Trainingseindrücke 2008/09

War heute da...kein Training,alle sprangen wie die Hühner rum..Einige sollten zum Sternbuschweg, in der Halle etwas kicken.der Witz, die wussten ned wo der Sternbuschweg ist.Nach einer weile kamen sie zurück.Oben fand doch eine Mannschaftsitzung statt. Habe zwei neue Gesichter gesehen.Kenne dich nicht,aber kann auch sein, das die von den Amas dazu gestossen sind.
Irgendwie kein Konzept drin...nach einer Stunde bin ich gegangen.Das Gerede von den Zuschauer war nicht erträglich. Jeder war/ist ein Trainer:D

danke aber das muss man ja auch nicht von den spielern erwarten das die den sternbuschweg kennen oder? das ist die aufgabe vom management,die wieder einmal zeigen 0 organisationstalent zu haben

danke aber das muss man ja auch nicht von den spielern erwarten das die den sternbuschweg kennen oder? das ist die aufgabe vom management,die wieder einmal zeigen 0 organisationstalent zu haben

gib dir teilweise Recht.

Aber in den 70.000 Euro Karren ist 100 % auch ein Navi drin.Denke das die Spieler sich auch bisschen dähmlich anstelllen.:rolleyes:

naja gönnen wir denen doch noch den freien tag,hätten die den weg gefunden,hätte sowieso das nächste problem auf sie gewartet. entweder die halle wäre zu und niemand in sicht der sie aufmachen könnte,weil hübner vergessen hat zu organisieren,oder die hälfte hätte keine schuhe für die halle oder so

Aber in den 70.000 Euro Karren ist 100 % auch ein Navi drin.Denke das die Spieler sich auch bisschen dähmlich anstelllen.:rolleyes:

Wie sagte noch einst Hans Meyer in seiner ersten Amtszeit als Gladbacher Trainer ?
"IN jedem Kader gibt es mindestens zwei oder drei Spieler, die sind so dumm, dass sie unter der Brücke schlafen würden, wenn sie kein Fussball spielen würden."

-------->Der feine Unterschied liegt wohl nur darin, dass es bei uns nicht nur "zwei oder drei" sind.:huhu::D

Ach Kinners.
Muss man denn immer den Zeigefinger erheben?? :D:D

Hier in diesem Fred, ich glaube das schreibe ich zum gefühlten tausendsten Mal, geht es ausschließlich um Trainingseindrücke.

Für alles andere, drumherum Gelaber, gibt es genügend andere Freds.

Denkt doch auch mal von selber mit an die Herdentiere die sich hier über das Training informieren wollen, denen vergeht irgendwann die Lust wenn sie dutzende anderer Beiträge mit durchforsten müssen die eigentlich nicht zum Thema gehören.
Danke, schönes Wochenende wünsche ich euch allen. :huhu:

Nee, Saugi, bleib mal aufm Teppich.
Ich finde die ironischen Beiträge von gestern abend doch wirkich witzig, die beziehen sich doch direkt auf die "Traingseindrücke" von lonewolf.
Es geht um das nicht stattgefundene Training, weil weder die Herren "Profis", noch das Orga-Team es geregelt bekommen haben.
Wo sonst und in welchem Fred sollte man sonst hierüber ablästern ??

Sorry helmut56, ich bleibe schon auf dem Teppich, da kannste mal von ausgehen.

:D Wenn unsere Kicker noch nicht mal das Trainingsgelände finden, wie wollen sie dann das Tor treffen ? :o

Und die HP ist auch ne Katastrophe. Keine Meldung drin zum Traingsstart.

Lies dir einfach nur mal die zwei Beiträge über meinem durch und sage mir mal bitte allen ernstes was die mit Trainingseindrücken zu tun haben.

Und ob das Witzig ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es gibt genügend User die nicht die Möglichkeit haben sich ein Training Live anzusehen und ausschließlich diesen Fred haben um sich über das was trainiert wird und wie trainiert wird, mögliche Aufstellung und so weiter zu informieren.
Es war so, es ist so und es wird auch dabei bleiben das hier ausschließlich die im Fredtitel beschriebenen Trainingseindrücke besprochen werden.

Wie schon gesagt, für alles andere gibt es bereits genügend Freds.
Willst du dich dann über die vermeintliche Dummheit, oder Unfähigkeit unserer Spieler ein Navi zu bedienen auslassen, mach nen Separaten Fred auf.
Ich hoffe ich konnte dir meinen vorherigen Beitrag nun plausibel erklären und wir können uns nun wieder dem eigentlichen Thema zuwenden, den Trainingseindrücken.

:huhu:

War heute mal wieder seit langem beim Training. Bis auf meinem Kumpel und mir war niemand da. Bei dem Wetter war das allerdings auch kein Wunder. Wir hatten schon gedacht, dass das Training ausfallen würde, aber dem war nicht so. Es wurde auf dem hinteren Platz trainiert. Als wir ankamen haben schon ein paar Leute angefangen den Platz frei zu machen. Ein paar Minuten später kamen die Spieler an. Alle bekamen eine Schaufel in die Hand und mussten den Schnee wegschüppen. Neururer scherzte, dass das Wegschaufeln die Aufwärmung sei, aber dem war nicht so. Nachdem der Platz soweit von Schnee befreit war, dass man trainieren konnte wurde sich ca. 20 Minuten mit Speidel aufgewärmt. Danach folgten noch ein paar Dehnübungen. Nach den Dehnübungen gingen Starke und Herzog mit Gloger trainieren. Die anderen wurden in je zwei Gruppen eingeteilt. Das Training war in drei Kategorien eingeteilt. Kreisspiel, Football und Football mit Torschüssen. Ich hoffe ihr wisst was ich mit Kriesspiel meine. Zwei Spieler stehen im Kreis und , in diesem Fall, 7 Spieler passen sich den Ball hin und her und die beiden Spieler in der Mitte müssen versuchen den Ball abzufangen. Diese Übung wurde dreimal durchgeführt. Nach jeweils ca. 15 Minuten ertönte ein Pfiff von Neururer und beide Gruppen mussten dann einen Sprint zur anderen Spielhälfte hinlegen. Nach dem Sprint wieder zurück und das Kreisspiel ging weiter. Beim zweiten Durchgang mussten zwei Sprints hingelegt werden und beim dritten Durchgang mussten halt drei Sprints absolviert werden.
Nach dem Kreisspiel folgte American Football mit Fußbällen. Kurz zu den Regeln: Der Kader, immer noch in zwei Hälften geteilt, standen sich gegenüber. Die ballführende Mannschaft darf nur zu Mitspielern den Ball werfen die hinter dem Ballführenden Spieler sind. Wenn jemand sich dann in der Lage fühlt einen Punkt zu machen, der muss einen Sprint hinlegen ins gegnerische Feld. Ede war hier einer der besten auf Grund seiner hohen Geschwindigkeit. Bei diesem Spiel war alles erlaubt bis auf Tretereien. Also auch das Rumschubsen oder das Trikothalten war erlaubt. Doch Caceres hat es irgendwie übertrieben und senste den sprintenden Heller um. Caceres bekam wohl bei dieser Aktion den Fuß von Heller ins Gesicht und hatte eine Wunde im Gesicht. Caceres war stinksauer (warum auch immer) und lies sich kurz behandeln und verschwand dann.
Nach dem American Football Spiel folgte ein Spiel wo Torschüsse trainiert wurden. Die Spieler durften den Ball zum gegnerischen Tor leiten wie sie wollten. Viele nahmen halt den Ball in die Hand was natürlich hauptsächlich an den Platzverhältnissen lag. Beide Gruppen spielten gegeneinander und Ziel war es halt so viele Tore wie möglich zu erzielen. Allerdings zählten nur Treffer die mit dem Kopf erzielt wurden oder halt Bälle die direkt aus der Luft verwandelt wurden (Fallrückzieher,Volleys). Brzenska versuchte sich einmal an einem Fallrückzieher :) Der Ball ging allerdings knapp vorbei.
Nach dem Training mussten die Spieler noch ein bisschen Schnee schaufeln und konnten dann gehen.
Besonders gut gefallen beim Training haben mir: Wagner,Brzenska,Christ,Sahan und Adler. Die Stimmung bei den Spielern habe ich noch nie so locker gesehen. Zwischenzeitlich haben sich auch manche mit Schneebällen abgeworfen. Einziger Negativpunkt war für mich Caceres. Zum einen schlug er die Entschuldigung von Heller aus und zum anderen lief er einfach über den eigentlichen Trainingsplatz. Das mag jetzt nicht schlimm klingen allerdings war vorher abgemacht, dass die Spieler nicht über diesen Bereich laufen sollten. Nachdem Scholz ihm hinterher rief, dass er runter von dem Platz solle, winkte er nur ab und lief weiter.
Gefehlt haben Willi auf Grund seiner Knieuntersuchung und es fehlte Grlic. Was mit ihm los war weiß ich nicht genau.
Als ich mich mit meinem Kumpel auf dem Weg gemacht hab, sahen wir noch Avalos an uns vorbei laufen. Kurze Zeit später fuhren zwei Autos an uns vorbei. In beiden saß jeweils ein Dunkelhäutiger. In einem glauben wir Salou erkannt zu haben. Im anderen denke ich saß Branco.
Was ich nur nicht so ganz verstehe: War nicht eigentlich abgemacht, dass es für die aussortierten Spieler ein Sondertraining mit Speidel durchgeführt werden soll?
War aufjedenfall nett anzusehen auch wenn es arschkalt war :).

Hier sind noch ein paar Bilder. Habe nicht allzuviele gemacht, weil es einfach zu kalt war :D.

Wenn man das Schneeschippen als eine Art Bestrafung für bisher gebotene Leistungen betrachtet, hat das schon was für sich.:rolleyes:
Sieht auf jeden Fall amüsant aus.:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klasse bericht
kannst du was zum fitnesszustand der spieler sagen,sprich kam jemand mit übergewicht wie zb. maicon?:P
und waren die probespieler anwesend? lt. transfermarkt sollte ja ein ukrainischer tw getestet werden (martyshuk)

kannst du was zum fitnesszustand der spieler sagen,sprich kam jemand mit übergewicht wie zb. maicon?:P
und waren die probespieler anwesend? lt. transfermarkt sollte ja ein ukrainischer tw getestet werden (martyshuk)

Alle waren in einem sehr guten Fitnesszustand. Auch Maicon hat bei den Sprints sehr gut mitgehalten. Testspieler waren nicht anwesend. Gloger hat nur mit Starke und Herzog trainiert. Und wie bereits gesagt haben nur Willi und Grlic gefehlt. Alexander Meyer war übrigens auch nicht anwesend.

Attitude deine Frage war gut hehe:D

Einige werden bestimmt etwas an Gewicht zugenommen haben.War doch Urlaub.Und du mit deinem Transfermarkt.de. Wir haben hier auch im Portal geschrieben,das evtl Martyshuk im Gespräch ist.

Hier im Portal stehen immer die neuesten Meldungen was den MSV betrifft.
Wenn es dir hier ned mehr gefällt...bye bye. Das musste mal gesagt werden.

P.S

Marc10101992 ein guter Bericht:)

War heute mal wieder seit langem beim Training. Bis auf meinem Kumpel und mir war niemand da. Bei dem Wetter war das allerdings auch kein Wunder. Wir hatten schon gedacht, dass das Training ausfallen würde, aber dem war nicht so. Es wurde auf dem hinteren Platz trainiert. Als wir ankamen haben schon ein paar Leute angefangen den Platz frei zu machen. Ein paar Minuten später kamen die Spieler an. Alle bekamen eine Schaufel in die Hand und mussten den Schnee wegschüppen. Neururer scherzte, dass das Wegschaufeln die Aufwärmung sei, aber dem war nicht so. Nachdem der Platz soweit von Schnee befreit war, dass man trainieren konnte wurde sich ca. 20 Minuten mit Speidel aufgewärmt. Danach folgten noch ein paar Dehnübungen. Nach den Dehnübungen gingen Starke und Herzog mit Gloger trainieren. Die anderen wurden in je zwei Gruppen eingeteilt. Das Training war in drei Kategorien eingeteilt...

Klasse Bericht, das Lesen hat richtig Spaß gemacht, ein einfaches danke drücken war mir da zu wenig.

Also wie gesagt von Grlic war keine Spur. Ich hab eigentlich nur zwei Erklärungen dafür:

Entweder er hat sich eine Prellung oder so beim Hallentunier zugezogen oder er musste als Kapitän vielleicht mit den aussortierten Spieler sprechen oder Willi bei seiner Untersuchung begleiten.

Aufjedenfall kann es nicht allzu schlimm sein, da die Hp bei den Fehlenden nur Willi genannt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch Grilic war die saftige Nichtabstiegsprämie aushandel. Wo jetzt so viele von Gehaltsliste gestrichen werden ist ja Kohle dafür da. Ironie aus.

10 Uhr Training

Das warm laufen habe ich mir erspart.Scholle und Speidel waren auf dem Platz.Pedda war drin.
Auf dem Rasen waren die kleinen Hütchen im Abstand von 5 Metern das 5 mal.
Und ganz vorne waren 4 Hütchen wo jeder Spieler rein kam.Dieser Spieler gab den Ton an.Seitlich laufen, von rechts nach links und auch quer.Innerhalb von 30 Sekunden.Die Hütchen mussten berührt werden.Dahinter waren 4 mal 4 Spieler die mussten diese Übung nach machen.sah leicht aus,aber es war sehr anstrengend.Das wurde 15 mal gemacht.Wenn ein Durchgang fertig war, mussten sie hoch laufen.Oder mit dem
Ball quer Pässe spielen.Wohl gedacht zum warm halten.
Alle drei TW haben mit Gloger trainiert.Sah auch sehr ansehnlich aus. Im Strafraum zwei Tore.Zuerst wurde jeder TW
warm geschossen.(10 Schüsse ) dann musste dieser TW über Hürden springen, Auf einem Bein im Kreis hüpfen -
Med.ball Also das üblich TW- Training.Nach 70 Minuten gingen die Spieler rein.-MSV Jugendabteilung da mussten sie noch
weitere Übungen machen.Die TW Leute blieben draussen.

Es waren nicht dabei: Grlic,Willi

Stimmung in der Mannschaft war gut.Keine neuen Spieler dabei gewesen.

P.S 10 Zuschauer waren da, bei minus 10 Grad

Training nach Rückkehr aus der Türkei

Auf der MSV-HP steht der Trainingsplan für die Woche:

MO frei

Di 10 Uhr

MI 10 und 15 Uhr

DO 10 und 15 Uhr

FR 10 Uhr

SA Turnier in Düsseldorf

SO frei

In "Ivos Tagebuch" schreibt Grlic aber, dass am Dienstag 2 mal trainiert wird. Was stimmt denn nun? Würde gerne wissen, ob am Dienstagnachmittag Training oder frei ist.

Nach mein Wissen haben die heute nur um 10 Uhr Training.

Lockere Woche??? ne mein lieber Dennis, meinst die schaukeln sich nur die Eier oder was.Die gehen zusätzlich noch in die Muckiebude und da lassen sich sich noch schön massieren u.s.w
Was nützt das wenn man sie wieder 3- 4 Einheiten am Tag trainieren lässt? Nichts !!!

Also ich komme gerade vom Training.

Sind nur gelaufen und die Torhüter wurden von Gloger trainiert. Bin nach 20 Minuten dann wieder abgehauen. Leider habe ich niemanden gefunden der mir die Frage beantworten konnte ob heute Nachmittag noch ein Training ist.

Nach mein Wissen haben die heute nur um 10 Uhr Training.

Lockere Woche??? ne mein lieber Dennis, meinst die schaukeln sich nur die Eier oder was.Die gehen zusätzlich noch in die Muckiebude und da lassen sich sich noch schön massieren u.s.w
Was nützt das wenn man sie wieder 3- 4 Einheiten am Tag trainieren lässt? Nichts !!!

Ich würde denen in der Vorbereitung nur einen freien Sonntag geben. Sonst zwei mal die Woche ab zum Training. Oh nein Muckibude und Massage, dass natürlich hart

Wenn dz mal in einer muckibude gewesen wärst , wüsstest du das es auch anstrengend ist , und ohne massierte muskeln haben wir nurnoch verletzte , trainier doch mal 6 tage oder so die woche und dann zeig mir das du noch laufen kannst ;).

Training - Mittwoch - 28.01.2009 - 10:00 Uhr - 0° / Sonnenschein - ca. 50 Zuschauer (später auch WH und BH)

Da alle Rasenplätze gefroren waren, fand das Training auf dem Kunstrasenplatz statt. Die Co-Trainer machten in zwei Gruppen die Feldspieler warm. PN beobachtete und koordinierte das Geschehen in zivil (helle Hose und Nike-Coachjacke). MG kümmerte sich um die Torhüter. MG benutzte für seine scharfen Flanken (welche die Torhüter heruntergreifen sollten) orange Bälle - diese sollten den Rostocker Bällen ähneln. Anschließend wurde in zwei Gruppen ein wenig aufs Tor geschossen (lockeres warmschießen, wie vor den Spielen). Das eigentliche Training bestand aus einem Spiel (mit Adidas-Bällen) - Team A gegen Team B. Team A war größtenteils mit Spielern besetzt, welche derzeitig lt. Presse Sonntag die Startformation bilden (Starke, Korzinitz - Brenska - Schlicke - Vigneu, Grlic - Tara - Tiffert - Ede, Kouhahema - Heller). Insgesamt (inkl. Torhüter) trainierten nur 22 Spieler, am Amateurstadion sah ich einige Spieler (???) Runden laufen.

Zur Halbzeit führte Team B 1:0 (Wagner, welcher aber auch 2-3 95 % Torchancen ungenutzt lies). Mir fiel auf, dass Team A nur durch wenige schnelle Aktionen zu Torchancen kam. Es wurde m. E. zu kompliziert gespielt (obwohl Heller, Kouhahema und Tiffert gerne auf steile Pässe warteten, dann aber zu lange brauchten um sich selbst den Ball - mit Gegner im Rücken - vorzulegen). Ferner fiel mir auf, dass Schildenfeld eine echte Alternative für Sissi ist. Er hat eine gute Übersicht und beherrscht das Spiel in der Luft sehr gut (bei Flanken, Eckbällen und Freistössen köpft er alles raus [selbst Kopfballstarke Spieler wie Dorge haben keine Chance] und er leitet "fast unumleitbare" Bälle butterweich in die Hände von Herzog). Um 11:00 Uhr bin ich aufgebrochen, d. h. das Endergebnis ist mir unbekannt.

Adler hat den RV gegeben. Wenn Schildenfeld nicht spielt versteh ich die Welt nicht mehr,der ist überragend. Der gewinnt jedes Kopfballduell

Mist is doch sowas...da will man sich mal das Training angucken und dann ist garkeins....
obwohl auf der HP von msv stand dass Training sei
....ich geh öfters dahin, und das ist nicht das erste mal, dass da falsche Daten stehen!!!!!!!!
z.B. heute...okeee man hätte ja damit rechnen können dass nur die spieler dort sind die nich mit nach Rostock kommen, doch dar waren Spieler die ich garnicht kenne...2.Mannschaft und A-Jugend! außerdem hätte es ja sein können, dass die nach dem Traininf erst nach Rostock reisen
aber neeee man schreibt auf die HP vom Msv dass Training sei!!!!!!vielleicht wäre da eine Sonderbemerkung daneben passend gewesen!

Da sollte man sich mal an Stelle des Msv drum kümmern, denn wenn der Trainingsplan so unzuverlässig ist, ist es kein Wunder wenn niemand mehr dort hin geht!

Da sollte man sich mal an Stelle des Msv drum kümmern, denn wenn der Trainingsplan so unzuverlässig ist, ist es kein Wunder wenn niemand mehr dort hin geht!
Auf dem Trainingsplan steht auch ganz unten: Kurzfristige Änderungen behält sich der MSV Duisburg vor.

Und das stand auf der MSV-HP in einem Trainingsbericht:
Am Freitag trainieren die Zebras um 10 Uhr noch mal an der Westender Str. Das Abschlusstraining vor der Abreise nach Rostock am Samstag wird dann in der Arena stattfinden.

ja aberr wo??? wenn auf dem Trainingsplan steht

Ort. "Westenderstr." ???

das find ich ja mal richtig kacke sowas...

das sollte wirklich besser gekennzeichnet werden , damit jeder bescheid weiß (auch die jenigen, die sich nicht jeden Bericht durchlesen, sondern die , die zum Training wollen und deshalb sich nach dem Trainingsplan halten

ja aberr wo??? wenn auf dem Trainingsplan steht

Ort. "Westenderstr." ???

das find ich ja mal richtig kacke sowas...

das sollte wirklich besser gekennzeichnet werden , damit jeder bescheid weiß (auch die jenigen, die sich nicht jeden Bericht durchlesen, sondern die , die zum Training wollen und deshalb sich nach dem Trainingsplan halten

Wenn du dir nicht den Bericht zum Trainng durchlesen magst, dann darfst auch nicht meckern.
Auf dem Trainingsplan steht nunmal eindeutig, das es immer zu Änderungen kommen kann. Wenn ich sicher gehen will, schaue ich auf der HP nach und ruf auf der Geschäftsstelle an.

jetzt labert mal keinen hier von wegen : selber schuld

wär euch das schon öfter passiert (auch wenn kein spiel am darauffolgenden tag ist ) dann wärt ihr genau so sauer! und würdet euch aufregen...also nehmt hier nicht alles in schutz...denn ihr würdet euch mitsicherheit aufregen....
würdet ihr euch in mein situation hineinversetzen, dann wüsstet ihr wovon ich spreche!

Zurück
Oben