Vermutlich weil viele hier - wie auch ich - das Potential bei den Spielern und dem Kader insgesamt erkennen, der Trainer dieses aber nicht einsetzen kann. Mag es an mangelndem Training, mangelnder Auffassungsgabe, falschen Entscheidungen bei Aufstellung/Taktik oder mangelndem Geschick liegen... ich sehe die Probleme hier nicht auf der Sportdirektor-Position. Ivo hat aus meiner Sicht Fantastisches geleistet und aus den Gegebenheiten das Optimum herausgeholt. Dieses Optimum sehe ich beim Team nicht.
Klar ist, die Mannschaft muss verstärkt werden und mit Grote hat Grlic schon wieder ein (mit Vorbehalt vom Papier her) ein tolles Händchen beweisen. Der Trainer muss die Bausteine aber auch zusammensetzen können und zeigen, dass er ihnen was beibringen kann. Ich kann das bei KaBa nicht sehen, weder die Entwicklung der Spieler, noch das Einbauen von jungen Wilden usw usw.
Jeder darf da ja auch andere Meinung sein und ich mochte Baumann schon vorher nicht. Ich wünsche mir für kommende Saison einfach eine Neubesetzung.