Trainerdiskussion II

Brauchen die Zebras einen neuen Trainer

• Ja

Stimmen: 420 84.3%
  • Nein

Stimmen: 45 9.0%
  • Vielleicht

Stimmen: 24 4.8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 1.8%

• Umfrageteilnehmer
    498
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe dir im großen und ganzen Recht. Aber. Sorry Andy. Wer ist es denn, der die Mannschaft trotzdem bei jedem Spiel bedingungslos anfeuert und sich, wie du so schön sagst, selber feiert. Ist es nicht genau die Fangruppierung zu denen du auch zählst? [...]

:zustimm:

Eben. Nur so kannst du sie wirklich treffen. Indem du ihnen an den Geldbeutel gehst.

Sorry, aber an dieser Stelle unterscheiden wir uns, Du gehst nicht "ihnen" an den Geldbeutel, sondern dem Verein, unserem EM ES VAU Duisburg, der immer noch jeden Euro braucht, um überleben zu können, um in einen neuen Trainer und in neue, motivierte Spieler investieren zu können.

Glaubst Du nicht auch, dass Herrn Hellmich, wenn er von den momentan laufenden Diskussionen "Wind bekommt", schon allein deshalb die "Kinnlade nach unten fällt", wenn er erfährt, dass die Treuen der Treuesten ernsthaft überlegen, ihre Dauerkarte für die kommende Saison mit Bommer nicht mehr zu kaufen?

Erwartet werden darf, dass da jemand sehr medienwirksam verkünden wird: "Unverantwortliche Kräfte, die dem MSV Böses wollen, haben zum Boykott beim Dauerkartenkauf aufgerufen. Das ist skandalös! Daran sieht man einmal mehr, dass man diesen Verein nicht dem idiotischen Pöbel preisgeben darf!" :D

Der Sonnenkönig hat mit seiner konsequenten Linie, den Trainer auf keinen Fall zu feuern, komme was wolle, die Leute so beeinflusst, dass man sich ja auch fragt, obs überhaupt was nutzt, gegen Bommer zu schreien.

Aber wie gesagt, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bin ich dahingehend wieder motiviert, mal sehen, wie lange das anhält...

Tja, lieber Andi, dann lass' uns damit in Bochum anfangen, wie Michael (Generation Blue) es schon an anderer Stelle vorgeschlagen hat. Und wie Du den vielen Statements hier entnehmen kannst, werden auch die schon in Bochum mitmachen, die sich bisher zur schweigenden Mehrheit gezählt haben ... ööööh, ich meinte mich. :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst Du nicht auch, dass Herrn Hellmich, wenn er von den momentan laufenden Diskussionen "Wind bekommt", schon allein deshalb die "Kinnlade nach unten fällt", wenn er erfährt, dass die Treuen der Treuesten ernsthaft überlegen, ihre Dauerkarte für die kommende Saison mit Bommer nicht mehr zu kaufen?

Ich bin mir irgendwie sicher, dass Herr Hellmmich seine "Scouts" hier im Forum hat, um die Stimmung aus zu loten. Wenn dies zutreffen sollte, kann er sich schon jetzt ausmalen, wo die Glocken hängen.

Mit der Aktion keine Dauerkarte zu kaufen um den Trainer losuwerden kann es aber passieren das der Hellmich dann die Brocken hinschmeisst, wir wissen doch wie dünnhäutig der Mann ist.

Erwartet werden darf, dass da jemand sehr medienwirksam verkünden wird: "Unverantwortliche Kräfte, die dem MSV Böses wollen, haben zum Boykott beim Dauerkartenkauf aufgerufen. [...]

Kann ich mir in der Form nicht vorstellen, aber selbst wenn es so kommen sollte, haben wir immer noch die Möglichkeit via Lerserbrief nach zu weisen, dass niemand hier im Forum dem EM ES VAU wirtschaftlichen Schaden zufügen wollte, sondern dass es lediglich darum ging, ein Zeichen gegen einen Trainer zu setzen, dem der Mißerfolg an den Händen klebt.

Mit der Aktion keine Dauerkarte zu kaufen um den Trainer losuwerden kann es aber passieren das der Hellmich dann die Brocken hinschmeisst, wir wissen doch wie dünnhäutig der Mann ist.

Ooooch, er ist ja so dünnhäutig, der arme Mann! :heul:

Mal ernsthaft: WIE hat es der Gutsherr nur geschafft, hier solche Angst vor seinem Handtuchwurf aufzubauen? Wenn ihm EIN EINZIGER (aus seiner Sicht) kluger Schachzug gelungen ist, dann offenbar DIESER!

Ich könnte platzen vor WUT! :fluch:

... haben wir immer noch die Möglichkeit via Lerserbrief nach zu weisen, dass niemand hier im Forum dem EM ES VAU wirtschaftlichen Schaden zufügen wollte, sondern dass es lediglich darum ging, ein Zeichen ... zu setzen ....

Lieber Kniggelknax, Du gehst doch sicher schon länger zum MSV als ich. Es fehlt gerade noch, dass sich Leute (wie Du), die nachweislich seit Jahrzehnten den Verein mit Herzblut, Geld, Zeit und was sonst noch unterstützen und auch durch schwerste Zeiten treu begleitet haben, sich für einen Nicht-Dauerkartenkauf so - bzw. überhaupt - rechtfertigen müssen!

Positiv Verrückte wie Du, DAVON LEBT dieser Verein. Und nicht von austauschbaren Präsidenten und Trainern! :zustimm:

werde wohl zum nächsten heimspiel nen Plakat mit bringen ...
Irgendwas nach dem Motto "Dauerkarte mit Bommer -Nein Danke"
Sollten mal viele Machen so das auch die Presse und unser DOn Hellmich das mit kriegt:fluch:

Ich bin mir irgendwie sicher, dass Herr Hellmmich seine "Scouts" hier im Forum hat, um die Stimmung aus zu loten. Wenn dies zutreffen sollte, kann er sich schon jetzt ausmalen, wo die Glocken hängen.

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand im Verein durch ein Geschreibsel im Forum beeindrucken lässt. Nur die nackten (Dauerkartenverkaufs-) Zahlen können ein Umdenken bewirken. Andererseits haben es natürlich auch die Sponsoren in der Hand...
Bommer raus! Scholz raus! Gloger raus!

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand im Verein durch ein Geschreibsel im Forum beeindrucken lässt.

Nun denn, sind wir schon wieder nicht einer Meinung. ;) Ich dachte auch nicht so direkt an ein "beeindrucken", sondern mehr an ein "die Stimmung unter den Fans sondieren/aufnehmen". Egal, wenn schon unser "Geschreibsel" nicht beeindrucken kann, dann vielleicht unser "Bommer raus" in Bochum?

Andererseits haben es natürlich auch die Sponsoren in der Hand...

Die sicherlich! Leider bin ich keiner. :o

Nun denn, sind wir schon wieder nicht einer Meinung. ;) Ich dachte auch nicht so direkt an ein "beeindrucken", sondern mehr an ein "die Stimmung unter den Fans sondieren/aufnehmen". Egal, wenn schon unser "Geschreibsel" nicht beeindrucken kann, dann vielleicht unser "Bommer raus" in Bochum?

Und ich habe wie eingangs erwähnt an ein hoffentlich heilsames Runterfallen der Kinnlade gedacht. ;) Und das geht eben nicht durch Schreiben, sondern nur durch anderweitiges Handeln. Zum Beispiel auch durch das von Dir angesprochene Verhalten in Bochum. Bommer raus! Bommer raus! Bommer raus!
Da wir aber in Bochum gewinnen, wird es leider nicht viele dieser Rufe geben. :eek::rolleyes:

:zustimm:

Sorry, aber an dieser Stelle unterscheiden wir uns, Du gehst nicht "ihnen" an den Geldbeutel, sondern dem Verein, unserem EM ES VAU Duisburg, der immer noch jeden Euro braucht, um überleben zu können, um in einen neuen Trainer und in neue, motivierte Spieler investieren zu können.

Nein ich glaube nicht das wir uns da großartig unterscheiden.
Glaub mir, das letzte was ich will ist dem , unserem , meinem MSV finanzellen Schaden zuzufügen. Mir blutet auch das Herz wenn ich sehe was in dieser Sasion mit meinem, unserem Verein passiert. Aber es ist leider eine traurige Tatsache das wir mit unserem bisherigem Protest nichts bewirken werden. Auch wenn wir tausende Doppelhalter mit BOMMER RAUS im Stadion verteilen würden und es zusätzlich aus 20000 Kehlen unserem Sonnengott entgegenschallt. All das wird an ihm abprallen. Der läßt sich doch von ein PAAR IDIOTEN nicht vorschreiben was er zutun hat. Das geht langfristig nur über die Sponsoren. Und da ist eben auch ein Aspekt der Dauerkartenverkauf. Wenn der rapide in den Keller geht, werden die sich gezwungen sehen, Hellmich zum Handeln zu bewegen. Die geben ihr Geld nicht für einen Verein aus, der in der 2 Liga im unteren Drittel( denn da sehe ich uns leider, wenn es mit dioesem Trainergespann weitergeht ) mit gerade mal 8-10000 Zuschauer pro Spiel dahin dümpelt.
So traurig das auch alles ist, aber ich sehe kaum noch eine andere Möglichkeit, die Presse und auch die Sponsoren, über die Mißstände bei unserem MSV aufmerksam zu machen. Jedesmal wenn ich an dieses Thema denke, könnt ich :kotz:und schreien vor lauter Wut.

Da wir aber in Bochum gewinnen, wird es leider nicht viele dieser Rufe geben. :eek::rolleyes:

Das befürchte ich allerdings auch. Wir gewinnen in Bochum und bis zum nächsten Heimspiel gegen LEV ist wieder alles Friede- Freude- Eierkuchen. Nach ca 45 Min. geht dann alles wieder von vorne los.
Das zieht sich genauso wie die Leistung der Mannschaft und des Trainerstabs wie ein roter Faden durch fast die gesamte Sasion.:eek:

Und ich habe wie eingangs erwähnt an ein hoffentlich heilsames Runterfallen der Kinnlade gedacht. ;) ...

Leider werden wir es nicht miterleben, wenn bzw. dass dem Sonnengott die Gesichtszüge entgleisen. Das würde er nach außen hin ganz cool registrieren und dann über seine Kanäle kommunizieren, dass der Rückgang beim Dauerkartenkauf auf das Kesseltreiben böswilliger Fankreise zurückzuführen ist. Und die Sponsoren, die haben nur diese Idioten natürlich auch noch vergrault.

Ist doch schon verdächtig, wie still er sich Richtung Öffentlichkeit hält in den letzten Wochen. Das dicke Ende sehe ich nach dem 17. Mai kommen, wenn er dann umso heftiger mit seinen Kritikern "abrechnet". Freue mich schon so richtig auf das Spektakel! :D

wenn Du also aus dem Block G ein stimmgewaltiges "Bommer RAUS!" hörst, musst Du Dich nicht lange fragen, wer das angestimmt hat! ;) :D

Im Block E2 werden auch einige Kehlen mitmachen!!:zustimm:
Auch wenn ich es eigentlich verabscheue mit Antigesängen die eigene Truppe (hier den Trainer) einzudecken!Jedoch an dem Punkt an dem WIR angekommen sind ,muß Position bezogen und bekundet werden!!Das beginnt für mich schon vor dem Anpfiff ,sobald der Fußballverderber den Rasen im Ruhrstdion betritt muß ihm eine Welle der Abneigung ins Gesicht wehen!!Auch wenn ich dabei wie oben gesagt Bauchschmerzen bekomme !!!:rolleyes:

Noch ein Wort zu den Dauerkartenverzichtern!Ich habe soeben dem MSV über deren HP (Kontakt) eine Mitteilung in dieser Hinsicht geschrieben und meinen Verzicht bei weiterer "Mißhandelung" durch Bommer schriftlich mitgeteilt!Sollten ALLE machen die es vorhaben.Denn eine kleine Mitteilung fällt nicht auf,aber wenn gleich mehrere eintrudeln .... !!

Zur Diskussion ob Bommer endlich ge-gehen werden sollte sag ich jetzt mal nichts, aber was ich absolut nicht begreifen kann ist das er nicht von selbst geht. Das kann ihm selber doch auch nicht mehr erfüllen, diese Erfolglosigkeit zu Hause, diese enttäuschten, verbitterten Fans jedes mal. Jeder „Normale“ Mensch hätte da schon lange die Konsequenz aus seinen Scheitern gezogen. Ich wünsche mir einen Msv auf dem ich wieder Stolz sein kann…..

... Bommer ... hätte da schon lange die Konsequenz aus ... Scheitern gezogen ...

Das kann der Mann schon aus arbeitsrechtlichen Gründen SO nicht machen. Er könnte sich allenfalls "gütlich einigen" (= Vertragsauflösung). Da er aber ahnen dürfte, dass seine nächste Trainerstation nicht allzu sehr auf gerade IHN wartet, möchte der Gute da sicherlich noch einiges an Kohle mitnehmen - was ich ihm auch überhaupt nicht verdenke. :D

Ist der Ruf erst ruiniert .... :cool:

Herr Bommer, bitte seien Sie beruhigt: Solange Sie es nicht mit Ingwerstäbchen versuchen (W. Frank), lieber nach Japan fliegen als das Training zu leiten (P. Littbarski) oder gar öffentlich Kopfnüsse verteilen (N. Meier), solange kann Ihnen an der Wedau nichts passieren.

...oder sich mit einem selbstherrlichen Sonnenkönig anlegen wie es Jürgen Kohler gemacht hat, der die amateurhaften Strukturen des Vereins unter WH deutlich zur Sprache gebracht hat!!!

Zur Diskussion ob Bommer endlich ge-gehen werden sollte sag ich jetzt mal nichts, aber was ich absolut nicht begreifen kann ist das er nicht von selbst geht. Das kann ihm selber doch auch nicht mehr erfüllen, diese Erfolglosigkeit zu Hause, diese enttäuschten, verbitterten Fans jedes mal. Jeder „Normale“ Mensch hätte da schon lange die Konsequenz aus seinen Scheitern gezogen. Ich wünsche mir einen Msv auf dem ich wieder Stolz sein kann…..

Dazu sag danke an Hellmich

...oder sich mit einem selbstherrlichen Sonnenkönig anlegen wie es Jürgen Kohler gemacht hat, der die amateurhaften Strukturen des Vereins unter WH deutlich zur Sprache gebracht hat!!!

Mit den Strukturen hast Du natürlich völlig recht. Aber ein Jürgen Kohler mit seinem Weltstar-Glanz (ähem!) hat hier sowieso NIE etwas verloren gehabt. Vom Typ her nicht, vom Know-how her nicht und von der Außendarstellung her schon gar nicht. Diese abgehalfterten Alt-Profis (wie übrigens auch damals CULLMANN), die kannst Du alle in die Tonne kloppen.

Fähige Leute kommen aber sowieso erst, wenn der Pfau aus Dinslaken endlich abgetreten ist. :huhu:

Nein ich glaube nicht das wir uns da großartig unterscheiden.
Glaub mir, das letzte was ich will ist dem , unserem , meinem MSV finanzellen Schaden zuzufügen. Mir blutet auch das Herz wenn ich sehe was in dieser Sasion mit meinem, unserem Verein passiert.

Fragt sich auch wer hier wem größeren Schaden zufügt. Hellmich fügt doch dem Verein den größten Schaden zu, indem er an dem völlig überforderten Bommer festhält und damit mittelbar für den Abstieg mitverantwortlich ist (ich möchte nicht wissen, was der Gang in die zweite Liga wieder kostet). Dagegen sind 3000 weniger verkaufte Dauerkarte (die es ohnehin geben wird, da in der 2.Liga die ganzen Event- und Modefans wegfallen) "Peanuts"!
Insofern würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Schon gar nicht wenn ich bedenke was für ein nervlicher Schaden durch Bommer und Co. diese Saison bei vielen Fans entstanden ist. Soviel geballtes Unvermögen und dieser ewige Antifussball sind absolut unerträglich :fluch:. Von der Lächerlichkeit der der Verein und wir in Fussballdeutschland ausgesetzt werden mal ganz zu schweigen.

In erster Linie hat sich Kohler nicht zum Verein bekannt.

Nicht missverstehen, ich wollte kein Plädoyer für Kohler halten, aber der Mann war mir 10000000 mal lieber als es mir Bommer ist. Der hat nach verlorenen Spielen auch mal Tacheles geredet und nicht immer die gleiche Platte aufgelegt wie der Bommer. Ausserdem hat der sich mit WH auch mal angelegt und ist ihm nicht sprichwörtlich in den A**** gekrochen. Das er letzten Endes nicht zum MSv gepasst hat, sehe ich auch so.
Ich bin für Bommer raus und Sander oder Berger rein.

Wenn ich diese Zahlen der künftig verkauften Dauerkarten hier lese wird mir ganz schwindelig. Wie kommt ihr auf solche Zahlen?
In der letzten Zweitligasaison hatten wir zum Schluss knapp 7000 Dauerkarten.(verbessert mich, sollte ich mich irren) Die nächste Zweitligasaison, so sie denn kommt, wird eine absolut abstrafende Zuschauerresonaz vorweisen.
Bis zum Saisonbeginn rechne ich mit höchstens 3500 Dauerkarten.

Ach ja, einige kündigen ihren Dauerkartenboykott für die nächste Saison an. Wenn ich mal für meine bessere Hälfte und mich sprechen darf; ich habe jetzt schon keinen Bock auf dieses ganze Gemurkse.

Ich habe an anderer Selle bereits schon mal erwähnt, dass man es hier in den letzten Jahren verpennt hat ein schlagkräftige Mannschaft Stück für Stück aufzubauen! 5-6 Spieler gehen zum Ende der Saison und 5-6 Spieler kommen zur neuen Saison.
Erstligaerfahrene Spieler sollten auch dabei sein wenn es finanziell machbar ist.
Nicht wie jetzt 13 neue Spieler zu Beginn einer Erstlligasaison die sich dann noch nicht mal verständigen können.
Leider ist unsere jetzige Mannschaft ein von WH zusammengewürfelter Haufen! (Ist meine Meinung)
Keine Typen (Führungsspieler) drin, die die Ärmel hochkrempeln die Mitspieler auf dem Platz zusammenstauchen und sagen jetzt mal los.
Grilic allein schafft es nicht. Er braucht Unterstützung.
Meiner Meinung nach erreicht RB die Mannschaft schon lange nicht mehr.
Mit Mauertaktik und Strandardsituationen gewinnt man keine Spiele.
Selbst die Niederlagen werden noch schön geredet und er findet noch was Postives. Ich hoffe, dass man hier mal irgendwann wach wird.
Leider ist es dann meist zu spät. Funkel wurde damals auf Druck der Sponsoren entlassen! Warum tut sich hier nix?

Der Vertrag mit RB wurde viel zu früh verlängert. Schwer zu sagen ob es jetzt noch was bringt ihn zu entlassen.
Vielleicht ja nach dem Abstieg. Oder RB erhält noch 'nen Rentenvertrag.

Mir tut es nur für meine bessere Hälfte leid. Sie hat mir von ihrem hart erarbeiteten Geld eine Rückrundendauerkarte geschenkt! Sie ärgert sich mittlerweile darüber. Die Knete hätte besser für andere Dinge verprassen können! :)

Die Ehe Bommer & Spieler ist schon lange zerrüttet, es ist mitunter wie im Leben, nur der " Schwiegervater " W.H. hält noch einsam an dem Versager fest, um die Familenehre nicht zu beschmutzen!

Da gilt der alte Spruch " Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende "

Für mich die absolute Horrorvorstellung ist eine weitere Saison diesen Trainer beim MSV zu erleben. Mit dem möglichen Abstieg kann ich leben, es ist kein Weltuntergang, aber noch eine Serie mit Bommer an der Linie,
da müssten die uns eher Schmerzensgeld zahlen, als das wir noch Eintritt dafür berappen:mecker:

Wenn der MSV nächste Saison mit Bommer weitermacht (egal ob Liga 1 oder 2), behalte ich mir erstmals seit vielen Jahren vor, keine Dauerkarte zu erwerben.

Das geht mir genauso. Ich hätte nicht gedacht, daß ich irgendwann mal diese Konsequenz ziehen würde, aber bei dieser Geschichte kann ich einfach nicht mehr anders. Die Nichtverlängerung der Dauerkarte soll für mich auch nicht bedeuten, daß ich meinen MSV von nun an im Stich lasse und nicht mehr komme, sie soll gewissen Leuten nur mal etwas zu denken geben und gepaart mit meinem Brief an Hellmich ein deutliches Zeichen gegen diese Führung unseres Vereins setzen. Die Meinung des Großteils der Fans kann auch Walter Hellmich nicht ewig ignorieren. Meine Güte, ich muß immer wieder daran denken, welchen Gegenwind es in der alten Wedau schon gegeben hätte...
Und jetzt höre ich auf und beruhige mich erst mal wieder...:mad:

Das kann der Mann schon aus arbeitsrechtlichen Gründen SO nicht machen. Er könnte sich allenfalls "gütlich einigen" (= Vertragsauflösung).

Und warum sollte der Mann das tun? Er hat einen gültigen Vertrag und Anspruch auf volle Bezahlung. Welche gütliche Einigung sollte das denn sein? So ähnlich wie bei G.K.? Kündigung bei voller Vertragserfüllung (Geld) seitens des MSV? Blödsinn!

Geht Bommer von selbst?

Und warum sollte der Mann das tun? Er hat einen gültigen Vertrag und Anspruch auf volle Bezahlung. Welche gütliche Einigung sollte das denn sein? So ähnlich wie bei G.K.? Kündigung bei voller Vertragserfüllung (Geld) seitens des MSV? Blödsinn!

Nun mal nicht gleich lospoltern, mein Guter! Du wirst doch wohl gelesen haben, dass ich davon AUSGEHE (und nachvollziehen kann), dass R.B. auf Vertragserfüllung pocht und sein (ihm bis 2010 zustehendes) Geld mitnehmen will.

Es gibt jedoch (wenige) Trainer, die aufgrund ihrer fortgesetzten Mißerfolge einsehen, dass sie nichts mehr bewegen können und daher mit ihrem Arbeitgeber eine einvernehmliche Vertragsauflösung (DA GIBT ES KEIN GEHALT MEHR!) realisieren. In Einzelfällen mag so etwas den arg beschädigten Ruf eines Coaches z.T. wieder aufpolieren.
Aber nochmal - deutlich: Dass R.B. diesen Weg suchen wird, halte ich für unwahrscheinlich. :D

Unser Clan wird sich auch im nächsten Jahr, wie immer, die Dauerkarten an Lanf ziehen. Ich habe in den letzten vier Jahrzehnten zwar auch deutlich bessere Jahre erleben dürfen, aber auch schon schlechtere. Wer die Oberliga erlebt hat weiß, dass wir niemals untergehen, da müssen schon andere Kaliber kommen als Rudi Bommer und Hellmich.
Wir werden auch in Bochum uns darauf beschränken, unseren MSV anzufeuern. Ich selbst habe nur einmal mich den Trainer-Raus-Rufen angeschlossen, da hatten wir hier eine Graupe namens Reinders.
Abseite des Spiels bin ich dagegen auch für einen Trainerwechsel-vor der nächsten Saison-jetzt bringt das ohnehin nichts mehr.
ich war in dieser Saison bei Heimspielen oft genug entsetzt- aber Pfiffe gegen das eigene Team kommen mir nicht über die Lippen. Na, ja - ich kann auch nicht pfeiffen.:D
Jeder soll es so halten, wie er will! Gebt unseren Spielern nur nicht schon wieder Alibi, so nach dem Motto, bei den Bommer-Raus-Rufen waren wir total verunsichert.

Wie wäre es denn, den Bommer als Teilzeitjob für die Auswärtsspiele
zu verpflichten und als Heimtrainer einen anderen zu holen, natürlich
Teilzeit. Dann haben wir mit Manni schon 3 Teilzeitarbeiter und Hellmich
müsste Kumpel Rudi nicht feuern. :D Mann bin ich:confused:

Bommer noch ´ne Chance

Rudi Bommer hat alles versucht. mehr geht halt nicht mit dem aktuellen Kader. Die unglaubliche Verletzungsmisere trägt ein übriges dazu bei. Wann konnte er denn wirklich seine Truppe in unveränderter Aufstellung auflaufen lassen. Ich weiß nicht, ´ne Entlassung von R.B. kostet richtig viel Geld - was eh knapp ist in Duisburg - und in der 2. Bundesliga kennt der Rudi sich ja bestends aus...also gebt ihm noch ´ne Chance. Er bringt uns wieder hoch, im Duett mit Sportdirektor Bruno Hübner.
Mit freundlichen Zebragrüßen

Boooah, Ihr Gesundbeter.

Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn der Club mit RB in der 2. Liga dann im unteren MF rumdümpelt.

Klar wird nicht passieren, weil wir ja nicht absteigen. :rolleyes:

Egal, wie der Trainer dann heißen wird. Schafft Ihr es wirklich bei Heimspielen nicht zum Wedau-Stadion zu fahren?
Ich könnte das nicht.:rolleyes:

Rudi Bommer hat alles versucht. mehr geht halt nicht mit dem aktuellen Kader. Die unglaubliche Verletzungsmisere trägt ein übriges dazu bei. Wann konnte er denn wirklich seine Truppe in unveränderter Aufstellung auflaufen lassen.

Alles versucht?
Das ich nicht lache, wer bei Heimspielen gegen Cottbus und Karlsruhe 2 Punkte einplant kann nicht alles versucht haben, ähnlich wird es auch bei anderen Begegnungen gewesen sein (Remis statt Sieg geplant).
Da es gegen Cottbus ja nun ganz anders lief (Rückstand nach 4 Minuten) mußte dann ja anders gespielt werden, und hier gebe ich dir recht - die Mannschaft kann es nicht!
Liegt aber dann an der Philosophie des Hernn Bommer, nämlich defensiv zu stehen, dementsprechend wird trainiert, so kann eine Mannschaft nicht selber das Spiel machen.
Was die Verletzungen betrifft, gut, ist Pech, aber andere rotieren freiwillig und wechseln in fast jedem Spiel 2-4 Spieler, also dürften die Verletzungen sich nicht so gravierend ausgewirkt haben, und das der ein oder andere Spieler mal ausfällt muß man einplanen, da darf man nicht das Spiel auf einen Spieler festlegen.
Wäre der Herr Bommer ein Freund des offensiven Spiels, würde das Training, die Aufstellung (nicht nur 1 Stürmer) das ganze Spiel des MSV anders aussehen, und wir würden auch mit diesem Kader gar nicht wissen wie die rote Laterne aussieht.

Rudi Bommer hat alles versucht. mehr geht halt nicht mit dem aktuellen Kader. Die unglaubliche Verletzungsmisere trägt ein übriges dazu bei. Wann konnte er denn wirklich seine Truppe in unveränderter Aufstellung auflaufen lassen. Ich weiß nicht, ´ne Entlassung von R.B. kostet richtig viel Geld - was eh knapp ist in Duisburg - und in der 2. Bundesliga kennt der Rudi sich ja bestends aus...also gebt ihm noch ´ne Chance. Er bringt uns wieder hoch, im Duett mit Sportdirektor Bruno Hübner.
Mit freundlichen Zebragrüßen

in einer sache hast du recht,der rb versucht wirklich alles damit wir nicht absteigen,aber es reicht einfach nicht.ich finde rb auch symphatisch und mag ihn vom typen her,aber mit ihm werden wir nie konstant gute spiele sehen.klar können wir mal verlieren,aber mich stört halt wie wir manchmal verlieren.

Was ist denn hier los ??:confused:
Umso näher der Samstag rückt umso weichgespülter werden die Beiträge hier zum Thema Bommer?!?
DER muß weg und Ende!!:zustimm:
Wir werden mit Ihm in die Geschichte der Liga eingehen.Sollten wir (und wer erwartet "ernsthaft" was anderes) die letzten beiden Heimspiele verlieren.Dann stellen wir den "REKORD":eek: von Tasmania Berlin dem legendärsten Absteiger bisher,ein!!!!:mad:
Das wär doch mal ein "Erfolg" mit dem ein Trainer sich hier in Duisburg ,wo "Titel" Mangelware sind feiern lassen könnte!!!:mad::huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben