Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist der Manager/ Sportdirektor, in letzter Verantwortung, dafür verantwortlich.

Haben wir nicht, und diese Position (die Aufgaben) hat bei uns nicht Bommer (anders z.B. Magath in Wolfsburg, da ist er offiziell Trainer und Manager), sondern Walter inne.

Er hat in diesem Bereich letztendlich das Sagen und damit trägt er auch für die Kaderzusammenstellung die Verantwortung.
Und genau die will er, das hat er schon oft genug betont, auch im sportlichen Bereich voll haben.

Das sehe ich genau so.
Der Walter hat so viel Ahnung von Fußball, wie ich von Raketentechnik...
Der soll sich aus den Sachen, die den Sport angehen besser raus halten...
Sieh sich doch einer mal den Fehl-Einkauf von dem an!
Aber. Er hat ja die Kohle...
Und Daheim anscheinend nix zu sagen und tobt sich dann beim Fußball aus...

Das sehe ich genau so.
als wenn WH das alleine entschieden hätte, wenn ich nicht lache!

Jetzt holt ihr WH als Sündenbock raus!

Nabend zusammen,

ohne alles gelesen zu haben möchte ich soviel sagen.
Da kommste aus Hannover wieder, freust Dich aufs Forum zu lesen und denkst Dir....so unterirdisch wie in Rostock haben sie zum Glück nicht gespielt. Sie haben halt verloren weil Hannover besser war...und dann lieste hier Bommer raus.

Sorry wenn ich da mit meiner Meinung alleine bin, aber ich dachte so handelt man nur in Cottbus.

Wie viele gefordert haben, Mölders mal ne Chance geben und den Daun bringen, viel schlechter sind die auch nicht!?!?!?
Mölders strahlt nichtmal ansatzweise so viel Torgefahr aus wie ein Lavric.
Nichts desto trotz hat Lavric in Letzter Zeit mies gespielt.
Ich würde Mölders auch liebend gerne als "das" Duisburger Talent sehen, ist er aber im moment noch nicht.

Mölders strahlt nichtmal ansatzweise so viel Torgefahr aus wie ein Lavric.
Nichts desto trotz hat Lavric in Letzter Zeit mies gespielt.
Ich würde Mölders auch liebend gerne als "das" Duisburger Talent sehen, ist er aber im moment noch nicht.

Woher willste das wissen? Hat er inne Buli gespielt? ja heute ein Paar Minuten!

Er hat mehr Ecken rausgeholt wie Lavric!

Jetzt holt ihr WH als Sündenbock raus!

Dann hört doch mal auf auf Rudi herum zu hacken...
Das ist genau so eine blödsinnige Aktion!
Der MSV braucht endlich mal einen kompetenten Manager...
Rudi muss sich auf die Mannschaft konzentrieren und darf nicht alles schön reden nach einer Niederlage...
Ganz konsequent:

Ab sofort täglich wieder 2 Trainingseinheiten und nicht mehr eine...

Für mich ist der Manager/ Sportdirektor, in letzter Verantwortung, dafür verantwortlich.

Haben wir nicht, und diese Position (die Aufgaben) hat bei uns nicht Bommer (anders z.B. Magath in Wolfsburg, da ist er offiziell Trainer und Manager), sondern Walter inne.

Er hat in diesem Bereich letztendlich das Sagen und damit trägt er auch für die Kaderzusammenstellung die Verantwortung.
Und genau die will er, das hat er schon oft genug betont, auch im sportlichen Bereich voll haben.

Bommer hat mehrfach erklärt dass er seine Wunschspieler bekommen hat. Das lief sicherlich in enger Zusammenarbeit mit Hellmich ab, der diesbezüglich genauso in der Verantwortung steht.
Hellmich muss endlich die Verantwortung abgeben und einen Manager einstellen; er soll machen was er kann, dass bedeutet sich um die Finanzen kümmern.

Wir hatten auch gegen Ende der 2. Liga Saison ne kleine Kriese und haben die Kurve mit Bommer bekommen und das gleiche wird nun auch passieren.

Bommer ist ein guter und wird auch aus Fehlern lernen!

Fakt ist, Bommer raus und wen willste holen? Kopfnuss Norbi oder wat? Bommer ist für mich nach Funkel mal wieder ein guter Trainer!!! Wenn der fliegt können die holen wen die wollen, dann verkauf ich meine Dauerkarte!

Wenn Lavric wie ne Tunte übern Platz läuft und sich alle 5 Minuten bei dem kleinsten kontak fallen lässt, kann der Bommer da auch nix machen. Klar der kann einen anderen Spieler bringen, nur bei so vielen verletzten kann man in der Verteidigung garnichts ändern und im Sturm hat man vor der Saison nun mal auf Lavric gebaut, doch wenn der nix bringt, fliegt der auch bald und es wird wer anders spielen!

edit: ich denke wenn man einen 3er holt, platzt der Knoten, siehe Rostock, 5 Niederlagen und dann 3 Siege, dass sind Phasen und wir haben gerade mal den 8. Spieltag, also Buch zu, Trainerdiskusion vertagen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, mit Sicherheit hatte Bommer viel Mitspracherecht.

Aber Fakt ist, Hellmich hat im sportlichen Bereich offiziell das Sagen (oder habe ich verpasst, dass ein Sportdirektor geholt wurde, oder Bommer auch zum Manager berufen wurde) und daher trägt er die letzt Verantwortung für die Kaderzusammenstellung.

Und, und das wiederhole ich gerne noch tausendmal, kann nur einer leisten, der Ahnung von dem hat, was er tut und die hat Hellmich nun wirklich nicht (noch mal: Es geht nur um's Sportliche, das Finanzielle, die Sponsorensuche usw. hat er im Griff, aber im sportlichen Bereich ist er einfach auf Dauer überfordert).

Wäre nicht schlimm, wenn er das einsehen würde und einen Sportdirektor holen würde.

Wenn Lavric wie ne Tunte übern Platz läuft und sich alle 5 Minuten bei dem kleinsten kontak fallen lässt, kann der Bommer da auch nix machen. Klar der kann einen anderen Spieler bringen, nur bei so vielen verletzten kann man in der Verteidigung garnichts ändern und im Sturm hat man vor der Saison nun mal auf Lavric gebaut, doch wenn der nix bringt, fliegt der auch bald und es wird wer anders spielen!

bald, wann ist das?

Dimi:

Vielleicht spielt der Lavric deshalb so schlecht, damit er den Verein vorzeitig entlassen darf...
Ich sag nur: Frankreich...:huhu:

Mich würd das ganze nicht wundern...

@ charly: was bist du eigentlich für ein klug*******r...
wenn du alles besser weißt. warum bist nicht irgendein erfolgreicher Trainer????

was soll der ganze schei.ss dem trainer die schuld zu geben... Der hat denen heute nicht gesagt, "Kämpft bloß nicht" und "geht in keine zweikämpfe" und "Du, Klemen! Mach am besten gar nichts"
Alle haben doch noch vor 2-3 Spieltagen einen 2ten Stürmer gefordert. ja ich auch. es wollten doch alle das der lavric spielt. und jetzt, da er wieder so spielt wie in der 2. Buli wollen den alle wieder raus aus der mannschaft? Was dann? Den Mölders bringen...?!? wenn der dann schei.sse gg Werder und Cottbus spielt. heißt das dann hier. "Wie konnte der Bommer nur den Mölders brigen, der ist doch viel zu jung und spielt nur in der Oberliga" ???
verstehe hier manche leute einfahc nicht.

PS: einen Kommentar kannst dir sparen. in den sinnlosen Thread werd ich eh nicht mehr rein gucken... tschüss

sorry dafür entschuldige ich mich. bin noch bischen angepisst nach dem spiel. aber nicht so dass ich dem Bommer wünschen würde, das er fliegt. nochmals:
Entschuldigung

In so einem Forum hat man auch eine soziale Verantwortung. Und dieser Charlie baut halt gerade seinen Frust ab, indem er alle beschimpft, sie hätten keinerlei Fussballsachverstand (sowohl User als auch das gesamte Trainerteam und eigentlich die ganze Welt).
Ist doch besser der macht das hier als dass er morgen in irgendeiner Schule Amok läuft, oder?

EDIT: Ich merke grad, dass ich Blödsinn schreibe. Es sind doch Ferien.....

Das ganze hier ist niveauloser als Walschei.ße sinken kann...

Da muß ich dir recht geben! Auch ich verstehe viele Entscheidungen Bommers nicht, sowohl in personeller als auch in taktischer Hinsicht.

Allerdings ist es noch zu früh für einen Trainerwechsel. Wir haben doch diese Woche erst den Vertrag verlängert. Würde Hellmich Bommers jetzt entlassen, würde er sich der Lächerlichkeit preisgeben.

Wenn es gegen Bremen und vorallem Cottbus nicht besser wird, sollte man langsam anfangen sich Gedanken zu machen.

Aber dann bitte mit mehr Niveau als in diesem Thread. :cool:

Wird doch sowieso in ner wilden Beleidigungsorgie enden...... :o

Ein Thema das mich fragen läßt sucht ihr eigentlich immer einen Sündenbock?:confused:

Der Stürmer trifft das Tor nicht---- Trainer hat ihn das genaue schießen nicht erklärt, also Bommer raus !

Das Mittelfeld bekommt keinen genauen Pass auf die Kette--- Der Trainer hat denen das passen nicht gut genug eingetrichtert, Bommer raus!

Die Abwehr hat den Stürmer nicht eng genug gedeckt--- Der Trainer hat vergessen den Spieler de wichtigkeit seiner Position zu erklären, Bommer Raus!

Der Torwart macht ein Patzer -- Der Trainer hat den TW trainer vergessen das er seinem Schützling erklärt sowas nicht zu machen, Bommer Raus!

Was ein Schwachsinn der Trainer ist zwar immer an dem es kleben bleibt, aber ob es gerechtfertigt ist lasse ich mal dahingestellt, oder soll er nun Spielertrainer werden und uns in den UEFA Cup schießen?:rolleyes:

Tut mir leid aber wir können nix.Meine Dauerkartenfreude ist am Boden und ich sehe uns noch schlechter als vor 2 Jahren/Auch Dk.Das tut mir als wirklicher MSV Fan mal so richtig weh.

Es ist nur komisch,das alle anderen Vereine im Abstiegskampf hier oder da eine grosse Überraschung gegen angeblich Übermächtige Gegner schaffen ,,,,,nur wir sind wohl nicht in der Lage dazu. Ich stehe für den Verein seit über (locker 20 Jahre ) ein,sicher man wird belacht,aber da stehe ich drüber vor allem wenn mann aus Essen kommt,aber so langsam packt mich die innere Wut und ich muss mir überlegen,,,,,,,,,Brauche ich dieses verdammte scheiss Gefühl !

Mir fehlt die Lust auf die kommenden Spiele.Der Trainer kann nix dafür,,,,,,,es ist halt der Verein MSV mit allen seinen Oberhäupten der Versagt und ich sehe auch in Zukunft keine Besserung.

DAS SCHMERZT RICHTIG

Das sehe ich genau so.
Hellmich wird die Spieler 100pro zusammen mit Bommer ausgesucht haben. Bommer wird keine Spieler bekomnen haben, die er nicht selber wollte. Ist doch logisch.

KöPi schlecht, ganz ehrlich und sei nicht böse, du hast nicht wirklich Fussi-Sachverstand( bitte niet böse sein)

Wo siehst du nen 4-4-2???? Ich sehe immer einen von beiden hinter der eigentlichen Spitze, sorry auch dir muß ich leider den Fussi Sachverstand absprechen!

Sach mal ganz ehrlich, ist dir dein auftreten nicht langsam peinlich?
Sobald jemand deine Aussagen wiederlegt oder dir aufzeigt, wie sinnlos dein Thread ist, kanzeltst du den ab, das der/die keinen Fußball-Sachverstand hat! Mit welchem Recht eigentlich? bist du der einzige hier, der den Sachverstand gepachtet hat?
Das wir die letzten Spiele mit 2 Spitzen gespielt haben, ist nun mal unstrittig, oder warst du bei der Mannschaftsbesprechung dabei und hast gehört, das der Trainer zwar 2 aufstellt, aber nur einer Stürmer spielen soll?
Das der Lavric heute ausgewechselt hätte werden müssen, mag stimmen, aber den Trauiner kim allgemeinen für jeden Fehler der gemacht wurde, verantwortlich zu machen, ist in meinen Augen ne Frechheit! Ich kann mir nicht vorstellen, das Bommer zu irgendjemanden sagt, daas er Fehler machen soll, oder sonstiges!
Wenn ich mir deine intelligenten Kommentare hier so anschaue, sollte man überlegen, dir den Fußball-Sachverstand abzusprechen, was ich aber nicht mache, da ich nicht das recht dazu habe, irgend jemand irgendetwas abzu sprechen;)

Ps: kannst mir den Sachverstand ruhig absprechen, ich kann damit leben, denn ich weiß, wieviel Ahnung ich vom Fußball habe!

PsPs: Bommer bleibt Trainer und wir steigen nicht ab(einige würden wohl "wir steigen trotzdem nicht ab", aber das juckt mich nicht;))

Hat hier irgend jemand bäuerliche Ratschläge eingefordert ? Warum muß sich der komische Vogel bei "internen" MSV-Themen ständig einmischen ?

Wie viele gefordert haben, Mölders mal ne Chance geben und den Daun bringen, viel schlechter sind die auch nicht!?!?!?

Stimmt,Daun ist Quasi nen Stürmer mit Torgarantie.Und der junge Mölders auch. Ich mag ja vom Klemen seiner Leistung im moment nicht gerade begeistert sein. Fakt ist aber, dass er wenn er die Chance bekommt, sein Tor auch macht.

Aber darum geht es gar nicht. Durch den Wegfall einiger doch wichtiger Stammspieler ist das Mannschaftsgefüge weggebrochen.

Und dafür, haben die Jungs sich heute relativ Gut geschlagen. Aber du darfst gerne anderer Meinung sein. Ich zumindest erdreiste mich nicht und unterstelle dir mangelnde Fussballkompetenz. Auch wenn ich völlig anderer Meinung bin ,als du:rolleyes:

Schwachsinn! Lediglich wenn der Gegner im Ballbesitz ist lässt sich Ishiaku auf die sogennante 10er-Position fallen.

Aber schön dass du so viel Fussballsachverstand hast :rolleyes:

ok, wenn du das sagst, ich sehe das nicht so, auch beim Vorchecking nicht! Haben wir halt 2 Meinungen, die wir gegenseitig akzeptieren müssen!

ok, wenn du das sagst, ich sehe das nicht so, auch beim Vorchecking nicht! Haben wir halt 2 Meinungen, die wir gegenseitig akzeptieren müssen!

Beim Vorcheking nicht, richtig. Quasi genau das ist was ich sagte. Warum sollen wir auch in der ersten Halbzeit Vorchecking spielen? Wir sind noch immer Aufsteiger und ich glaube nicht dass sich in den letzten Jahren immer die Aufsteiger am besten geschlagen haben, die am besten (gerade in Auswärtsspielen) in der gegnerischen Hälfte drauf gegangen sind. Das Gegenteil ist der Fall! Von daher ist es richtig, dass sich Ishiaku ein wenig fallen lässt. Und wenn du in der Offensive Ishiaku als hängende Spitze siehst... dann weiss ich auch nicht weiter...

Aber okay, flüster du dem Rudi mal, dass die Stürmer und die offensiven Mittelfeldspieler so richtig schön Vorchecking spielen!!!

Hätte ich mir mal nicht diesen Tread angetan! :(

Auch wenn er mich an bestimmten Stellen zum schmunzeln gebracht hat....;)

Scheint ja hier am besten zu passen:

Lieber Rudi Bommer,

ich bin enttäuscht. Ich bin enttäuscht von der Leistung der Mannschaft, aber auch von Ihnen. Eins vorab: Ich bin weder der Meinung, dass Sie einschlechter Trainer sind noch, dass sie entlassen werden sollten. Ich denke aber, dass man zumindest einige Aspekte in Ihrem Handeln zumindest einmal hinterfragen sollte.
Da sehe ich einen Klemen Lavric, der heute seinen schlechten "Leistungen" der letzten Zeit die absolute Krone aufgesetzt hat. Das hatte nichts mit Fussball zu tun, das war eine absolute Frechheit.
Da sehe ich Spieler, die ständig auf die Schnauze fallen, weil sie anscheinend die falschen Schuhe oder Stollen gewählt haben.
Da sehe ich einen Ivo Grlic, dem man nach 5 min angemerkt hat, dass er auf der ihm zugewiesenen Position nicht zurecht kommt.
Da sehe ich einen Björn Schlicke, der anscheinend immer noch so unter seiner Verletzung leidet, dass er nicht in der Lage ist, vernünftige Leistungen abzurufen.

Natürlich sind Sie nicht dafür verantwortlich, wenn ein Spieler schlecht spielt. Aber SIE sind in der Lage, daran etwas zu ändern.
Warum tun Sie es nicht?
Warum wird bis zur 75. Minute gewartet, um den ersten frischen Spieler zu bringen?
Warum wird ein Grlic als Innenverteidiger "missbraucht", wenn doch auch Tararache da spielen kann, wie Sie selbst es sagten?
Warum darf ein Klemen Lavric 90 minuten lang anwesend sein?
Warum wird ein Christian Weber ausgewechselt, wenn damit kein Systemwechsel einhergeht? Tiffert hinten rechts ist verschenkt.

Ich weiss, dass Sie sich mit Sicherheit auch Gedanken machen, ich werde auch in Zukunft immer versuchen, Ihre Entscheidungen nachzuvollziehen, doch ich denke, ich bin mit meiner Meinung nicht ganz allein (hab ich zumindest heute im Stadion so mitbekommen).
Ich bin halt ein Laie und nach 10 Stunden und knapp 600 km reichlich frustriert.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben