Trainingseindrücke 2008/09

Wollte grad ma nachfragen? Hat es nicht geheissen bis 12Uhr soll ne Entscheidung gefallen sein wg Mana? Selbst wenn et bis 13Uhr dauerte, ist es jetzt 2Std her :huhu:

Die Dömer pokern wohl noch, in der Hoffnung,das sie entweder Poldi doch noch holen können, oder aber um den Preis für Mana zu drücken;)

Vorm 1.9. ist alles möglich, das ist mal sicher. Selbst wenn Mana die ersten 2 Spiele für uns macht und evtl 2 Buden, dann besteht immer noch die Möglichkeit, das er den Verein wechselt;)

Die Dömer pokern wohl noch, in der Hoffnung,das sie entweder Poldi doch noch holen können, oder aber um den Preis für Mana zu drücken;)

Vorm 1.9. ist alles möglich, das ist mal sicher. Selbst wenn Mana die ersten 2 Spiele für uns macht und evtl 2 Buden, dann besteht immer noch die Möglichkeit, das er den Verein wechselt;)

Genau das darf auf keinen Fall passieren, dann wäre man in der Situation einen Ersatz/Notkauf zu tätigen, der nicht mal die Mannschaft kennt und sofort weiterhelfen muss, da man in der Offensive nur Niculescu und Grlic hat die torgefährlich sind, sieht sowieso schon schlecht aus, auch mit Mana.

Also ich komme gerade vom Training wieder. Das Training bestand aus zwei Teilen. Aus Laufen und Arbeiten mit dem Ball. Das Team wurde in verschieden Gruppen aufgeteilt mit jeweils einem Vordermann der eine Uhr am Arm trug und auf die Zeit achtete. Danach legten sich die Spieler auf Matten und bekamen Medizinbälle in die Hand gedrückt mit denen sie verschiedene Übungen machen mussten. Ich habe mich aber nicht zu sehr aufs Training konzentriert sondern eher auf Bruno Hübner der ständig am telefonieren war. Er hat oft nur 10 Sekunden Gespräche geführt und danach aufgelegt. Das ging dann regelmäßig so weiter. Etwas später kam er dann auf dem Platz und führte ein Gespräch mit Rudi Bommer dem er später das Handy in die Hand drückte und der dann auch noch ein kleines Weilchen telefonierte.

Anmerkungen:
-Maicon konnte beim Laufen kaum mithalten und wurde von Bommer ständig gepusht

-Wagner ging sehr oft immer ins Häuschen rein

-die Torhüter gingen mit Gloger laufen

-alle Testspieler tragen Xella-Shirts :D

-Ede musste bei einer Übung mit dem Ball nochmal laufen. Warum weiß ich nicht

-bei dem Telefonat handelte es sich entweder um den Wechsel von Makiadi oder von Ishiaku. Zu Makiadi noch was hier : http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?p=414214#post414214

Und noch n paar Bilder:

Irgendwie kapieren hier einige nicht worum es hier geht.Trainingseindrücke:D und nicht um Transfermarkt oder anderen Kram.Ne Saustahl hier:D

Irgendwie kapieren hier einige nicht worum es hier geht.Trainingseindrücke:D und nicht um Transfermarkt oder anderen Kram.Ne Saustahl hier:D

Und der Spieler war beim Training also gehört auch er zu den Trainingseindrücken. Damit man weiß um welchen Spieler es sich genau handelt hab ich nochmal den Link beigefügt. Wo ist also dein Problem?

Es war nie die Rede davon nur junge, deutschsprachige zu holen. Bisher sind nur junge geholt worden und es war auch Mist. Jetzt kommt ein international erfahrener Spieler und es kommen wieder solche Kommentare ?? Irgendwann ist diese dauernde Meckerei nicht mehr nachvollziehbar.

Ich denke, der Smiley dürfte mein Posting eigentlich in die richtige Richtung "schieben" ;)

Wobei ich nicht glaube, dass ein Spieler, der bei Napredak Krusevac, FK Grbalj und Rudar Pljevja gespielt hat, unbedingt als "international erfahren" einzustufen ist ;)
Aber ich will den auch garnicht schlechtreden, entspann dich ;)
Weder die Neuverpflichtungen noch die Testspieler können was für meinen Hals auf Bommer und Co ;)

Lamey

Ich habe Lamey vor der Trainingseröffnung am Auto gefragt ob er verlängert. Darauf meinte er NEIN und auf die Frage ob er oder der MSV nicht verlängern wollen meinte er, er wolle nich verlängern. also wird der gehn. eig schade weil der nich so schlecht ist aba dann soll wenigstens viel geld für den bezahlt werden um nen ersatz für mana, wenn der geht, zu holen.

War heute eigentlich jemand da?
Ja war ich.

War aber heute nichts besonderes.
Als das Training angefangen hat, haben die erstmal Stellungsspiel und Pressing
Trainiert.Die Situation war folgende.
Der Gegener ist in der eigenen Abwehr im Ballbesitz, und die Aufgabe war dann,
alle Anspiel Stationen zu besetzen, und Druck auf die Abwehr auszuüben und in Ball besitz zu kommen.

Dann sind die von dem oberen Platz nach unten gegangen, und haben dann, ich glaube es heisst Steigerrungs Läufe gemacht.

Danach wurde dann eine ganze Zeit 8 gegen 3 gespielt(meine ich zumindest, hab die Leute nicht durchgezählt:D).Danach stand ein bisschen Lockern und Strecken auf dem Programm. Auf der anderen Seite des Platzes hat Mani zusammen mit den Torhütern Trainiert.
Das war es dann auch schon.

Bei wundervollen Wetter, denke ich, dass ungefähr 20 Leute vor Ort waren.
Noch zu bemerken war, das weder Mana,Lamey,Beuckert oder Tiffert zu sehen waren.

Konnte nach dem Training ein Interview mit Bommer "belauschen", das war nicht uninteressant.

Die Sache mit Ishiaku geht ihm mächtig ans Gemüt, da Ishiaku eine Art Schlüsselfigur darstellt und auch dann mit ordentlich Kohle ersetzt werden soll, falls er geht.

Atem ist wohl schon beim Medizincheck, wobei Bommer klar sagte "ich kenne den Spieler nicht, aber Bruno hält den für sehr entwicklungsfähig"

Von Christ hingegen ist Bommer sehr angetan und er hat auch eine Sondergenehmigung, um morgen in Wattenscheid zu spielen, da Bommer ihn unbedingt einmal im Spielbetrieb sehen möchte.

Alle anderen Testspieler, ausser Makiadi, hätten nicht enttäuscht, werden aber wohl nicht geholt, da auf den Positionen kein Handlungsbedarf besteht.

Atem ist wohl schon beim Medizincheck, wobei Bommer klar sagte "ich kenne den Spieler nicht, aber Bruno hält den für sehr entwicklungsfähig"

Alle anderen Testspieler, ausser Makiadi, hätten nicht enttäuscht, werden aber wohl nicht geholt, da auf den Positionen kein Handlungsbedarf besteht.

Ein "Cheftrainer" kennt die Neuverpflichtung nicht! Also entweder wirft man ihn raus, da er von nichts ne Ahnung hat, oder er hat da mitzuentscheiden.
UNGLAUBLICH!

Wenn alle anderen Testspieler ausser Makiadi nicht enttäuscht haben, heisst das dann, Makiadi hat enttäuscht?

Wenn alle anderen Testspieler ausser Makiadi nicht enttäuscht haben, heisst das dann, Makiadi hat enttäuscht?

Nein, sollte heissen das keiner ausser Makiadi genommen wird. Heute morgen waren nur noch Kleinigkeiten mit Wolfsburg zu klären. War vielleicht blöd ausgedrückt ;)

Atem ist eine Hübner Verpflichtung, Bommer kann wohl kaum jeden Zweitligaspieler kennen, oder ?

Ähm Mülheimer verstehe mich bitte nicht falsch aber muß/sollte ein Trainer nicht seine Spieler die er holt sehr wohl alle kennen? Das klingt ja für mich gerade so als würde es normal sein, daß Sportdirektoren neue Spieler den Trainer einfach vor die Nase setzen.

:confused: :huhu:

Sorry, aber das ist absolutes Blabla !
1:) was heißt hier Ex Mannschaftsarzt ? Da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert ( im Gegensatz zum sonstigen Med Personal). Also kann niemand aus ärztlicher Sicht die aktuelle Betreuung außer über reine Mutmaßungen beurteilen.
Sehe ich etwas anders... ich denke dass ein Mediziner, der selber Mannschaftsarzt beim MSV war, sicher sehr gut beurteilen kann, wo die zahlreichen Verletzungen der letzten Saison herkommen...
2.) zeigt ein Vergleich mit Marathonläufern, daß der betreffende dann wirklich zurecht Ex-Mannschaftsarzt ist. Deren sportmedizinisches Training als reiner Ausdauersport ohne Schnellkraftaspekte hat aber auch gar nichts mit Profifußball zu tun.
Erst denken - dann posten: was er damit meinte, war ein auf das INDIVIDUUM abgestelltes Training -das heißt unter anderem Berücksichtigung der physischen Voraussetzungen eines jeden einzelnen und nicht des Kollektivs... Hier ging es insbesondere um die Aufwärmphasen aber auch die individuellen konditionellen Trainingsphasen...

Kurzum: absolut überflüssiges Geschwätz :rolleyes:

Ähm Mülheimer verstehe mich bitte nicht falsch aber muß/sollte ein Trainer nicht seine Spieler die er holt sehr wohl alle kennen? Das klingt ja für mich gerade so als würde es normal sein, daß Sportdirektoren neue Spieler den Trainer einfach vor die Nase setzen.

Im Fall Atem schein Bommer wohl "überstimmt" worden zu sein, das war seinen Worten mehr als deutlich zu entnehmen !

Hübner scheint den wohl für einen Knaller zu halten ;)

Auch im Forum von Wehen Wiesbaden ist zu hören, dass sie ihn am liebsten halten würden.
Die Braunschweiger würden Atem wohl auch am liebsten wieder im gelben Dress sehen.
Anscheinend ist Hübner nicht der einzige, der Atem für einen Knaller hält.
Irgendwas muss der Mann haben.
Vielleicht eine besondere Persönlichkeit.
Warscheinlich wird er der neue Publikumsliebling, weil er genau die gwünschten Attribute mit in sein Spiel bezieht: Kampf, Leidenschaft und Wille.
Mal sehen.:nunja:

*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als das Training angefangen hat, haben die erstmal Stellungsspiel und Pressing
Trainiert.Die Situation war folgende.
Der Gegener ist in der eigenen Abwehr im Ballbesitz, und die Aufgabe war dann,
alle Anspiel Stationen zu besetzen, und Druck auf die Abwehr auszuüben und in Ball besitz zu kommen.

Also gegen einen 5. Ligisten hat das noch nicht funktioniert!

Zurück
Oben