Trainer Gino Lettieri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O-Ton Lettieri auf der MSV Homepage: “Die 1. Halbzeit war an für sich nicht schlecht...“

Meine Fresse, wir haben 0:3 zurückgelegen du Traumtänzer! Was für eine Frechheit dass sowas noch auf unserer Homepage steht.

Im 1.Quartal hat meine Firma 40% weniger Umatz gemacht. Aber an sich war das 1.Quartal nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Spiel gegen Paderborn sind es noch 24 ! Spiele. Ein Sieg gegen den SCP ist Pflicht sonst glaube sogar ich an die heilende Wirkung eines Wechsel.
Ich hoffe aber das wir in diesem Spiel die Wende zum Besseren erfahren die ******** am Schuh abstreifen können und unsere Ausdauer belohnt wird.
 
O-Ton Litieri auf der MSV Homepage: “Die 1. Halbzeit war an für sich nicht schlecht...“

Hab ich aber genauso gesehen (ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Leute, die meinen, GL wäre mein Schwippschwager mütterlicherseits).
Nach dem 0:1 habe ich uns schon stärker gesehen und aus dem Spiel heraus hat Union dann im Grunde auch nicht mehr gezeigt, als wir.
Dass die Tore natürlich so nicht fallen dürfen, jedenfalls nicht alle, keine Frage, aber es war einfach nicht so schlecht, wie es ein 0:3 vermuten lassen würde.
 
Naja, ganz so Unrecht hat Gino ja damit nicht. War ja nicht so, das Union uns an die Wand gespielt hat und dadurch 3 Tore gemacht hat.

Aber unsere fehler gerade im Abwehrverbund sind so gravierend, ds der gegner nicht mal gut sein muss. er braucht nur wneige Chancen um tore zu erzielen. Da nützt auch eine okaye (:D:D) nichts.

Ich verstehe Ivo nicht, das er weiter an gino festhält.
zumal ich noch ein Problem sehe. Das Gino auch gegen Paderborn auf der Bank sitzt, kann ja auch sowas wie ein ultimatum bedeuten. Aber was passiert, wenn wir da gewinnen sollten, (Was ich nicht glaube) und dann 2 Wochen später wieder verlieren? Dann fängt alles wider von vorne an, und wir hätten die Länderspielpause vertan.

Entweder jetzt den trainer wechseln oder gar nicht. Alles andere bringt Null.

Und ich bin für einen trainerwechsel.
 
Unfassbar, dass der weitermachen darf. Da wäre es besser gewesen, Union hätte die zweite Halbzeit noch mitgespielt. Völlig falsche Bewertung von Ivo. Erste Halbzeit wohl vergessen... und 8 von den 9 Spielen zuvor auch (inkl Pokal). Und das wir bei ner absolut schwachen Heimmannschaft gespielt haben - null Siege bis heute - wurde wohl auch vergessen.

Zweitschlechteste Mannschaft nach 9 Spielen nach schweinfurt. Jetzt schön Paderborn aufbauen, damit auch unten rauskommen. Glückwunsch!

Mann, was sind wir tief gesunken.
Hier wird mittlerweile schon eine knappe Niederlage gefeiert, nachdem wir in HZ1 grottig verteidigt und 3 Dinger bekommen haben.
Inzwischen werden wir von unseren Gegnern schon bedauert - tiefer kann man doch nicht mehr sinken.
Und unser Trainer darf weiter mauscheln, nachdem wir wieder eine extrem "starke linke Seite" präsentiert bekommen haben.
WAS muss noch passieren, damit endlich reagiert wird?
 
Oh man, dies war nicht schlecht,bla bla bla. Das dauert schon zu lange,das war nicht schlecht,das haben wir 20 min lang gut gemacht, die 2 halbzeit waren wir besser bla bla bla. Ergebniss: O Punkten.
Nächtse Spiel gegen Paderborn, oh wir waren spielerisch genau so gut wie der SCP nur uns hat das Glück gefehlt. Trotzdem O Punkte.
Und immer so weiter bis...Ja bis: oh sch... wir haben aber schon 7 Punkten rückstand auf Platz 17.
Hallo Leute, sollen wir so weitermachen? Ein abstieg und der MSV kommt nicht mehr so schnell zurück.
Bleibe dabei, Gino muss Gehen. Er macht die Mannschaft nur noch schlechter.
 
Jedes mal wird sich an den wenigen positiven Phasen des vorhergehenden Spiels hochgezogen. Wie oft denn noch? Immer heißt es noch ein Spiel und dann noch ein Spiel. Die Saison ist irgendwann vorbei. Für mich ganz klar: Gino hat fertig.
Und wenn er Eier hat dann macht er das, was man im Pott "im Sack hauen" nennt.
So, habe fertig!!!!!!
 
Hab ich aber genauso gesehen (ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Leute, die meinen, GL wäre mein Schwippschwager mütterlicherseits).
Nach dem 0:1 habe ich uns schon stärker gesehen und aus dem Spiel heraus hat Union dann im Grunde auch nicht mehr gezeigt, als wir.
Dass die Tore natürlich so nicht fallen dürfen, jedenfalls nicht alle, keine Frage, aber es war einfach nicht so schlecht, wie es ein 0:3 vermuten lassen würde.

Bin ja prinzipiell bei dir.

Allerdings fallen Tore durch Fehler, welche dringend abgestellt werden müssen.

Wenn du nach 9 Spielen bereits 23 Gegentore gefressen hast und die Torflut nicht einmal im Ansatz verebben möchte, stellt sich mir unweigerlich irgendwann die Frage, ob der Trainer den richtigen Lösungsansatz verfolgt.

Durchschnittlich 2,5 Gegentore pro Spiel,
2 Punkte auf dem Konto. Ändert sich nicht umgehend was, sind wir zur Winterpause bereits wieder 3Ligist.

Ich persönlich bin für einen neuen Trainer und klammere mich an diesen Strohhalm, da ich mir durch einen Wechsel neue Ideen und Impulse erhoffe.
 
Problematisch an der momentanen Situation ist sicherlich, dass Ivo eben explizit Gino geholt hat, um längerfristig mit Ihm zu arbeiten. Nach so einem Erfolgserlebnis wie dem Aufstieg, tut man sich als Verantwortlicher SD sicherlich besonders schwer, denjenigen zu feuern, den man sein Vertrauen geschenkt hat. Das ist bis zu einem gewissen Punkt auch Nachvollziehbar, allerdings darf dieses Verhältnis von Ivo & Gino nicht die objektive Einschätzung der Lage beeinflussen. Leider hat es Gino trotz früher Verpflichtungen von Spielern für die 2te Liga und einer gemeinsamen Vorbereitung nicht geschafft, zumindest einen Dreier nach den ersten 9 Spielen (vom Pokal rede ich erst gar nicht) zu holen. Ständiges Ändern der Taktik, nicht nachvollziehbare Ein- und Auswechselungen, ratloses rumprobieren und immer gut darin, den katastrophalen Leistungen noch was positives abzugewinnen. Wir brauchen den neuen Impuls, also hoffe ich das Ivo über seinen Schatten springt und die Notwendigkeit dieses Schrittes endlich erkennt. Abgesehen von der zu loyalen Haltung gegenüber Lettieri muss man Ivo allerdings auch die Personalplanung für die Saison 15/16 vorhalten. Mit nur 3 Innenverteidigern in diese wichtige Saison zu gehen, ist fast nicht zu Entschuldigen, vor allem das Verhältnis der Verpflichtungen für Defensive/Offensive steht in keinem Verhältnis.
 
Ein altes indianisches Lieblingsmotto meines Chefs ( 85! ) und Alleinhaber eines Unternehmens mit 1.200 Mitarbeitern in 4 Ländern lautet ;

Einen Mann kann man nicht essen, seine Haut kann man nicht gerben, ein Mann ist nur soviel wert wie er leistet. Bei aller Harmonie, letztlich zählt nur die Leistung!

Will sagen, stimmt die Leistung nicht mehr, muss man die Konsequenzen ziehen, eine Zwischenlösung nach dem Motto " Wasche mich, aber mache mich nicht nass " gibt es leider nicht!

Wenn die gesamte wirtschaftliche Existenz eines 113 Jahre alten Vereins auf dem Spiel steht, dürfen persönliche Befindlichkeiten keine Rolle mehr spielen!
 
Für mich hat er sich auf jeden Fall noch das Paderbornspiel verdient.
Sonst darf der neue Trainer anders als Lettieri auf Chanturia, Obinna und die rotgesperrten Rückkehrer
zugreifen und gewinnt womöglich mit dieser überaus gut formierten Mannschaft. Fände ich unfair.

Dieser Sieg eines neuen Trainers würde dann als ein Pro für noch schnellere Trainerwechsel gewertet werden.
Die Intervalle werden heutzutage sowieso immer kürzer. Man kann nicht immer nur von Muße, Ruhe und
Aufbau reden wenn es gerade gut läuft. Ein Trainerwechsel wäre unsere letzte Patrone und die könnte nicht nur
unwirksam verbraucht sein, sie könnte auch das Gegenteil bewirken, von dem was wir uns erhoffen.
Dresden hatte letzte Saison 3 verschiednene Trainer und die Unruhe hat dafür gesorgt, dass eine Mannschaft
nur auf Tabellenplatz 12 stand, die aufgrund ihrer Qualität um den Aufstieg mitspielen sollte.

Der Trainerwechsel mitten in der Saison kann eine Chance sein, kann aber auch böse nach hinten losgehen.
Das Risiko, dass wir uns erst durch den Wechsel komplett aufs Abstellgleis bringen ist nunmal auch gegeben.
Und da traue ich es mir überhaupt nicht zu ein Urteil zu fällen, das können nur die Entscheidungsträger unseres
Vereins, die Zugriff auf alle Informationen vor und hinter den Kulissen haben.

Gino soll die Chance bekommen genau mit diesen oben genannten Spielern anzutreten. Bei einer Niederlage gegen
Paderborn sehe ich allerdings auch so langsam schwarz.
 
Wäre genug Geld da wäre Lettieri längst entlassen worden .
Jetzt hat man sich entschieden die letzten Cent für 3 Spieler auszugeben .
Und Gino bleibt .

Das ist der größte Schwachsinn, der hier immer verbreitet wird.

Jeder Profiverein hat neben dem offiziellen Budget IMMER noch die Summe beiseite behalten um ggf einen Trainerwechsel vornehmen zu können.

Wer hier immer lamentiert, dass wir uns eine Trainerentlassung nicht leisten könnten, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
Ich kann nicht glauben das es mit ihm besser wird. Es muss dringend ein neuer Trainer her der sich auch mal traut nen Bajic und Rata auf die Bank zu setzten und auch mal auswärts mit 2 Stürmern oder offensiver Ausrichtung aufzulaufen. Er schaft es nicht die Manschaft in den Griff zu bekommen.GL hat meiner Meinung nach seine Leistungsgrenze ereicht.
 
Die Trainerfrage ist ja auch immer eine Frage der Alternative.
Es gibt sicher Trainer, die erfahrener sind, möglicherweise
einen moderneren und/oder praktikableren taktischen Ansatz
haben und bereits richtige Erfolge vorzuweisen haben.
Sind die denn für uns zu haben?

Die Kategorie Neururer, Wollitz etc. zähle ich sicher nicht dazu.
Selbst ein Möhlmann würde mich nicht wahnsinnig zuversichtlich
stimmen, obwohl er von der Finanzierbarkeit, Erfahrung und
Ligakenntnis sicher irgendwo ins Profil passt.

Gehen Trainerkünste so weit, dass sie wöchentliche massive
Spielerausfälle eines ohnehin qualitativ nicht üppig bestückten
Kaders kompensieren können?

Ich bin da nicht so optimistisch. Wenn ich ganz ehrlich in mich hinein
horche sehe ich Aktuell unser Saisonziel in weite Ferne gerückt. Mit oder ohne GL.
 
Aufstiegstrainer hin oder her, der Verein muss jetzt einfach reagieren.
Das war gestern, dafür kann man sich heute nix mehr kaufen.
Danke Gino für den Aufstieg, aber wenn dir was am MSV liegt: dann nimm bitte deinen Hut und räume den Trainerstuhl.

In Gladbach war man enttäuscht von Favre und hätte an ihm festgehalten, aber unter Schubert wurde sofort zweimal gewonnen.
Manchmal ist ein Trainer einfach verbraucht und Schubert zeigt, das man keinen großen Namen braucht um ein Team wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.

Je mehr Spiele Gino sich (und uns) quälen muss, desto weniger Spiele wird ein neuer Trainer haben um das Ruder rum zu reißen.
Hier geht es nicht um Namen oder Erfolge aus der Vergangenheit, sondern um die Zukunft des MSV Duisburg.
Können wir einen erneuten Abstieg in die dritte Liga verkraften? Ich denke nicht.
 
Ich habe nun mehrfach gelesen das Gino von selber gehen soll. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das wir einen neuen Trainer benötigen, so kann ich ihn absolut verstehen das er nicht von selber zurücktritt.

Gino verdient hier nicht so viel, das er es sich leisten kann mal eben jetzt und gleich auf sein Gehalt zu verzichten. Er hat seinen Vertrag und eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses hat dann durch eine Kündigung zu erfolgen. Das steht ihm als Angestellter zu.

Zumal weiß man ja auch nicht was ihm intern erzählt wird. Vielleicht wird ihm intern gesagt das er alles richtig macht. Warum soll er dann auf die Idee kommen zu gehen?
 
O-Ton Lettieri auf der MSV Homepage: “Die 1. Halbzeit war an für sich nicht schlecht...“

Meine Fresse, wir haben 0:3 zurückgelegen du Traumtänzer! Was für eine Frechheit dass sowas noch auf unserer Homepage steht.

Im 1.Quartal hat meine Firma 40% weniger Umatz gemacht. Aber an sich war das 1.Quartal nicht schlecht...
Manche Aussagen sind mehr als unglücklich, stimmt. Aber wozu gibt es einen Martin Haltermann? Hat der als Medienexperte nicht die Möglichkeit, ihn vorher zu briefen? Will er nicht, kann er nicht? Gino steht in der Verantwortung, keine Frage, aber muß man ihn deshalb abseits des Platzes im Regen stehen lassen?
 
Als ob ein neuer Trainer die Fehler einzelner verhindern würde oder andersrum hat Rata den Elfer für Gino gehalten?
Der neue Union Trainer hat doch auch die Elf kein Deut besser gemacht Ich denke das unsere Elf heute nach der Halbzeit sehr positiv das Heft in die Hand nahm und allen zeigte :Scheiß drauf - jetzt erst Recht!
Wir geben uns nicht auf! Mit den neuen Spielern ist es möglich weil die Qualität stimmt - leider nur bei "Bommel" nicht, leider! Sie hätten sich heute abschießen lasen können wenn sie gegen den Trainer wären oder warum auch immer. Aber so haben sie gezeigt sie wollen Gemeinsam da raus! Also ich vertraue Ivo, er weis warum er an Gino festhält!
 
Der neue Union Trainer hat doch auch die Elf kein Deut besser gemacht Ich denke das unsere Elf heute nach der Halbzeit sehr positiv das Heft in die Hand nahm und allen zeigte :Scheiß drauf - jetzt erst Recht!

Also ich würde eher sagen das Berlin ein paar Gänge zurückgeschaltet hat und durch den sicher geglaubten Sieg nicht mehr die Wege mitgegangen ist die man mitgehen müsste, denn auch Berlin steckt in einer Krise. Aber gegen uns reicht es ein paar Standards zu haben, ein oder zwei gehen schon rein. Während wir einfach keine Gefahr ausstrahlen bei Standards.
 
Als ob ein neuer Trainer die Fehler einzelner verhindern würde oder andersrum hat Rata den Elfer für Gino gehalten?
Der neue Union Trainer hat doch auch die Elf kein Deut besser gemacht!

Weißt du wie Scheiss egal mir das wäre? Fakt ist er hat einen Sieg erlangt und wichtige 3 Punkte geholt. Wenn er nächste Woche noch mal siegt und dabei nicht überzeugt hat er trotzdem wieder gewonnen. Und dann mit neuem Selbstbewusstsein durch die Siege oder den eben einen Sieg (den wir nun mal immer noch nicht haben) kann man mal mehr in das spielerische investieren. Egal wer uns jetzt die nächsten 1-3 Wochen trainiert. Es geht jetzt eher darum Mentaltrainer und Psychologe zu sein als Fußballtrainer. Nur die richtige Aufstellung sollte man trotz allem kommende Woche wählen.
 
Nichts vom Spiel Termin bedingt gesehen und dabei werde ich es auch diesmal belassen.Gino wird auf alle Fälle bis zum nächsten Montag unser Trainer sein.Darüber sollten sich die jenigen freuen die zu ihm halten,und die jenigen abfinden die ihn teils unter der Gürtellinie lieber heute als morgen los werden wollen.
 
und die jenigen abfinden die ihn teils unter der Gürtellinie lieber heute als morgen los werden wollen.

Was sollen solche Aussagen jetzt bringen? Ich sehe hier selten Beleidigungen oder Kommentare unter der Gürtellinie. Zumindest der große Teil der Kritiker macht das nicht. Also einfach noch mal ein wenig öl ins Feuer?
 
Nicht überraschend, dass die heutige Niederlage noch keine Bewegung in die "T-Frage" gebracht hat. Die Mannschaft war nun mal schwer dezimiert, das kann man leicht mit einem Blick auf die Liste der nicht verfügbaren Spieler nachprüfen, und hat dennoch in der zweiten Hälfte - unabhängig davon, wieviel die Eisernen noch "wollten" - Moral gezeigt.

Ich denke, wenn wir in PB zumindest wieder mit Spielern wie Holland& Feltscher sowie den Neuen (vllt schon Chanturia) so eine erste Hälfte erleben, könnte die Sache schon anders aussehen.
So finde ich es nur konsequent, nach diesem Spiel kein Fazit zu fällen, dafür waren die Vorzeichen einfach schon zu schlecht.
 
Was sollen solche Aussagen jetzt bringen? Ich sehe hier selten Beleidigungen oder Kommentare unter der Gürtellinie. Zumindest der große Teil der Kritiker macht das nicht. Also einfach noch mal ein wenig öl ins Feuer?
Das Wort teils in meinem Beitrag konntest du aber lesen oder?Ich wollte keinesfalls Öl ins Feuer giessen,allerdings ist es doch unbestritten das Gino auch schon so manche Sachen über sich ergehen lassen musste,die nicht druckreif sind.Meine Intention war eher das wir bis zum nächsten Spiel,das wir mit grösserer Kapelle bestreiten,über Lösungsansätze diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich aber genauso gesehen (ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Leute, die meinen, GL wäre mein Schwippschwager mütterlicherseits).
Nach dem 0:1 habe ich uns schon stärker gesehen und aus dem Spiel heraus hat Union dann im Grunde auch nicht mehr gezeigt, als wir.
Dass die Tore natürlich so nicht fallen dürfen, jedenfalls nicht alle, keine Frage, aber es war einfach nicht so schlecht, wie es ein 0:3 vermuten lassen würde.
Leider finden der Trainer und auch einige User das es schon reicht oder gut ist den Ball in der eigenen Hälfte hin und her zu schieben. Welche wirkliche echte Torchance hatten wir den in der ersten Hälfte ? Ist es schon gut wenn wir es schaffen das mal drei Pässe hintereinander ankommen ? Wieviele gute Flanken hatten wir ? Selbst wenn das alles passen würde , bei einem 0:3 zur HZ halte ich mich mit Begriffen wie nicht schlecht oder gut doch eher zurück. An einem 0:3 ist aber auch rein gar nichts gut !!
 
Aus etwas neutralerer Sicht und als nicht ganz so regelmässiger Besucher dieses Forums bin ich schon etwas überrascht wie wir hier mit einem Trainer umgehen, dem wir durch den Aufstieg letzte Saison zu verdanken haben das der Verein überhaupt den ersten Schritt Richtung Existenzsicherung geschafft hat. Ich kann selbstverständlich alle verstehen die nach diesem enttäuschendem Saisonstart richtig bedient sind und als ersten den Trainer verantwortlich machen - bzw. ihn als schwächstes Glied sehen, bei dem man mal eine Veränderung vornehmen sollte. Ich kann gleichzeitig die Art und Weise wie diese Kritik in unserem Forum geäussert wird nicht nachvollziehen und es ärgert mich sehr wie wir mit GL und auch immer mehr mit IG hier umgehen.

Aber mal ganz ehrlich - es geht dieses Jahr einzig und alleine nur darum zwei Mannschaften hinter uns zu lassen!

Der Trainer kann weder etwas für die Verletztenmisere noch dafür, das es dem Verein erst in den letzten Wochen gelingt Spieler unter Vertrag zu nehmen die die Mannschaft Qualitativ weiter bringen. Es kann noch nicht unser Anspruch sein mit Mannschaften wie Karlsruhe,Braunschweig, Kaiserlautern oder Union Berlin mithalten zu können. Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung vom Fussball hat schaut sich die Kader dieser Vereine an und weiss das wir auch nicht annähernd die Qualität im Kader haben um gegen solche Mannschaften mithalten zu können. Es kann keine Überraschung sein das wir mit den uns zur Zeit zur Verfügung stehenden Spielern gegen solche Mannschaften verlieren und wenn wir dann nur zu zehnt spielen auch mal 5:1 verlieren. Gleichzeitig kann ich viele positive Entwicklungen erkennen die mir ganz deutlich zeigen das die Mannschaft noch lebt und für ihren Trainer spielt - das heutige Spiel ist dafür ein gutes Beispiel und ich denke nur ganz wenige würden dies nicht so deuten. Gleichzeitig schlägt Ivo jetzt auf dem Transfermarkt zu und die Mannschaft scheint an Qualität deutlich zu gewinnen. Ein Team was noch so kämpft wie heute, in Kürze einige weitere neue Leistungsträger dazu bekommt und gesperrte bzw. verletzte Leistungsträger zurückbekommt hat auf jeden Fall noch eine sehr realistische Chance den Klassenerhalt zu schaffen.

Sollten wir nach letzter Saison, wo viele der Mitglieder dieses Forum auch zu diesem Zeitpunkt schon GL's Kopf gefordert haben, nicht gelernt haben, das wir mit unserer sportlichen Leitung IG und GL zwei Männer am Start haben die wissen wie man ein sportliches Ziel erreicht. Sollten wir uns nicht lieber alle hinter die Mannschaft und sportliche Leitung stellen und ganz Fussballdeutschland zeigen, das der MSV als geschlossene Einheit - Fans, Mannschaft, Trainer sowie Vereinsführung - dieses Ziel schaffen werden. Ich denke unsere Aufstiegshelden IG und GL (und das werden die beiden nach der unglaublichen Leistung letzte Saison für mich immer bleiben) haben das verdient.
 
Ich kann nicht glauben das es mit ihm besser wird. Es muss dringend ein neuer Trainer her der sich auch mal traut nen Bajic und Rata auf die Bank zu setzten und auch mal auswärts mit 2 Stürmern oder offensiver Ausrichtung aufzulaufen. Er schaft es nicht die Manschaft in den Griff zu bekommen.GL hat meiner Meinung nach seine Leistungsgrenze ereicht.
Dann nenne mal die Alternativen zu dem heute bei den Toren schlecht aussehenden Bajic und den heute nicht so schlechten Rata. Ich sehe da wenig.
 
Dann nenne mal die Alternativen zu dem heute bei den Toren schlecht aussehenden Bajic und den heute nicht so schlechten Rata. Ich sehe da wenig.
Lenz ins Tor, der kann es nur genau so schlecht machen. Die Innenverteidigung Meißner/Bomheuer oder Dvali, die müssen sich einspielen und Selbstvertrauen bekommen, Bajic hat genug schlechte Szenen diese Saison und bekommt trotzdem das Vertrauen welches man Bomheuer oder Dvali vorenthällt
 
War Rata denn heute schlecht ?
Ich kann mich erinnern das er an Bomheuer lange genug festgehalten hat bevor endlich Meißner kam.
 
Ich empfinde die gegenwärtige Situation mehr als schwierig. Sowohl für Gino, als auch für Ivo. Man hangelt sich mehr schlecht als recht durch und hofft, dass endlich eine Wende zum Positiven stattfindet.

Klar, es kann sein, dass ein Trainerwechsel jetzt kurzfristig eine Besserung herbeiführen könnte, aber wäre diese auch nachhaltig? Ich weiß es nicht.

Sicherlich stehe ich momentan Gino recht kritisch gegenüber, aber ich denke, man solle erst einmal mit ihm weitermachen, bevor irgendein Feuerwehrmann kommt, der, sollte man die Klasse halten, gleich wieder am Anfang der nächsten Saison zur Disposition steht.

Hoffentlich kriegt die Mannschaft unter Gino in den nächsten Spielen die Kurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann von ihm halten was man will, aber es nötigt mir Respekt ab, dass er heute ca 15 min nach dem Spiel alleine zum Gästeblock gekommen ist und sich gestellt hat.
Die Eier muss man nach 2 Punkten in 9 Spielen erstmal haben.
Respekt auch an die Fans, die ihn nicht bepöbelt, beleidigt haben oder sonstwie angegangen sind :top:
 
Ein Trainer der bei einem 0:3 zur Halbzeit noch von gut spricht so wie GL hat sämtlichen Blick für die sportliche Situation verloren. Der macht sich auch bei den Spielern unglaubwürdig.
Also mal ganz ehrlich bis auf 2/3 Szenen und natürlich das 1:0 haben wir im normalen Spielbetrieb nicht viel zugelassen das 2:0 und 3:0 sind Standards wo halt die die Zuordnung fehlt weil die wieder am schlafen sind!!!!! Sonst war die erste Halbzeit nicht so schlecht was fehlt ist natürlich die Durchschlagskraft!!!!

Und nochmal zur Mannschaft die hat gestern nicht so gespielt als wäre sie gegen GL.
 
Also mal ganz ehrlich bis auf 2/3 Szenen und natürlich das 1:0 haben wir im normalen Spielbetrieb nicht viel zugelassen das 2:0 und 3:0 sind Standards wo halt die die Zuordnung fehlt[...]
Und genaus DAS muss hinten abgestellt werden! Die Situationen bringen uns jedesmal um unseren Erfolg.
Wir haben auswärts 2 Tore geschossen und verloren. Das ist traurig.
So viele Buden kannst du vorne nicht machen, wie wir hinten einfangen. Das ist unser Problem.
Auch wenn wir heute vorne in HZ 2 gut waren, hinten haben wir es vorher mit unserem A*sch wieder umgehauen.
Die Verteidigung bei Standards (und das ist nicht nur die Abwehr alleine) muss besser werden.
Dann reichen auch 2 geschossene Tore vorne.
 
Es gibt immer Personal- und Taktikentscheidungen die man so oder so treffen kann. Und in diesen Fällen war für mich immer die Entscheidung des Trainers im Zweifel die Richtige, da er den täglichen Eindruck von den Spielern hat. Hinzu kam der Aufstiegstrainerbonus, den ich dem Übungsleiter und Mensch Gino Lettieri gerne gewährt habe.

Allerdings zeugen die Entscheidungen

Dennis Grote in die Anfangsformation zu beordern
Onu draussen zu lassen
generell mit vielen weiten Bällen zu operieren, ohne eine Wandspieler in die Zentrale zu stellen
und überwiegend nur mit 2 Mann den gegnerischen Spielaufbau anzulaufen

von einer absoluten Ignoranz der Erkenntnisse der vergangenen Spiele. Dinge die sich schon zum Besseren gewendet hatten werden wieder schlechter.

Kann sich der Spielverein momentan nicht leisten und dieser Zustand ist akut!
 
Sicherlich stehe ich momentan Gino recht kritisch gegenüber, aber ich denke, man solle erst einmal mit ihm weitermachen, bevor irgendein Feuerwehrmann kommt, der, sollte man die Klasse halten, gleich wieder am Anfang der nächsten Saison wieder zur Disposition steht.

Wie lange möchtest Du denn mit Gino weitermachen ? Wir haben 2 von möglichen 27 Punkten.
Gino sollte (selber) gehen.
 
Wie lange möchtest Du denn mit Gino weitermachen ? Wir haben 2 von möglichen 27 Punkten.
Gino sollte (selber) gehen.

Tja. Auch das ist eine gute Frage. Angesichts der momentanen Situation kann man ja nur von Spiel zu Spiel denken. Und vielleicht hoffen, dass die Mannschaft unter Gino wieder zurück in die Spur findet.

Die viel spannendere Frage: Welche bezahlbare und vernünftige, vor allem realistische Traineralternative wäre denn für uns im Notfall auf dem Markt verfügbar?
 
Tja. Auch das ist eine gute Frage. Angesichts der momentanen Situation kann man ja nur von Spiel zu Spiel denken. Und

Klatsche gegen Paderborn und im schlimmsten dann 7-8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
Die viel spannendere Frage: Welche bezahlbare und vernünftige, vor allem realistische Traineralternative wäre denn für uns im Notfall auf dem Markt verfügbar?

Bezahlbar z.B. Carsten Wolters. Einen Möhlmann und Konsorten könnte man wohl nur mit einem Leistungsbezogenen Vertrag finanzieren.
Mir ist eigentlich egal wer der Trainer wird ( mit Ausnahme Schubert) solange sich was ändert :panik2:
 
möhlmann,- dessen zeit ist doch vorbei! warum hätte ihn der fsv sonst entlassen. neuhaus,- der ist doch in dresden. man sollte sich vorher informieren. gino hat noch eine letzte patrone im colt. gegen paderborn muss(!!!) gewonnen weren. dann auch hoffentlich mit dem neuen georgier. warum spielt der andere neue eigentlich nicht? wenn er am sanstag nicht aufgestellt wurde ,-wann dann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, das es so ist.
Aber ich teile zu Bild dann doch eher die Meinung des Bochum Trainers.
Inhaltlich sehr substanziell...:rolleyes:

Dennoch bin ich auch der Meinung, das ein Sieg Pflicht ist gegen Paderborn.
Der ein oder andere Kommt nach Sperre zurück, Chanti dabei, es DARF dann keine Ausrede geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben