Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bommer raus!

Der Trainer kann die Mannschaft nicht mehr motivieren.

Bremen, HSV und 15 andere Mannschaften spielen doch eh in einer anderen Liga. Und 3 Steigen eh ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gar nicht mehr Lustig!

Mal ehrlich, wir können froh sein,das wir als 3. Aufsteiger,
es geschafft haben,es war da auch schon knapp,aber
was jetzt in der Liga 1 abgeht ,lächerlich.

Wie kann ein Bommer sagen, HSV ist eine andere Kragenweite!
Ist der MSV nicht LIGA 1 tauglich?
Wir kennen den HSV auch anders , letzte Saison oder?
Wer ist unsere Kragenweite "Cottbus" ?

Ich weiss ja nicht so Leute!

Wie kann ein Bommer sagen, HSV ist eine andere Kragenweite!

Bommer sagte " wir können uns im Moment nicht mit Hamburg oder Bremen messen"

das sagt eigtl das halbe Board wenn man mal so die Threads liest, nur komischerweise isset beim Bommer ne Todsünde.

memo to myself: irgendwann bekomm ich nen Nobelpreis weil ich die Boardlogik erklären kann ;)

Bommer zum SD machen, ... Spielergeschmack hat er ja. Charakterlich ist er auch gut und ein Teamplayer.
Aber mit dem Umgang mit Mannschaften und Spielern scheint er Schwierigkeiten zu haben. :cool:

Wenn eine Niederlage in Karlsruhe folgt, dann sollte auch der letzte Duisburger für ein Trainerwechsel sein.
Es steht verdammt viel auf dem Spiel diese Saison NICHT abzusteigen und vor allem gehen viele Gelder verloren!!!

Es zählt am Sonntag nur der Sieg, egal was jmd. denkt- wir MÜSSEN da punkten, ansonsten weiß ich nicht gegen welches Team wir uns noch messen können, außer den 2 Mitabsteigern.

Kann man von s(einer) Mannschaft nicht erwarten sich den Arsch aufzureißen??

Ich zahle bei jedem Heimspiel Ca 20 Euro + Nebenkosten!!!!!

Und da stellt sich ein Rudi Bommer am Sonntag nach dem Spiel hin und sagt er hat kein schlechtes Spiel seiner Mannschaft gesehen und man müsste sich an Mannschaften die unten stehen orientieren?????

Aha!

Wen möchte unser "Super Rudi" denn noch schlagen??????????????????????????ß

Wohl nicht am Sonntag den KSC!!!!!!!!1

Denn der KSC hat auf :kacke: gewonnen und steht im oberen Drittel der Tabelle!Also müssen wir wohl auf den VFL bochum warten zuhause!

Und dann bite mit unserem Fanfreundlichen 4-5-1 System!Achso und wenn Bochum 1:0 in Führung geht bitte erst in der 80 MInute den 2. Stürmer einwechseln, denn Bochum war letzte Saison verdammt knapp an den UEFA Cup
Plätzen dran und mit so einer Mannschaft können wir uns einfach nicht messen! » Alarm » Zitieren » Bearbeiten » Antworten DFB Pokal 2.Runde | #354 31.10.07 - 21:24

Wie kann man so einen "Trainer" nach dem bisherigen Saisonverlauf auch noch bis 2010 verpflichten? UNFASSBAR!!

Ich fand den Bommer nie gut.
Punkten könnte er bei mir höchstens wenn er endlich mal Tacheless spricht und aufhört ständig alles schön zu reden-bekommt der eigentlich überhaupt was mit, oder nimmt der vor jedem Spiel ne Packung Valium?

Ach auch egal, bei so lustlosen Söldnern die da über den Platz stolpern bräuchte man schon einen Klasse Trainer der die mal richtig in den Arsch tritt und generell entschlossener und mutiger auftritt-und dafür ist der einfach der falsche.

Und falls er dann hoffentlich bald seinen Hut nimmt, möge er doch bitte den Lavric und den Starke gleich mitnehmen:huhu:

Man hab ichnen Hals!

Wie kann man so einen "Trainer" nach dem bisherigen Saisonverlauf auch noch bis 2010 verpflichten? UNFASSBAR!!

Ich fand den Bommer nie gut.

Wäre ich nicht drauf gekommen, dass Du den Trainer noch nie gut gefunden hast, trotz all der gleich lautenden Freds von Dir.:rolleyes:

Vertragsverlängerung vom Rudi viiiiiiiiiiel zufrüh.
Ich verstehe ja, das Hellmich zeichen setzten will (Vertrauensbeweis etc.), meine aber DAS war das falsche Zeichen.
Was hat er jetzt noch für Möglichkeiten zu handeln???
KEINE, aber absolut keine.
So sind wir schneller unten, als die grössten pessemisten gedacht haben.
Ne,Ne,Ne. das war wohl wieder nix mit dem GRAUEN MAUS dasein beenden.:mad:
Scheibenkleister, ich glaub es net.

schreibt gar nix drauf, lasst sie einfach nur hängen, ... dann muss ich das Elend nicht sehen und sehe wenigstens nur Menschen, die sich für den Verein einsetzen. :(

Vertragsverlängerung vom Rudi viiiiiiiiiiel zufrüh.

nicht nur zu früh sondern auch fern jeglicher Vernunft. O.k. man könnte sagen, den Trainer in Ruhe arbeiten lassen zu wollen. Nur leider ist da kein Fortschritt zu vereichnen. Keine System, keine Taktik, keine Verbesserungen.

Und bei schlechten Auftritten keine Konsequenzen, aber werden lernen müssen, mit Rudi Bommer auch in 2008 leben zu müssen.:huhu:

Wir? Du solltest nicht für alle sprechen wollen. Für mich zum Beispiel nicht.

Bist Du zufällig Arbeitgeber?? Ich fang sofort bei Dir an, natürlich nur für mindestens 100.000 € netto im Monat. Dafür biete ich Dir keinen Ehrgeiz, keinen Kampfgeist, keine Leistungsbereitschaft, keine Ideen, keinen Charakter....NIX!!!!! Ich biete Dir Söldnertum und große F.resse sollte ich mal interviewt werden!! Deal???

Ich habe den Wortlaut nicht mehr ganz im Ohr.

Bommer heute : Wir haben viele Chancen gehabt heute in der 1.HZ, die wenigen hätten wir nutzen müssen....:confused:

Habe ich das richtig im Ohr????

zur aufstellung:

starke-lamey(aussenvert.rechts),schlicke(innen),ndoum(innen),weber(aussenvert.links)-grilic(defensiv),tararache(links),daun(rechts),mokthari oder georgiev(offensiv)-ishiaku,mölders(lavric)

ersatz:

TW:beuckert-AW:santos,filipescu-MF:maicon,-ST:ailton,2plätze frei das wären die die oben in der aufstellung zuviel wären:D

so würd ich spielen lassen!!!HEIMSPIELE

Taktik:

TW und AW muss man ja nix sagen die aussenverteidiger ab und zu den vorwärts drang suchen,MF grilic hinten zentral klassiche 6 in der Raute,links tararache bissl mehr defensiv als offensiv und kann grilic helfen. daun der kämpfer sowieso nach vorne wie nach hinten über rechts,mokthari oder georgiev kurpeln vorne das spiel an aber haben auch ein paar defensive sachen bis ca. so 15meter hinter der mittellinie zuhelfen.ST klar ishiaku zentral vorne drin und mölders oder lavric bissl laufwege freimachen und dem offensiven mittelfeld helfen(anbieten räume freimachen für einen traumpass oder genialen pass)HEIMSPIELE

so das wäre meine meinung,aber das nützt sowieso nix da ja keiner der herren RB ,WH hier ins forum gucken und jeder Fan nur seinen frust ablässt,weil ihm das so schmerzt was beim msv passiert schade drum

mfg

Ich werde euch mal das Spiel gegen Karlsruhe erklären.

Der Herr Bommer wird gegen Karlsruhe wieder nur mit einem Stürmer spielen.
Er wird erklären das der Gegner ziemlich ballsicher, spielfreudig, schnell kontern kann und man deshalb kompakter stehen müsse.
Das geht bis zur 60 Min gut und dann gibt es einen individuellen Fehler und Karlsruhe wird 1:0 führen.
In der 72 -75 Min wird Herr Bommer dann den zweiten Stürmer bringen ( ich weiss zwar nie was er sich in der viertelstunde davor erhofft nach dem ersten Gegentor).
Die Auswechslung wird eher den Hintergrund haben....he ich habe ja noch wen auf der Bank , ich glaub ich lasse die mal spielen dafür sind die ja auch mitgefahren.
Nun in der 80 Minute wird dann das Fussballspielen zwecks Null-Bock-Mentalität ( ist doch alles sch...., wir liegen wieder hinten) eingestellt und man kassiert ein blitzsauberes Kontertor zum 2:0.
Das interessante dabei ist das ich euch auch schon sagen kann was Herr Bommer nach dem Spiel sagen wird.

Ich gebe es mal bekannt:

Also bis zur 60 min haben wir ganz gut mitgehalten, leider ist uns dann dieser dumme Fehler passiert und wir haben uns das Tor gefangen.
Das hat Karlsruhe natürlich in die Karten gespielt und so haben wir uns noch ein Kontertor gefangen.Aber wir mussten ja alles probieren und deswegen habe ich auch noch einen zweiten Stürmer gebracht.
Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen , sie haben heute wirklich alles versucht.Es hat leider nicht gereicht heute, aber wir lassen uns dadurch nicht unterkriegen oder werden nervös.( ja ja )-

So Leute , ihr könnt Premiere alles abbestellen, spart euch das Geld denn von mir könnt ihr jederzeit einen Vorabbericht bekommen.

Traurig aber so wirds kommen......übrigens wird er Starke wieder aufstellen denn er muss ja zu seinem Spieler ( auch wenn der Punkte oder Geld ( Pokal) kostet ) halten.
Schade nur das die ihm das so wenig danken.

@Charly306:
kann ich bestätigen ... und irgendwie hatte ich glaub ich eine Erscheinung ... ich meine hätte den Arbeitsverweigerer Lavric am feld gesehen:D

Ihr habt doch n Lattenschuss.

Is ja ach so überraschend, daß wir am 11. Spieltag auf Platz 17 (Punktgleich mit Platz 15) sind, wo wir doch von Anfang an Platz 15 als Maixime ausgegeben haben.

Ich glaube langsam , daß der Sieg in Dortmund richtig ******** für uns war, zumindest "Fan"technisch. Scheint in einigen naiven Männekes Hoffnungen geweckt zu haben, die so nicht erfüllt werden können.

Wer hätte denn vor dem Dortmundspiel gesagt "Bremen im Pokal....halbe Lunge, die vernaschen wir" :rolleyes: Jeder hätte in etwa das heutige Ergebnis getippt, oder befürchtet.

Das es knapp werden würde diese Spielzeit, darin waren sich zu Beginn der Saison so ziemlich alle einig. Dass man die Ruhe bewahren müsse, auch wenn es nicht so läuft, darin waren sich alle einig. Davon ist jetzt bei vielen nix zu sehen.

Merkwürdig aber einmal mehr, daß in den Threads wie "Trainer raus" und den Spieltagsthreads immer nur die foreneigenen Trolle schreiben, die sich sonst wochenlang nicht zu Wort melden. *ihr wisst ja, keiner persönlich gemeint, aber wem der Schuh passt....der antworte*

Nach einem knappen Drittel der Saison, bei Punktgleichheit mit dem rettenden 15. Platz so einen scheiss Film hier zu fahren geht schon über Pessimismus hinaus.

Hamburg hatte letzte Saison am 11. Spieltag genauso 9 Punkte wie wir. Bochum sogar einen Zähler weniger. Beide sind nicht abgestiegen. Beide hatten zu Anfang der Saison aber höhere Ambitionen, als wir!

Sicher darf man das ein oder andere an Trainer, Mannschaft, Präsi oder sostwas kritisieren. Aber wer ernsthaft denkt, wir lägen hinter unserem Soll zurück, oder wir müssten viel weiter oben stehen....der hat anscheinend einiges in Verstand, Bildung, Leben, odewr was auch immer verpasst.

Wir haben bislang keinen Gegner an die Wand gespielt (müssen wir auch nich, sind ja Aufsteiger, mit dem Ziel uns zu etablieren), wurden aber bislang auch kaum niedergerannt. Soooo ******** kann das dann alles auch nich sein.

Wer kein Bock mehr drauf hat....tschöööö.....schön verpissen, auch wenn er vorher selbst gefühlte 120 Jahre zum MSV gegangen ist. Mit beinlosen Veteranen kann man die nächste Schlacht eh nicht gewinnen!

Tja, der erste der das Posting nicht recht verstanden hat.

Tröste Dich....wir werden noch öfters 0:1 hinten liegen und verlieren.
Und das (das was ich ausdrücken wollte) war schon vor Monaten klar bzw. abzusehen. Jedenfalls für die meisten..... ;)

Weiss nich, ob es spät für dich ist, oder warum du sowas schreibst, aber für mich ist das unterster Schublade. Kannst ja gern mal versuchen ein Argument zu bringen. Auf der Schiene, wie bisher......kannste dir n anderen gesprächspartner suchen!
Ich hab dich bestimmt nicht um ein Gespräch gebeten,denn dein erstes Posting ist weder sachlich ("habt doch alle einen an der Latte"),noch spiegelt es in irgendeiner Weise die Realität wieder.Du bist einfach nur beleidigend und wirfst anderen vor,sie würden deine Ergüsse hier nicht verstehen,obwohl du anderen nicht folgen kannst oder willst.

Ich sehe es so ähnlich: Man kann nicht erwarten, dass wir die komplette Saison auf einem Nichtabstiegsplatz verbringen.

Was mir allerdings extrem Sorgen bereitet: Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft die nötigen Punkte holen kann, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert.
Wir wurden zwar nie ein ganzes Spiel über an die Wand gespielt, aber die Torgefahr und der gefühlte Teamgeist gingen in den letzten Spielen immer weiter zurück.
Da muss durchgegriffen werden, sonst sehe ich schwarz. Und meiner Meinung nach kann der Bommer die Kurve kriegen und das machen.

Ich hab dich bestimmt nicht um ein Gespräch gebeten

nein, steigst aber auf ein bestehendes Gespräch ein, mit deiner klasse Antwort :rolleyes:

,denn dein erstes Posting ist weder sachlich ("habt doch alle einen an der Latte"),noch spiegelt es in irgendeiner Weise die Realität wieder.

Ja, haste dir den schönsten Satz von allen rausgesucht, kompliment. Wie das deine Meinung untermauern soll.....lassen wir mal dahingestellt.

Du bist einfach nur beleidigend und wirfst anderen vor,sie würden deine Ergüsse hier nicht verstehen,obwohl du anderen nicht folgen kannst oder willst.

Ne, hast recht....ich will einfach nicht verstehen, daß wir eigentlich ganz weit oben stehen müssten.....der Trainer ALLES falsch macht, die Mannschaftsaufstellung jedesmal beschissen ist und überhaupt alles mies. Was hat dich übrigens genau beleidigt? Würde sowas gern von jemandem hören, der sich mit Worten wie "Füherbunkerparolen" disqualifiziert"

Glückwunsch, der vierte auf meiner Ignoreliste. Ich weiss, juckt dich nich, musste aber jetzt auch nich extra wieder posten :huhu:

Ob Bommer die Mannschaft noch erreicht, weiss ich nicht, ob die Mannschaft den Dreck mit Absicht zusammenspielt, kann ich auch nicht sagen. Ich frage mich aber folgendes:
  • Warum spielt ein Willi, bei dem inzwischen JEDER sehen müsste, dass er nix im bezahlten Fussball zu suchen hat?
  • Warum spielen wir ohne Stürmer?
  • Warum wird ein lustloser Lavric einem motivierten Nachwuchsstürmer vorgezogen, obwohl erstgenannter seit Wochen weder was mit "Fussball" noch mit "spielen" zu tun hat?
  • Warum wird besagter Nachwuchsstürmer beim Stand von 0-3 eingewechselt in eine Mannschaft, in der sowieso nichts mehr geht?
Das schlimme daran ist aber, dass ich weiss, dass Bommer daraus nicht lernt, dass er immer und immer wieder die gleichen Fehler macht. Und der soll doch nix erzählen, dass die Mannschaft nicht reif ist für irgendein System. Langsam sollten sie in der Lage sein, flexible Systeme zu spielen ohne direkt auseinanderzubrechen, sie trainieren ja jetzt lange genug miteinander. Lieber gehe ich mit fliegenden Fahnen unter als SO! Und ja, ich hab heute "Bommer raus" gerufen!

Also Rudi, ändere was oder GEH!

Bommer Raus ?

Na ja,
Ich bin da im ganzen etwas Kritisch...! Ich denke Bommer raus ? wäre der Falsche Weg! ich Befürchte das WH seine Finger bei der Aufstellung und Co Mitmischt... ! Wenn dem so ist ? Lieber Walter mach was du kannst ... Bauen ! Allerdings denke ich Rudi sollte mal andere variabelen porbieren ... mehr als Schief gehen kann es nicht!
Und eine Bitte an Rudi : Bitte rede nicht jedes Spiel schön ... die Jungs hatten gekämpft ...! Steh mal zu der Sch***e die auf dem Feld Stattfindet ! Ich behaupte von mir ich bin ein Zebra ... aber ich verdiene nen Bruchteil von den sog " Zebras" also Rudi und Co incl WH macht was ... :fluch:
Ach ja zur Ergänzung ... warum Kauft Ihr immer Halb Tote die lange Aufbauphasen Brauchen ... Ailton ; Jr.
Ist euch der ernst unserer Situation nicht Bekannt ?

ich Befürchte das WH seine Finger bei der Aufstellung und Co Mitmischt... !

Wie kommst du denn darauf? Ich würde die Aussage ja verstehen, wenn Ailton oder Roque Junior jedes Spiel in der Startformation gestanden hätten., einfach weil es die Medien mehr ansprechen würde. Aber das ist nicht der Fall, also sehe ich keinen Grund zur annahme, das sich WH in die Aufstellung usw. einmischt...

Bist Du zufällig Arbeitgeber?? Ich fang sofort bei Dir an, natürlich nur für mindestens 100.000 € netto im Monat. Dafür biete ich Dir keinen Ehrgeiz, keinen Kampfgeist, keine Leistungsbereitschaft, keine Ideen, keinen Charakter....NIX!!!!! Ich biete Dir Söldnertum und große F.resse sollte ich mal interviewt werden!! Deal???

Deine o.a. Bewerbung war nicht gut, weil zu wenig analytisch und differenziert. Stelle keine Menschen ein, die nur bis zur Nasenspitze denken;) und dafür auch noch 100.000 Euro sehen wollen.

Willst du Bommer Ehrgeiz, Charakter, Kampfgeist und Leistungsbereitschaft absprechen, oder redest Du von großen Teilen des Teams?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben