Trainingseindrücke 2008/09

Hier ist mal ein Trainingsbericht vom User KaterTobi vom MSV Forum auf transfermarkt.de,weiß nicht ob ichs posten darf,aber ich machs einfach mal

"
Mein Bericht, worüber eigendlich?

Drei Gruppen, zuerst 30 min Hütchenspiel, dann kleines Feld Spielchen a 10 min. wobei ein Team immer zum Torschusstraining ging. Dabei hatten die Zaungäste am meisten zu tun, um alle Fahrkarten einzusammeln, grausig un d nur Alibischüsse :grrr

Die Spielchen wahren auf ähnlich gut, wobei Maicon ein wenig herraus ragte. Ansonsten Tonne ................

Dritter Tw war Beuke, es ging die Parole herrum das er als erster TW aufgebaut werden soll, da unsere beiden andere wohl weg wollen.

Herzlichen Glückwunsch :ugly Dritte Liga wir kommen.

Notiz am Rande. Ein absoluter Bommer Gegener fragt mich wann die denn mal endlich anfangen zu trainieren, dabei war es schon wieder zu ende. Er meinte noch, das das training von Bommer um Welten besser gewesen sei :o Nichts an Spielzügen , Laufwegen die einstudiert werden.

Dieser Mann hat selber hochklassig trainiert ;)

Ps : Es rumpelt nach wie vor in der Mannschaft ohne ende, und man muß das schlimmste befürchten :o :grrr :ugly"

Neururer hat scheinbar kein Bock

Hier ist mal ein Trainingsbericht vom User KaterTobi vom MSV Forum auf transfermarkt.de,weiß nicht ob ichs posten darf,aber ich machs einfach mal

"
Mein Bericht, worüber eigendlich?

Dritter Tw war Beuke, es ging die Parole herrum das er als erster TW aufgebaut werden soll, da unsere beiden andere wohl weg wollen.

Herzlichen Glückwunsch :ugly Dritte Liga wir kommen.

bla bla bla bla

Woher hasse dat??? Aussen RWO Forum ??? Bitte tue dat wech

@ Attitude

Um 16.30 h fragst du nach, ob jemand beim Training war...wenn jemand von uns da war.Wird er schon seinen Bericht hier abgeben:)
Um 19.15 h haust du so ein Mist da rein.Die aus dem Transfermarkt.de das sind alles Bommer Freunde.Und sie Wissen alles halt besser.

Wenn du langeweile hast.dann gehe selber hin.Und gebe uns dann Bescheid, was dort passiert ist.Mache es nicht und kopiere so ein scheiss und setze es hier rein.

Und wenn heute das Training ******** war.Was zählt Leistung auf dem Platz, nichts anderes.Was nützt das wenn die im Training alles super machen.Aber im Spiel passiert nix...

Und was alle erwarten eine Frecheit.Pedda ist knapp 10 Tage da.Er muss erstmal den Misthauen auffräumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Attitude

Um 16.30 h fragst du nach, ob jemand beim Training war...wenn jemand von uns da war.Wird er schon seinen Bericht hier abgeben:)
Um 19.15 h haust du so ein Mist da rein.Die aus dem Transfermarkt.de das sind alles Bommer Freunde.Und sie Wissen alles halt besser.

Wenn du langeweile hast.dann gehe selber hin.Und gebe uns dann Bescheid, was dort passiert ist.Mache es nicht und kopiere so ein scheiss und setze es hier rein.

Und wenn heute das Training ******** war.Was zählt Leistung auf dem Platz, nichts anderes.Was nützt das wenn die im Training alles super machen.Aber im Spiel passiert nix...

Und was alle erwarten eine Frecheit.Pedda ist knapp 10 Tage da.Er muss erstmal den Misthauen auffräumen.

Ok Chef zu Befehl,ich werde morgen mal versuchen hinzufahren:rolleyes:

Training heute 10:00 Uhr
26 Feldspieler und 3 Torleute waren an Bord.
Trainingscrew und ca. 20 Zuschauer.
In der ersten halben Stunde wurden von den Feldspielern 4 Kreise gebildet, 3 x 7 und 1 x 5 Spieler, die sich gegenseitig den Ball zuspielten, wahrscheinlich mit der Vorgabe den Ball nur einmal zu berühren.
Also nichts neues, hat der Höher und der Wenzlaff schon vor jahrzehnten gemacht. In der zweiten halben Stunde wurde es etwas interessanter.
2 Tore wurden aufgestellt, Distanz ca. 35 m. An den beiden Seitenlinien
jeweils 12 Spieler und in der Mitte 2 Spieler. Jetzt wurde wechselweise
von beiden Seiten geflankt und die beiden in der Mitte mußten möglichst mit ein Ballkontakt das Ding reinhauen.
Ich will jetzt nicht so weit gehen und irgendwelche Bewertungen abgeben, aber mir ist aufgefallen, daß die Leute, die Schwächen während eines Spiels bei Flanken und Abschluss haben, mir auch im Training aufgefallen sind. Also üben, üben, üben.....
Punkt 11:00 Uhr Training beendet.
Auf dem Weg zur Kabine machte unser neuer Peter noch einen seiner üblichen Scherze. Zu einem Platzwart mit Motorsäge: „ Na, haste eben
wieder nen Trainer abgesägt ? “
So, und ab Sonntag wird alles wieder gut !!!:zustimm:

Nach zwei trainingsfreien Tagen am Sonntag und Montag nimmt Peter Neururer seine Mannschaft jetzt richtig ran. Dienstag und Donnerstag jeweils zwei Einheiten und zwischendurch gemeinsames Mittagessen in der Clubgaststätte.

Klingt ja schon besser. Ich würde trotzdem gerne sehen, dass die mal länger wie 90 min trainieren. Ist einfach nen Trainingsgesetz: Wenn du 90 min rennen willst, sollte man auch minimum 90 min trainieren (natührlich nicht jeden Tag). So kann man in der Schlussphase nochmal alles rauskitzeln und pfeift nicht aus dem letzten Loch.

naja...meine Meinung

15-16 Uhr,das gleiche wie morgens.

Tiago scheint sich schwer verletzt zu haben nach starkem Einsteigen vom Koma,wonach es fast zu einer Schlägerei kam. Nach dem Training haben sich auch noch Wagner und Branco angezickt,der Branco muss schnellstens weg!!!!!!! War schon das 3. oder 4.mal

15-16 Uhr,das gleiche wie morgens.

Tiago scheint sich schwer verletzt zu haben nach starkem Einsteigen vom Koma,wonach es fast zu einer Schlägerei kam. Nach dem Training haben sich auch noch Wagner und Branco angezickt,der Branco muss schnellstens weg!!!!!!! War schon das 3. oder 4.mal

Man man man die Truppe letztes Jahr war ja schon sehr zestritten aber dieses Jahr wirds ja noch schlimmer...

So gerade vom Training zurück.

Trainiert wurde auf dem unteren Platz.
Angefangen haben sie, wie fast immer mit 5 gegen 2 wobei drei Kreise gebildet worden sind. Auf der anderen Seite des Platzes haben die Torhüter mit dem Manni trainiert. Was aufgefallen ist bei dem 5 gegen 2, die stimmung muss wohl im moment sehr gut sein, wurde viel gelacht. Danach wurden erst aml paar Runden gelaufen, und später sich dann noch wie beim Warm machen vor dem Spiel immer 2 mann die Bälle zugespielt. Danach gab es ein kleines Spielchen,
wobei die Mannschaft mit dem Leibchen wohl das Team für morgen war.
In der Mannschaft waren.

Starke,Willi,Bodzek,Brzenska,Veigneau,Grlic,Tararache,Maicon,Makiadi,Sahan,Kouemaha.

Wie in der aufstellung zu sehen ist, denke ich mal das Olcay morgen spielen kann. Hat alles mit gemacht und hat das volle Training durchgehalten.
Sollte wohl also wieder fit sein.
Von Meyer und Schlicke war nichts zu sehen.
Was ist den mit Schlicke, ist der verletzt?

Vielen Dank für die Trainingseindrücke. Es scheint doch so zu sein, dass Neururer eher ein Maulheld ist, sonst müsste Tararache doch morgen auf der Stehgeraden Aufstellung nehmen. Seine Leistungen im Spiel und auch im Training ( Trainingsbesucher in verschiedenen Foren - obwohl natürlich subjektiv) berichteten von unterirdischen Leistungen seinerseits. Ich denke, es geht nach Leistung??? Kopfschütteln...

Habe zwar die erste halbe Stunde des 10 Uhr-Trainings verpasst, aber die restlichen 45 Min waren ganz ansehnlich. Nettes Spielchen: Der Platz wurde "halbiert". In jeder Hälfte ein Torwart. Es wurde nur auf 1 Tor jeweils gespielt. Nachdem ein Tor fiel gings im Sprint in die andere Hälfte und Spiel dann auf das andere Tor. Die Spielregeln waren anfangs etwas undurchsichtig, so dass der eine oder andere supergeile Eigentore schoss :-)) Auf halbem Spielfeld mit über 20 Leuten wurde es natürlich eng, aber trotzdem sehr ansehnlich. Besonders positiv sind mir Gregory Christ und Serge Branco aufgefallen (viel Laufarbeit, viele Flanken).
Marcel Heller hat, während er zum Training der 2. auf den anderen Platz zöckelte, doch recht interessiert (oder sehnsüchtig?) seine Kollegen der 1. Mannschaft beobachtet.

Also heute war das Training eigentlich wie immer,nur relativ kurz.
Ecken wurden "trainiert",Grlics Ecken unter aller Sau,danach wurde Trainingsspiel gemacht,Gelb gegen Grün,Maicon hatte orangenes Leibchen,was hieß,er war Ballverteiler.Maicon scheint sehr sehr gute Chance bei Neururer zu haben,ebenso wie Sahan und Christ.Allerdings glaube ich,dass Sahan in Osnabrück eine Pause bekommt,und wir mit 3 Sechsern spielen,was ich wieder mal falsch finde.

PS: weiß nicht wo das hingehört,aber bochum soll wohl 2 MIO. für Georgiev bieten.
Hätte ihn gerne wieder hier gesehen:(

Hier ein Bericht vom heutigen Training:

Am Anfang, das übliche Schweinchenspiel. Insgesamt waren es 4 Gruppen, die Torhüter haben währenddessen mit Gloger gearbeitet. Zu erwähnen ist, dass die Stimmung bei diesem Spielchen wirklich sehr, sehr gut war. Auch zwischen Herzog und Starke scheint es keinerlei Differenzen zu geben, die zwei verstehen sich gut!

Nach dem Schweinchenspiel gingen die Feldspieler dann auf den oberen Platz (vermutlich wegen des besseren Zustandes)und liessen da den Ball laufen, wie man es ja auch von vor dem Spiel kennt (die Spieler hatten schon Leibchen an und waren in zwei Teams á 11 Mann eingeteilt). Nach ca. 10 Minuten wurden noch ein paar Sprints gemacht und dann gespielt. Die Tore wurden hierbei jeweils am 16er aufgestellt.

Die Manschaft mit Leibchen wird wohl die von morgen sein. Die Aufstellung war ein 4-4-2 mit Raute und sah wie folgt aus:

-----------------Starke-----------------

Willi-----Brenner----Schlicke-----Caceres

--------------------Grlic----------------

-------Bodzek-----------------Tararache

------------------Maicon----------------

----------Makiadi------------Koemaha

Dieses Team hat mir sehr gut gefallen, die anderen waren phasenweise chancenlos. Es lief sehr viel über die rechte Seite mit einem guten Tobias Willi und Adam Bodzek, der in einem Zweikampf wohl auch was auf`s Knie bekommen hat und sich nach dem Training darüber leicht beklagt hat. Die linke Seite war offensiv nicht so auffällig, allerdings auch in der Defensive ohne jegliche Probleme. Die Mannschaft ohne Leibchen war phasenweise haushoch unterlegen, einzig Avalos, Christ und vor allem Sahan waren Aktivposten. Atem ein Totalausfall und Tiffert fast ohne Ballkontakte. Salou durfte nicht mitspielen und hat spezielle Übungen in Sachen Torabschluss auf dem unteren Platz gemacht (das, was ich gesehen habe sah ganz schlimm aus).

Insgesamt hat mir das Spiel der orangenen Mannschaft sehr gut gefallen. Die Ecken waren heute auch nicht schlecht (Herzog hat nicht eine gepflückt obwohl alle in den Fünfer kamen),nur die Stürmer standen sich teilweise selber im Weg. Maicon mit sehr guten Ideen, Grlic sehr dynamisch im Aufbauspiel und die Verteidigung inklusive Starke sehr souverän. Sollte diese Truppe morgen nicht einen verdammt schlechten Tag in Osnabrück erleben, werden wir unter Garantie nicht verlieren!

Edit: Was ich noch ganz lustig fand: Mein Kollege und ich standen ungefähr auf Höhe der Torauslinie von Herzogs Tor. Als Tararache eine Ecke schwach getreten hat und zurück lief, war neben Kopfschütteln ein leises Gemurmel von ihm zu hören (sowas wie:"Meine Fresse watt ne Schrottecke") und er ärgerte sich über diesen Fehlversuch. Mein Kollege und ich gucken uns an, und waren erstaunt, dass Tara scheinbar doch Emotionen zeigen kann.:D

Ich find die keine Lust Theorie sowieso falsch ;)
Meiner Meinung nach hat der Tara halt nen Pokerface und versucht beim Elfer halt so cool wie möglich zu schießen. Wenn er reingeht ist er die coolste Sau aufm Platz, wenn nicht, dann iser unten durch. Und sonst hat er halt ne schlechte Phase, wobei ich ihn lange nicht so schlecht sehe wie Ivo! Aber das nur btw. man sieht ja er kann auch anders!

NRZ: Ab Montag steht eine dreitägige Leistungsdiagnostik auf dem Programm, ehe es in den Weihachtsurlaub geht. Was wird im Detail geschehen?

Neururer: Am Montag und am Dienstag werden wir im Rehabilitationszentrum Medicos auf :kacke: trainieren. Dort werden wir ein Bild über den Leistungs- und Fitnesszustand unserer Spieler erhalten. Am Mittwoch sind wir noch einmal ganztägig in Meiderich am Ball.
Quelle

ohhh jochen3 ist wieder da und stellt seine Fragen:D

Was die jetzt noch auf dem Trainingsplatz machen ist eh für die Katz.Los ab in den Urlaub.ich frag mich gerade"wenn " Macion bleiben sollte kommt er wieder mit Übergewicht zurück???:D

Für den MSV Duisburg beginnt die Rückrunden-Vorbereitung am 2.Januar 2009 mit einem Hallentraining, bevor einen Tag später die Turniere in Riesa und Halle/Westfalen anstehen.

Ein Hallentraining also? Ab zu Ballkontakt,um "Budenzauber" ala Atem zu besichtigen! :brüller:

Das ist eine Information aus der Presse. Da wird irgendwo ein Hallentraining durchgeführt, um sich auf die beiden Hallenturniere ein wenig vorzubereiten. Das ist bestimmt nicht öffentlich.

Warum sollte es nicht öffentlich sein? Ich denke nicht, dass der MSV den ganzen Ballkontakt gemietet hat ;)

In der ersten Information wurde der Ballkontakt nicht erwähnt. Das war auch dann nur eine Vermutung von mir.
Ich habe das mal geändert. Natürlich ist der Ballkontakt öffentlich.
Vielleicht geht ja der eine oder andere Kiebitz mal dahin oder auch zur Westender Str. und kann ein wenig seine Eindrücke schildern.

War heute da...kein Training,alle sprangen wie die Hühner rum..Einige sollten zum Sternbuschweg, in der Halle etwas kicken.der Witz, die wussten ned wo der Sternbuschweg ist.Nach einer weile kamen sie zurück.Oben fand doch eine Mannschaftsitzung statt. Habe zwei neue Gesichter gesehen.Kenne dich nicht,aber kann auch sein, das die von den Amas dazu gestossen sind.
Irgendwie kein Konzept drin...nach einer Stunde bin ich gegangen.Das Gerede von den Zuschauer war nicht erträglich. Jeder war/ist ein Trainer:D

Valentine Atem humpelte vom Parkplatz ins Trainingszentrum, Mounir Chaftar betrat die Klubanlage des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg mit einer Nasenschiene.

An der Ansprache von Coach Peter Neururer zum Trainingsauftakt durften die Spieler, die in den Planungen des Trainers keine Rolle mehr spielen, noch teilnehmen. Ab Montag werden Atem, Chaftar sowie Fernando Avalos und Serge Branco unter A-Jugend-Trainer Horst Steffen trainieren. Steffen ist Fußball-Lehrer – damit erfüllt der MSV seine vertragliche Verpflichtung, seinen Angestellten einen qualifizierten Übungsleiter zu stellen. Neururer: „Es gibt ja immer wieder Fußballer, die auf derartige juristische Finten achten.”

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/1/2/news-102143273/detail.html

Mensch ist mir übel...Ich vermute das die keinen los werden.Vielleicht den Salou

Zurück
Oben