Hallöle Katze !
Ich habe das eigentlich ja anders gesehen... Als das Spielchen 11 gegen 11 war, war doch die Mannschaft ohne Leibchen die vermeindlich erste Elf (bis auf Caceres) und in der spielte zwar Vrucina und Niculescu, aber Mölders war in der vermeindlich zweiten Mannschaft...
Trainingseindrücke von heute:
9 handgezählte wackere Recken trauten sich bei diesem Sauwetter auf die Platzanlage. Neben dem Üblichen "wir spielen uns im Kreis die Bälle zu und Ihr müsst den bekommen" wurden heute Angriffssituationen trainiert. Grundsätzlich ALLES über die Außen, die dann halbhoch reinflanken. Sah aus wie im Spiel -ähnlich erfolglos-

Ein einziges mal wurde vom Mittelfeld direkt steil ein Pass über 15 meter in die Spitze mit erfolgreichem Torabschluss gemacht, sah so aus, wie es eigentlich sein müsste !!! Schade nur, dass der Pass von keinem der aktuellen Spielern erfolgte sondern vom mitspielenden Co-Trainer (Stefes)
Beim 11 gegen 11 mit 21 Spielern und einem Co-Trainer unterbrach der Trainer hin und wieder und sagte den einzelnen Jungs was Sie in dieser Situation mit dem Ball machen sollen. Einmal direkt vor unserer Nase dem Willi, der dann genickt hat und beim nächsten mal wieder genau das gleiche gemacht hat...
Auffällig war heute, dass der Trainer wesentlich lautstärker war als sonst und auch viel gelobt hat, auch wenn das was da trainiert wurde aber ganz genauso harmlos aussah wie in HZ 2 gegen Rostock...
Mein Optimismus ist "etwas" dahin, obwohl......
Heute war auch jemand von der WAZ da (Frau, Ende 20 vielleicht) die mich danach fragt was ich für Freitag für einen Tip habe. Ich aus tiefster Seele und ohne zu überlegen ein "Nen Punkt ist drin" gesagt, auf Ihre Frage wie ich darauf komme hatte ich aber keine Antwort ...
Insgesamt hatte ich heute das Gefühl, dass mal was härter gespielt wurde als das sonstige "Hallen-JoJo". Bei den vielen im Spiel erlittenen Muskelverletzungen auch wirklich mal anzuraten, dass der Härtehöhepunkt mal NICHT am Spieltag liegt. Ein Spieltag sollte nämlich eher "leichter" sein als Teile des Trainings, wie ich von kompetenter Seite am Rande einer Veranstalltung unter der Woche (nicht MSV) erfuhr...
Es ist nur "so´n Gefühl" und es kann auch am Wetter liegen, aber ich bin nicht so optimistisch vom Training weg wie sonst ...