War heute mal wieder seit langem beim Training. Bis auf meinem Kumpel und mir war niemand da. Bei dem Wetter war das allerdings auch kein Wunder. Wir hatten schon gedacht, dass das Training ausfallen würde, aber dem war nicht so. Es wurde auf dem hinteren Platz trainiert. Als wir ankamen haben schon ein paar Leute angefangen den Platz frei zu machen. Ein paar Minuten später kamen die Spieler an. Alle bekamen eine Schaufel in die Hand und mussten den Schnee wegschüppen. Neururer scherzte, dass das Wegschaufeln die Aufwärmung sei, aber dem war nicht so. Nachdem der Platz soweit von Schnee befreit war, dass man trainieren konnte wurde sich ca. 20 Minuten mit Speidel aufgewärmt. Danach folgten noch ein paar Dehnübungen. Nach den Dehnübungen gingen Starke und Herzog mit Gloger trainieren. Die anderen wurden in je zwei Gruppen eingeteilt. Das Training war in drei Kategorien eingeteilt. Kreisspiel, Football und Football mit Torschüssen. Ich hoffe ihr wisst was ich mit Kriesspiel meine. Zwei Spieler stehen im Kreis und , in diesem Fall, 7 Spieler passen sich den Ball hin und her und die beiden Spieler in der Mitte müssen versuchen den Ball abzufangen. Diese Übung wurde dreimal durchgeführt. Nach jeweils ca. 15 Minuten ertönte ein Pfiff von Neururer und beide Gruppen mussten dann einen Sprint zur anderen Spielhälfte hinlegen. Nach dem Sprint wieder zurück und das Kreisspiel ging weiter. Beim zweiten Durchgang mussten zwei Sprints hingelegt werden und beim dritten Durchgang mussten halt drei Sprints absolviert werden.
Nach dem Kreisspiel folgte American Football mit Fußbällen. Kurz zu den Regeln: Der Kader, immer noch in zwei Hälften geteilt, standen sich gegenüber. Die ballführende Mannschaft darf nur zu Mitspielern den Ball werfen die hinter dem Ballführenden Spieler sind. Wenn jemand sich dann in der Lage fühlt einen Punkt zu machen, der muss einen Sprint hinlegen ins gegnerische Feld. Ede war hier einer der besten auf Grund seiner hohen Geschwindigkeit. Bei diesem Spiel war alles erlaubt bis auf Tretereien. Also auch das Rumschubsen oder das Trikothalten war erlaubt. Doch Caceres hat es irgendwie übertrieben und senste den sprintenden Heller um. Caceres bekam wohl bei dieser Aktion den Fuß von Heller ins Gesicht und hatte eine Wunde im Gesicht. Caceres war stinksauer (warum auch immer) und lies sich kurz behandeln und verschwand dann.
Nach dem American Football Spiel folgte ein Spiel wo Torschüsse trainiert wurden. Die Spieler durften den Ball zum gegnerischen Tor leiten wie sie wollten. Viele nahmen halt den Ball in die Hand was natürlich hauptsächlich an den Platzverhältnissen lag. Beide Gruppen spielten gegeneinander und Ziel war es halt so viele Tore wie möglich zu erzielen. Allerdings zählten nur Treffer die mit dem Kopf erzielt wurden oder halt Bälle die direkt aus der Luft verwandelt wurden (Fallrückzieher,Volleys). Brzenska versuchte sich einmal an einem Fallrückzieher

Der Ball ging allerdings knapp vorbei.
Nach dem Training mussten die Spieler noch ein bisschen Schnee schaufeln und konnten dann gehen.
Besonders gut gefallen beim Training haben mir: Wagner,Brzenska,Christ,Sahan und Adler. Die Stimmung bei den Spielern habe ich noch nie so locker gesehen. Zwischenzeitlich haben sich auch manche mit Schneebällen abgeworfen. Einziger Negativpunkt war für mich Caceres. Zum einen schlug er die Entschuldigung von Heller aus und zum anderen lief er einfach über den eigentlichen Trainingsplatz. Das mag jetzt nicht schlimm klingen allerdings war vorher abgemacht, dass die Spieler nicht über diesen Bereich laufen sollten. Nachdem Scholz ihm hinterher rief, dass er runter von dem Platz solle, winkte er nur ab und lief weiter.
Gefehlt haben Willi auf Grund seiner Knieuntersuchung und es fehlte Grlic. Was mit ihm los war weiß ich nicht genau.
Als ich mich mit meinem Kumpel auf dem Weg gemacht hab, sahen wir noch Avalos an uns vorbei laufen. Kurze Zeit später fuhren zwei Autos an uns vorbei. In beiden saß jeweils ein Dunkelhäutiger. In einem glauben wir Salou erkannt zu haben. Im anderen denke ich saß Branco.
Was ich nur nicht so ganz verstehe: War nicht eigentlich abgemacht, dass es für die aussortierten Spieler ein Sondertraining mit Speidel durchgeführt werden soll?
War aufjedenfall nett anzusehen auch wenn es arschkalt war

.
Hier sind noch ein paar Bilder. Habe nicht allzuviele gemacht, weil es einfach zu kalt war

.