Trainingseindrücke 2008/09

achja

hatte ich ja ganz vergessen. Ist ja nur einmal in der woche Training sorry. :p
Ne mal im ernst haben die Montags Nachmittag frei ???

War gestern nicht nen anstrengendes Turnier? ;) morgen gehts ins Lauftrainingslager, die Jungs brauchen auch mal einen Tag Pause. Das meine ich übrigens ganz ohne Ironie :huhu:

ja ne is klar. Schweres Tunier :eek: das war mal ne gesunde abwechlung mehr nicht. Wirklich ernst genommen haben die das nicht ,wollte sich wahrscheinlich aber auch keiner verletzen . Naja hätte heute mal zeit gehabt schade .
Danke trotzdem;)

Also ich war heute morgen beim Training: Zuerst mal fand ich es ein bisschen komisch dass noch nichts auf dem Platz vorbereitet war als ich um 9:45 antraf. Während ich gewartet hab konnte ich auf dem Parkplatz sehr viel Trubel erkennen: 5-6 Leute kamen in dicken Karren angefahren mit Papieren in der Hand. Hübner war auch da und ging auch ins Haus rein. Einen möglichen Spieler konnte ich von den Leuten nicht erkennen.

Zum Training:

Es waren zwei Gruppen vorhanden. Die eine ging laufen und die andere hat sich auf dem Platz warmgelaufen und hinterher auch gespielt. Zu der spielenden Mannschaft gehörten: Chaftar,Avalos,Boland,Terodde,Herzog,Starke,Tiago,Sahan,Caceres,Niculescu und Kolev. Kann sein dass ich jemanden vergessen habe. Atem war bei der Laufgruppe dabei und von Christ war nichts zu sehen.

Wie gesagt das eine Team hat nach dem aufwärmen gespielt. Auf halben Feld wurden Tore aufgestellt und dort verschieden Übungen gemacht. Erst wurde sich warm geschossen. Von dem einen Tor wurde ein anderer Spieler, der am anderen Tor stand, angespielt, der musste den Ball einmal annehmen und dann draufschießen. Danach wurde das selbe durchgeführt nur haben dann der Passgeber und der Ballannehmer einen Zweikampf geführt. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Herzog hat dabei aus meiner Sicht eine schlechte Figur gemacht. Besonders positiv aufgefallen ist für mich Terodde: Laufstark,beweglich und torgefährlich. Chaftar,Caceres,Boland und Sahan waren auch auf einem hohen Level. Starke auch souverän. Der hat sich unheimlich gesteigert.
Nach der Übung wurde nocheinmal gespielt. Das Team von Starke hat hinterher 7:0 oder so gewonnen.

Hier noch ein paar Bilder:

N'abend. Nach der Rückkehr unserer Mannschaft aus dem Trainingslager, wird es morgen sicherlich wieder ein Training geben. Kennt jemand die Trainingszeiten für morgen? Die Homepage ist noch nicht aktualisiert. ;)

Hat denn irgendwer eine Ahnung, was im Trainingslager im Westerwald trainiert wurde? Soweit ich weiß, war ja nur von der morgendlichen Klettertour am Mittwoch zu lesen. Wie sahen denn die anderen 5 Einheiten aus? Nur Waldlauf oder noch was anderes???

Hat denn irgendwer eine Ahnung, was im Trainingslager im Westerwald trainiert wurde? Soweit ich weiß, war ja nur von der morgendlichen Klettertour am Mittwoch zu lesen. Wie sahen denn die anderen 5 Einheiten aus? Nur Waldlauf oder noch was anderes???
Das war ein Lauftrainingslager. Kondition bolzen.

Sorry bin grad erst von der Arbeit zuhause!

Also ich war heute morgen beim Training und muss sagen, das macht lust auf mehr bin ich ganz ehrlich! Habe jetzt nicht so den Plan von den einzelnen Übungen aber egal!
Ich red jetzt mal einfach von den einzelnen Spielchen!
Wer mir das sehr Positiv aufgefallen ist, war der Makiadi, gefällt mir richtig gut! Schönes Ballgefühl und fast überall zu finden! Macht spaß ihm zuzusehen!
Im groben und ganzen haben mir alle recht gut gefallen!
Tiago scheint auch keiner von Unschuld zu sein :rolleyes:
Die Spieler sprechen auch recht viel miteinander während des Spiels was ich letzte Saison oft vermisst habe.

Trainingslager im Westerwald

Als eine der ganz wenigen Fans dort, gebe ich nun mal meine Eindrück wieder.
Ich war erst einmal erstaunt, wie voll- und vielzählig der Kader war. Irgendiwe waren wohl alle an Bord, inkl. der Rekonvaleszenten. :)
Auf dem Fußballplatz des Hotels, der vom MSV ob seiner Qualitäten gelobt wurde, wurden viele Konditions- und Laufübungen gemacht. Ohne vom Fach zu sein, würde ich sagen, dass sowohl die Sprint- als auch die Ausdauerfähigkeiten geübt wurden. Die neuen Co-Trainer und Scholle habe ganz schön am Gas gezogen und die Jungs getrietzt. Da war nix mit lahmem Galopp. :D
Also, wenn das so weitergeht, habe ich nicht mehr soviel Angst um die Muskulatur.
Mir ist aufgefallen, dass besonders die alten Schergen (Ivo/Schlicke und co.) richtig fit sind und als Vorbilder fungieren.
Zu den Neuen kann ich namentlich nicht allzuviel sagen, weil die mir noch zu fremd sind. Aber alle schienen sich schon gut zu integrieren bzw. intergriert zu werden. Nur bei der Sprache könnte es z.T. noch hapern. Sehr positiv ist mir (und den Trainern) der Nicky Adler aufgefallen. Den Wagner fand ich noch etwas steif.
Das Torwarttraining schien mir auch sehr anspruchsvoll zu sein. Starke und Herzog kamen ganz schön ins Schwitzen! Besonders Starke hat mich wegen seiner Beweglichkeit sehr beeindruckt - wie schnell und tief der fliegen und wieder aufstehen kann - chapeau!
Die beiden haben am Wiesensee an einem Anstieg auch Sprints geübt und waren auch Feuereifer dabei. Oder sie können gut heucheln...
Ach ja - unser Präsi war auch da und hat mit Freude "sein Werk" betrachtet. Und das obwohl es an dem Tag geregnet hat...
Mein Eindruck war insgesamt positiv und meine Ängste um die kommende Saison sind reduziert worden. Ich glaube, dass die neue Mannschaft gut zusammenfinden wird, weil sie keine Stars hat und es damit leichter fällt an einem Strang zu ziehen. So kam es zumindest an der Seitenlinie bei mir an. Und ich gehöre wirklich zu den konstruktiv-kritischen Geistern und nicht zu den Juchhu-Fans.
Bilder habe ich auch gemacht und stelle sie auf Wunsch auch gerne ein. - Bilder findet ihr jetzt drei Beiträge weiter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an..am Anfang ziehen wohl alle mit.Mal sehen wie lange die das aushalten:D
Konditions- und Laufübungen müssen Stimmen,wenn es dann noch mit dem Fussball spielen klappt,freuen wir uns sehr.Wir stehen erst am Anfang und bis zum Ziel ist noch ein sehr langer Weg.

Training am morgigen Dienstag

Auf der HP vom MSV steht für morgen (Dienstag) 10 Uhr, 13 Uhr und 16 Uhr Training.
3 mal Training am Tag? Vielleicht mehrere Gruppen? Oder fällt davon noch irgendwas aus?
Weiß jemnad mehr darüber und kann das hier berichten?

Vielleicht Laktat Test?
Der Laktattest wurde bereits Anfang Juli in Köln durchgeführt. Nach dem Fototermin heute ist der Fitnesstrainer Speidel mit Ede, Christ, Branco und Adler nach Köln gefahren, um für genannte Spieler diesen nachzuholen. So steht es auf der MSV-HP.

Auf der HP vom MSV steht für morgen (Dienstag) 10 Uhr, 13 Uhr und 16 Uhr Training.
3 mal Training am Tag? Vielleicht mehrere Gruppen? Oder fällt davon noch irgendwas aus?
Weiß jemnad mehr darüber und kann das hier berichten?
Ich schätze mal, das hängt hiermit zusammen:

Am Dienstag stehen die Spieler dann zum letzten Mal vor der Kamera. Zwischen den Trainingseinheiten werden die Aufnahmen für den Fanartikel-Katalog gemacht.

Seltsam..

Ist das Training um 10.00h immer so seltsam wie heute? Es gab wohl mehrere Gruppen, von denen eine immer nur auf dem oberen Platz war und gelaufen ist, und der Rest war dann im Gebäude... War für die zahlreichen Fans äusserst interessant, so dass ich nach einer halben Stunde wieder gefahren bin.. Ich sage nur, äusserst leicht verdientes Geld, aber okay, um 16.00h war ja wohl noch mal Training...:huhu:

Training 16 Uhr

Zuerst das übliche Warm laufen,danach verschiedene Übungen am Hütchen.

Als das zu ende war, haben sich Gruppen gebildet mit je 4 Spieler.Sie mussten sich die Bälle schnell zuspielen.Die nächste Übung war,das jeder den Ball zweimal berühren musste.Wenn der Ball zu Boden fiel 10 Liegestütze.
Danach haben sie ein Spielchen gemacht.
Habe gehört wie Bruno zu jemand sagte : Wir haben schon einen IV :rolleyes:
Ob es Brenska ist?! er soll Vereinslos sein:D Da kam eine Frage: Jetzt ist doch die Mannschaft komplett oder kommt noch jemand? Bruno : Wer weiss und musste schmunzeln

Also ich war bisher 5 mal beim Training und es hat sich echt gelohnt.

Die neuen finden sich echt gut zurecht..

Ich war heute um 16 Uhr beim Training, bei dem eine ganze Reihe Zuschauer anwesend waren.
Begonnen hat alles mit Aufwärm- und Lauftrainig unter Speidel für die Feldspieler und Gloger machte Starke und den jungen Ama- Torwart warm.
Danach ging das Torwarttraining weiter wobei der junge Torwart immer wieder lautstark motiviert wurde, Tom aber nur kurze Kommentara ala "gut gemacht" bekommen hat.
Scholz und Speidel haben in der Zeit mit den Feldspielern weitergemacht, während Bommer das ganze von außen beobachtete, genauso wie Hübner, wenn er mal gerade nicht am Handy war.
Danach wurden alle Feldspieler in drei Gruppen eingeteilt und es wurde auf einem kleinen Feld ohne Tore gespielt, nachdem die Torhüter fertig waren wurden Tore auf die 16er Linie gestellt und in den gleichen Teams spielten danach auf die beiden Tore. Nach gut 90 Minuten wurde das Training mit Strechtingübungen beendet.

Auffälig waren in meinen Augen Christ und Grille die das Spiel versucht haben zu sortieren, Christ war sehr dribbel stark und sau schnell. Sehr einsatzfreudig war auch Wagner, während die anderen Stürmer darunter auch der Neue (Bild 4) recht unauffällig blieben.
Sahan, Chaftar, Ede vielen mir als sehr laufstark und technisch gut auf.
Auf dem Platz wurde Deutsch gesprochen. Wobei Veigneau ein paar mal für Christ oder die Kamerunerfraktion übersetzen musste. Positiv viel mir auf wie viel auf dem Platz gesprochen wurde und Grille ganz klar der Chef auf dem Platz war.

Ich habe auch noch ein paar Fotos gemacht, die ihr auf meiner HP unter diesem Link finden könnt:

http://www.terres-arts.de/fotografie/konzerte/29/1.php

Der Upload hier ist einfach zu klein vom Speicher her... in ein paar Tagen werde ich die Bilder dann auch wieder runter nehmen.

Saugi, alles richtig. Nur die Saison 2008/2009 muß noch eingerichtet werden und auch mit dem Unterforum Training. Ein User zum Beispiel hat Bilder vom Trainingsauftakt unter User Fotos eingestellt.;)

Saugi, alles richtig. Nur die Saison 2008/2009 muß noch eingerichtet werden und auch mit dem Unterforum Training. Ein User zum Beispiel hat Bilder vom Trainingsauftakt unter User Fotos eingestellt.;)
Dann sollte sich da mal ein Admin drum kümmern. *wink mit dem zaunpfahl*

:D:D:huhu:

Un nu, wieder zum Thema.:D :o

Zurück
Oben