Trainingseindrücke 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Guys,
Auch ich moechte mich bei allen Trainingsberichterstattern bedanken. Ihr macht ‘nen tollen Job, man hat das Gefuehl selbst dabei gewesen zu sein. Man spuert den ‘wind of change’. Wenn die Mannschaft es schafft den hoffentlich geweckten Teamgeist mit ins Stadion zu nehmen, und sich wenigstens bemueht das umzusetzen, was im Training vermittelt wird, dann kann es nur besser werden!
Bitte mehr Berichte!!!! Danke!!!!!!

Das hat mir gestern beim Nachmittagstraining unser Fitnesscoach gesagt.
Er sagte.mir.morgens laufen nur nen paar Spieler aber um 10.30 Uhr sind alle
Spieler wieder dabei.

Training war heute von 10.30 bis 11.35, war das erste Training unter unserem neuen Trainer welches ich mir angesehen hab. Gegen 10.40 war ich da und kann ab diesem Zeitpunkt die bisherigen positiven Eindrücke der User hier nur bestätigen. Hat mir ganz gut gefallen.
Erste Übung war auf "Koordination", Reaktionschnelligkeit und auf kurzes ansprinten (10m) ausgelegt. Mit Rücken zum Trainer vor Slalomstange stehend, auf Pfiff warten und dann je nachdem welches Leibchen (rot/gelb) auf dem Boden lag links oder Rechts an einer der Stangen vorbeilaufen. Das ganze soweit ich gesehen habe immer zu zweit oder dritt gegeneinander.
Anschließend 9vs.9 (vielleicht auch 10vs10) auf dem ganzen Feld. Allerdings kein Trainigsspiel sondern es sollte vermittelt werden wer wann wie defensiv stehen soll wenn die gegnerische Mannschaft das Spiel langsam aufbaut. Es wurde häufig von Kosta unterbrochen sobald ihm Fehler aufgefallen sind. Die Spielsituation wurde dann kurz erläutert und dem jeweiligen Spieler aufgezeigt wie er es in der Situation hätte besser machen können.
Dritte Übung wieder 9vs9 auf ganz kleinem Feld. Große Tore standen, ein Stück entfernt daneben aber auch die ganz kleinen. Kann leider nicht erklären wozu dies gedacht war.
Alles in allem hat mir die doch kurzweilige Trainingseinheit gut gefallen auch wenn ich mir nach nem Stündchen sicher noch kein gesamtes Bild vom Training machen kann.

Danke, 10! Sehr gute Berichterstattung. Ich möchte nur einen Punkt ergänzen. Beim ersten Trainingsspiel hatte die ballführende Mannschaft die Vorgabe den Ball nach nur 3 Kontakten weiterzuleiten. (quasi stoppen, zurechtlegen, passen) Somit wurde auch ein zügiges Aufbauspiel und das Spiel ohne Ball gefordert und gefördert.

Auch ich habe heute meine erste Einheit unter ihm gesehen und kann den Gesamteindruck, den man hier bekommt auch echt nur teilen. Mal ganz abseits von taktischen Übungen usw ist da echt einfach wieder Leben drin. Das macht jetzt echt wieder Spaß sich das anzuschauen. Das ist alles tierisch beruhigend. Ich glaube an Kosta!

Ich glaube an Kosta!

Oder frei nach Obama.... Coach Kosta can!

:D - Werde mir heute Abend mal selber ein Bild beim Testspiel machen :) - Bin gespannt, ob man nach einer Woche dann auch erste positive Tendenzen im Spiel selbst erkennen kann. Das Schöne ist ja, die müssen auch im Testspiel Gas geben, wenn sie in die erste Elf wollen, jeder darf sich beweisen. Bin sehr gespannt, was so aus der "2. Reihe" wird mit Benni, Baki, Domo z.B. Die Trainingseindrücke von euch klingen ja durchaus vielversprechend.

Hat nicht jemand noch ne Tippse für mich? Dann kann ich
mich demnächst noch.mehr aufs Training konzentrieren und euch
noch besser Infos geben :D
Hoffe von den leuten.beim Testspiel.nachher kann man auch einiges lesen
denn ich kann leider nicht hin :(

Gibts für dein Mobiltelefon keine Spracheingabe Software?
Da kannst einfach reinquatschen und nachher musste nur noch ein paar Fehler korrigieren

War gerade im Fan-Shop, habe mir dann noch ca. 20 Minuten das warmachen angeschaut. Bajic konnte normal mitmachen und Sukalo ist nach 5 Minuten zum Trainer, hat das Training dann abgebrochen, lief nicht wirklich rund zu den Kabinen zurück.
Gruß Ingo

Sicherlich wird das Pensum nun vor dem Lauternspiel runtetgefahren.

Tja, heute wurde im Training bis auf 1-2 simple Passübungen
nicht viel mit dem Ball gemacht. Am Ende gab es dann noch
für rund 15min eine lockere Laufeinheit;)

Edit: Doch, es gab noch ein vergrößertes "Schweinchenspiel" auf einem
größeren abgesteckten Feld mit allen Spielern zusammen.

Stimmt, Phillip Bönig war auch mit dabei und der Testspieler
Kim hat zwar nicht mittrainiert, ist aber im MSV Shirt auf dem Tranings-
gelände gewesen:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herde.

Ich hatte heute Nachmittag Gelegenheit dem Training beizuwohnen. Die Jungs kamen mit Leibchen auf den Platz, wurden vom Trainer vorweg in 3 Teams unterteilt. Das wurde wohl in den letzten Tagen auch so gehandhabt. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.

Jedes Team hat auf engem Raum gegeneinander gespielt. Die Jungs wirkten motiviert wie lange nicht. kein Wunder, kämpft doch jeder um einen Platz in der Startelf. Es war ungewohnt laut auf dem Platz. Ja, die Spieler kommunizieren auf dem Platz. wer es nicht glaubt, ich habe mit dem Smartphone gefilmt.

Die Jungs feuern sich gegenseitig an, suchen regelmäßig den Abschluß und hauen auch mal Bälle volley aus 30m aufs Tor. Brandy wußte mit einem Fallrückziehertor zu begeistern. erste sahne. Kosta hat den Jungs offensichtlich Spaß und Selbstvertrauen zurückgegeben. Das war schön zu sehen.

Bevor ich jetzt völlig ins schwärmen komme, ... wichtig ist auf dem Platz am Sonntag. Trainingsweltmeisterschaften werden ja nicht ausgetragen... .

nur wenn ich dieses Training mit dem unter olli vor kurzem vergleiche... himmelweiter unterschied. Da ist Ordnung und Struktur drin. So,mehr möchte ich nicht verraten.:huhu:

Die finanziellen Gründe sind reine Spekulation,aber auch plausibel.Denn Berberovic wird so lange auf Links verteidigen,bis Perthel wieder einsatzbereit ist.Das ist aber auch eine Spekulation meinerseits.Desweiteren wird "Jule" auch in absehbarer Zeit wieder zurückkehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war Training. Ich kam um ca. 14:00 Uhr. Die Mannschaft machte mit dem Fitnesstrainer Zirkeltraining. Danach wurden Laufschuhe angezogen und es wurde außerhalb des Traininggeländes gelaufen.
Costa räumte mit dem Physio und dem Pressesprecher in der Zeit die Utensilien (Hütchen, Medizinbälle, Stangen usw.) weg.

Und bönig ist sicherlich nicht mehr dabei. Diesen hat man letzte Woche nach Hause geschickt. Verpflichtung eher wegen finanzieller Gründe nicht. So stand es Ende der letzten Woche in der zeitung

Heute steht in der NRZ (Printausgabe, MSV INTERN), dass er gestern am Training teilgenommen hat.

Zitat von Ivo:
Es kann in alle Richtungen etwas passieren. Im Moment hält sich Philipp bei uns fit. Dann sehen wir in Ruhe weiter.

Thema ist wohl doch nicht ganz durch.

Sorry für OT.

gering, ansonsten hätte man den erfahrenen LV bereits verpflichtet.

Ich war gestern beim Training und er hat auffällig oft in der " 1. Mannschaft " gespielt !!!
Das Trainig war echt Top , sehr schnell und abwechslungsreich.
Wenn ich das mit Oli`s training vergleiche um Welten interessanter und viel schneller.
Vor allem Baki scheint langsam wieder in Form zu kommen !!!
Was mir auch aufgefallen ist , im vergleich zu Adli war Bruno wirklich ein Brasilianer !!!

Wie sagt man so schön: Lieber nen Tunesier auf dem Platz als nen Brasilianer auf der Bank: Grüße in den Schuhkarton! :rolleyes:

(Nich unterkriegen lassen Bruno - aber das war ein klein wenig absehbar... )

Was mir auch aufgefallen ist , im vergleich zu Adli war Bruno wirklich ein Brasilianer !!!

Also dass Adli gegen Lautern nach seinem Kopfball sofort nachsetzt, und statt draufzupöhlen quer spielt zum besser positionierten Mitspieler, fand ich schon erwähnenswert. Das zeigt doch, dass er nicht komplett falsch ist in dieser Sportart. Ob Bruno das so hinbekommen hätte? Naja...

Laut Sky Reporter sind doch nur 7-8 Rentner da.:eek:

Diese Aussage war eine Frechheit und in großem Maße respektlos. Den Kommentator habe ich beim letzten Mal schon gefressen. Unfassbar, was der sich da so herausgenommen hat. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass er diesen Bullshit aber teilweise über beide Mannschaften abgelassen hat. Ganz fieser Kerl! :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben