Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den ganzen Verletzten entwickeln sich eigene Mechanismen. Jeder "gesunde" Spieler hat - wenn auch nur unbewusst - im Kopf, er könnte der nächste sein.

Spieler, die bereits gesundheitlich angeschlagen sind oder auf ungewohnten Positionen eingesetzt werden , strotzen auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein.

Was wir im Moment erleben müssen ist ganz sicher eine Krisensituation. Aber gerade Rudi Bommer hat in der abgelaufenen Saison bewiesen, dass er damit umgehen und das Team wieder auf Kurs bringen kann.

Darum kann ich nur alle Fans darum bitten, gerade jetzt nicht in Panik zu verfallen und das Team besonders zu unterstützen, auch wenn es bei den derzeitigen Leistungen nicht leicht fällt.

Eine Trainerdiskussion trägt nicht zur - dringend benötigten - Beruhigung der Lage bei, sondern schadet m.E. ganz erheblich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du vollkommen Recht, aber was passiert, nachdem die notwendige Spieler wieder zurück sind, wenn man die nächsten beiden Spiele auch noch vergeigt!
Das ist meine Angst, das man dadurch das man jetzt unten steht nervös wird und garnichts mehr auf die Pfanne bekommt.

Das mag sein. Aber ein Trainerwechsel würde da wohl auch nichts ändern. So wie ich das sehe, müssen wir da einfach durch.

vor allem welchen Supertrainer wollt ihr denn haben?

Berger? Neururer? Kohler? Augentaler?

Wir können auch warten bis der Herr Fachmann Fach frei wird

Ich möchte jetzt auch 'mal etwas Grundsätzliches loswerden:

Natürlich macht Bommer Fehler, schließlich ist er auch nur ein Mensch. Jedoch von "Lehrling" zu sprechen bei einem Trainer, der sich durch die unteren Ligen langsam und erfolgreich hochgearbeitet hat und als Spieler einer der Erfahrensten Deutschlands ist, ist nicht nur anmaßend, sondern überschreitet die Grenze zur Unverschämtheit.

So toll das Spiel gegen Dortmund auch war, so schädlich war es für den Rest der Saison. Wir werden nicht mehr unterschätzt! Bei unseren Heimspielen haben sich sämtliche Mannschaften hinten 'reingestellt, auf Ishiaku gehen immer direkt 2-3 Männer. Hätten wir gegen Schlacke nicht das frühe Tor kassiert, wäre hier meines Erachtens sogar noch am meisten gegangen. Sei es drum...

Natürlich leide ich auch wie die Meisten hier unter der derzeitigen Tabellensituation. Aber abgesehen von der großen Verletztenliste gibt es noch ein anderes Problem in der Mannschaft. Die 1. BuLi ist schneller, man hat weniger Zeit, einen Ball zu kontrollieren und zu spielen. Gegen Dortmund gelangen ja auch nicht so viele Situationen, wenn man ehrlich ist. Stuttgart hat gerade in der 2. HZ sehr viel mit sich selbst zu kämpfen gehabt etc. Da man gedanklich und physisch schneller agieren muß, wirkt manche Aktion eher hektisch und unbeholfen - insbesondere wenn ein ruhender Pol in Abwehr und Mittelfeld fehlt bzw. ausfällt. Es fehlt an Erfahrung. Wieso wünscht sich denn Bommer einen Filipescu oder einen Moktari so dringend zurück? Grilic oder Tararache müssen derzeit an so vielen Stellen aushelfen, dass sie diesen Part nicht auch noch übernehmen können.

Bommers Bindung zur Mannschaft ist nach wie vor da. Bommer ändert die Taktik, wenn er es für richtig hält. Er wechselt in der Regel auch nicht erst 10 Minuten vor Schluss aus. Die Mannschaft wir noch reifen und das Verletztenlager lichtet sich. Da mache ich mir keine Sorgen. Was man jetzt aber sehr gut gebrauchen kann, ist Selbstvertrauen. Da wäre ein Lucky Punsch wie in Dortmund jetzt nicht das Verkehrteste - gerade gegen Bremen, wo keiner wirklich mit einem Punkt rechnet.

Ansonsten: Wie zur Funkel-Ära vertraue ich da 'mal auf die Rückrunde. Wenn ich so in meiner Erinnerung krame: Schlacke auswärts zu besiegen soll ja auch sehr geil sein :D

Das mag sein. Aber ein Trainerwechsel würde da wohl auch nichts ändern. So wie ich das sehe, müssen wir da einfach durch.

es ging mir dabei nicht um die Diskussion des Trainers(mich stören an ihm nur die realitätsfremden Interviews der letzten beiden Spiele), sondern einfach darum das alle im Verein mal aufwachen und sich nicht auf Durchhalteparolen verlassen, es muss endlich brennen, die Mannschaft auch, Einsatz, Kampf, Laufpensum, Teamwork dann kommt der Erfolg auch wieder zurück. Das vermisse ich zur Zeit und habe bei verschiedenen Aussagen von Herrn Bommer und Herrn Hellmich nicht das Gefühl das man weiss woran es liegt.

Stimme Dir soweit mit deinem Posting überein, saugrohr, bis auf diesen Part:
Gut, die Abwehr ist stark dezimiert, aber die soll ja auch keine Tore schießen.
Wenn aus der Abwehr von hinten raus nichts kommt, nur Fehlpässe, Unsicherheit etc dann nutzt auch der beste Sturm nichts.....
Meiner Meinung nach sollten wir abwarten, bis alle wieder fit sind, und bis dahin zumindest Unentschieden rausholen....

Find das der Thread geschlossen werden kann.Hellmich wird sowieso an Bommer festhalten.
Ps:den Rest macht der Rudi schon(Mannschaft von den Abstiegsrängen führen).

Verstehe wer will..............

Ich denke es war allen klar, dass diese Saison nicht einfach wird und von daher kann ich solche Themen überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde RUDI gefeiert, da er mit der Mannschaft den Aufstieg erreicht hat und jetzt ist er alleine Schuld? Wenn ich dann noch lese die üblichen Verdächtigen mit Durchhalte Parolen, muß ich mir erst recht an den Kopf fassen. Es läuft gerade mal die Hinrunde. Solche Schlagzeilen ist man eigentlich von der Bild gewohnt und selbst die ist bis jetzt nicht auf die Idee gekommen so was zu schreiben.

Wir können denThread gerne schließen, wenn der Rudi uns Kritikern endlich das Maul stopft und Spiele gewinnt. Da reicht ein einzelner Sieg gegen Bremen nicht aus. Ein Ausrufezeichen wäre natürlich auch ein Sieg in Cottbus.
Sollten die nächsten beiden Spiele verloren gehen, werden sich in der Truppe erste Auflösungserscheinungen zeigen.
Dann hilft nur noch eins:

Ein neuer Trainer!!

Bommer wird dann Manager!

Dann hilft nur noch eins:

Ein neuer Trainer!!

Bommer wird dann Manager!

Ich halte viel von Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt. Bestimmt. Aber Du bist für mich einfach nicht mehr lesbar. Deine Monotonität des Negativen ohne Differenzierungsversuch macht das Lesen Deiner Postings eigentlich überflüssig.

@Pit-Stop

Die Differenzierung findet in eindrucksvoller Weise auf dem Platz statt.
Besser kann man das nicht in Worte fassen.
Und wer das nicht sieht, der hat die Vereinsbrille noch nicht abgezogen.

Und wer das nicht sieht, der hat die Vereinsbrille noch nicht abgezogen.

Ma kurz ne Frage:

Du bist hier im FAN-Forum des VEREINS und verlangst von den Leuten die Brille abzuziehen???

Alter, dann geh doch ins kicker-Forum oder auf bild.de, spiegel.de oder Bundesliga.de....da hasse objektive Meinungen!

BTW: Hier wird doch schon relativ objektiv geschrieben...
Ich kanns aber auch nochmal für Dich zusammenfassen.

Der Trainer muss weg. WH muss weg. Der Vorstand muss weg. Und die meisten Spieler sind nicht bundesligatauglich...ach was, keiner von denen...:rolleyes:
So zu Deiner Zufriedenheit? Meine Herren...:mecker:

Der Trainer muss weg. WH muss weg. Der Vorstand muss weg. Und die meisten Spieler sind nicht bundesligatauglich...ach was, keiner von denen...:rolleyes:

vergessen: DerHeuchler ist nicht Portalfähig...... :D

sorry Heuchler: nicht persönlich nehmen.....;)

Edit: Möchte noch was hinzufügen: Es geht hier nicht darum die Vereinsbrille abzusetzen. Ich denke hier gibt es genügend Leute die alles relativ neutral betrachten. Jedoch gehört als MSV-Fan dazu eine gesunde Portion Optimismus und Kampfgeist, Es ist immernoch unser MSV....das fehlt mir in deinen Beitrag leider immer sehr oft. Fängst du jetzt noch an nur von früher zu reden habe ich den ewigen Dauernörgleropa ausm Bus vor den Augen.

Sachse Verein auflösen::eek::D

Die Leute die hier Trainer rausfordern sollen dann mal lieber nachdenken. Was dann wenn wir Bommer entlassen? Wer hat den die Qualität direkt von null auf 100 durchzustarten? Aber wahrscheinlich verliert dann dieser Trainer 5 Spiele und ihr wollt einen Neuen. Bommer tut dem Verein gut, nur hier vergessen leider einige wer wir sind. Wir wollen nur die Klasse halten, aber wahrscheinlich haben einige nach dem Dortmund-Spiel geglaubt wir schaffen den UEFA-CUP, wenn nicht die Championsleague.:rolleyes:

Man sollte trotzdem auch bei anhaltender Erfolglosigkeit das Konzept des Trainers hinterfragen dürfen ohne dadaurch gleich eine Schuldfrage abzuleiten. In diesem Geschäft gehört es dazu, das du gleichzeitig mit der Beförderung zm Cheftrainer in der Bundesliga ein Schmerzensgeld gezahlt bekommst, das dir den unsanften Abgang erleichtert.

Habe noch keinen gesehen, der sich nachher beschwert hat.

That´s Business, und dazu gehört der Rudi auch.

Edit: Möchte noch was hinzufügen: Es geht hier nicht darum die Vereinsbrille abzusetzen. Ich denke hier gibt es genügend Leute die alles relativ neutral betrachten. Jedoch gehört als MSV-Fan dazu eine gesunde Portion Optimismus und Kampfgeist, Es ist immernoch unser MSV....das fehlt mir in deinen Beitrag leider immer sehr oft.

Da hast Du Recht!! Ich bin im Moment sehr kritisch.
Nur merke, dass schon jetzt der Optimismus und Kampfgeist bei einigen Spielern zu wünschen übrig läßt.
Dazu kommen die ständigen Fehler von Bommer.
Mich sollte nicht wundern, wenn einige Spieler in 4 Wochen Ihren Berater beauftragen, schon mal einen neuen Verein zu suchen.
So ist eben heute das Söldnertum. Damit habe ich wirklich ein Problem.
Das war früher nicht so.

Müsst Ihr diesen Heuchler andauernd zitieren? Da bringt dat ganze auf ignore setzen nix :fluch:

Mit einigen Aussagen hat der kerl aber Recht. Die drastische Ausdrucksweise schiebe ich mal darauf zurück, dass er ein bisserl wachrütteln will, wie ich eigentlich auch.

Es ist wirklich irgendwie wie 2005/2006, alle haben die Vereinsbrille auf und schicken Durchhalteparolen durchs Netz.

Ich erinner mich noch gut an den " wir müssen eine Mini-Serie straten", damals war zu dem Zeitpunkt auch alles zu spät und als es die meisten erkannt haben, war der Abstieg schon da!

Bin ich hier im falschen Forum?

Kennt ihr die, die jedesmal auf einer Party in einer kleinen Runde zusammen sitzen und alles Tod diskutieren und der Meinung sind, sie würden damit die Welt verbessern? Die, die auf alles eine Antwort haben, egal wie weltfremd diese auch ist? So kommen mir die Beiträge von gewissen Leuten hier vor. Hauptsache irgendwas schreiben um sich und seinen Standpunkt zu rechtfertigen.
Kennt ihr den Unterschied zwischen Kritik und einer pessimistischen Grundeinstellung?

Was ich an dieser ganzen Diskussion sehr grenzwertig finde: Es gibt beim MSV einige Mitarbeiter, die den Beruf der Fussballlehrers ausüben. Mit Ausbildung, Erfahrung in diesem Bereich usw.
Und nun kommen einige selbsternannte Fachleute (ohne diese Qualifikation) daher und behaupten, dass sie diesen Beruf besser können als die Fachleute.

Ich weiss ja nicht, welchen Beruf "Der Heuchler", "Charly306" und Konsorten ausüben. Aber die Reaktion darauf, dass jemand kommt, der von diesem Job nur ein sehr rudimentäres Grundwissen hat, aber steif und fest behauptet, er könne ALLES in diesem Job besser, würde mich schon interessieren.

Ich weiss ja nicht, welchen Beruf "Der Heuchler", "Charly306" und Konsorten ausüben. Aber die Reaktion darauf, dass jemand kommt, der von diesem Job nur ein sehr rudimentäres Grundwissen hat, aber steif und fest behauptet, er könne ALLES in diesem Job besser, würde mich schon interessieren.

Wo habe ich das behauptet? Ich sehe Fehler, aber auch die richtigen Dinge. Oder ist es kein Fehler gewesen Lavric spielen zu lassen....oder wäre es ein Fehler mal mit ner echten 2 Spitze zu spielen. Es sind doch nur Ansätze. Ausserdem habe ich einen Jugend Trainer Schein und war Sportausbilder bei der Bundeswehr. Ach ja , ist ja nur Bundeswehr!!!

Es geht doch darum, was kann/muss besser werden und wie kann man das erreichen und der letzte logische Schluß wäre nun mal ein Trainerwechsel, so ist halt das Geschäft leider.

Ich betone nochmal, ich bin kein Bommer-Feind, mir isser auch sympatisch!

Und nun kommen einige selbsternannte Fachleute (ohne diese Qualifikation) daher und behaupten, dass sie diesen Beruf besser können als die Fachleute.

Nagel auf den Kopf getroffen. Ich zweifle an, dass unsere Trainer in Deutschland als Fachleute bezeichnet werden, nur weil sie einen Schein haben.

Genau diese Fachleute waren sich 2004 einig, dass der deutsche Fußball am Boden liegt.

Und dann kam der Sonnyboy aus Kalifornien, der seinen Schein bekanntlich geschenkt bekam und führt den ganzen Experten vor, wie viele sehr gute Fußballer in Deutschland rumlaufen.

Seitdem ist es mit Natinalmannschaftsfußball steil bergauf gegangen.

Die Bundesliga hat daraus fast nichts gelernt. Langsamer und schlechter Fußball.
Aber bei einigen sieht man schon eine positive Entwicklung. Leider gehört unser MSV zur Zeit nicht dazu.

Hat einer von euch den Pressefred zum Spiel gegen Bremen gelesen? Darin steht, dass Caceres eine Pause benötigt und Willi eventuell LV spielen soll. Willi kann diese Position lt. Bommer spielen, was man in der Vorbereitung ( Spiel gegen Eindhoven ) schon getestet hat. Ja, stimmt. War ein ganz großer Auftritt von Willi. Also mal ehrlich, natürlich kann Willi diese Position spielen und zwar genau so gut wie alle anderen - nämlich ganz schlecht. Da könnte auch jeder andere aus dem Kader spielen - wahrscheinlich besser. Das kann Bommer doch nicht ernst meinen. Sollte das so kommen, wäre das in meinen Augen wieder ein Fehler von Bommer und ich hätte wieder nicht das Gefühl, dass Bommer dazu gelernt hat.:confused:

Darin steht, dass Caceres eine Pause benötigt und Willi eventuell LV spielen soll.
Ich würde das für gut heissen bei Willi ist in den letzten Wochen ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Meiner Meinung nach war er gegen :kacke: unser bester Mann, selbst in der halben Stunde gegen Hannover hatte er einige gute Aktionen. Caceres wirkt in den letzten Spielen schon stark ausgelaugt und wen willse da momentan sonst spielen lassen?

Ich würde das für gut heissen bei Willi ist in den letzten Wochen ein deutlicher aufwärtstrend zu erkenen. Meiner Meinung nach war er gegen :kacke: unser bester Mann, selbst in der halben Stunde gegen Hannover hatte er einige gute Aktionen. Caceres wirkt in den letzten Spielen schon stark ausgelaugt und wen willse da momentan sonst spielen lassen?
Sorry, aber Willi gehr gar nicht. Gegen :kacke: stimmte bei ihm der Einsatz, wie fast immer, aber Willi kann einfach nicht fußballspielen. Der ertse Fehlpass von Willi führte gegen :kacke: fast zum 0:2. Danach folgten weitere Fehlpässe, von denen dann einer zum Gegentor führte. Falls Caceres nicht spielen kann, würde ich Georgiev auf LV spielen lassen. Ich bin mir sicher, dass er auch diese Position absolut erstligatauglich ausfüllt. Für das Mittelfeld hätten wir ausreichend Alternativen.

Sorry, aber Willi gehr gar nicht. Gegen :kacke: stimmte bei ihm der Einsatz, wie fast immer, aber Willi kann einfach nicht fußballspielen.
Na gut, Willi is technisch nich der beste, die ein oder andere Flanke landet ja mal gerne hinter dem Tor. Aber Georgiev hinten links halte ich für absolute Verschwendung son technisch starken Spieler brauch man vorne. Sonst muss der Mo wieder im linken Mittelfeld spielen.

Sonst muss der Mo wieder im linken Mittelfeld spielen.

Warum soll der Mo nicht mal linker Verteidiger spielen?
Hatte RB doch eh schonmal (als Notlösung) in Erwägung gezogen. Schlechter als ein Willi macht er das denk ich bei weitem nicht, zudem räumt er im Luftkampf sehr viel ab.

Ich zweifle an, dass unsere Trainer in Deutschland als Fachleute bezeichnet werden, nur weil sie einen Schein haben.

Jetzt gehts los :cool:

Zweifelst Du auch die Kompetenz von Ärtzen an? Gut, die haben einen Abschluss aber ich hab schonmal von Wunderheilern in Indien gehört..die haben nie ne Uni von innen gesehen und heilen alles per Handauflegen...

BTW: Wo Du gerade Klinsi ansprichst...Wenn Du auch Bundesligaspieler warst und im Ausland gezockt hättest...DANN düftest Du hier auch so tun als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest:huhu:...

Warum soll der Mo nicht mal linker Verteidiger spielen?
Hatte RB doch eh schonmal in Erwägung gezogen. Schlechter als ein Willi macht er das denk ich bei weitem nicht, zudem räumt er im Luftkampf sehr viel ab.
Könnt ich mir auch mal vorstellen, naja keine ahnung vll traut der sich das auch selber nicht zu, er war ja immerhin mal Stürmer.

Na gut, Willi is technisch nich der beste, die ein oder andere Flanke landet ja mal gerne hinter dem Tor. Aber Georgiev hinten links halte ich für absolute Verschwendung son technisch starken Spieler brauch man vorne. Sonst muss der Mo wieder im linken Mittelfeld spielen.

Stimmt, natürlich ist er vorne sehr wertvoll, aber da würde ich das kleinere Übel wählen. Wir brauchen zunächst mal Sicherheit in der Defensive und die hast du mit Willi garantiert nicht. Vorne haben wir Alternativen (nicht nur Mo). Hinzu käme bei der Variante Georgiev LV spielen zu lassen, dass er das Spiel von hinten heraus sinnvoll eröffnen könnte ( auch nicht zu unterschätzen ).

Geht es hier eigentlich um eine Trainerdiskussion oder um eine taktische Diskussion / Aufstellungsspekulation?

Letzteres finde ich nämlich äußerst interessant und halte ich für sehr sinnvoll. Nur der eine User hier, der im Wesentlichen nur sagt, "Bommer ist doof, der Rest der Welt eigentlich auch - außer ich ", der stört ein wenig. Aber erfahrungsgemäß wird der sich nicht mehr allzu lange zu Wort melden.

Ich bitte also um Umbenennung des Freds! ;)

Mit einigen Aussagen hat der kerl aber Recht.

Das sind keine Aussagen, sondern reinste schlechtmacherei. Glaube mir. Ich habe mich lang genug auf seine Beiträge forciert. Nur diskutieren hat keinen sinn. Er widerschricht sich selber usw.

Die drastische Ausdrucksweise schiebe ich mal darauf zurück, dass er ein bisserl wachrütteln will, wie ich eigentlich auch.

Oder wenn einem die Argumente ausgehen

Es ist wirklich irgendwie wie 2005/2006, alle haben die Vereinsbrille auf und schicken Durchhalteparolen durchs Netz.

Wie 2006/06? *lol* alleine der Kader ist wesentlich besser als vor 2 Jahren. ICh warte bis zum Winter ab. Es kommen nun einige wichtige Spieler in die Reihen zurück und vorher kann man sich eigentlich gar net äußern

Oder ist es kein Fehler gewesen Lavric spielen zu lassen

Kommst Du klar? Wer hat Lavric denn Wochen lang gefordert?

Das waren wir/ihr

Was wäre denn gewesen, wenn Bommer Lavric nun nach den beiden schwächeren Spielen auf die Bank gesetzt hätte und gegen Hannover Daun, Mölders hätte. Soll ich es Dir sagen was dann gewesen wäre?

Dann kommentiere ich Euch mal zu den einzelnen Scenarien:

Lavric raus:

Wie kann man einen STürmer nur nach 2 schlechteren Spielen wieder raus nehmen. Ist doch klar, das er sich erstmal wieder einspielen muss und mit Ishiaku zusammenfinden muss

Daun rein:

Was soll denn so ein Chancentod bringen? Da hätte man besser mal Lavric drin gelassen

Mölders rein:

Wie kann Bommer nur einen so jungen SPieler in der jetzigen Situation von Anfang an spielen lassen

@ MSV02

Mich würde mal interessieren, was du für Vorstellungen/Vorschläge hast, damit die Situation besser wird. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass du alles was beim MSV passiert toll findest und sehr unkritisch beurteilst. Vielleicht verstehe ich dich aber auch nur falsch.

Vielleicht solltest Du einfach mal lesen. :huhu:

Auch ich finde einige Entscheidungen nicht korrekt vom Trainer. Thema späte Auswechselungen.

Nur kann ich dem Trainer beim aktuellen Stand der verletzten keinen Vorwurf machen. Wir sind nun mal nicht bremen oder bayern, die das mal eben wegstecken

Wo habe ich das behauptet? Ich sehe Fehler, aber auch die richtigen Dinge. Oder ist es kein Fehler gewesen Lavric spielen zu lassen....oder wäre es ein Fehler mal mit ner echten 2 Spitze zu spielen.

Du siehst nur Fehler, sonst würdest nicht nur behaupten, das Trainer-Wechsel unsere einzige Möglichkeit ist...!

Warum war es ein Fehler Lavric spielen zu lassen?
Weil er sich im Spiel nicht bewegt hat, wie hätte das der Trainer vor dem Spiel wissen sollen?
Den einzigen möglichen Fehler des Trainers, und das mußaus sicht des Trainers begutachtet werden, war, den Lavric nicht auszu wechseln! Möglicherweise hat RB gehofft, das CL doch noch einmal richtig steht und den Ausgleich macht, was fast geklappt hätte! Wer sagt denn außerdem, das die anderen möglichen Stürmer ein Tor gemacht hätten? Denn an Tore werden sie gemessen, an sonst nix!
Und wir haben die letzten Spiele mit 2 echten Spitzen gespielt, oder hat RB dir exklusiv mitgeteilt, das nur einer Stürmer ist und der andere irgend was anderes machen soll?

Du siehst nur Fehler, sonst würdest nicht nur behaupten, das Trainer-Wechsel unsere einzige Möglichkeit ist...!

Warum war es ein Fehler Lavric spielen zu lassen?
Weil er sich im Spiel nicht bewegt hat, wie hätte das der Trainer vor dem Spiel wissen sollen?

Und wir haben die letzten Spiele mit 2 echten Spitzen gespielt, oder hat RB dir exklusiv mitgeteilt, das nur einer Stürmer ist und der andere irgend was anderes machen soll?

Spätestens nach dem S****05 Spiel, wußte jeder, dass der Junge ausser Form ist und nicht in die Startelf gehört!

Zum System:

-----------x------------
x-------x------x-------x
------x----------x------
x----------------------x
----------x-------------
---------------x--------

So wurde die letzten Spiele gespielt, also, wenn das 2 echte Spitzen sind? Dann muss mir da einer den Erklärbär machen!

Auch im Spiel selber war nicht zu erkennen, dass sich das System so verschiebt, dass es zu 2 echten Spitzen, also nem 4-4-2 wird, ich habe das nicht gesehen!

Außerdem sagte ich ja schon, dass das für mich nen 4-5-1 bleibt mit einer verkappten 2ten Spitze, die aber niemals eine Echte ist!

Zum System:

-----------x------------
x-------x------x-------x
------x----------x------
x----------------------x
----------x-------------
---------------x--------

Lavric oder Ishiaku OM? Wahrscheinlich dir das so vorgekommen, weil Lavric die ganze zeit auf der 10er Pos. rumSTAND

So. Edit hat auch noch was gefunden:

Mokhtari weiter: "Der Trainer ist doch zurzeit die ärmste Sau. Rudi Bommer muss immer wieder umstellen."

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben