Kaff aus Treu verfolgt haben. und jetzt feststellen mussten, wo es nach harten und unattraktiven Spielen zum ersten Mal interessant wird, weggeschenkt wird.
- frag mich mal, der neben 3-Anleihen und Generationsdauerkarten und soviel neues Trikots - mehr als ich in den Jahren zuvor gekauft habe - viel Geld gelassen haben, und dann feststelle, dass man auch 6stellige Summen wohl schei...
- frag mal die Leute, die zwar das emotionale Marketing erkannt haben, aber zumindest ein wenig gehofft haben, dass das Leben, Liebe, Leidenschaft Gequatsche zumindest ein wenig ernst gemeint wird und man zumindest ein wenig von der Fanbauchpinselei auch ehrlich meinte. ... um jetzt festzustellen, dass man eiskalt 9000 vor die Wand laufen lässt.

du bildest dir ja ob deiner intellektuellen Zitate bzw. Stilblüten immer viel ein, ... da kann man auch dann selber drauf kommen, dass hier nicht nur Pathos sondern jede Menge Enttäuschung vorliegen. ... ich für meinen Teil werde diese Aktion bei den nächsten Hilfe Aufrufe jedenfalls nicht vergessen haben. und werde auch bei der nächsten AchwietollihrFansseid-Konferenz die Faust ballen.

Hier ist nicht weniger als Glaubwürdigkeit verloren gegangen!!!
und ein Verein, der nachdem er nix hatte außer diese in den letzten 22 Monaten aufgebaute Glaubwürdigkeit, die ja gerade das neue Fundament der Gesundung sein sollte, konnte sich diese Vorgehensweise der sportlichen Führung und ihre mangelhaften Erklärungen nicht leisten.
Einige kleine Sponsoren haben sich hier ja schon gemeldet und sind natürlich als Fans ebenso angepisst. ... man muss schon sehr kurzsichtig sein oder 1+1 nicht zusammenzählen können, um den Vorgang nur als ärgerliche Niederlage abzutun.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine sehr optimistische Annahme, die ohnehin impliziert das gegen Cottbus gewonnen wird ( was ich sehr hoffe ). Aber mit einem Sieg gegen Cottbus ist, im Gegensatz zu einem Sieg gegen OB, noch nichts gewonnen. Und dieser abgeschenkte Sieg wird, meiner Meinung nach, in die Annalen des MSV eingehen. Davon wird man noch sehr, sehr lange sprechen. Das war ein einmaliges Ereignis, das sich hoffentlich nie wiederholt.
Fans haben ein Elefantengedächtnis und der Mittwoch war nicht mal eben irgenwie so etwas was mal passiert ist. wer das glaubt ist auf dem Holzweg.

Ich stehe voll zur Mannschaft und ich stehe auch zum Trainer ( jeder kann mal Fehler machen und ich will den Aufstieg ), aber den Mittwoch einfach abhaken kann ich nicht, tut mir leid. Dazu wurden wir, inklusive der Kommentare nach dem Spiel, zu sehr verarscht.

Wenn dieses Spiel gegen RWO in die Analen unseres Spielvereins eingeht, dann haben wir wahrhaftig eine ganz dünne Tradition. Ich weiß nicht wie alt Du bist mein Freund;), aber ich habe in den vergangenen mehr als 40 Jahren Derbys gegen S04, BVB, VFL B RWE RWO oder F95 gesehen, um die weniger Palaver und Hype gemacht wurde als um den Kick am Mittwoch. Teilweise wurde vor 4.000-5.000 Zuschauern gespielt. Es war in der Tat ärgerlich, gegen RWO in einem solchen Spiel auf die Hirse zu kriegen, aber da habe ich schon in manch anderen Stadien einschliesslich unseres eigenen bedröppelter gestanden.

ich glaube, dass kann nur jemand sagen, der selbst außer ein paar Stunden und ein bischen Eintritt nicht viel investiert.

Das kann ich definitiv mit "nein" beantworten. Ich find diese Kacke mit "Frag ma die Leute, die da standen..." so unpassend. Keiner weiß, wo der Andere schon war und war er für diesen Verein opfert. Aber manche sehen dieses Spiel als hart aber verschmerzbar an. Ich möchte am Ende hoch! Und vorallem möchte ich nicht in 2 Jahren dauerhaft gegen die zweite Mannschaft von der Truppe da spielen müssen!

- frag mal die Leute, die den Mistpokal aus Treue an einem regnerischen November um 19:00 in irgendein Kaff aus Treu verfolgt haben. und jetzt feststellen mussten, wo es nach harten und unattraktiven Spielen zum ersten Mal interessant wird, weggeschenkt wird.
- frag mich mal, der neben 3-Anleihen und Generationsdauerkarten und soviel neues Trikots - mehr als ich in den Jahren zuvor gekauft habe - viel Geld gelassen haben, und dann feststelle, dass man auch 6stellige Summen wohl schei...
- frag mal die Leute, die zwar das emotionale Marketing erkannt haben, aber zumindest ein wenig gehofft haben, dass das Leben, Liebe, Leidenschaft Gequatsche zumindest ein wenig ernst gemeint wird und man zumindest ein wenig von der Fanbauchpinselei auch ehrlich meinte. ... um jetzt festzustellen, dass man eiskalt 9000 vor die Wand laufen lässt.

du bildest dir ja ob deiner intellektuellen Zitate bzw. Stilblüten immer viel ein, ... da kann man auch dann selber drauf kommen, dass hier nicht nur Pathos sondern jede Menge Enttäuschung vorliegen. ... ich für meinen Teil werde diese Aktion bei den nächsten Hilfe Aufrufe jedenfalls nicht vergessen haben. und werde auch bei der nächsten AchwietollihrFansseid-Konferenz die Faust ballen.

WOW, jetzt bin ich richtig er(i)..regt.
und schon wieder trieft der Pathos, nur jetzt kommt die Kohle dazu. Ich muß mal zusammenrechnen, wie viel ich in den vergangenen Jahren ----stopp--- ich muss es nicht, weil es nicht wert ist, öffentlich aufgerechnet zu werden.

WOW, jetzt bin ich richtig er(i)..regt.
und schon wieder trieft der Pathos, nur jetzt kommt die Kohle dazu. Ich muß mal zusammenrechnen, wie viel ich in den vergangenen Jahren ----stopp--- ich muss es nicht, weil es nicht wert ist, öffentlich aufgerechnet zu werden.
Textinterpretation mangelhaft. ... der Kern des Textes handelte um Glaubwürdigkeit und nicht um Kohle.
macht nix ... zitiere lieber wie in der Vergangenheit irgendwas Pseudointellektuelles, was nicht von dir stammt. ... wirkt schlauer

Wenn dieses Spiel gegen RWO in die Analen unseres Spielvereins eingeht, dann haben wir wahrhaftig eine ganz dünne Tradition. Ich weiß nicht wie alt Du bist mein Freund;), aber ich habe in den vergangenen mehr als 40 Jahren Derbys gegen S04, BVB, VFL B RWE RWO oder F95 gesehen, um die weniger Palaver und Hype gemacht wurde als um den Kick am Mittwoch. Teilweise wurde vor 4.000-5.000 Zuschauern gespielt. Es war in der Tat ärgerlich, gegen RWO in einem solchen Spiel auf die Hirse zu kriegen, aber da habe ich schon in manch anderen Stadien einschliesslich unseres eigenen bedröppelter gestanden.
Jetzt wo ich drüber nachdenke, stimmt! Vergiss den Thread zu RB Leipzig, ist alles nicht so ernst gemeint. Es geht gar nicht um Derbies, Traditionsvereine, sondern einfach nur um Erfolg/CL/€€€

Den Aussagen des Trainers nach zu urteilen versteht er noch immer nicht, was da wirklich abgelaufen ist, aber das teilt er mit ein paar Usern hier ;-)
Immerhin auch eine Form von Solidarität.
Für mich hat der Lack von Gino ne dicke Macke bekommen, und das vor allem wegen der Arroganz, mit der er jegliche Kritik an sich abprallen lässt.

Fehler können passieren, dann aber bitte den Mut haben zu sagen:
"Ja, ich habe die Situation falsch eingeschätzt!"

Bitte nicht vergessen, dass Spieler durchaus auch wegen eines Trainers zu einem bestimmten Verein wechseln. Wer möchte gerne einen Chef, der ******* baut und seine Angestellten alleine im Regen stehen lässt?

Hinsichtlich der Kommunikation vor und nach dem Spiel wurde das meiste Porzellan zerschlagen, mehr noch als mit dem Ausscheiden an sich.

Ich hab immer noch das Gefühl, dass man vielleicht in der anderen Richtung etwas nicht versteht, weil man die Situation nicht richtig einschätzt.
Wir spielen hier grad um Leben und Tod. Wir müssen hoch, sonst wird das hier düster, dann könnt ihr euch an Derbys gegen Hamborn hoch ziehen. Ich bleib dabei, dat Dingen abzuschenken war die einzig richtige Entscheidung. Da ändert auch kein Pathos um die Wichtigkeit des Derbys was dran. Gino muss den Shitstorm jetzt abfangen, wir würden gut daran tun, diesen nicht noch größer werden zu lassen.
Es kann nur ein Ziel geben, Aufstieg mit aller Kraft!

Wenn dieses Spiel gegen RWO in die Analen unseres Spielvereins eingeht, dann haben wir wahrhaftig eine ganz dünne Tradition. Ich weiß nicht wie alt Du bist mein Freund;),.
Ich bin seit Anfang der 70er im Stadion und damit genug des Schwanzvergleichs. Und weil ich da schon ein wenig länger hin gehe maße ich mir auch an zu sagen: Das ist ein, in der Geschichte dieses Vereins, einmaliger Vorgang. Noch nie ist ein Spiel, erst Recht nicht in solch einem Rahmen und mit solchen Konsequenzen, vor 10000 Fans abgeschenkt worden. Das ist für mich unfassbar und ungeheuerlich. Aber vielleicht, mein Freund, bin ich ja zu alt um mich mit dieser modernen Sichtweise purer sachlicher Abwägungen anfreunden zu können.

Du kapierst wirklich nicht worum es geht, da geb Ich Robbe recht.

Wieviel deiner in den letzten 40 Jahren besuchten Derbys wurden denn absichtlich verloren? Und bei wievielen Derbys hat man vorher so massive Geldprobleme gehabt? Das manche Fans selber an ihr finanzielles Limit gegangen sind um den Verein zu retten.
Wer hat den Verein den Bundesweite Beachtung nach dem Linzenzverlust beschert? Genau die die am Mittwoch gefi... wurden.
Aber Ich versprech dir wenn der Aufstieg in die Hose geht und wieder Geld benötigt wird bleibt meine Geldbörse zu . Irgendwann is auch mal gut

Rauuul:

dazu wird es in der Fanszene auch nie eine einheitliche Meinung geben. Aber findest Du die Art und Weise, wie Gino damit bei seinen Statements umgegangen ist, denn auch in Ordnung?

Ich glaub ja so langsam das einige hier Immer noch nicht begriffen haben das unser Verein ganz knapp am Abgrund steht und nur noch ganz ganz wenig fehlt um NIE mehr Profi Fußball hier bei uns zu sehen ...!!!
Mann , Leute mich ärgert es doch auch das wir dat Dingen gegen die Kanal Ratten verloren haben .
Versteht doch endlich das die einzige Zukunft unseres MSV nur in einem Aufstieg liegt !!!!
Wir müssen doch froh sein das die handelnden Personen ihren Fokus auf dieses Ziel gesetzt haben !!!
Nichts anderes haben wir doch wochenlang eingefordert und jetzt handelt der Verein endlich clever um nix für dieses eine große Ziel zu riskieren (worüber wir alle froh sein müssten ) und das soll jetzt auch wieder nicht gut sein !!!
Und die einzigen die sich hinterfragen müssen sind die Fans die jetzt aufhören ihren MSV zu pushen !!!!

Nur nochmal zur Info : es laufen grade für uns die wichtigstes Wochen überhaupt in unserer gesamten Historie !
Ich bin dankbar dafür das die sportliche Leitung erkannt hat was Priorität hat und was nicht !!!
Und hier glaubt doch nicht ernsthaft einer das auch nur ein Spieler nicht gewinnen wollte !!?!
RWO hat uns an dem Tag den Schneid abgekauft und fertig ... !!!

Ich mach den Mund erst auf wenn unser Ziel verpasst wird , denn erst dann kann man davon reden das sich der Trainer Verzockt hat !!!!!!
Und bis dahin Supporte ich weiter wie ein dummen , den nur so kann der Funke auf den Platz gebracht werden !!!!
Also hört alle auf zu heulen und geht zum Spiel um das Team zu pushen

Wir sind alles Duisburger Jungs , Duisburger Jungs , Duisburger Jungs

Zuletzt bearbeitet:
@Helmut Rahn Wir wären aber sowieso im Finale rausgeflogen da dort aufjedenfall ,2 Tage vor dem Spiel gegen Kiel, auch die "2 Garnitur" aufgelaufen wäre...

Ja, und da hätten wir dann auch milde drüber lächeln können, weil wenigstens 150-200.000 EUR in die MSV-Kasse gespült worden wären, ganz egal mit wem man die Partie gegen RWE bestritten hätte.

Aber der nächste Flashshop 3.0 (bitte nicht) oder "Blutspenden für den MSV" wird dann sicher irgendwann ausgerufen werden, sollte am Ende noch ein Sümmchen für die Lizenzerteilung fehlen. Wo haben wir die Summe nur liegen lassen ? :nunja:

Ja, und da hätten wir dann auch milde drüber lächeln können, weil wenigstens 150-200.000 EUR in die MSV-Kasse gespült worden wären, ganz egal mit wem man die Partie gegen RWE bestritten hätte.

Aber der nächste Flashshop 3.0 (bitte nicht) oder "Blutspenden für den MSV" wird dann sicher irgendwann ausgerufen werden, sollte am Ende noch ein Sümmchen für die Lizenzerteilung fehlen. Wo haben wir die Summe nur liegen lassen ? :nunja:

Genau das ist die Wahrheit !!!

Bisher hat der Trainer gaaaaanz ganz viel richtig gemacht, trotz aller Kritik die auch ich habe. Sonst ständen wir nicht trotz aller Ausfälle auf Platz 3 (wer die Einsatzminuten der TOP5 Mannschaften vergleicht, wird sofort verstehen was ich meine). Das muss man erst mal hinkriegen! Darum bin ich nachher im Stadion und werde anfeuern, es geht schließlich um den Aufstieg und damit die Rettung des Profifussballs in Duisburg, um nichts weniger. Von mir aus hätte der Trainer auch mit unserer U23 im NRP antreten können.

Das wage ich ganz stark zu bezweifeln, dass es hier ruhig wäre, wenn man das Finale gegen Essen abgeschenkt hätte.
Mit der Kohle hast du natürlich recht, obwohl ich lieber die 5 Millionen Fernsehgelder nehme, sollte der Plan unserer sportlichen Führung aufgehen.

und das vor allem wegen der Arroganz, mit der er jegliche Kritik an sich abprallen lässt.

Fehler können passieren, dann aber bitte den Mut haben zu sagen:
"Ja, ich habe die Situation falsch eingeschätzt!"

Ich denke dass hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

Zum einen war es dem Übungsleiter angeblich nicht bewusst, dass es um ein Derby geht und was dieses für die Fans bedeutet. Selbstverständlich hat er keine Assistenten die schon länger in Duisburg arbeiten und ihn darauf hätten hinweisen können, als er in der Teamsitzung mit der Aufstellung aus der Hüfte kam! Auch ein Ivo Grlic hat erkannt dass es die beste zur Verfügung stehende Mannschaft ist, welche der Trainer aus dem Hut gezaubert hat!

Dann wäre dort der Punkt dass der gute Mann aus der Fussballhochburg Schweiz kommt und in der dortigen Spitzenliga zum Stadtderby zwischen 7000 und 19000 Zuschauer kommen. Die weiteren "Derbies" z.B. gegen Aarau oder St. Gallen (=geographisch gesehene Derbies!) ziehen die Massen magisch an, hier wären es zwischen 4000 und 7000 Fans! Wenn man jetzt den Vergleich zum MSV zieht, wo 10000 Bekloppte die Mannschaft zu einem Auswärtsspiel begleiten, kann einem natürlich im Rahmen des akuten Kulturschocks schwindelig werden! Jetzt wird sich der eine oder andere fragen, wieso das? Der ist doch in München aufgewachsen und die gesamte Karriere ist eher "deutschlandgeprägt", was ist denn da falsch gelaufen?!

Aus meiner Sicht leidet G. Lettieri an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Für alle die mit dem Begriff wenig bis nichts anfangen können.....frei übersetzt.....man hält sich selbst für den grössten und besten in allen Bereichen, macht keine Fehler und wenn doch mal was schief geht, dann sind immer die anderen schuld!

Man sollte im Fall Lettieri vielleicht mal in Wiesbaden nachfragen, woran es letztlich gelegen hat und er die dort gesteckten Ziele auch nicht erreichen konnte! Beim überfliegen einiger Beiträge in deren Forum ist mir u.a. folgendes ins Auge gesprungen....."wechselt oft 3-4 mal die Aufstellung, ohne ersichtlichen Grund"!

Der Trainer hatte eigentlich Kredit bei mir. Nur nach den letzten Äusserungen das Pokalfiasko betreffend, hat dieser sehr gelitten. Früher machte ich allein die Spieler verantwortlich, aber ich glaube mittlerweile daran dass es ein Zeichen der Mannschaft ist, dass sie mit dem Trainer ein Problem hat, was auch auf meine o.g. These zutreffen könnte. Denn häufig leiden die dem "Narzissten" unterstellten Menschen erheblich unter dessen Profilneurose. Wie sonst kann man sich erklären dass die Mannschaft eine Halbzeit super Fussi spielt und in der andren wie die ersten Menschen agieren?! Ich denke dass I. Grlic einen sehr grossen Fehler gemacht hat, mit Lettieri vorzeitig zu verlängern!

Wie oft haben wir zuletzt Fussball dieser Art erleben müssen?! Und immer war der Trainer anschliessend ratlos, schob den schwarzen Peter der Mannschaft zu und versprach den Fans für das nächste "ein anderes Team"! Klar sah man ein anderes Team, weil er wieder umstellen musste! An der Einstellung auf dem Platz hat sich nichts geändert. Aber wie schon erwähnt, fürchte ich dass die Mannschaft ein Zeichen sendet, es aber niemand versteht oder verstehen möchte!

Nun, mal sehen was Cottbus heute bringt! Hoffentlich strafen sie mich lügen!

Das wage ich ganz stark zu bezweifeln, dass es hier ruhig wäre, wenn man das Finale gegen Essen abgeschenkt hätte.
Mit der Kohle hast du natürlich recht, obwohl ich lieber die 5 Millionen Fernsehgelder nehme, sollte der Plan unserer sportlichen Führung aufgehen.

Obwohl der Aufstieg noch lange nicht realisiert ist . Kiel wird sich garantiert nicht so einfach abfangen lassen .
An eine mögliche Relegation möchte ich lieber gar nicht denken ,
das Trauma hatte ich schon mal..

Das Spiel in Oberhausen zu verlieren war für den Klub fatal .

So , ab jetzt gehts positiv weiter !

Jammern auf hohem Niveau hier. Wie sich einige Leute hinein steigern ist beachtlich. Wenn es eine Sportart "Jammern" geben würde dann spielen wir in der Champions league, Garantiert!!!!

Leute geht ins Stadion und feuert unsere 11 Mannen an. Verschwendet eure Energie nicht in solchen Threats, wo am Ende keiner weiß, wie es Endet.

Abgerechnet wird am Schluss.

So habe fertig.......

@Dirk69
Der formidabelste Dünnpfiff seit langem. Woher kommt diese kindische Abneigung, daß du Gino mittels abstrusester psychologischer Nicht-Diagnosen bis auf die intimste Ebene beleidigen mußt? Dem Trainer die geistige Normalität absprechen, was dann selbstredend noch zum rhetorischen Ausgangspunkt für die Ausbreitung altbackener Verschwörungsschei*e gereicht, ist nicht mal die unterste Schublade: das liegt schon unter dem Schrank! Manchmal wird's hier wirklich haarig.

Aber na ja, Hauptsache die für Hate-Posts im Protal mittlerweile obligatorische "Hoffentlich strafen sie mich blablabla"-Phrase am Beitragsende. Ich habe aber auch ein "hoffentlich" für meinen Schluß: Hoffentlich findet der ein oder andere Berufshater eine Alternative, seinen Aversionen Luft zu verschaffen. Boxsack mit aufgeklebtem Lettieri-Bild oder so. Aber bitte, bitte, bitte: nicht hier!!

Übertreiben wir mal nicht.

Abgesehen von ca 4 oder 5 Stimmen, die möglicherweise etwas überziehen, haben wir es doch weit überwiegend mit völlig verständlicher Kritik zu tun, die sich punktuell auf das Geschehen von Mittwoch bezieht und keineswegs alles generell in Bausch und Bogen verdammt.

Und diese Kritik muß erlaubt sein.

Hallo Okapi, gehe meistens mit Deinen Beiträgen konform. Aber wen man diese Haßtiraden Mittwoch live miterlebt hat, dann graut mir mir echt vor dem, was nachher passieren könnte....

Übertreiben wir mal nicht.

Abgesehen von ca 4 oder 5 Stimmen, die möglicherweise etwas überziehen, haben wir es doch weit überwiegend mit völlig verständlicher Kritik zu tun, die sich punktuell auf das Geschehen von Mittwoch bezieht und keineswegs alles generell in Bausch und Bogen verdammt.

Und diese Kritik muß erlaubt sein.
Trotzdem kann man eine eindeutige Beurteilung der Entscheidung von Gino doch erst am Ende der Saison machen...dann kann man sich jeden Kommentar hier rauspicken und drunter schreiben: du hattest Recht und du hattest unrecht!

Leute, ich verstehe gar nicht worüber Ihr Euch hier in die Köppe kriegt.
OK- ich war nicht im Stadion, kann deshalb zum Spiel nichts sagen, glaube aber denen die behaupten, dass es ein Grottenkick ohne jegliche Einstellung war. Die ganze Geschichte so hoch zu hängen erscheint mir jedoch maßlos übertrieben. Es ist nicht das erste mal, dass ein höher-klassiger Verein gegen einen unter-klassigen verliert, wird garantiert auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Einfach mal an Gladbach als 1. Liga dritter gegen Bielefeld als 3. Liga erster erinnern. Da liegen auf dem Papier 2 Klassen dazwischen. Und Bielefeld ist jetzt auch nicht gerade Bayern München der 3. Liga.
Wir sind rumpeliger dritter in Liga 3 und RWO hat in der Rückrunde in Liga 4 einen richtig guten Lauf. So whatt - shit happens! Natürlich kann das am Ende ganz bitter ausgehen, wenn wir den Aufstieg und den 4. Platz verpassen.
Wir haben sicherlich einen für die Liga vernünftigen Kader, aus dem ein besserer Trainer mehr herauskitzeln könnte - vielleicht aber auch nicht. Der VEREIN steht mit dem Rücken zur Wand - hätte/könnte/sollte - hilft hier keinem. Der Druck für alle Beteiligten ist sowieso schon riesengroß, auch für die Spieler. Wenn die keine Leistung zeigen sinkt der Marktwert und neue Verträge (wenn sie denn kommen) bringen auch nicht mehr so viel Geld.
Konstruktive Kritik finde ich immer sinnvoll, aber wenn einige meinen, mit mieser Stimmungsmache die letzten Reste Motivation - die für den Rest der Saison dringend nötig ist - völlig kaputt zu machen, dann sind sie in meinen Augen nicht wirklich an unserem Verein interessiert, sondern vielmehr sehr egoistisch darauf bedacht sich selbst in einer gewissen Öffentlichkeit zu produzieren.

Meine Meinung: wir müssen ALLE FÜR DEN VEREIN SEIN, nicht gegen einzelne Personen/Spieler/Trainer/Spiele!

Bitte Freunde, versucht so positiv wie möglich den Rest der Saison anzugehen, damit wir alle gemeinsam am Ende Jubeln können!!

Danke!!!

.... Einfach mal an Gladbach als 1. Liga dritter gegen Bielefeld als 3. Liga erster erinnern. Da liegen auf dem Papier 2 Klassen dazwischen. Und Bielefeld ist jetzt auch nicht gerade Bayern München der 3. Liga.
Wir sind rumpeliger dritter in Liga 3 und RWO hat in der Rückrunde in Liga 4 einen richtig guten Lauf. .....
Der Unterschied besteht darin dass Gladbach das Spiel in Bielefeld durchaus ernsthaft gewinnen wollte.
Unser Trainer mochte das vielleicht auch wollte das aber nicht mit letzter Konsequenz und hat sich dadurch fahrlässig zu einer Aufstellung hinreissen lassen mit der nicht gewonnen werden konnte.
Deshalb sind die beiden Spiele für mich kein Vergleich.

@Since Brian Scott

Da stimme ich Dir durchaus zu. Jedes Spiel, selbst ein Freundschaftsspiel, muss auch ernst genommen und gewonnen werden wollen. Mich ärgert halt nur, wenn in einer entscheidenden Phase zum Teil richtig schlechte Stimmung verbreitet wird.

Ich wünsche mir einfach, dass alle möglichst positiv in den Rest der Saison gehen. Kritik ist vollkommen berechtigt, aber da wir zum jetzigen Zeitpunkt weder Mannschaft noch Trainer wechseln können, müssen wir alles dafür tun, dass sie noch Anreize haben den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten.

Von mir ein klares Danke Gino! Für den Mut die 1. Elf am Mittwoch weitestgehend zu schonen und viel Prügel von nicht wenigen einzustecken, um heute in einem viel wichtigeren Spiel eine Top Mannschaft auf den Platz zu schicken. Ich finde beeinduckender konnte man den Erfolg der Massnahmen nicht zu Gesicht geführt bekommen als gegen eine Cottbusser Mannschaft die auch am Mittwoch noch mit der 1. Elf ebenfalls gegen einen 4. Ligisten gewonnen hat, aber heute alle Aufstiegsträume begraben musste endgültig. Jetzt bereits 8 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Da dürfte für die DFB Quali nix mehr anbrennen.
Wir waren immer einen Schritt schneller, im Kopf frischer und haben selbst bei einer 3:1 Führung in der 86 Minuten noch einen Onuegbu der den Verteidiger mit fast 30 Metern Anlauf fast an der Eckfahne anläuft und noch einen Einwurf rausholt.

das mag so sein das er an der Kommunikation nichts ändert, aber die Wriksamkeit der Massnahme ist deutlich geworden und zwar sehr. Und zwar nicht durch den Sieg allein, sondern an der Art und Weise wie er gegen einen Gegner, der am Mittwoch genau anders herum entschieden hat, zustande gekommen ist.
Und was soll Gino denn sagen. Ja ich habe bewusst die Spieler aufgestellt die von vielen Fans immer gefordert werden wenn es mal nicht so läuft, damit ich das Spiel verliere. Er hat vor dem Pokalspiel gesagt: wir werden eine ausgeruhte Mannschaft auf den Platz schicken. Das hat er Mittwoch und heute auch gemacht. Cottbus hat das in beiden Spielen nicht gemacht. Gegen einen Viertligisten hat das gereicht. Heute waren sie chancenlos! Er hat auch gestern wieder betont, das sein und das der Mannschaft erste Ziel der Auftsieg ist. Und was Anderes kann es für uns auch bei 3 Punkten Rückstand auf den 2. Platz gestern und momentan Punktgleichheit bei noch ausstehenden jetzt 5 Spielen nicht geben.
Natürlich kann man da in diesem Forum anderer Meinung sein. Das Recht hat jeder. Ich stehe voll und ganz dahinter und habe schon 3 Tage vor dem Pokalspiel genau das gefordert und auch gesagt, das es von meiner Seite aus nicht ein Wort der Kritik geben wird, wenn wir deshalb ausscheiden. Dabei bleibt es. ;)

Von mir ein klares Danke Gino! Für den Mut die 1. Elf am Mittwoch weitestgehend zu schonen und viel Prügel von nicht wenigen einzustecken, um heute in einem viel wichtigeren Spiel eine Top Mannschaft auf den Platz zu schicken. Ich finde beeinduckender konnte man den Erfolg der Massnahmen nicht zu Gesicht geführt bekommen als gegen eine Cottbusser Mannschaft die auch am Mittwoch noch mit der 1. Elf ebenfalls gegen einen 4. Ligisten gewonnen hat, aber heute alle Aufstiegsträume begraben musste endgültig. Jetzt bereits 8 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Da dürfte für die DFB Quali nix mehr anbrennen.
Wir waren immer einen Schritt schneller, im Kopf frischer und haben selbst bei einer 3:1 Führung in der 86 Minuten noch einen Onuegbu der den Verteidiger mit fast 30 Metern Anlauf fast an der Eckfahne anläuft und noch einen Einwurf rausholt.
Um es mal aus meiner Sicht zu relativieren. Cottbus war wie ich finde auch vorher schon aus dem Rennen um den Aufstieg und die haben da sicher andere Prioritäten gesetzt. Heißt nicht zwangsläufig das wir am Mittwoch nicht zu mehr imstande gewesen wären. Bestes Beispiel ist ja wohl Grote der hier nur gute Kritiken bekommt obschon der auch am Mittwoch spielte. Weiterer Punkt die DFB-Quali. Es ging am Mittwoch nicht ausschließlich um die Quali sondern auch wie Generation Blue es treffend beschrieb um das Entfachen von Euphorie. Der geschätzten Zuschauerzahl nach ist die am Mittwoch abgebrochen worden. Und als letzter Punkt. Heute war nur ein Spiel, für den Aufstieg bedarf es noch weiterer Siege und ein Auscheiden in der Relegation ist garnichts wert. Abgerechnet wird also erst am 38. Spieltag oder später.
Deine Aussage kann nach meiner Meinung nur ein Zwischenfazit sein welches am Ende nicht unbedingt bestand haben muss.

Gino hat alles richtig gemacht, wir werden uns für den Pokal qualifizieren und müssen kein unnötiges Spiel gegen Essen austragen!
Alle Kraft dem Aufstieg !!!
Das "unnötige" Spiel gegen Essen hätte man bei richtiger Kommunikation ohne Murren abschenken können, bzw. wäre bei Antritt der U23, wenn dass so möglich wäre, vom Favoriten zum Aussenseiter geworden und hätte sicherlich noch Sympathiepunkte bekommen. Für die U23 wäre das ihr Spiel des Jahres geworden mit entsprechender Motivation (siehe RWO).
Also es hätte andere Wege gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben