Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Herr Bommer

Es ist an der Zeit gekommen, wo sie ihren Hut nehmen sollten.Dass was ich gestern gesehen habe war nichts.Selbst das Kämpfen war nicht zu sehen. Mal abgesehen von 3 bis 4 Spieler die es versucht haben; aber wenn der Rest nicht mitzieht. Kann man keine Punkte holen die wir benötigen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.Herr Bommer und dafür haben sie die sorge zu tragen, das sich jeder der auf dem Platz steht sich den Arsch aufreißt; und das war leider nicht der fall.So kann und darf es nicht weitergehen.

Warum spricht Bommer nicht?

Kommt ja eh wieder:
"Jaaa, haben super gespielt. Aber mit so einer Mannschaft wie Wolfsburg dürfen wir uns zurzeit nicht messen. Die haben ja wirklich Topleute in ihren Reihen blablablablabla...."

Komm ey...ich kanns nimmer hören. Sorry, aber es macht einfach keinen Spaß mehr, was die aus meinem MSV gemacht haben

Noch 15 Spiele bis zur Erlösung :hmm:

Mir ists schon länger ********gal wer wo wie in der Mannschaft mitzieht,neugekauft wird etc.Solange der Pfeifenheini auf der Bank sitzt werden wir keine Erfolge mehr sehen beim MSV.
Es ist das erstemal in all den Jahren,dass ich es wirklich bereue mir ne Dauerkarte gekauft zu haben.Ich kann es einfach nimmer sehen,wenn der Typ Richtung Bank latscht. Weg den Kerl,am besten inne Verbandsliga oder so,hauptsache ich brauch den nimmer sehen.Oder er hängt seinen trainerposten ganz an den Nagel und wird der Pfiffi vom Hellmisch,dann kann der Walter mit ihm Gassi gehen,sich von ihm die Fussnägel schneiden lassen,dem Walter ein.......:p
Hauptsache der macht sich weg von der Trainerbank

Paderborn war auch bis heute letzter. Dann kam ein neuer Trainer und
siehe da, Sieg gegen Freiburg. Ein A.Löbe hat nach einem Jahr 3 Tore
gemacht. Alles machbar mit einem anderen Trainer aber auch leider
keine Garantie.:(

####
.Oder er hängt seinen trainerposten ganz an den Nagel und wird der Pfiffi vom Hellmisch,dann kann der Walter mit ihm Gassi gehen,sich von ihm die Fussnägel schneiden lassen,dem Walter ein.......:p
Hauptsache der macht sich weg von der Trainerbank

bin auch dafür, dass Bommer geht, aber .... man sollte dennoch in mindest Maß an Respekt bewahre. .... leitet sich dein User Name von Latrine ab??? :confused:

Ist jetzt eh zu spät für einen neuen!
Der Mann bräuchte Eingewöhnungszeit. Und die Zeit haben wir einfach nicht. Bommer feuern, Steffen als Interimscoach für den Rest der Saison, Amateuerspieler mal 1. Ligaluft schnuppern lassen, Experimente wagen und am 34. Spieltag einen anständigen Trainer präsentieren

Viel schlechter als Letzter geht ja nicht

Ja Robbe, das haste Recht. Man kann Bommer wirklich nicht vorwerfen, dass er hier nicht hart arbeitet. Daher hat er sich Respekt verdient. Ein netter Kerl, fleißig und aus meiner Sicht durchaus sympathisch. Nur leider erfolglos. Kommt mir alles sehr bekannt vor. :rolleyes: Es hilft alles nix: Er sollte gehen, wobei ich ihm nicht einmal vorwerfen kann, dass er den Stuhl nicht freiwillig räumt. Schade, dass es mit Bommer nicht klappt. Etwas Erfolg vorausgesetzt, hätte ich diesen Typ gerne in Duisburg noch 10 Jahre gesehen. Aber ohne Erfolg geht es einfach nicht. Wir sind im Moment auf dem Weg, Borussia Mönchengladbach den Negativ-Abstiegsrekord (nach Einführung der 3-Punkte-Regelung) abzujagen. Wer zieht hier eigentlich mal bitte die Reißleine? Hübner, die letzte Rettung, den Blinden die Augen zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier ,glaub ich nicht um die Person Bommer, sondern um UNSEREN MSV.
Klar, der Rudi hat uns in Liga 1 gebracht (zwar mit ach und krach), aber ist das ein Grund mit ihm wieder in Liga 2 abzusteigen??
Ich finde nicht.
Irgenwann müssen sogar die beim MSV die Machinismen greifen, die eigentlich in Liga1+2 gang und gäbe sind.Auch wenn ich das nicht immer für gut halte.
Aber wir haben vor der Runde eingekauft, sowie in der Winterpause(immer mit Rudis O.K).
Und was kam dabei raus???????
Allat,ich bin der Meinung wenn garnichts mehr hilft (so wie es zur Zeit leider ausschaut) muss man halt zum letzten Mittel greifen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
So leid es mir tut.Ich kann RB gut leiden, aber wie gesagt,
es geht um UNSERN MSV.
Da sollte, nein stimmt nicht, man MUSS alle Möglichkeiten ausschöpfen.

:(Die Zeit läuft uns davon.:mad::mad::mad:

Optimistisch gesagt, es sind immer noch NUR 4 Punkte bis zum rettendem Ufer.
Ob wir es verdienen oder nicht.

Ich werfe enfach mal den Namen Rainer Hörgl in den Raum.Vielleicht kein Trainer der im Abstiegskampf sofort weiterhelfen würde, den ich mir aber durchaus für einen Neuanfang in Liga 2 gut vorstellen könnte

Super MSV

Also ganz ehrlich leute ich meine der Hellmich hat an allem schuld und sonst keiner denn der denkt nur an Kohle Kohle und nochmal Kohle nicht an den Verein, und solange der was zu sagen hat wird es nie Funzen mit uns und so sind wir (das sind ganze 27 Ex-Fans ) zu dem Schluss gekommen uns von so einer Vereinspolitik zu entfernen und haben alle unsere Dauerkarten verschenkt weil wir diesen Sch... nicht mehr sehen können und das schon seit Jahren, immer dieses auf und ab das NERVT echt, es ist echt schade das so ein guter Verein so niedergemacht wird durch einen Gewissen Herrn Hellmich.
Wir finden das hat keinen Wert mehr, wenn jedoch alle einmahl zusammen beim nächsten Heimspiel nicht hingehen würden und der Vorstand sieht wie es ist vor NULL Fans zu Spielen was sie unserer meinung nach Wachrütteln würde dann könnte es uns allen was bringen oder? lasst uns alle zusammen diesen Schritt machen und sehen was kommt ja? sonst war es das mit unserem guten MSV.

Gruss die Traurigen 27

Also ganz ehrlich leute ich meine der Hellmich hat an allem schuld und sonst keiner denn der denkt nur an Kohle Kohle und nochmal Kohle nicht an den Verein, und solange der was zu sagen hat wird es nie Funzen mit uns und so sind wir (das sind ganze 27 Ex-Fans ) zu dem Schluss gekommen uns von so einer Vereinspolitik zu entfernen und haben alle unsere Dauerkarten verschenkt weil wir diesen Sch... nicht mehr sehen können und das schon seit Jahren, immer dieses auf und ab das NERVT echt, es ist echt schade das so ein guter Verein so niedergemacht wird durch einen Gewissen Herrn Hellmich.
Wir finden das hat keinen Wert mehr, wenn jedoch alle einmahl zusammen beim nächsten Heimspiel nicht hingehen würden und der Vorstand sieht wie es ist vor NULL Fans zu Spielen was sie unserer meinung nach Wachrütteln würde dann könnte es uns allen was bringen oder? lasst uns alle zusammen diesen Schritt machen und sehen was kommt ja? sonst war es das mit unserem guten MSV.

Gruss die Traurigen 27

Du willst uns also sagen, dass ihr mit 27 Leuten eure Dauerkarten verschenkt habt, weil der Hellmich an ALLEM schuld ist? Desweiteren ruft ihr (die ihr euch Ex-Fans nennt) dazu auf, dass KEINER mehr ins Stadion geht, um es dem Hellmich "zu zeigen"?

Also wenn das wirklich so sein sollte, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Undifferenzierter kann man die Problematik ja wohl nicht sehen und eure "Lösung" dafür zeugt nicht davon, dass ihr euch wirklich damit beschäftigt habt.

Und nochwas: wenn du dich selbst jetzt "Ex-Fan" nennst, dann sage ich dir: Du bist NIE wirklich Fan gewesen...

Gruss die Traurigen 27
Also was ist das für ein Geschätz! Leider kann ich es nicht anders bezeichnen!Ich weiß ja nicht wie alt Du bist oder wo Du wohnst (wieder einer der nur aus der Hecke heraus rumlamentiert! Ich hasse das!) jedenfalls bist Du -wie Andi richtig sagt nie und nimmer Fan gewesen und mit dir die anderen 26. Fan sein beutet schon einiges mehr. Meine Tochter (9) wohnt hier mitten in der MSV Diaspora und hat mir nach dem Frankfurtspiel folgendes gesagt: "Und wenn wir immer verlieren, wir bleiben MSV-Fans und wenn wir die letzten sind!" Das macht mich stolz. Aber vielleicht hat sie das auch nur gesagt, weill sie ihren Papa kennt, den im Abstiegsjahr 16 oder 17 Niederlagen am Stück nicht abgeschreckt ahben ins Wedaustadion zu gehen und sogar auswärts mitzufahren. Das waren Zeiten kann ich Dir sagen. Dagegen wird Dir heute noch fußballerische Feinkost geboten. :zustimm:

wenn jedoch alle einmahl zusammen beim nächsten Heimspiel nicht hingehen würden und der Vorstand sieht wie es ist vor NULL Fans zu Spielen was sie unserer meinung nach Wachrütteln würde dann könnte es uns allen was bringen oder?

Ich werde immer ins Stadion gehen. Selbst wenn wir in der Oberliga spielen würden. Wie heisst noch eine Zeile in unsere Hymmne

...Und wir stehen fuer euch immer hier

Ist jetzt eh zu spät für einen neuen!
Der Mann bräuchte Eingewöhnungszeit. Und die Zeit haben wir einfach nicht. Bommer feuern,

Viel schlechter als Letzter geht ja nicht

Es gibt genug Trainer die erfahrung im Abstiegskampf haben.
Egal wer es ist bringt auf jedenfall frischen Wind in die Bude.
Bei Steffen sehe ich das Problem der Autorität.
Ein Trainer der keinen Erfolg hat, sollte auch für den MSV nicht mehr tragbar sein.
Volker Finke, P. Sander, die hier bereits schon erwähnt wurden , könnten die Nachfolger sein

BOMMER sag doch leise SERVUS

Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion ??

Wir fordern den Rücktritt von Rudi Bommer, übergeben das ganze dem Lechti und er leitet es an WH weiter.

Falls Herr Hellmich denkt das die Fans noch pro Bommer wären, würde er sich mit dieser Aktion vllt. Gedanken machen.

Optimistisch gesagt, es sind immer noch NUR 4 Punkte bis zum rettendem Ufer.
Ob wir es verdienen oder nicht.

Und das ist zu schaffen, wenn denn dann ein kleines Wunder geschieht und "Wunder gibt es immer wieder" (frei nach Katja Ebstein) ;););) ...

und 5 € ins Phrasenschwein !

Ich glaub´ halt dran ...:huhu: ...

Du willst uns also sagen, dass ihr mit 27 Leuten eure Dauerkarten verschenkt habt, weil der Hellmich an ALLEM schuld ist? Desweiteren ruft ihr (die ihr euch Ex-Fans nennt) dazu auf, dass KEINER mehr ins Stadion geht, um es dem Hellmich "zu zeigen"?

Also wenn das wirklich so sein sollte, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Undifferenzierter kann man die Problematik ja wohl nicht sehen und eure "Lösung" dafür zeugt nicht davon, dass ihr euch wirklich damit beschäftigt habt.

Und nochwas: wenn du dich selbst jetzt "Ex-Fan" nennst, dann sage ich dir: Du bist NIE wirklich Fan gewesen...

Also ich weiß nicht wie lange du schon Fan bist aber wir seit 1964 und da war es noch ein guter Verein und über 40 jahre haben wir diesen Trend nach unten verfolgt und nicht gesehen das sich etwas ändert oder siehst du es etwa anders?? es ist so schade drum und das tut sehr Weh und nun sei doch mal ehrlich, glaubst du nicht das wenn keiner zum spiel gehen würde das es etwas bringen würde??? wir waren Vietzemeister in den 60gern und mehr und nun Dauerabstiegsaspiranten ganz toll, nur noch hoffen und beten? das ist nix.

Also ich weiß nicht wie lange du schon Fan bist aber wir seit 1964 und da war es noch ein guter Verein und über 40 jahre haben wir diesen Trend nach unten verfolgt und nicht gesehen das sich etwas ändert oder siehst du es etwa anders?? es ist so schade drum und das tut sehr Weh und nun sei doch mal ehrlich, glaubst du nicht das wenn keiner zum spiel gehen würde das es etwas bringen würde??? wir waren Vietzemeister in den 60gern und mehr und nun Dauerabstiegsaspiranten ganz toll, nur noch hoffen und beten? das ist nix.

Ich "darf" mir das erst seit 20 Jahren antun. Aber darauf kommt es doch garnicht an. Und wenn du diesen Trend seit 40 Jahren verfolgst, warum wirst du dann jetzt erst aktiv und dann auch noch in Form eines kleinen Postings im Portal? Warum hast du nicht vor 10, 15, 20 Jahren den A.rsch hochbekommen und was gemacht?

Ob sich was ändern würde, wenn keiner mehr hingeht, werden wir nie sagen können, denn zu dieser Situation wird es nicht kommen. Deshalb sollte man seine Kreativität, seine Energie auf "projekte" richten, die eher die Leute ansprechen, als plump zu fordern, dass keiner mehr hingeht.
Ausserdem passiert ja schon was, die leute waren schon auf der Strasse, es besteht die Intention, einen Fan in den Aufsichtsrat zu wählen, um dort mitgestalten zu können.
Selbstverständlich leide auch ich als Fan unter der Sitution, wir alle haben in den letzten Jahren mehr negative als positive Erlebnisse gehabt? Aber deshalb nicht mehr hingehen? Nein, denn das würde mir trotz allem immernoch ein Stück meiner Lebensqualität nehmen.

Also: nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern aktiv werden, was tun, den A.rsch hochkriegen. Das nutzt UNSEREM MSV mehr, als wenn 27 Leute ihre Dauerkarte verschenken ;)

Ich habe irgendwie den Eindruck, als hätte ich das alles schonmal mit dem MSV erlebt....:rolleyes:

Sollte es in den nächsten 2 Spielen kein Erfolgserlebnis geben, dann ist das bisschen Euphorie aus der Pause mit den Neuzugängen auch wieder weg.

Und dann kann es nicht mehr lange dauern, bis sich die Neueinkäufe perfekt in Mannschaft integriert haben und alle schlecht spielen.

Ein Trainerwechsel kann uns noch retten. Ich glaube, wir sehen den Bommer nicht mehr so lange auf der Bank...
Tut mir Leid für ihn, aber sonst wird man auch überall entlassen, wenn man keinen Erfolg bringt.

Und jahrlich grüßt das Murmeltier...

ihr seid echt tolle fans wenn ihr zu allem ja und amen sagt, schade .

sorry, aber wer sagt denn zu allem "ja und amen"?
Die Leute, die die Demo organisiert haben?
Die Leute, die nen Fan in den Aufsichtsrat kriegen wollen?
Die Leute, die "Hellmich raus" brüllen?
Die Leute, die immer wieder den Finger in die Wunden legen, die Mißstände ansprechen?

Findest du das nicht grad albern?

Vielleicht hat sich die Sache nach dem Spiel gegen Stuttgart erledigt,
Nur schade dann haben wir wieder verloren, oder ? die Angelegenheit wird evt.auf der JHV erledigt. :zustimm:

Was genau wird auf der JHV erledigt?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da irgendetwas fruchtbares passiert. Eventuelle Kritk (wenn sie denn überhaupt kommt), wird unser Präsi in seiner jovialen Art abbügeln und die wenigen die sich trauen überhaupt was zu sagen werden von ihm wieder als dumme Jungen hingestellt.

Es wird überhaupt nichts dabei herauskommen. Zumindest nichts, was wir hier gutheissen werden.

Wie immer halt. Und täglich grüsst das Murmeltier.

Ich habe irgendwie den Eindruck, als hätte ich das alles schonmal mit dem MSV erlebt....:rolleyes:

Sollte es in den nächsten 2 Spielen kein Erfolgserlebnis geben, dann ist das bisschen Euphorie aus der Pause mit den Neuzugängen auch wieder weg.

Und dann kann es nicht mehr lange dauern, bis sich die Neueinkäufe perfekt in Mannschaft integriert haben und alle schlecht spielen.

Ein Trainerwechsel kann uns noch retten. Ich glaube, wir sehen den Bommer nicht mehr so lange auf der Bank...
Tut mir Leid für ihn, aber sonst wird man auch überall entlassen, wenn man keinen Erfolg bringt.

Und jahrlich grüßt das Murmeltier...

Ich habe leider schon zu viel erlebt und irgendwann ist eben schluss denn es ist ja auch wie arbeiten, wenn ihr keine Lohnerhöuhung bekommt streikt ihr oder such euch nen neuen Job oder? leider habe ich die Plattform Internet erst vor kurtzer Zeit entdeckt nach dem Tot meiner Frau und bin froh das es daas giebt doch dachte ich nie das Fans alles mit sich machen lassen nur um da zusein, natürlich hoffe ich das die neuzugänge was bringen aber für wie lange? es ist nicht immer der Trainer schuld denn viele Ex Trainer haben andere Vereine Leben lassen und warum? weil auch die Soieler wollten und sich nicht nur Krankgemeldet haben um für nix tun Geld zu bekommen wo andere auf der Bank sitzen nur weil ein Herr Hellmich meint da soll er bleiben un d dass ist echt Unlogisch.

Ich habe leider schon zu viel erlebt ...
Mein Beileid zum Tod Deiner Frau, aber was Du da sonst geschrieben hast, verstehe ich nicht so recht. Hellmich trainiert die Mannschaft nicht, stellt sie nicht auf, macht nicht die medizinischen Untersuchungen - ist aber trotzdem schuld? Der Trainer spielt keine Rolle?

Trainer ist immer nur ein Job auf Zeit

Ich finde Rudi Bommer ist ein sehr sympathischer Typ und ein erfahrener Bundesligaspieler und sogar Nationalspieler gewesen.

Leider überzeugt er nicht durch Erfolg! Leider ist Erfolg, das einzige was auf Dauer zählt.

Ich denke nicht das wir als Fans durch ""Bommer raus" Rufe ein Umdenken bei Walter Hellmich erreichen werden.

Bei Norbert Meier wurde ja immerhin 2 ganze Jahre lang "Meier raus" gerufen, egal ob Sieg oder Niederlage und es gab Internetseiten und Unterschriftensammlungen u.s.w.

Aber durch die Einstellung von Bruno Hübner zieht man nun plötzlich zu dritt am Erfolg und ich glaube, das sich hierbei die Machtverhältnisse schneller ändern können und ganz plötzlich einer
nicht mehr mitmachen darf :D

Tach Post !!!

na dann seht ihr euch ja alle bald auf dem Bolzplatz wieder bei so einer einstellung, ihr seid echt tolle fans wenn ihr zu allem ja und amen sagt, schade .

Bitte überlege biite Deine Aussage nochmals, bitte !!!

Also, denkst DU wenn ich sage, und meine "Liebe kennt keine Liga"

Das mir alles (sorry) scheiß egal ist ???? Nee Du, da bist DU falsch informiert!! Ich lebe für den MSV, ich leide mit dem MSV, ich feier mit dem MSV !!!

Mir ist der Der Meidericher Spielverein 02 eV Duisburg, absolut nicht scheiß egal !!!

So, jetzt frage ich dich, WER??? ein MSV Fan ist !!!

Ja und, falls ( was ich nicht glaube) der MSV nächste Saison in der 2. Liga spielt, davon geht die Welt auch net unter, oder ???

Wir steigen auch wieder auf !!! Tot gesagte leben länger !!!

Lese doch bitte meine Sign., und bitte überlege erst, wenn du in die Tasten haust!

Mein Beileid zum Tod Deiner Frau, aber was Du da sonst geschrieben hast, verstehe ich nicht so recht. Hellmich trainiert die Mannschaft nicht, stellt sie nicht auf, macht nicht die medizinischen Untersuchungen - ist aber trotzdem schuld? Der Trainer spielt keine Rolle?

genau denn nichts geht ohne das ok von diesem möchtegern Baulöwen, na aber ich sehe ihr seid echte fans und schießt nur aufn trainer ist ok, na dann bleibt es auch bis der msv nur noch ne thekenmanschaft ist dann könnt ihr alle zusammen auf die tolle vergangenheit einen trinken und feiern weil egal wo der verein steht ihr dahinter steht, ich muß sagen das ist die richtige einstellung leute.

Unterschriftenaktion ?!?:rolleyes: Vor nicht allzu langer Zeit wär' die Haupttribüne abgerissen worden !

Zum Thema JHV: Ich, für meine Person, werde mich mit Sicherheit nicht von WH einlullen und als "dummen Jungen abstempeln" lassen. So viel ist gewiss ! Wenn ich diese Lethargie in und um unseren Verein herum sehe, platzt mir fast die Halsschlagader !

Wo gibt's denn sowas: Bei einem Spielstand von 2:1 bis zur 85 Minuten warten um die letzte Offensivkraft zu bringen und dann noch dämlich samt Co-Trainer in die Kamera grinsen ?!? :fluch::fluch::mecker:

über 40 jahre haben wir diesen Trend nach unten verfolgt und nicht gesehen das sich etwas ändert

Ich sehe da eher ein Auf und Ab. Von 68 bis 70 wurde es erstmals richtig problematisch, denn da waren von den Vizemeistern nur noch "Hatte" und Manni Müller übrig. Mit Faßnacht, Dietz usw. folgte 1971 ein kurzes Zwischenhoch, dann wieder ein paar Jahre Abstiegskampf bis Mittelmaß - trotz Worm, Wunder, Seliger, Dietz, Bella usw.
1976-78 lief es recht gut - danach musste wieder verkauft werden, trotzdem waren wir fast Pleite. 83/84: die Zacarias-Saison mit Wohlfarth - danach war der Ofen ganz aus. Erholung für die Fans in der Oberliga, mit sinnvollem Neuaufbau - dass wir in den 90ern auch recht gute Zeiten in Liga 1 hatten, weiß wohl jeder, auch, dass der Verein lange recht solide geführt wurde. Fast an die Wand gingen wir unter Sandrock. Wie wenig wir offenbar Herrn Hellmich hier inzwischen auch leiden können: unter ihm ging es mit dem Verein bergauf. Wir sind immerhin zweimal in Liga 1 aufgestiegen. Zu denken gibt, das wissen wir auch alle, dass wir es trotz aller Aktivitäten nicht bringen, uns sportlich oben zu halten.

Auf einem anderen Blatt steht, dass dies nicht mehr der Verein ist, den wir kannten, weder auf dem Platz noch daneben.

BTT: Wir hatten im letzten Jahr selten eine Mannschaft auf dem Platz. Das war 2004/05 unter dem vielbeschimpften Meier anders. Wir hatten auch diese Saison selten eine Mannschaft auf dem Platz; Ausnahmen die ersten vier, fünf Spiele, die Partie gegen Werder, Cottbus, München und den BvB.
Wenn wir keine Mannschaft zu sehen bekommen, trotz aller personeller Nachbesserungen, trotz Durchgreifens gegen "Problemfälle", bleibt das letztlich am Trainer hängen. Das ist nicht die Schuld des Präsidenten. Bei uns sitzt nicht der Michael A. Roth früherer Zeiten auf dem Sessel, auch kein Runge, auch kein Watzke oder Eichberg. Unsere Trainer haben hier vom Präsidenten Rückendeckung ohne Ende, zuviel, wie ich meine.

Gut, die Verletzungen. Aber trotzdem.

Also das man die letzte Offensivkraft bei einem Stand von 2:1 erst in der 85. Minute bringt versteh ich auch nicht.

Das wäre so als wenn ich zu einer Klausur,welche 2 Stunden geht, noch die letzten 5 Minuten komme.
Bis ich mal meine Sachen ausgekramt habe ist schon Schluss.

Sorry für den blöden Vergleich! Aber es ist echt ärgerlich :mecker:

Weiß gar nicht, was es hier noch zu diskutieren gibt...

RB muss weg oder soll seinen Hut nehmen.

Zu Vorrunde hat sich nix, gar nix verbessert. Und das geht in erster Linie auf seine Kappe.

Ich hoffe auf den Hübner. Der hat ja bereits an Beuckert heftige Kritik geübt. Hoffe er tut es schnell auch an Bommer.

Schade aber ich glaub dem Scholle und dem Rudi gehts ganz gut und sie haben sich irgendwie arrangiert! - Wie in einer schlechten Ehe :D:D

Wenn's ja nicht so traurig wäre.....

Tatsache ist aber auch, daß sich Rudi Bommer, trotz eines im Vergleich zum gemeinen MSV-Fans königlichen Gehalts ,nicht zur anschliessenden Pressekonferenz bewegen konnte. Grippe hin, Grippe her !!!

genau denn nichts geht ohne das ok von diesem möchtegern Baulöwen, na aber ich sehe ihr seid echte fans und schießt nur aufn trainer ist ok, na dann bleibt es auch bis der msv nur noch ne thekenmanschaft ist dann könnt ihr alle zusammen auf die tolle vergangenheit einen trinken und feiern weil egal wo der verein steht ihr dahinter steht, ich muß sagen das ist die richtige einstellung leute.

Wenn du dir die "Mühe " machst `mal im Forum quer zu lesen, wirst du feststellen, dass hier auf Präsidenten, Trainer, Spieler, Journalisten etc. " geschossen " wird, also nicht nur auf eine Person.

Eine Thekenmannschaft wird der MSV nie werden, vielleicht wieder ein Verein in der 2. Liga. Hinter dem Verein stehen wir, zumindest die meisten hier im Forum, oder die nach Golfsburg, Berlin oder sonst wo zu den Auswärtsspielen fahren !

Präsidenten, Trainer, Spieler kommen und gehen. MSV Fans, zumindest die, die diese Bezeichnung auch verdienen, bleiben !

Und noch ein Satz zur Vergangenheit, wenn ich heute an die 60er Jahre und die Spiele der damaligen Mannschaft im Wedaustadion denke, dann bin ich echt stolz auf die Vergangenheit !

Sehr geehrter Herr Hellmich,

hier schreibt Ihnen ein total frustierter Fan, der einfach `mal eine Bitte loswerden möchte !

Bitte sagen Sie doch Ihrem Trainer Rudi Bommer, Tschüss Rudi, war `ne schöne Zeit mit dir, aber jetzt müssen wir uns trennen. Vielen Dank für deine Arbeit in der Vergangenheit, doch jetzt sollten wir `mal an die Zukunft denken und da brauchen wir einfach Punkte, die wir mit dir nie kriegen werden.

Dann lieber Herr Hellmich schnappen Sie sich den Bruno Hübner und den Scholle. Den Hübner ernennen Sie zum gesamt Sportlichen Leiter bis Saisonende, Scholle ist dann der Trainer. Die beiden müssen und sollten eng zusammen arbeiten.

Und wenn dann klar ist, wo der MSV in der nächsten Saison spielen wird, in der 2. Liga oder weiter in der 1. Liga, dann soll der Hübner die Spieler halten, mit denen weitergemacht wird und die anderen soll er in die Wüste schicken.

Ach ja, einen neuen Trainer zur Entlastung vom Bruno Hübner sollte dann auch für die nächste Saison verpflichtet werden.

Wenn Sie zu meinen Vorschlägen noch Fragen haben, stehe ich Ihnen dazu sehr gerne auf der nächsten J H V am 20.02.08 persönlich zur Verfügung.

Es grüßt Sie ein Fan !

Sag mal bist Du Nüchtern.? :eek::eek:

So Typen wie dich braucht jeder Verein
Gute Spiele !! Jau MSV
Sch.... Phase !!! MSV wie ich die hasse
Mein Komentar für dich DU BIST KLASSE:kopfkratz:

Ganz einfach: Wechseln, aber mit Bedacht einen neuen Trainer suchen!

Bommer hatte in der Hinrunde seine Chance, hatte diese in der Winterpause und nun bereits zwei Spiele gegen direkte (ehemalige) Abstiegskonkurrenten. Er hat diese Chancen alle nicht genützt.
Zurechnen muß man ihm, dass seine Abwehrreihe durch Verletzungen nie richtig funktionieren konnte. Aber ist das die Erklärung für seine Fehler?

Torwartfrage (Haben wir einen erstligatauglichen? Klare Antwort: NEIN).
Spieler werden an die falsche Positionen gestellt. Ein Ailton wird verpflichtet, dass Spiel aber nicht auf ihn ausgerichtet. Nibelungentreue zu offensichtlichen Pfeifen. Autorität gleich Null bei den Spielern. Vermittelt den Eindruck des Speichelleckers vom Bauunternehmer. Trainingseinheiten und Trainingsintensität wie beim VfB Homberg. Spielerwechsel, die..... Mann, ich hab keine Lust mehr.

Daher: Halbwegs anständig die Saison beschliessen, die jungen Nachwuchskräfte, gepaart mit den Neuen und ein paar Säulen und dann mit Volldampf und einem neuen Trainer (BITTE NICHT WIEDER EINEN AZUBI!!!) durch die zweite Liga rocken.

Ich bleib dabei: Lothar halte ich auch aktuell für einen, der passen könnte. Jedenfalls am ehesten von denen, die vakant sind. Dann kann er noch ein paar Spiele Erstligafussball schnuppern und dann zeigen was er kann.
Aber eigentlich ist mir jeder lieb, der schon ein weeenig länger im Geschäft ist, als unsere letzten Azubis.

Ich bin der ganzen Sch.eiße mittlerweile so müde...:(

Was erzählt der Bommer den Spielern denn unter der Woche nach so einem Spiel wie dem gegen Dortmund? Da haben sie gezeigt, dass sie Fußball spielen und kämpfen können, und dass die Abwehr Disziplin und Organisation braucht.
Warum spielt das Team in Wolfsburg so als wäre sie gegen Dortmund sang- und klanglos untergegangen und hätte damit den Abstieg besiegelt? Warum kann der Trainer seiner Mannschaft nicht ihre Stärken bewusst machen, die es ja trotz aller Aufregung nachweislich gibt, und mit ihr intensiv an den Schwächen arbeiten? Stattdessen wird selbst in der Öffentlichkeit um den heißen Brei und alles schön geredet, und von "Tacheles" hat scheinbar keiner der Verantwortlichen jemals etwas gehört.

Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass die Mannschaft das Zeug zum Klassenerhalt hat, wenn die richtigen Leute spielen und richtig eingestellt sind. Der Saisonverlauf hat auch gezeigt, dass Bommer weder die richtigen Leute spielen lassen, noch seinen Spielern motivatorisch oder spielerisch weiterhelfen kann.

Aber wahrscheinlich könnte uns wirklich nur ein Kopfstoß weiterhelfen. Oder vielleicht hat der Rudi ja gestern "Coach Carter" geguckt und sprüht jetzt vor guten Ideen und Motivationstricks:rolleyes:
Einzige realistische Hoffnung: Wenn unser einziger sportlich kompetenter Mitarbeiter (Hübner) fest im Sattel sitzt und es wagen kann, setzt er sich für einen Rauswurf ein. Das käme aber auf jeden Fall zu spät, wenn es überhaupt passieren würde...

Echt traurig, alles...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben