Damals hatten wir noch so Kampfschweine wie Salou, Hajto und Co in der Mannschaft.
Da ist sicher einiges an Wahrheit in deinem Beitrag aber ich denke es ist nicht so einfach zu planen ein Team aus jungen hungrigen, "MSV-treuen" Spielern aufzubauen.
Ich habe den Abschnitt oben als Zitat genommen weil diese Eigenschaften ganz sicher nicht für diese 2 Spieler galten. Sicher haben sie gerackert und gekämpft und auch gute Spiele abgeliefert. Aber woher kamen Sie? Wo Hajto herkam weiss ich gar nicht genau, vermutlich direkt aus Polen und vorher kannte Ihn keine sau, oder? Er war halt ein guter Griff. Als er sich dann beim MSV etabliert hatte und man ihn kannte ging er zum FC S06. Was ganz und gar nicht für einen große Identifikation mit dem MSV spricht.
Salou kam aus Gladbach und kam dort nicht zurecht und auch die MSV-Fans werden bei seiner Verpflichtung damals keinen Luftsprung gemacht haben. Beim MSV ist er eingeschlagen wie eine Bombe weil er perfekt in das System passte. Das Ende vom Lied kennen wir, der Wechsel zum BXB. Sportlich sehr fraglich weil zu erahnen war das er dort gar nicht ins System passen wird (wie auch geschehen). Also nur wegen der Kohle gewechselt.
Ich denke man sieht vieles in der Vergangenheit positiver als es wirklich war.
Das Beispiel KSC mag zwar im Moment als Vorbild dienen aber "noch" besteht das Team aus vielen relativ Unbekannten Spielern, die aber durch die Erfolge für sich Werbung machen! So viel ich weiss sind doch schon 2 oder 3 nach der Saison weg, oder?
Da sollte man mal abwarten wie lange so ein Team zusammen bleibt wenn andere Vereine mit den Euros winken.
Das war aber schon immer so und wird immer so bleiben.
Richtig beim MSV ist das endlich jemand eingestellt ist der den Trainer bei der Kaderplanung unterstützt und schon jetzt langfristig arbeiten kann. Der hat die Aufgabe eine homogene Truppe zu bauen die gerne für den MSV Spielen.
Sehr schlecht beim MSV ist das die Amateure im Moment auf einem Abstiegsplatz in die Verbandsliga stehen, das ist im nächsten Jahr die 6. Klasse!!! Das wäre fatal. Wie soll von dort einer den Sprung in die BL schaffen????
Untragbar sind beim MSV die Aussagen vom Cheftrainer. Die so rüber kommen als wäre es völlig Normal das wir uns mit keinem Verein Oberhalb Platz 15 Messen können. Wenn er wenigstens Sagen würde wir spielen im Moment so besch...... das wir keine Chance gegen Team XY hatten! Das wäre die Wahrheit und nicht diese blöde Augenhöhe schwätzerei.
Leider wird es vermutlich so laufen das wir gegen Rostock ein anderes Team sehen und vielleicht sogar gewinnen aber leider dann wieder gegen die "höheren" Mannschaften nichts kommt. (mit leider meine ich natürlich den zweiten Teil meiner Aussage, über einen Sieg gegen Rostock freue ich mich natürlich)
Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren wie RB sich erklärt das Bochum gegen Lev. gewinnen kann, die sind doch nun wirklich alles andere als auf Augenhöhe!!!