Trainerdiskussion II

Brauchen die Zebras einen neuen Trainer

• Ja

Stimmen: 420 84.3%
  • Nein

Stimmen: 45 9.0%
  • Vielleicht

Stimmen: 24 4.8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 1.8%

• Umfrageteilnehmer
    498
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider hat Bommer aber gestern schon gesagt dass er 'sehr gerne' weiter Trainer des MSV bleiben möchte.

Ja und warum will er das??? Weil er bei keinem anderen Verein so viel ******* bauen darf wie hier. Aber wenn der Präsident alles und jedem der einen scheiß Job macht hinterherrennt, werden wir in der Saison 2009/2010 keinen Erstligafußball sehen, sondern in der 3. Liga spielen...

Sory, aber diese Fans (oder sollte ich besser "Fans" schreiben???), die immer noch nicht gemerkt haben, dass Bommer schlechte Arbeit leistet (denn JEDER hat vor der Saison gesagt, dass wir ne reelle Chance haben), was wollen die eigentlich? ICh will keinen persönlich angreifen, aber in jedem anderen Stadion hätte es "Bommer-Raus"geschallen bis der Präsident nicht mehr anders kann... Aber bei uns wir auch kein Druck ausgeübt... :mecker: DArum sind wir (mich eingeschlossen) selbst schuld, dass Bommer im nächsten Jahr auf der Bank sitzt. Was Cottbus mit der Gurkentruppe geschafft hat, hätten wir auch schaffen können... Aber was nützt alles hätte, wenn und aber: 2.Liga, wir kommen (mal wieder)....

Rudi Bommer: Das wir absteigen müssen und auch noch
den Spott der Scheiss-Kölner über uns ergehen lassen müssen,
dass verzeih ich Dir nie!!
:fluch:

und der herr sprach zu rudi bommer : wollen sie nicht endlich zurücktreten ? und r. b. antwortete : nein herr, dazu bin ich nicht hart genug (und verliere auch noch zuviel kohle). :mad:

wir zwei zebras aus dem sauerland hatten samstag übrigens den eindruck, im block h die einzigsten gewesen zu sein, die "bommer rrrauuusss" gebrüllt haben.............:cool:

Rudi Bommer: Das wir absteigen müssen und auch noch
den Spott der Scheiss-Kölner über uns ergehen lassen müssen,
dass verzeih ich Dir nie!!:fluch:

Punkt 1, das mit dem Abstieg, das kann ich nachvollziehen. Geht mir auch so.

Aber, was irgend ein Kölner über unseren Abstieg spottet interessiert hier genauso viel wie die Farbe Deines Schlüpfers ;)

Man könnte schreiben, mit Bommer nie wieder 1. Liga:rolleyes:, sicherlich realistischer, als mit Bommer den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.:eek:

Ich denke, die meisten hier sind sich darüber einig, wir hatten in dieser Saison kein absolutes Spitzenteam, aber zumindest genauso gut wie Cottbus und Bielefeld. Der Klassenerhalt hätte ohne echte Kraftanstrengungen geschafft werden können. Ich rede nicht vom UI oder UEFA - Cup, ein, zwei Siege zuhause statt Niederlagen, ein, zwei Unentschieden auswärts und die Punkte hätten gereicht. Nach Überraschungssiegen auswärts, wird gerne der Gegner schwach geredet, aber die Siege in Bremen, Hamburg und auch in Bielefeld gab es nun mal, d.h. die Mannschaft hat gezeigt, wozu sie fähig ist.

Wozu unser aktuelles Trainergespann fähig ist, hat diese Truppe 33 x bewiesen. Es fehlt an allem, an echter Motivation, taktischer Rafinesse bei entscheidenden Spielen, es fehlt am Fingerspitzengefühl bezogen auf die Aufstellungen, den richtigen, falls notwendigen Einwechselungen zur richtigen Zeit.

Im Radio oder TV werden vor " Endspielen " Interviews gegeben, die einem Zuhörer, Fan oder interessierten Zuschauer vorgaukeln, das die Motivation der Mannschaft, die Einstellung etc. einen weiteren Sieg erwarten lässt.

Und wenn dann 11 Mann, siehe in Nürnberg auf dem Platz wie ein Hühnerhaufen, ohne Biss, Kampfgeist, Verbissenheit, ohne wirkliche Signale " Ja wir wollen kämpfen und gewinnen ", über den Rasen stolpern, dann steht unser Trainer ratlos an der Linie.

Nach solchen Spielen werden Erklärungen vor der Presse gestammelt, die mit der Wahrheit und Realität soviel gemeinsam haben, wie Bommer und Hitzfeld Erfolge als Bundesligatrainer.

Solange Bommer offiziell Trainer ist, müssen sich Spieler vor einem Spiel dem unterordnen, aber, was sie dann letztlich auf dem Platz im Spiel zeigen, ist eine andere Körpersprache.

Bommer mag in der Theorie ein durchschnittlicher Trainer sein, in der Praxis im harten 1. Liga Bundesligageschäft hat er aber voll versagt.
Er hat es nicht geschafft, eine komplette Mannschaft zu motivieren, zu stabilisieren und letztlich das aus ihnen herauszuholen, wozu sie fähig gewesen werden.

Darum kann der Trainer des MSV Duisburg, will man nicht auf ewig im Niemandsland der Tabelle in der 2. Liga dahindümpeln, zukünftig nicht mehr Rudi Bommer heißen.

Wer an dieser Stelle, egal ob Vereinsveranstwortlicher, oder Fan, für eine Weiterbeschäftigung dieses Trainers ist, muss sich später dafür verantwortlich machen lassen, wenn aus dem einst stolzen Zebra ein sterbender Schwan geworden ist:rolleyes:

Wer an dieser Stelle, egal ob Vereinsveranstwortlicher, oder Fan, für eine Weiterbeschäftigung dieses Trainers ist, muss sich später dafür verantwortlich machen lassen, wenn aus dem einst stolzen Zebra ein sterbender Schwan geworden ist:rolleyes:

Das ist genau das was ich gestern meinte... Wir sind selber daran schuld, dass die vergangene Saison so gelaufen ist. Warum geht man nicht mal als Fan"gemeinschaft" hin und macht Druck auf Hellmich und seine Untertanen??? Warum lässt man sich alles gefallen??? Mal ehrlich, es glaubt doch wohl keiner mehr, dass die Herren Bommer und Co dem Verein gut tun. Falls das doch der Fall sein sollte: guckt euch die spiele der noch laufenden Saison an. System? Stamm 11? (und bitte, jetzt kommt keiner mit Verletztungspech. Das sit ne dumme Ausrede für alles..), Spielwitz der Spieler? Alles nicht vorhanden.
Das wird sich in der nächsten Saison nicht ändern. UNd wer trägt zumindest eine Mitschuld daran?? WIR FANS ALLE ZUSAMMEN!!!!!
Jetzt ist es zu spät um "den Kopf des Trainers" zu fordern. Das hätte man in den veergangenen Heimspielen machen müssen. Nun dürfen wir handlungsunfähig zugucken wie das Unglück seinen Lauf nimmt... Armer MSV...

In Bochum hat man sogar den durchaus beliebten Neururer nach dem Abstieg rausgeschmissen und der hat zumindest die UEFAteilnahme rausgeholt gehabt.
Selbst wenn Rudi Bommer ein passabler Trainer wäre, wäre er nach diesem Debakel bei jedem anderen Trainertreuen Verein der BuLi als verbraucht eingestuft worden und würde entlassen, um den "Neuaufbau mit unverbrauchten Leuten zu bewerkstelligen"...
Ich denke Lord Hellmchen hat nach dem Kohlerdebakel sich die Nibelungentreue draufgezogen, um ein Klima der ruhigen Hand zu schaffen. Mit dem Abstieg brauch man aber keine ruhige Hand mehr, sondern darf auch mal eine wegwischende Geste folgen lassen.

Hellmich machts wie immer und wird die Sache einfach aussitzen.

Spätestens wenn er seinen Untertanen den neuen Lottner, Ailton oder Miriuta geschenkt hat, wird die Personalie Bommer hier kein Thema mehr sein...:gaehn:

Fähnchen im Wind

Mensch lasst dem Mann doch mal eine Chance

Starke hält sch..... ihr Meckert Bommer hält an ihm fest Ihr Meckert
Starke wurde zum Rückhalt ....und Ihr meckert immer noch über Bommer.
Egal wer der Trainer beim MSV ist ....viele finden immer was zum Meckern.

Könnt ja mal bei Slomka, Maurhino oder Frank Rijkaard anfragen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetzt lass die Kirche mal im Dorf.

Auch wenn die letzten Spiele von Tom Starke gut waren, ein Rückhalt ist er für mich noch lange nicht, dafür sind 5 Spiele einfach zu wenig.

Und vorher hat er einfach schlecht gehalten, muss man einsehen.

Mensch lasst dem Mann doch mal eine Chance

Könnt ja mal bei Slomka, Maurhino oder Frank Rijkaard anfragen ;)

Was noch eine Chance? Er hat die Chance 1 Buli gehabt und kläglich versagt und vergess mal nicht das wir nur mit glück aufgestiegen sind.

Da will der MSV den VFL BOCHUM nachmachen oder?
Beispiel Marcel Koller.Jo wenn das mit Bommer klappt warum nicht,aber falls der MSV zur Winterpause oder kurz davor ist auf einen Abstiegsplatz zurutschen ,sollte man den Trainer entlassen.Mir würde es aber lieber sein ,das der Bommer in Duisburg einen Schluss Strich zieht,und verschwindet.

Da will der MSV den VFL BOCHUM nachmachen oder?
damals mit den Marcel Koller.Jo wenn das mit bommer klappt warum nicht,aber falls der MSv zur Winterpause oder kurz davor ist,sollte man den trainer entlassen.Mir würde es aber lieber das der Bommer in Duisburg einen Schluss Strich zieht,und verschwindet.

Dafür fehlt ihm das Rückgrat!

Bommer und Koller kann man nicht vergleichen; Koller ist ein kompetenter Trainer.

Mein Gott, dann bekommen die großartigen Fans auf den Businessplätzen halt noch ein paar Karten mehr in den Rachen gesteckt...

Wir ham´s doch !

Es ist zwar schädlich für den Verein wenn sich kaum noch jemand Dauerkarten holt, aber das ist die einzigste Möglichkeit, denn nur mit Geld kann man einem Walter Hellmich wehtun!
Nee ,ihn tut das mehr weh wenn die Sponsoren verschwinden,und mit Sicherheit haue ich nicht gegen unseren Verein.Dauerkarte ist SICHER,auch für Liga.2

@Co-No
Ich will auch hoffen, dass sich niemand vom MSV abwendet.

Aber der Verzicht auf den Erwerb einer Dauerkarte ist mein stiller Protest gegen die Trainerpolitik. Kommt ein neuer Trainer, kaufe ich gerne sofort eine neue Dauerkarte und eine zweite noch dazu! Aber unter Bommer nicht mehr! Die Sprache des Geldes ist vielleicht die einzige Sprache, die man versteht.

Einmal MSV -immer MSV! Amen.

Mensch lasst dem Mann doch mal eine Chance......
Egal wer der Trainer beim MSV ist ....viele finden immer was zum Meckern....
Chancen hat der gute Mann genug gehabt, sogar zuviele. :mecker:
Wer Augen im Kopf hat, hätte Bommer schon nach dem Aufstieg ersetzt.
Aber ich gebe dir soweit recht, das es egal wer Trainer ist immer etwas zu meckern gibt, der eine läßt mit Erfolg defensiv spielen, gefällt keinem.
Der andere läßt einen herlichen Offensivfußball spielen, da wird dann auch gemeckert, hinten zu offen und was weiß ich.
Ich ziehe aber die 2te Variante vor.
Was noch eine Chance? Er hat die Chance 1 Buli gehabt und kläglich versagt und vergess mal nicht das wir nur mit glück aufgestiegen sind.
So ist es!
Mit ach und krach und viel Glück aufgestiegen, da wußte ich schon das wird nichts.
Er konnte sich mit mangelnder Spielerqualität rausreden und bekam ein haufen neuer Spieler, Ergebnis letzter zur Winterpause.
Also nochmal neue Spieler, statt ihn abzusetzen, und noch Vertragsverlängerung. :mecker:
Spätestens hier hätte dem vorstand die augen aufgehen müssen, waren leider mit Blindheit beschlagen.
Wieviel Chancen denn noch? Er hatte doch Zeit genug seine (Un-)Fähigkeiten zu beweisen. Wers jetzt abschließend nach zwei Jahren noch nicht bemerkt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Leider ist unser Präsi auch einer von denen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bommer :huhu:

Ich will auch hoffen, dass sich niemand vom MSV abwendet.

Aber der Verzicht auf den Erwerb einer Dauerkarte ist mein stiller Protest gegen die Trainerpolitik. Kommt ein neuer Trainer, kaufe ich gerne sofort eine neue Dauerkarte und eine zweite noch dazu! Aber unter Bommer nicht mehr! Die Sprache des Geldes ist vielleicht die einzige Sprache, die man versteht.

Einmal MSV -immer MSV! Amen.

Nochmal. Warum sollte Hellmich das an Bommer festmachen?

Weil er ein Mann mit Geschäftssinn ist. Er ist bestimmt nicht dumm.

Was für eine Begründung ist das denn bitte? Warum sollte er denken, dass sein "bester Angestellter" dran schuld sein sollte? Der findet 1000 andere Gründe. Zum Schluss sind es die bösen Fans die den MSV im Stich lassen, obwohl er und Bommer doch alles tun für den Verein.

Was ich mal wissen möchte ist dies.Wenn einige FANS sagen:"solange der Bommer da ist kauft ich mir keine Dauerkarte" gut klar,aber wieso bezahlen die dann aber 17.Heimspiele in der Saison?.Der Hellmich macht dann doppelt zuviel gewinn.Dann müssen die Fans die das sagen auch mal 3.Heimspiele aussetzen oder?

Hi

Grüße dich ruhrpottpsycho:huhu:

ich kann dich verstehen !

Ich persönlich, gehe ins Wedaustadion um den MSV zusehen, nicht den Herrn Bommer:eek:

Hi :) ja Ich normal auch, aber Ich möchte einen Msv sehen der nicht jedes Spiel gewinnen muss, aber wo die Kondition 90 min hält wo man Kampf und willen erkennt.Wo nicht jede Woche ein neuer Spieler auf Grund von Muskelproblemen verletzt ist.Und einen Trainer der die Mannschaft erreicht und vorallem mal zu seinen Fehler steht oder zumindest welche eingesteht.Und Ich will einen Vorstand der mal handelt und das zum wohl des Vereines

Bommer ist doch gut für die zweite Liga,das haben wir hier doch schon am Anfang der Saison gemerkt,aber muß es unbedingt beim MSV sein!

Es war die elfte Heimniederlage, weshalb Duisburgs Trainer Rudi Bommer nüchtern feststellte: "Der Abstieg ist nicht heute passiert, das ist uns schon klar. Dies war ein Spiegelbild der gesamten Saison und vor allem der Rückrunde. Wir haben einfach zu viel liegen gelassen."

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/5/12/news-45592554/detail.html

"Vor allem der Rückrunde"???
Sehr scharf analysiert Herr Bommer die 12 Punkte aus der Vorrunde können es ja nicht gewesen sein.......:ironie:

Es ist genau dieser klare analytische Verstand des Herrn Bommer, der uns dahin gebracht hat, wo wir nun stehen.

naja, die rückrunde ist mit 16 Punkten auch nicht ausreichend, obwohl wir schon 3 Punkte mehr haben.
Wenn man sich aber die Auswärtstabella anschaut, muß man sich schon wundern, denn da sind wir locker 4 Plätze besser als der alte deutsche Meister. 17 Punkte sind schon sehr sehr gut für nen Aufsteiger. Mit ausreichenden 23 Punkten zu Hause wären wir niemals abgestiegen!!!
Und die hätten wir locker holen können.

2 Dortmund
1 Stuttgart
2 Hannover
1 Cottbus
1 Karlsruhe
1 Rostock

8 Punkte mehr, allein aus der Rückrunde!!!

Das sagt alles, ich habe noch nie einen unnötigeren Abstieg gesehen... Meiner Meinung nach hätte (fast) jeder andere Trainer, den wir hatten, den Abstieg verhindert, Nur Bommer eben nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben