Trainingseindrücke 2008/09

Bitte Leute.
Wieder einmal die Erinnerung.

Hier geht es um Trainingseindrücke.
Nicht wo welcher Testspieler geführt wird oder nicht, oder sonst irgend etwas.

Wenn die Jungs so interessant sind, macht bitte einen separaten Fred auf.
Aber hier ausschließlich Trainingseindrücke schildern.

Danke.
 
Trainingseindrücke 26-02-2009

Nachdem all üblichen warm machen und laufen mit Co- und Fitnesstrainer Uwe Speidel. Kam der schon der gewohnte Pfiff des Pädder N. Und trommelte so seine Zebraherde zusammen. Anschließend ging es im 2 gg. 2 mit Torhütern auf einem ca 40 m Feld gehörig zur Sache, wie die Jungs dort zu werke gingen, zeige mal wieder wie heiss die Truppe im Moment ist. Aber ein schlechte Nachricht gibt es, unser Publikumsliebling Tobias Willi vertrat sich ohne fremdeinwirkung beim Sprint das rechte Knie. Habe gehört das es den Verdacht auf einen Innenbandanriss gib(ohne Gewähr). Im weiterem Training wurde das selbe Spielchen mit 5 gg. 5 fortgeführt. Zum Abschluss wurde dann auf dem Halbfeld 11 gg. 11 gespielt, gekämpft und gearbeitet mit wieder nur 2 Kontakten pro Spieler. Abschließend wurde aus gelaufen, und das war dann der Tag an der Westender Strasse.
 
Trainingseindrücke 27-02-2009

Heut morgen mal wieder auf Stipvisite beim Training an der Westender Strasse gewesen. Hier für Euch meine Eindrücke von dem dort geschehenden. Zunächst mal eine schlechte Nachricht der von mir gestern schon an Euch geschrieben Verdacht mit der Verletzung bei Tobias Willi scheint sich zu konkretisieren, genaueren Aufschluss sollte heute Mittag ein Kernspinthermografie geben. So nun aber zurück zum Training unserer Profs heute Morgen. Zu Anfang wurde in drei 5x5 Feldern fünf gg. zwei gespielt. So ca. 20 Minuten. Anschließend bat der uns all bekannte quäl uns UWE SPEIDEL zum allgemeinen warmlaufen mit Kurzsprinteinlagen. Es folgte Pädders GuMoPfiff mit der Trillerpfeife. Nach der kurzen Ansprache des "Cheftrainers" ging es auf dem Halbfeld ohne Torleute zw. 1a und 1b Mannschaft wieder gehörig zur Sache, die Vorgabe des PN war es in Ballbesitz zu bleiben dies aber immer nur mit zwei Ballkontakten sprich stoppen, gucken spielen. Mein Eindruck ist das es von Tag zu Tag besser und Schneller wird was die Genauigkeit und das Tempo der Ballzirkolation angeht. Zu Abschluss des heut morgiem Training war das all gewohnte Spiel orange Leibchen sprich erste Elf gg. die Restervisten. Ein Lob an dieser Stelle an unseren Capitano er hat heute beim Trainingsspielchen dem Marcel zwei richtig schöne Dinger ins Nest gelegt. So das wars für heute mit dem Bericht mit all dem was um die Westenderstrasse heut passiert ist. Bis demnächst.
 
@ mautsch1971

kannst du vllt kurz sagen, ob es bei der vermeintlichen Anfangself irgendwelche Überraschungen gab, oder die gleiche auflaufen wird wie in den letzen Spielen?
 
@Simon

Keine Grosse Veränderungen...Alle sind gut drauf.Heller rennt wie ein wilder:D Tararache gibt auf einmal super Pässe, die auch beim Spieler ankommen.
Maicon kam so um 10.30 h an..Speidel fragt:Hey woher kommst du? bla bla beide lachten.Ja okay dann laufe noch 15 Minuten.Was macht er..gerade 2 Runden und dann wieder rein.Wird wohl immer noch aua haben.Mag mal gerne wissen warum wir ihn behalten haben.Wenn er sein können zeigen würde....:rolleyes:
 
@ Simon

Glaub der Pädder ist sehr abergläubig, Mantel & Klamotten, Kartoffelsalat mit Würstchen, Trainingzeiten und mir persönlich sagte Er never change a wining Team. Wenn nichts bis Montagabend passiert bleibt es bei der Elf die gg. die Löwen begonnen hat. Dann stürmen wir den Tivoli:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abschlußtraining heute 10:00 Uhr:

Neururer, Scholz und 18 Spieler ( 5 Spieler Lauftraining )
Lockeres Aufwärmen mit Dehnübungen.
Einzeln und zu zweit mit dem Ball jonglieren.
Anschließend beidseitig Ecken geschossen.
Abschließend diverse Freistoßvarianten ausprobiert.
Die Jungs machten einen sehr konzentrierten Eindruck.
Trainingsende 10:4O Uhr.
Ca. 10 Zuschauer
Zwischenzeitlich wurde der Mannschaftsbus von den Betreuern beladen.
Ich hoffe, dass der Bus heute Abend um 3 Punkte schwerer ist.:zustimm:
 
10 Uhr-Training 13.3.09

Ich habe mir heute das Training angesehen und folgendes ist zu berichten:
1. Änis Ben-Hatira hat sich eine pflegeleichte Glatze zugelegt.
2. Es war ein Spieler anwesend welcher mir unbekannt war. (Dunkelhäutig und scheinbar Stürmer) Weiß jemand Näheres??
3. Die gesamte Trainingseinheit war aufgeteilt in 2 Gruppen, welche getrennt trainiert haben und zum Abschluss dann gegeneinander gespielt haben. Die eine Gruppe bestand ausschließlich aus den Reservespielern plus Marcel Heller. Die andere Gruppe bestand ausschließlich aus der Startelf der letzten Wochen plus Änis Ben-Hatira. Wenn man möchte kann man also darauf hoffen oder vermuten, dass PN am Sonntag gegen die offensivstarken Freiburger einen Stürmer weglässt (Heller) und dafür einen kampfstärkeren Spieler (Änis) bringt. Mir wäre es jedenfalls recht.
4. Im Abschlussspiel stand es kurz vor Ende 2:1 für die Reserve. Tore durch Wagner und Heller. Das Tor für die Starter erzielte Kouemaha glaube ich.
5. Beim Schusstraining der Stammspieler war mal wieder eine deutliche Abschlussschwäche bei allen Spielern festzustellen.
6. Sehr gute Laune bei allen Mannschaftsteilen.
7. Cedrick Makiadi hat die gesamte Trainingseinheit mitgemacht und schien keinerlei Probleme zu haben. Wirklich auffällig war er jedoch auch nicht. Vielleicht deswegen weil er bis Sonntag noch geschont werden sollte.

Der Wechsel der Startelf ist wohl laut derwesten.de richtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneppo schrieb:
Die andere Gruppe bestand ausschließlich aus der Startelf der letzten Wochen plus Änis Ben-Hatira. Wenn man möchte kann man also darauf hoffen oder vermuten, dass PN am Sonntag gegen die offensivstarken Freiburger einen Stürmer weglässt (Heller) und dafür einen kampfstärkeren Spieler (Änis) bringt. Mir wäre es jedenfalls recht.

Jap, laut derwesten.de wird Änis in der Startelf für Heller einspringen.
 
Ich war in den letzten Wochen ein paar Mal beim Training und wollte immer mal nachgefragt haben, weiß irgendwer was mit Maicon ist?!
Der war überhaupt nicht zu sehen, selbst Branco drehte aufm Gelände seine Runden und Thiago kann auch wieder laufen, aber Maicon war weder beim Mannschaftstraining noch sonst irgendwo zu sehen.

Verletzt, oder ist der heimlich still und leise in der Winterpause gegangen?! :confused:
 
War heute bem Training. Vielleicht mach ich noch später einen ausführlichen Bericht. Hab heute leider keine Bilder gemacht.

Ich wollte nur eines anmerken:

Pedda hat heute am Training gar nicht teilgenommen. Er war die ganze Zeit im Gebäude anwesend und hat nur einmal kurz aus der Tür auf den Trainingsplatz geguckt. Ist vielleicht jetzt nichts berauschendes aber nem Kollegen und mir ist n Wagen aufgefallen mit dem Kennzeichen: WOB CM. Keine Ahnung ob dieser Wagen wirklich von Magath war. Hübner war auch die ganze Zeit nicht vor Ort, da er uns mit seinem Wagen entgegenkam als wir das Training verließen.

Wie gesagt: Bericht folgt vielleicht noch.
 
Dann versteh ich aber nicht wieso der Pedda die ganze Zeit drinnen war. Und oben konnte man auch erkennen dat da n paar am Tisch saßen und verhandelten. Naja war ja auch nur ne Vermutung :D


zudem weilt magath m. E. schon in gladbach mit seiner mannschaft bzw bei misler. und er wird wohl kaum mit seinem privatwagen gekommen sein und das team mit dem bus ;)
 
Hübner wollte sich schon mit Magath hier irgendwo in der Gegend treffen, stand zumindest die Tage irgendwo. Wolfsburg spielt am Wochenende in Gladbach und haben somit ihre Zelte hier irgendwo in der Gegend aufgeschlagen.
 
Jetzt gib dem Forum doch die Chance richtigzustellen, ob Magath da war oder nicht. Die Info entstand, weil angeblich sein Auto beim Training gesichtet wurde, ist also ein Trainingseindruck. Kurze Debatte von daher nicht ganz ausgeschlossen.

Trainingseindruck: Aussendienstlertraum in grau mit WOB-CM steht aufm Trainingsgelände, gehört merkwürdigerweise Herrn Makiadi bzw. wurde ihm von den Radkappen zur Verfügung gestellt, daher wissen wir jetzt also, dass Makiadi beim Training war.

Weitermachen. :rolleyes::rolleyes:
 
@topic
Wie siehts nun mit nem Bericht von den Anwesenden beim Training aus?

Bevor hier noch mehr drängeln mach ich mal den Bericht :D Wie gesagt leider ohne Bilder:

Also beim Training war super Wetter und somit waren auch mehr Zuschauer anwesend. Vorallem Kinder waren anzutreffen liegt wohl an den Osterferien. Am Trainingsplatz angekommen ist uns erstmal der Wagen aufgefallen über den ja hier schon diskutiert wurde :D Wollte mich noch mal für die falsche Interpretation entschuldigen. Und wie bereits gesagt wurde hat Pedda nicht am Training teilgenommen sondern nur Uwe Speidel und Heiko Scholz haben das Training geleitet. Und eben Gloger hat die Torhüter trainiert. Zuerst das Äffchen-Spiel gespielt. Ihr wisst schon: 2 Mann in der Mitte und 5 Mann drum rum. Die 2 inne Mitte müssen versuchen den Ball abzufangen. Alle hatten sehr viel Spaß bei dieser Übung. Hierbei hab ich besonders den neuen Verteidiger Suares beobachtet. Also meiner Meinung nach ist das n guter Kauf. Sehr groß,kopfballstark und ne gute Ballkontrolle. So n spielenden Verteidiger könnten wir eher gebrauchen als Schlicke. Auffällig fand ich auch das Tiago voll mitgewirkt hat. Ansonsten gefehlt haben an diesem Tag Willi,Maicon, Meyer und Tara. Nachdem die Einheit abgeschlossen wurde, wurde n bisschen gelaufen. Danach haben wir uns auf den hinteren Platz gegeben und die Torhüter beobachtet. Aufgefallen ist uns das mit drei Torhütern trainiert wurde. Starke, Herzog und mit noch einem der mir nicht bekannt ist. Kozcor war dies auf keinen Fall. Ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber ich glaube er war es hier http://msv-duisburg.de/spieler/707256495951Albri,_Florian.jpg. Aus der U17. Beim Training hat besonders Starke überzeugen können. Hat alle Bälle sicher festgehalten und ist energisch bei der Sache. Herzog genau so mit einer guten Leistung allerdings hielt die Bälle ab und zu nicht so sicher wie Starke.
Der Junge hat eine ganz ordentliche Figur gemacht allerdings hatte er auch seine Fehler was in diesem Alter aus meiner Sicht ganz normal ist. Nachdem die Mannschaft mit Laufen fertig war kam sie auf uns zu da wo die Steintreppen sind wo man sich hinsetzen kann. Speidel sagte: Wir trainieren mal hier dann haben die Zuschauer auch etwas zu sehen. Die Übung sah folgendermaßen aus: Ein Bein sollte auf so eine Stufe gestellt werden und das andere Bein auf den Boden. Und dann sollte man sich halt mit dem Bein welches auf der Stufe stand so weit nach oben abdrücken wie es nur ging. Es wurden 4 Gruppen gebildet und jeder aus einer Gruppe war eben dran. Die Gruppe mit Ben-Hatira,Sahan,Wagner und ich glaub es war Schildenfeld hatte am meisten Spaß. Die haben sich immer übern Sahan lustig gemacht weil dieser einen lustigen Gesichtsausdruck beim Sprung gemacht hat und auch nicht wirklich sehr hoch kam. Nach dieser Übung wurde noch eine Laufübung durchgeführt. So eine Netzleiter wurde auf den Boden gelegt und einer machte eine Übung vor welche die ganze Gruppe nachmachen mussten. Manche drückten sich aber auch. Wagner legte am Ende der Laufübung einen Purzelbaum hin. Grlic war dies allerdings zu blöd und lies diesen einfach aus :D.
Danach folgte noch zwei Übungen: Man sollte über so eine Stange springen und dann einen Kurzsprint hinlegen. Besonders amüsant war es als Adler nicht den richtigen Zeitpunkt beim Sprung erwischte und sich langlegte :D. Besonders schnell war hier selbstverständlich Heller. Nach dieser Übung wurde nur noch eine Torschussübung durchgeführt. Wie sie immer kurz vor dem Spiel durchgeführt wird nur dass der passgebende Spieler sich in der Reihe hinten anstellt und der der geschossen hat sich an seiner Stelle hinstellt. Danach war das Training beendet. Ein paar Kids gingen auf Autogrammjagd. Ein kleiner Junge lief zu Christ und fragte nach einem Autogramm. Christ mit seinem gebrochen Deutsch: Du willst ein Autogramm von mir? Der Junge nickte mit ganz großen Augen. Christ: "Nö" und lief weg. Er drehte sich aber sofort wieder um und musste erstmal kräftig lachen. Der Junge nahm es auch mit Humor auf und hat sein begehertes Autogramm ergattert.

Fazit: Wenn man sich mal das Training mit dem von Bommer unterscheidet stellt man fest, dass es viel mehr Übungen gibt und die Spieler wirklich an ihre Grenzen gehen. Auch wenn Pedda das Training nicht geleitet hat war es trotzdem sehr interessant. Der Christ scheint so n kleiner Spaßvogel zu sein. Nicht nur wegen der Situation mit dem Jungen sondern der hat die ganze Zeit über Scherze gespielt blieb aber trotzdem bei der Sache. Zum neuen Verteidiger: Ich hoffe, dass er seine Chance erhalten wird. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, dass er sofort in die erste 11 gehört aber man hat doch schon Ansätze gesehen, dass er uns helfen kann.

Das wars :D
 
Starke, Herzog und mit noch einem der mir nicht bekannt ist. Kozcor war dies auf keinen Fall. Ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber ich glaube er war es hier http://msv-duisburg.de/spieler/707256495951Albri,_Florian.jpg. Aus der U17.


Der Keeper war der Ukrainer Martyshuk.
Er war im Januar aschon beim Probetraining und sollte nochmals in Duisburg vorspielen.


http://transfermarkt.de/de/spieler/58073/martyshuk-yuriy/profil.html
 
Ich denk das das der Florian Albri war.
martyshuk is 1.88 und der den wir gesehn haben wa sehr klein
florian albri is 1.81 das passt mehr
außerdem mehr ähnlichkeit ...
 
Thx für den netten Bericht. Aber vergisst doch mal endlich Bommer, denn er ist Geschichte.

Ich weiß auch dass der Geschichte ist. Bin auch dagegen immer Bommer in allen Freds zu nennen. Allerdings war dies mein zweiter Besuch seitdem Neururer das Training leitet. Und dieses war eigentlich erst das richtige was ich unter "seiner" Regie beobachten konnte. Beim letzten Besuch war ein Training kaum möglich wegen des hohen Schneefalls. Und viele die nicht die Möglichkeit haben sich das Training anzuschauen, sind sicherlich daran interessiert, welche Veränderung es zwischen den zwei Trainern gab.

Das wirst du doch sicherlich verstehen ;)
 
Ostermontag wird wohl höchstwahrscheinlich kein Training stattfinden, da die Spieler Starke und Schlicke noch um 2 Uhr nachts nach dem St. Pauli-Spiel in einer Kneipe in der Nähe der Reeperbahn in Hamburg waren.
 
Ostermontag wird wohl höchstwahrscheinlich kein Training stattfinden, da die Spieler Starke und Schlicke noch um 2 Uhr nachts nach dem St. Pauli-Spiel in einer Kneipe in der Nähe der Reeperbahn in Hamburg waren.

Haben sich die Jungs auch mal einfach verdient.
Schlicke spielt ganz ordentlich und Starke ist der beste Torhüter der 2. Liga.
Bis Kobelnz bleibt genügend Zeit...
 
@Thomas

Morgen hat die Mannschaft trainingsfrei. Es geht am Mittwoch um 10 Uhr weiter mit dem Training. Am Donnerstag wird zweimal trainiert um 10 & 15 Uhr. Und am Freitag um 10 Uhr wieder, aber evtl. im Stadion. Und übriges, es war heute am Ostermontag kein Trainingfrei. Die Spieler die gestern die kompletten 90 Min. durch gespielt haben, für diese gab es am Morgen eine leichte Trainingseinheit von ca. 40 Min. Die anderen trainierten mit Co Scholle eine komplette Einheit von 1 1/2 Std.

Und was spricht dagegen das ein paar Spieler (Tom, Björn, Marcel Herzog einen schönen Ostersonntagabend mit Ihren frauen in Hamburg gönnen? Viele von uns waren auch seid Gründonnerstag in Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben