und ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das zwei Jahre hintereinander Erfolge zu feiern in Duisburg unmöglich ist
Da gebe ich dir Recht! Auch wenn wir diese Saison etwas besser stehen würden, könnte man nicht von 2 "guten" Jahren unter Herrn Bommer reden.
Wie viele es "mittlerweile" bemerkt haben, war der Aufstieg mehr als glücklich und die guten/überzeugenden Spiele in der 2. Liga konnte man doch an 1 Hand abzählen!
Der Mann lässt einfach zu defensiven Angsthasenfussball spielen. Diese verflu**te Doppel 6 + die beiden Zerstörer auf den Aussenpositionen im Mittelfeld ohne einen ECHTEN OM der Bälle verteilen kann.
In der Zeit als Mokhi verletzt war hätte er immer wieder den Maicon spielen lassen müssen. Aber nicht im DM sondern vorne zentral.
Ob Lienen oder wer auch immer mit den Jungs z.B. Konterfussball spielen könnte wage ich zu bezweifeln. Möglich wäre es, nur müssten dann auch die Aussenverteidiger sicherer werden und mit nach vorne gehen, wobei die Absicherung durch das DM/IV nicht vergessen werden darf.
Zur Zeit ist es so dass sich bei Ballbesitz keiner bewegt! Da gibt es kein "Ausschwärmen", alles geht zu langsam, immer wieder quer und und und!!! Wenn es aber einmal versucht wird dann kommen Katastrophenpässe à la Tararache oder Idrissou!
Um einmal aufzuzeigen dass es über die Aussen geht:
D***mund - MSV ....1:0 nach Freistoss von links in Höhe des 16ers
2:0 Flanke von halbrechts
3:0 zwar 11er aber eingeleitet über rechts
MSV - WOB 1:3 Flanke kam von aussen, Kopfball Lavric
MSV - Hertha 1:2 Flanke von rechts, Kopfball Lavric
Hann.- MSV 1:1 Vorarbeit von rechts, Ishiaku hält Fuss rein
MSV - Werder 1:1 Vorarbeit von links auf Tiffert, der "leitet" weiter auf Ailton
LEV - MSV 0:1 Vorarbeit von links, Mohki schliesst ab
Das macht nach Adam Riese 8 Tore wenn über die Flügel was versucht wurde!
Dagegen stehen 5 Tore (=3 gg. BIE >Distanzschuss>Kampftor>Kopfball nach Ecke + 2 gg. COT >beides direkte Freistösse)!