Ich weiß ja nicht, was ihr meint, wie wichtig Fans sind, aber wir sind für die finanzielle Gestaltung des Vereins nicht unbedingt 1. Priorität!
Soll heißen, sollte es wirklich zu einem Boykott kommen, was ich persönlich nicht glaube, hat das Null Auswirkung!
Auch ideologisch sind wir Fans nicht der Maßstab!
Und in der momentan eh schon angespannten Fansituation in Duisburg, wird die Kluft nur noch breiter und hat überhaupt keinen Effekt!
Ein sportlicher Niedergang läßt sich von der Fanszene nicht verhindern und wenn man eine Mannschaft boykottiert und ihr keinen Rückhalt gibt, dann läßt sie sich ganz hängen!
Die Mannschaft kann ja im Grunde nichts dafür, wenn die Qualität nict vorhanden ist!
Ein Trainer, und damit komme ich zum Kern meiner Aussage, kann aus einer Mannschaft, welche aus 8 oder 9 verschiedenen Nationalitäten besteht, die qualitativ nicht konkurenzfähig ist und die dann auch noch gegen den Mißmut der Anhänger kämpfen muss, auch keine schlagkräftige Truppe machen!
Zumal immer wieder Rückschläge wie Verletzungen, Sperren und sonstiges dazu kommen, welche das Zusammnspiel schädigen!
Der richtige Weg wäre meiner Meinung ein kompletter Neuanfang!
Absteigen, den Kader im groben belassen, die 2. Liga aufmischen, aufsteigen, den eingespielten Kader minimal verstärken und dann in der Oberklasse bestehen!