Trainingseindrücke 2008/09

Trainingseindrücke konnte man heute leider nicht sammeln, da man anscheinend wieder besseres zu tun hatte.
Im ZebraShop wusste man natürlich wieder einmal von nichts ("Uns ist nichts bekannt...vielleicht trainieren die ja auch um 16 Uhr oder in der Arena.") und auf der MSV-HP stand auch nichts über nen Trainingsausfall...kam ja auch schon lang nicht mehr vor :rolleyes:
So konnten sich die ca. 30 Leute unverrichteter Dinge wieder auf den Weg nach Hause machen und sich darüber freuen, dass man den einzigen freien Tag wieder bestens genutzt hatte. :D

Tjoa schade ne , war auch da , habs endlich mal geschafft das nen Kollege mitkommt und dann ist da Tote Hose.

Mal gespannt was heute so wichtiges anstand, nur ich will mal für demnächst hoffen das mal Updates auf der Homepage kommen damit man bescheid weiss , denn von Wesel aus dahin geht auch in die kosten um nix zu sehn.

Tjoa schade ne , war auch da , habs endlich mal geschafft das nen Kollege mitkommt und dann ist da Tote Hose.

Mal gespannt was heute so wichtiges anstand, nur ich will mal für demnächst hoffen das mal Updates auf der Homepage kommen damit man bescheid weiss , denn von Wesel aus dahin geht auch in die kosten um nix zu sehn.

soweit ich weiß stand in einem Artikel vomSonntag am Mittwoch wolle Neururer in Einzelgesprächen die psychische Seite der Spieler rausarbeiten um mit den Erkenntnissen arbeiten zu können, oder so ähnlich;)

Um 10 war Training!
Hab vorne noch ne Ob Karte geholt und gefragt!
Die wussten auch nix und haben auf den Plan geguckt und gesagt Nachmittags sei Training!
Bin trotzdem rein und siehe da es wurde fleissig Trainiert!
Wurden wieder drei Gruppen gebildet!
1.Gruppe Torschusstraining
2.Gruppe kleiner Koordinationsparcour
3.Flanke und Torabschluss

Schätze mal dat alle 20min gewechselt wurde

Danach kleines Spielchen auf einen Torwart!

Kleine Motzerei von Cheffe!:D
Es kann ja wohl nicht sein wenn ein Einwurf gemacht wird dat man mit einem Spieler mehr(weil der andere ja Einwirft) noch Leute sieht die nicht gedeckt werden!

ps.War Alexander Meyer gestern schon dabei?
Heute war er dabei und hat alles voll mitgemacht!

Heute morgen haben Sie zuerst 4 Gruppen gebildet.6 gegen 2. Danach Laufübungen cira 15 Minuten.
Als nächstes haben sich 3 Gruppen gebildet.1.Gruppe haben Torschüsse aus 20 Meter gemacht.
Die nächste Gruppe hat schnelle Sprints gemacht. Und die letzte Gruppe haben Flanken geübt und das ziemlich schnell.Es Kam ein Pass aus der
Mitte ( mal rechts und links) und Salou hat 2 mal schöne Tore gemacht.
Jede Gruppe hat die Übungen 15 Minuten gemacht, danach wurde getauscht.
Und zum Schluss wurde ein Spielchen gemacht ( in einer Hälfte) Nicht mitgespielt haben: Terodde,Schildenfeld,Wagner,Boland,Christ,Meyer
Mit Leibchen waren die Spieler, die in Fürth gespielt haben.Nur Salou für Wagner. ( ist das die Aufstellung für Freitag)
Im Spielchen musste auch alles sehr schnell passieren.Mal über links,mal über rechts und durch die Mitte. Pedda hat die Elf ohne Leibchen aufgefordert
sehr eng zu Decken.
Sehr gut waren: Salou, Wagner,Veigneau,Bodzek,Sahan,Avalos.selbst der lustlose Tararache hat sich bemüht.
Zum Schluss nahm Pedda Branco zur Seite und hat ihm erklärt, wie man Flanken schlägt.Mensch was machst du da, brauchst du eine Brille.Du musst schon schauen wo einer frei steht. Das Training lief 110 Minuten.

Na was denn nun? Hat Meyer nur die Laufübungen mitgemacht und beim Spielchen nicht? Hat er denn sonst irgendwas mit Ball gemacht?

Beim Flanken schlagen war er noch voll dabei!
Beim Spielchen hab ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet!
Kann natürlich auch sein dat er dann weg war!
Wagner war auf jeden fall weg beim Spielchen!

Is ja auch latte!Meyer scheint wieder Fit zu werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber man sollte bedenken das er wahrscheinlich noch mal die gleich zeit braucht bis er wieder der alte ist.

Da hast Du sicher recht, und die LV-Position ist ja auch eher überbesetzt. Andererseits ist Alex mit seinen 25 Lenzen doch immer noch einer mit Perspektive, der für sein Alter schon viel Erfahrung hat und sich stets auch im Spiel so engagiert hat, wie man es erwarten darf. Fänd´s sehr schade, wenn es für ihn (gesundheitlich) nicht mehr reichen sollte.

War zwar heute nur ne Dreiviertelstunde bei den Jungs zuschauen, hab aber doch ein paar wenige Eindrücke gewinnen können.
Eigentlich bekam ich nur ein Trainingsspiel auf etwas kleinerem Feld von ca. 35 Minuten Länge zu sehen. Ging teilweise ganz ordentlich zur Sache, was aber auffiel war das in der Zeit kein einziges Tor erzielt wurde. Das beste war da noch ein Weitschuß von Bodzek der an die Unterkante der Latte knallte, aber vor der Linie aufsprang. Kann man natürlich auch als gute Abwehrarbeit auslegen, jedenfalls wurde versucht konsequent relativ früh den Spielaufbau zu stören.

Für meinen Geschmack ein bißchen zuviel Adrenalin hat manchmal Kollege Branco. Gesunde Aggressivität ist ok, einmal jedoch räumte er (fast eine Kopie seiner 2 Fouls binnen weniger Minuten aus dem Pauli-Spiel) relativ kompromißlos Chinedu Ede an der linken Seitenlinie ab. Der wiederholte daraufhin verärgert 5-6 mal den Satz "Was hast Du für ein Problem?!" Richtung Branco. Dem schien das zunächst nichts auszumachen und er murmelte nur etwas vor sich hin, dann wollte er auf einmal auf Ede losgehen und mußte von mehreren Mitspielern beruhigt u. zurückgehalten werden.
Meiner Meinung nach ein Kandidat, bei dem erneut ein hohes Risiko besteht, vorzeitig vom Platz fliegen. Zudem hat er zwischendurch einige Male Ivo aufgefordert, sich mehr zu bewegen. Positiv ist zu sagen, das Branco der einzige war der recht vernünftig geflankt hat. Alles andere kam fast nur halbhoch und nicht gefährlich vors Tor.

Nach dem Trainingsspielchen durften alle zum auslaufen, nur Ivo wurde von Neururer zu sich gebeten und es wurde etwas länger diskutiert.

Ansonsten war noch ein Rest an Spielern bei Gloger auf dem Nebenplatz, darunter u.a. Terodde, Atem, Schildenfeld, Boland u. auch Alex Meyer... letzterer konnte, so wie ich sah, zumindest hier beschwerdefrei mitmachen.

Anzumerken wäre noch das Tobias Willi sich beim aufwärmen am Knie faßte und nach Rücksprache mit P.N. das Training vorzeitig abbrach.Im Trainingsspiel verletzte sich auch noch Heller der anschließent nur noch humpelte.Zur Torwartfrage nach dem Training sagte P.N. nur das wir zwei gute Torhüter haben, nicht aber welcher morgen spielt.P.Neururer sprach nach dem Training noch eine sehr lange Zeit mit I. Grilic und im Hintergrund bei diesen Foto sieht man noch Ede der eine Zusatzeinheit bestritt.

:D

Franz, Deine Ironie versteht hier nicht jeder auf Anhieb.

Iro.. wasssn das?

Klar bekommen wir nicht viel von der ganzen Spielvorbereitung mit.

Die Idee mit den 3 Stunden Rennen mit Bleiwesten und Medizinbällen lacht mich aber sehr an.

Egal: es geht nur drum, was hinten rauskommt - igit - und das werden doch hoffentlich 3 Punkte morgen sein!!!?

Machet Pedda!

Auch geil war Tom Starke, schreit der von ganz hinten "Brancoooooooooooo" weil er ja sein Mitspieler Ede derbe weggetretten hatte, da gabs auch irgendwie noch ein problem, wagner muss wohl irgendwas gemacht haben worauf dann Starke irgendwie zu Wagner rief "Was ist los" habs nicht sooo mitbekommen aber da war wohl auch irgendwat los

Auch geil war Tom Starke, schreit der von ganz hinten "Brancoooooooooooo" weil er ja sein Mitspieler Ede derbe weggetretten hatte, da gabs auch irgendwie noch ein problem, wagner muss wohl irgendwas gemacht haben worauf dann Starke irgendwie zu Wagner rief "Was ist los" habs nicht sooo mitbekommen aber da war wohl auch irgendwat los

Ja in der Tat in diesen Trainingsspiel war Gift drin. Bei einen Zweikampf zwischen A.Bodzek und Wagner flogen die Fetzen und beide gifteten sich richtig an. P.N. stand 30 Meter weg griff aber nicht ein . Auch die Aktionen zwischen Branco und Ede waren sehr grenzwertig wurden aber nicht von P.N. unterbunden.Es war irgendwie eine angespannte Stimmung.

War denn heute morgen regulär um 10 Uhr Training oder haben die wegen der "klasse Leistung" von gestern wieder frei bekommen? Imnmerhin waren die Spieler noch kurz nach dem Spiel im Stadion auslaufen. War jemand heute morgen da und kann etwas berichten?

Am Freitag gab es im Zebra-Shop am Stadion einen Trainingsplan für die kommende Woche, der z.Zt. noch nicht auf der HP veröffentlicht ist. Demnach ist Sonntag frei, Montag um 15 Uhr Training, DI um 10 und 15 Uhr, MI um 15 Uhr, DO um 10 Und 15 Uhr, FR um 10 Uhr und SA um 15.30 Uhr.

Ob da jetzt aber noch was geändert wird, kann ich nicht sagen.

Morgen training :), da hoffe ich mal der schnee bleibt :D Kann ich erstmal jeden der beim torschiessen das tor nicht trifft ne schneekugel an den kopf werfen :tanz1:

War denn heute morgen regulär um 10 Uhr Training oder haben die wegen der "klasse Leistung" von gestern wieder frei bekommen? Imnmerhin waren die Spieler noch kurz nach dem Spiel im Stadion auslaufen. War jemand heute morgen da und kann etwas berichten?

Hatten wohl Samstag und Sonntag frei,Neururer war Samstag in Bochum beim Spiel gegen Hertha

Ist ja echt klasse: 2 Tage trainingsfrei!? Nach dem Kick vom Freitag??? Das kann doch echt nicht wahr sein. Der Neururer ist genauso ein Weichei wie der Bommer. Die bracuehn einen harten Hund wie Magath als Trainer.

Ist ja echt klasse: 2 Tage trainingsfrei!? Nach dem Kick vom Freitag??? Das kann doch echt nicht wahr sein. Der Neururer ist genauso ein Weichei wie der Bommer. Die bracuehn einen harten Hund wie Magath als Trainer.

na,na,na die haben kraft für 75min im spiel, da brauchen die 2 tagen frei, sonst haben die wieder nur kraft für eine halbzeit.

...haben wohl angst vorm schnee!.

na,na,na die haben kraft für 75min im spiel, da brauchen die 2 tagen frei, sonst haben die wieder nur kraft für eine halbzeit.

Meine Güte, der Neururer ist gerade mal ne Woche da und schon geht es wieder rund hier! Wer sagt denn, dass die Spieler zwei Tage nen faulen Lenz schieben, nur weil laut HP kein Training angesetzt ist? Vielleicht arbeiten die auch im Kraftraum, haben theoretische Taktikschulung, irgendwelche Teambuilding(schei* Neudeutsch)-Maßnahmen, Einzelgespräche mit dem neuen Trainer oder sonst was. Bei DEM Wetter da draußen gibt es vllt. sogar effektivere Dinge, als die Spieler aufm Platz zu versammeln.
Man man man, manchmal gehen mir die selbst ernannten Bundesligatrainer hier ganz schön aufn Zeiger :mad:

Bei meinen BEitrag sollte es ja auch nur ironisch gemeint sein ^^, das die sicherlich was anderes machen was wohl zunützen sein wird ist mir schon klar :).

War jemand heute morgen beim Training und kann berichten? Hab nur gehört,die sollen die ganze Zeit gelaufen sein,und es soll jemand da gewesen sein,der einen Stürmer von uns haben will,und sich umgeschaut hat. Einen bulligen Stürmer wohlgemerkt. Ist Atem bullig? Auf Kouemaha trifft das zu,aber ich denke das wir den 100% nicht abgeben werden:eek:

War jemand heute morgen beim Training und kann berichten? Hab nur gehört,die sollen die ganze Zeit gelaufen sein,und es soll jemand da gewesen sein,der einen Stürmer von uns haben will,und sich umgeschaut hat. Einen bulligen Stürmer wohlgemerkt. Ist Atem bullig? Auf Kouemaha trifft das zu,aber ich denke das wir den 100% nicht abgeben werden:eek:

Jop ich war da.
Training war sehr uninteressant sie haben wirklich nur Laufarbeit gemacht.
Neururer war nicht da.Also nicht auf den Platz.
Er war mit Hübner und Hellmich oben.Ich denke mal da wurde schon geredet wer ausgemistet wird usw.

Der jenge der den bulligen Stürmer sich angeschaut hat war Hannes Bongartz.;)Ich stand auch nur in der nähe und habe gehört das Bongartz am Telefon gesagt hat :Der Junge ist ziemlich bullig.Ich weiss aber nicht ob die ihn abgeben.
Mehr konnt ich leider nicht hören und ich weiss auch nicht was Bongartz zur Zeit macht.
Laut Transfermarkt ist er ja Arbeitslos.

Ach ja und die Laune bei allen drei Torhütern war am besten.Es ist so wie es aussieht ein gesunder Konkurenz Kampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop ich war da.
Training war sehr uninteressant sie haben wirklich nur Laufarbeit gemacht.
Neururer war nicht da.Also nicht auf den Platz.
Er war mit Hübner und Hellmich oben.Ich denke mal da wurde schon geredet wer ausgemistet wird usw.

Der jenge der den bulligen Stürmer sich angeschaut hat war Hannes Bongartz.;)Ich stand auch nur in der nähe und habe gehört das Bongartz am Telefon gesagt hat :Der Junge ist ziemlich bullig.Ich weiss aber nicht ob die ihn abgeben.
Mehr konnt ich leider nicht hören und ich weiss auch nicht was Bongartz zur Zeit macht.
Laufarbeit????Ich steh schneller als die laufen:D

Sofern ich nicht falsch informiert bin, ist Bongartz bei Skoda Xanthi tätig

Laut NRZ wirkt Bongartz zusammen mit Bordon an einer Fußballschule in Brasilien mit. Und da Bordons Berater sich auch um Maicon kümmert, kennt auch Bongartz Maicon ganz gut.

Glaube ich nicht. Im besagten Bercht steht auch, das er von Mühlheim nach Duisburg umgezogen sei, seine Frau bei ihm ist und ein Kind erwartet. Wenn alles nach Plan läuft spielt Maicon dann weiter eine Rolle beim MSV

Zurück
Oben