Trainer Karsten Baumann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, ob du schonmal für eine Firma gearbeitet hast, die kurz vor der Insolvenz bzw in einer zum MSV vergleichbaren Situation stand. Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Motivation von Arbeitnehmern, die für ein gesichertes Unternehmen tätig sind, deutlich größer ist als wenn ständig Panik aufkommt. Man ist zwangsläufig mit den Gedanken sehr schnell woanders.
Sorry für OT. Ja hab ich, und ich hab auch schon davon gewusst, bevor der Chef zum Amtsgericht ging und ich habe selbst noch für den Insolvenzverwalter ganze Arbeit geleistet ;).

Danke @ sabine 1975 , es ist eine Charakterfrage, die man so oder so angehen kann. Ich habe vor deinem weg sehr viel Respekt. Haben halt nicht viele Menschen solch eine Einstellung.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Erstmal vielen Dank, daß er uns zu der damaligen Situation übernommen hat. Anfangs von Euphorie und Trotz lief es ja teillweise ganz gut.
Dann kam die Winterpause mit erster Vorbereitung und kadertechnischen Verstärkungen, sorry die Betonung liegt auf Kader.
Logisch wurden die Erwartungen höher gesteckt. Bumms Ende immer noch Platz 4 oder 5 oder 6, mag sein, aber der Fußball bleibt auf der Strecke.
Ich galube ich kann von mir sagen aufgrund meiner jahrzehntelangen Fußballerfahrung, werde ich nicht versethen warum manche Protagonisten keien Chance bekommen.
Wenn sie die Chance nicht nutzen o.k. , aber Versuch wärs wert.
Erinnert mich doch stark an einen Herrn mit Pony und Rolli.
Und jetzt Charakter und tschüss.

Dem ist wohl so, ich wollte nur mal klugscheissen, musste aber auch nicht sein, mach dir nichts draus, Bier ?

Dem ist wohl so, ich wollte nur mal klugscheissen, musste aber auch nicht sein, mach dir nichts draus, Bier ?
Danke immer gerne. Hatte heute aber schon einige. Wurde heute nach Gladbach eingeladen, wo mich viele Leute als MSV Fan willkommen geheissen und uns reichlich Zuspruch und Respekt gegeben haben.

Das stand gerade auf FB:

+++++++++++EILMELDUNG+++++++++++
Laut Sky Sportnews HD reagiert Ivo Grilc auf die peinliche 4:1 Niederlage gegen Unterhaching und entlässt Karsten Baumann mit sofortiger Wirkung! Grilc erhofft sich mit der Entlassung Baumanns eine Reaktion der Mannschaft und möchte sich so die Chance auf Platz 4 in der 3 Liga bewahren. Auch in Hinsicht auf das wichtige
Spiel im Heimischen Stadion im Niederrheinpokal Finale und somit jeweils die direkte Qualifikation des DFB Pokal Einzug und dessen einnahmen möchte sich Ivo Grilc Sichern.
Quelle:MSV Duisburg News

Das würde ich auch eher so vermittelt bekommen

++++++++++++++++UEBERFAELLIGMELDUNG++++++++++++++++++

Ivo und CB haben gemeinsam erklärt, dass die letzten gezeigten Partien nichts mit Fussball zu tun hatten. Daher hat man sich darauf geeinigt, dass Duisburger Publikum n7cht laenger zu quälen und hat sich mit sofortiger Wirkung getrennt.

Mensch, ich wünschte CB erkennt die Brisanz und zieht selber die Reissleine.

Baumann fährt bis zum Ende die Schiene MSV
Duisburg. Der Trainer empfängt mit seinem Team morgen (13.30 Uhr) Münster zu seinem letzten Liga-Heimspiel. Wie es weitergeht, weiß er noch nicht.
weiter hier: http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/baumann-faehrt-bis-zum-ende-die-schiene-msv-aid-1.4226331

Ich will den Honk hier einfach nicht mehr sehen und dieser Satz,
Wenn man sich für die Dritte Liga interessiert, hat man das sicher positiv wahrgenommen. Aber ich weiß auch, dass sich 60 Kilometer rheinaufwärts, in Köln, keiner für Duisburg interessiert.
ist wirklich Frech!

Ganz egal, was der jetzt noch faselt .. er ist Geschichte.
Also lassen wir uns davon nicht beeindrucken .. und schon gar nicht mehr die Laune verderben.
Ich fände es doch sinnvoller, Baumann in den nächsten beiden Spielen weitestgehend zu ignorieren, damit wenigstens auf Fanseite noch zweimal gefeiert wird.

Wenn es ganz übel läuft, sind das die letzen beiden Spiele unseres MSV .. und Baumann hat es nicht verdient ..diese Spiele stimmungstechnisch zu beinflussen oder gar zu dominieren.

Machen wir das Beste draus - geniessen wir jedes Spiel, als wäre es das Letzte!

Naja, recht hat Er. Wir sollten die Wahrheit mal langsam akzeptieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Es geht in dem Zitat ja darum, dass seine arbeit nicht wahrgenommen wird. Und dieser Satz ist dann einfach falsch. Jeder Verein schaut darauf, was der potenzielle Kandidat gemacht hat. Ja auch bei einem Drittligisten namens MSV Duisburg, den ja keiner in der großen weiten Welt kennt.

Also ich kann aus eigener Wahrnehmung sicher sagen, dass 60 Kilometer aufwärts in Köln der MSV durchaus interessiert.

Weniger auf Grund seiner Leistungen aktuellen sportlichen Leistungen unter Baumann als vielmehr auf Grund der Tatsache, dass der Traditionsverein einfach einen Namen in Deutschland hat.

Der MSV bemüht sich auch um überregionale Sponsoren und der Trainer prägt einen solchen Satz. Ungeschickte Äußerung in der aktuellen Phase. Aber keine Diskussion, Ivo hat sich entschieden. Die 6 Tage ziehen wir noch mit ihm durch. Ist akzeptiert und durchzuhalten.

Also diese Äußerung vor ein paar Monaten hätte man noch als "unglücklich" bezeichnen können, jetzt gehe ich fest davon aus, dass KaBa die beleidigte Leberwurst spielt und bewusst so negative Sachen von sich gibt. Mal abgesehen davon, dass es absolut unverschämt ist, halte ich das auch für vereinsschädigend, aber gemacht wird da sowieso nix draus. Ich bin einfach nur froh, wenn die Wurst weg ist, die neue Saison gesichert und wir uns über neue Trainer und Spieler unterhalten können.

P.S. @Old School : Ein gefällt mir für Deine neue Signatur :)

Regt Euch doch bitte nicht auf und überseht den Kerl an der Linie. Er ist ne beleidigte Prinzessin und gibt das auch zu Protokoll. So what? Am Dienstag waren Ivo und Wölpper kurz beim Training, was auch echt nach Training aussah, und beide sind recht schnell wieder gegangen. Noch zweimal :ohgott: im schlimmsten Fall diesen Mann an der Außenlinie "agieren" sehen und dann danke und tschüß. Schlimmer wird es nicht kommen. Und das für ihn nach 60 km Duisburg bereits von der fußballerischen Landkarte verschwindet ist auch klar, Vollgas Richtung Heimat, da verliert man schon mal das Tacho aus den Augen. Er hat keinen neuen Job in Aussicht, wo auch? und ist halt etwas böse auf den gemeinen MSV - soll er doch. Verlieren wir gegen Münster dann kann er wahrscheinlich sofort gehen, da dann keiner mehr einen Pfifferling auf ihn setzt und ihm nicht zutraut, daß er die Jungs gegen Hiesfeld heiß aufs Finale bekommt. Und die paar Trainings bis Hiesfeld kann Ivo locker machen, der weiß was es bedeutet Duisburger zu sein - mehr als Baumann jemals verstehen wird. Kopf hoch und auf sie mit Gebrüll.

Ich weiß selbst das der verein in dortmund interessiert oder in bremen. Ein dortmunder arbeitskollege ist meist immer auf den aktuellen stand in bezug msv, obwohl er bvb fan ist.
Geht die Mannschaft morgen unter ist er eh weg. Also KB verspiel dir hier nicht den letzten Respekt und geh mit Anstand.

Also KB verspiel dir hier nicht den letzten Respekt und geh mit Anstand.

Dafür ist es leider schon zu spät. Baumann hat nicht verkraftet, was für jeden Menschen zum Arbeitsleben tragischerweise auch mal dazu gehört, nämlich das man einfach irgendwann "über" ist. So fair ich die Trennung bisher seitens des MSV auch fand, desto erbärmlicher ist, was Baumann daraus macht - schlechter Stil. Aber "laßt ihn reden", er wird sich nicht ändern. Weder der Abgang in Aue noch in Duisburg haben ihm beigebracht was zum Leben leider manchmal dazugehört. Deshalb bin ich mir sicher, daß Baumann keinen Vertrag mehr bei einem nennenswerten Verein bekommt.

Den Ziegen-Fans wurde auch ein gewisser Respekt anerzogen, da ihnen der MSV auf Platz, Rängen und Straße fast immer weh getan hat. :)
z.B. beim Daum-Einstand 1 :3 und DFB-Pokal 1:2 (Tore Mayrhofer und Koch) !
Wer erinnert sich nicht gerne an solche wunderbaren Ereignisse.
Und der Herr Baumann als ehemaliger Kölner hat vielleicht auch ein wenig die kölsche Arroganz angenommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Was stört uns sein Geschwätz, er sitzt es halt aus bis zum letzten Tag, nun gut, uns erwarten seinerseits keine Überraschungen mehr, negative Erlebnisse hatten wir genügend in der Saison. Seine " Spitzen " sind so überflüssig wie ein Kropf, zeigen sie doch, er ist ein schlechter Verlierer und wird bald eine Randfigur in der langen Geschichte des Meidericher Spielvereins von 1902 werden !

Für KB ist doch dieser NRP doch nur Provinzfussi, nicht das er uns ärgern will
(den werde ich es zeigen) und stellt Donnerstag eine Katastrophen-Aufstellung auf den Platz.
Plötzlich dürfen/sollen die spielen, die wir doch alle immer gefordert haben, dem trau´ich alles zu.
IVO aufpassen ! :panik2:

:stinkefinger: Herr Baumann

Bislang habe ich Sie für einen mittelmäßigen Trainer gehalten und menschlich waren Sie mir egal. Nach diesen Aussagen halte ich Sie nicht nur für einen mittelmäßigen Trainer sondern auch für einen arroganten, dummen Menschen!

Das macht er nicht nur am möglichen Einzug in den DFB-Pokal fest, sondern beispielsweise auch an der Entwicklung Phil Ofosu-Ayehs, der unter seiner Regie
den letzten Feinschliff für die zweite Liga erhalten hat. „Phil hat alle Voraussetzungen, oben eine gute Rolle zu spielen. Er muss nur noch lernen, nicht immer
mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.“
http://www.reviersport.de/272243---msv-saisonfinale-fuer-coach-besonderes-spiel.html#stts

Das schreibt er sich echt auf die Fahne .....

Der Typ bestätigt meinen (ersten) Eindruck aus dem Trainingslager leider immer mehr.

Gut, dass wir den bald (leider viel zu spät) los sind.

Beide Seiten werden einfach keine Freunde mehr.

Die Fans schieben Baumann seit Monaten die Verantwortung für Sachen in die Schuhe, für die er nichts kann.

Jetzt stichelt er zurück.

Beides ist völlig unnötig und vor allem nicht hilfreich.

Besonnen reagieren ist angesagt. Schließlich schädigen wir uns nur selbst, wenn wir ein auf schlechte Stimmung machen. Wir wollen gegen Hiesfeld nochmals eine volle Bude präsentieren und das wird wohl kaum klappen, wenn wir uns alle Gegeseitig anklaeffen.

Also keine Pfiffe, sondern supperten bis der Arzt kommt. Die Mannschaft und Trainer werden Augen machen, wenn wir immer lauter werden und wir werden sie somit in die Pflicht nehmen, am Donnerstag ihr Letztes zu geben. Einfach mal anders reagieren.....vielleicht hilft das.

Warum dürfen wir eigentlich nur alles vorne reinwerfen, wenn die anderen beiden verlieren und wir unentschieden stehen? Können wir nicht unabhängig von den anderen Spielen auf Sieg spielen? Das muss doch auch das Ziel sein, das Ding zu gewinnen, auch wenn Osnabrück 4-0 führt. Ich will nen Sieg!

"Schön" finde ich auch ja den unteren Absatz:
Seinen WhatsApp-Status hat er kürzlich von „Tiefer im Westen“ zu „Irgendwo in Deutschland“ abgeändert.
- Irgendwo in Deutschland kann Dich langsam (fast) keiner mehr leiden...

Ich befürchte das der vermeintlich gute Saisonabschluss heute für bestimmte Protagonisten sehr unschön werden könnte.
Bei dem was Herr Baumann in den letzten Tagen so von sich gegeben hat könnte es sich heute rächen das Ivo und der Verein an ihm festgehalten haben nach dem Hachingspiel.
Konnte ich den Herrn bislang nur nicht gut leiden, Hauptsächlich wegen seiner fachlichen Kompetenz, entwickele ich so langsam eine persönliche Hasskappe gegen den Typen. :frown:

Diese Aussagen von Baumann lesen sich wie ein öffentliches Bewerbungsschreiben, indem seine Leistungen -natürlich
aus seiner Perspektive- nochmal betont werden.
Einen kleinen Seitenhieb gegen Ivo lese ich aus der Anmerkung, dass Eichner und Wegkamp erst am letzten Tag der
Wintertransferperiode in das Team gekommen sind und man das "besser hätte haben können".

Nun ist das Kapitel Baumann bald Geschichte und löst bei mir überhaupt keine Emotionen mehr aus. Ich hoffe, dass
er sich mit zwei Siegen aus Duisburg verabschieden kann, dann gibt es von mir höflichen Applaus und ich freue mich
auf die neue Saison mit hoffentlich attraktiverem Fußball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben